User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview mit Daniel Gramsch

    ...auf der ComicRadioShow könnt ihr hier nachlesen:

    http://www.comicradioshow.com/Article2450.html

    Viel Spaß dabei!

    Eure CRS Chefred!

  2. #2
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Daniel beschreibt eigentlich die Misere vom Comic im Allgemeinen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  3. #3
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Interview vom Daniel. Danke für die Erwähnung unserer Figur Nessis. Allerdings sehen wir das nicht ganz so schwarz wie Daniel und blicken mit Optimismus in die Zukunft. Irgendwann wird THENEXTART groß raußkommen und allen Fans und Nichtfans etwas sagen.

    Zur Werbung nur soviel. Wir würden schon gern welche machen, sehen da auch Potential und Möglichkeiten, könnes es uns aber nicht leisten. Wir sind eben von Anfang an Pleite. Daher können wir auch veröffentlichen was das Konto hergibt, denn Gewinn ist uns völlig schnuppe.

    Daniel erwähnte es schon in dem Interview. Wir drucken, was uns gefällt. Wollen wir Comic, gibt es Blue Evolution. Eine Figur gefällig, bitte da haben wir Nessis. Und was ist mit Artbooks? Kein Problem, Verloieb Dich Nicht wird gedruckt. Und wenn uns was anderes einfällt, werden wir es tun. Nur eines wird nicht passieren. Aufgegeben! Denn dann hätten wir vor 4 Jahren gar nicht beginnen dürfen, als alles Anfing den Bach runter zu gehen.

    Also, ohne Kohle keine Werbung. Also hilft nur Weitersagen. Ein Fan dem anderen und dann funzt das auch!

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei sieht es fürs Comicwerk auch nicht schlecht aus, neulich hat die Seite wieder einen neuen Besucherzahlenhöchststand erreicht, dazu wird Daniel bald mehr schreiben.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tach auch!

    Schön geschrieben, Sebastian!

    Übrigens, so schwarzmalerisch find ich meine Interview-Antworten gar nicht. Ich denke, niemandem ist geholfen, wenn man das Kind nicht auch mal beim Namen nennt, und dass es Verbesserungsmöglichkeiten im Rahmen unserer überschaubaren Szene gibt, sollte wohl niemand bestreiten können. Ich denke, darüber hinaus liefern meine Antworten auch genug Material, über das man mal nachdenken könnte, um dann aktiv und konstruktiv mal was zu ändern.

    Und in diesem Sinne gebe ich Sebastian auch voll und ganz und ohne Kompromiss recht: Aufgegeben wird hier nicht! (Warum auch? Wir können beim Comicwerk machen, was auch immer wir wollen und das mit relativem Erfolg, soweit es unsere Umstände erlauben - aber das kam, glaub ich, im Interview auch schon rüber)

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  6. #6
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Daniel, aufgeben ist wie gesagt nicht. In Leipzig habe ich zu MSW und Comic Combo Leipzig auch gesagt, warum aufhören? Weil wir kein Geld mehr haben? Hey, wir hatten noch nie welches, waren von Anfang an Pleite und verdienten mit den Comics nichts. Also? Solange ich einen Job habe, der Geld bringt und mir das hier alles Spaß und gute Laune bringt, wird es irgendwas von THENEXTART geben. Wir sind ja immerhin schon bei unserer 1. Actionfigur!

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •