User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 139 von 139
  1. #126
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn Vaillant richtig vermarktet wird ging da richtig was ab. Schumi Fans kaufen alles!!! Und da gibts ja wohl zig tausende.
    Aber es ist ja kein Schumi-Comic. Schumi tauchte, wie andere bekannte Fahrer auch, nur in ganz wenigen kurzen Szenen als Gaststar auf. Deswegen werden Schumi-Fans doch nicht zu treuen MV-Käufern.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke, nur ein MV- Schumi Dossier könnte was bewirken....

  3. #128
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Schumi-Dossier würde sich bei Schumi-Fans wahrscheinlich verkaufen, ja. Aber dass die deshalb zu MV-Lesern würden, wage ich zu bezweifeln. (Allerdings behandeln die Dossiers ja sowieso nie die aktuellen Top-Fahrer der Formel 1, deshalb wird's wohl gar kein Schumi-Dossier geben.)

  4. #129
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Schumi kam in mehreren Alben vor. Aber dass deswegen irgendjemand ein MV-Album kauft, ist doch ausgeschlossen.
    Ich meinte eher richtige Auftritte, keine kleinen Gastauftritte. So als Handlungsträger.

    Das würde garantiert von Schumi-Fans gekauft, glaub's mir. Ich kenne ein paar solcher F1-Fans, die dann zuschlagen würden. Die ganze große F1-Euphorie ist zwar vorbei, aber das würde schon pushen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher richtige Auftritte, keine kleinen Gastauftritte. So als Handlungsträger.
    Das wird wohl leider nicht passieren...

    Der einzige reale Formel-1-Pilot, der neben MV und SW je eine annähernd gleichberechtigte Rolle hatte, war ja Jacky Ickx. Aber der war zum einen der belgische Nationalheld Nr. 1 (und Tintin erschien in Belgien) und zum anderen war Jean Graton schon jahrzehntelang mit Jackies Familie befreundet.

    Beides trifft bei Schumi leider nicht zu.

  6. #131
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die diskussion führt gerade ins nichts, da sehr hypothetisch. es gab vor jahren mal eine kooperation mit audi, die unmengen einer sonderausgabe eines mv-albums verteilten. leider sind aus dieser aktion nur einige leser hängen geblieben und nicht tausende.

    efwe

  7. #132
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine mich verschwommen daran erinnern zu können, daß es in der Vergangenheit mal Komplikationen zwischen euerm Schumi und Jean Graton gab.
    Keine Ahnung ob es da um Rechtefragen oder was auch immer ging, jedenfalls bekam infolgedessen wohl der deutsche Rennfahrer, dessen Konterfei und Rennstall eindeutig zuordenbar waren, in dem Zweiteiler # 65 und #66 einen "anderen" Namen.
    Auch war wohl seitens Graton vor Jahren bereits ein Dossier zum Rekordweltmeister geplant, aber aus ??? Gründen wurde daraus nichts, weshalb dann das Dossier ENZO FERRARI gewidmet wurde.
    Wie gesagt, das hat sich so in meinem Gedächtnis verwurzelt, kann auch ganz anders gewesen sein...
    Gruß Derma

  8. #133
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist genau das, was zu befürchten steht. Der Werbeaufwand, wie hoch oder niedrig der auch immer sein sollte, würde in keinem Verhältnis zu der Anzahl der neugewonnenen Leser stehen. Letzten Endes würde der Verlag bloß Geld verlieren, das er besser in die Publikation neuer MV-Alben stecken sollte.

  9. #134
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Meine mich verschwommen daran erinnern zu können, daß es in der Vergangenheit mal Komplikationen zwischen euerm Schumi und Jean Graton gab.
    Keine Ahnung ob es da um Rechtefragen oder was auch immer ging, jedenfalls bekam infolgedessen wohl der deutsche Rennfahrer, dessen Konterfei und Rennstall eindeutig zuordenbar waren, in dem Zweiteiler # 65 und #66 einen "anderen" Namen.
    Ja, in "A65 - Der Wettbewerb" hieß Schumi von Richthofen. In A66 wurde er dann als ausgeschieden verzeichnet und nahm nicht mehr am Ultima Speedfight teil. Dass von Richthofen nur Schumacher sein kann, sieht man aber auf Seite 38, wo er mit MV, SW und Villeneuve abgebildet ist.

    Vermutlich hat Schumi den Gratons nicht erlaubt, seinen Namen zu verwenden - warum auch immer. Früher war es eine Art Ritterschlag für die F1-Piloten, wenn sie in einem MV-Album auftauchten. Die Zeiten haben sich anscheinend geändert...

  10. #135
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Vermutlich hat Schumi den Gratons nicht erlaubt, seinen Namen zu verwenden - warum auch immer. Früher war es eine Art Ritterschlag für die F1-Piloten, wenn sie in einem MV-Album auftauchten. Die Zeiten haben sich anscheinend geändert...
    Wenn's denn daran lag: Damon Hill taucht in dem Band auch unter anderem Namen auf. Siehe hier: http://web.tiscali.it/michel_vaillan...100000000$.htm (nach unten zu den Porträt-Galerien Fotos/Zeichnungen scrollen)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #136
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es waren halt noch andere Zeiten, als Maestro Graton die Top-Fahrer persönlich kannte und sie problemlos in seinen Geschichten auftreten lassen konnte. Offensichtlich sind die Dinge heute ein bißchen komplizierter.

  12. #137
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die haben mittlerweile alle manager, die penibel darauf achten, dass der name ihres schützlings geld in die kassen bringt.

    efwe

  13. #138
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    die haben mittlerweile alle manager, die penibel darauf achten, dass der name ihres schützlings geld in die kassen bringt.
    Ich denke auch, dass das der Grund ist. Offensichtlich waren die Gratons nicht dazu bereit, dem Schumi-Manager Kohle zu zahlen.

  14. #139
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicher ging man bei graton davon aus, dass eine darstellung in "michel vaillant" auch schumis popularität in frankreich/belgien hilft. also "i'll scratch your back, you'll scratch mine"...

    efwe

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •