User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DDSH Spezial 9

    Das DDSH Spezial Band 9 erscheint am 17. April mit, im DDSH erstveröffentlichten, Comics und Bildgeschichten von Carl Barks.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschuldigung, aber der 1. April war vor zwei Tagen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass das ein Scherz ist...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls erscheint am 17. April wirklich ein TGDDSH Spezial. Was drin ist, weiß ich aber nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint tatsächlich wahr zu sein - es sei denn die entsprechende Werbung im aktuellen TGDD stellt den diesjährigen Aprilscherz dar ^^ Falls nicht, bin ich wirklich gespannt, was da drin sein wird. Offensichtlich will man sich ja nicht auf den x-ten Nachdruck der altbekannten Klassiker beschränken. Interessant wäre auch zu wissen, was "Bildgeschichten" im Unterschied zu Comics sein sollen.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann euch versichern, dass es sich bei der Meldung um keinen April-Scherz handelt. DDSH Spezial 9 wird sich in der Tat mit Barks beschäftigen, was ja angesichts seiner Bedeutung schon überfällig ist. Dass es nicht schon vorher eine Barks-Ausgabe gegeben hat, liegt natürlich an der Materiallage - es sind ja schon fast alle Geschichten von ihm im DDSH erschienen und wir drucken prinziell im DDSH wie auch im DDSH-Spezial keine Storys nach, die schon mal im DDSH erschienen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Lasst euch also einfach mal überraschen!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein DDSH Spezial mit italienischen Comics hätte mir zwar besser gefallen, aber da die Barks Geschichten ja wohl noch nicht im DDSH veröffentlicht wurden, wird der Band denk ich mal ganz interessant werden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist ja eines der von Barks illustrierten Disney-Bilderbücher zu finden, die man auch in der Barks Collection findet. Das würde den "Bildgeschichten"-Teil erklären...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben das TGDDSH aus dem Briefkasten gefischt und mich ebenfalls über diese Ankündigung gewundert. Meine Kenntnis des Barks'schen Opus ist sehr begrenzt (ich weiß, ein Fehler), aber spontan hätte ich getippt, daß alles Relevante schon mal im TGDDSH zu lesen war.

    Scheinbar nicht. Schauen wir mal!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf barksbase.de kann man schon seit mitte Januar folgendes lesen: "Barks spezial. Band 9 der vorbildlichen Reihe Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial ist Carl Barks gewidmet. Enthalten sind unter anderem als deutsche Kiosk-Erstveröffentlichungen LFC 7/1 (»Pluto Saves the Ship«) und die Bilderbuchgeschichte WB 845/1 (»Donald Duck and the Boys«). Der Band ist ab 17. April im Zeitschriftenhandel erhältlich."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •