User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 139
  1. #76
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Zaktuell gibt zu, etwas nicht zu wissen! Ein Wunder!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nee, er kann aber immer genau erklären, wieso er eine (falsche) Meinung vertritt. Und das ist noch viel schlimmer. Moderator! Sofort eingreifen!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #79
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der moderator hat's zur kenntnis genommen, aber keine ausbildung zum kindergärtner.
    man könnte den thread wieder mal schließen. wie so viele andere auch...

    efwe

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um der Serie auch für Neueinsteiger eine Chance zu bieten, sollte die komplette Serie in der Zack-Edition verfügbar sein. Ob dies als Softcover-Alben, Hardcover-Alben oder Gesamtausgabe (drei Alben in einem Band) geschieht, ist da eigentlich egal.

    Carlsen hat es mit der Neuedition der Spirou-und-Fantasio-Alben meiner Meinung nach richtig gemacht, in dem der Verlag die Alben zwar in Softcover, aber in guter Druckqualität und vor allem mit informativen Zusatzseiten versehen veröffentlicht. Soetwas stelle ich mir auch bei MV als guten Kompromiß vor: Eine Neuedition von Anfang an als Softcoveralben mit Zusatzinformationsseiten. Dann kann sich jeder Neueinsteiger die Serie kaufen, ohne sich Altmaterial mühsam zusammenersteigern zu müssen, und jeder Sammler die Alben austauschen, die sich unterdessen in bindetechnisch katastrophalem Zustand befinden oder aufgrund des Zusatzmaterials in der Neuedition zum Doppelkäufer werden.

  6. #81
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau darüber denken wir gerade nach.

    efwe

  7. #82
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Soetwas stelle ich mir auch bei MV als guten Kompromiß vor: Eine Neuedition von Anfang an als Softcoveralben mit Zusatzinformationsseiten. Dann kann sich jeder Neueinsteiger die Serie kaufen, ohne sich Altmaterial mühsam zusammenersteigern zu müssen, und jeder Sammler die Alben austauschen, die sich unterdessen in bindetechnisch katastrophalem Zustand befinden oder aufgrund des Zusatzmaterials in der Neuedition zum Doppelkäufer werden.
    Klingt gut die Idee. Es muss ja nicht immer eine Integrale-Version sein.

  8. #83
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    genau darüber denken wir gerade nach.

    efwe
    Puh. Das klingt aber für mich so, als wenn es dann von vorne mit Einzelalben beginnt. Und mit Carlsen-Reprints. Bei Einzelalben vergeht aber wieder eine Ewigkeit, bis die alten Koralle-Sachen dran sind, die ich im Grunde für dieses Jahr erwartete.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Um der Serie auch für Neueinsteiger eine Chance zu bieten, sollte die komplette Serie in der Zack-Edition verfügbar sein. Ob dies als Softcover-Alben, Hardcover-Alben oder Gesamtausgabe (drei Alben in einem Band) geschieht, ist da eigentlich egal.

    Carlsen hat es mit der Neuedition der Spirou-und-Fantasio-Alben meiner Meinung nach richtig gemacht, in dem der Verlag die Alben zwar in Softcover, aber in guter Druckqualität und vor allem mit informativen Zusatzseiten versehen veröffentlicht.
    Ich will euch ja nicht zu sehr enttäuschen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Serie tatsächlich groß Neueinsteiger generiert halte ich für eher unwahrscheinlich. Spirou ist halt wesentlich zeitloser, deshalb ist das schwer vergleichbar. Denke zukünftige MV-Editionen sollten sich eher an den Bedürfnissen der alten Zacker orientieren.

  10. #85
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    man müßte es halt den Rennsportfans schmackhaft machen

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin, junge Rennsportfans oder selbst die Schumi-Generation wirst Du mit einer biederen Comicfigur wie "Michel Vaillant" weder hinter dem Ofen vor-, noch vom rasanten Rennspiel ihrer Playstation weglocken können. Schon gar nicht mit den klassischen Alben aus den Sechzigern.

    Das ist etwas für Sammler, Nostalgiker und alte Zack-Leser und kann auch nur genauso kalkuliert werden.
    Die Einsicht, dass sich für so etwas (zumindest in Deutachland) kein Massenpublikum begeistern lässt,
    sollte doch langsam mal Einkehr halten.

  12. #87
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Die Einsicht, dass sich für so etwas (zumindest in Deutachland) kein Massenpublikum begeistern lässt, sollte doch langsam mal Einkehr halten.
    In der Tat: Michel Vaillant wird hierzulande kein Massenerfolg mehr werden. Im großen Stil neue Leser zu generieren, ist meines Erachtens unmöglich. Selbst wenn Mosaik 100 000 Alben über dem Hockenheimring abwerfen sollte, würde sich daran nichts ändern. Klassische realistische frankobelgische Comics sind für 99,99 % der Bevölkerung völlig uninteressant.

    Jede Kalkulation von Mosaik muss sich daher an den paar tausend Leutchen orientieren, die der Serie nostalgisch verbunden und dazu bereit sind, gelegentlich ein paar Euronen springen zu lassen. Das sind vielleicht 2000 bis 2500, schätze ich. Mehr werden's nicht mehr werden.
    Geändert von BobCramer (29.01.2010 um 20:07 Uhr)

  13. #88
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Klassische realistische frankobelgische Comics sind für 99,99 % der Bevölkerung völlig uninteressant. (...)
    Interessante These. Umkehrschluss: Für 0,01% sind sie interessant. Das wären ca. 8.188 Einwohner. Bei den von Dir angenommenen 2.000 bis 2.500 verkaufbaren Viallant-Alben (die ich ähnlich einschätzen würde), würde das bedeuten, dass ca. jeder 4te der 'klassisch-realistisch-frankobelgisch-Comic-Interessierten' sich für Vaillant interessiert... Da ich 2.000 Vaillant-Interessierte für realistisch halte, andererseits aber glaube, dass noch längst nicht jeder vierte, an 'klassischen-realistischen-frankobelgischen-Comics-Interessierte' auch an Vaillant interessiert ist, würde ich die Gesamtzahl derer dann doch auf über 8.188 schätzen. Und wenn man dann noch das 'realistisch' weglässt und Funnie/Semifunnie mit reinnimmt, dürfte sich dieser Wert wohl mindestens verdoppeln. Noch mehr ausgeweitet, also nicht nur die 'klassischen', sondern auch die moderneren und aktuellen Franko-Belgier mit reinnehmend, kann man sicher nochmal verdoppeln, so dass man bei mindestens 32.000 franko-belgisch Interessierten ist. Angenommen, Hethke/Lehning/Wäscher-Scene, Kauka/Disney-Fans, Marvel/DC/Superhelden-Anhänger, Manga-Leser und Independent/Avantgarde-Connaisseure wären jeweils im Schnitt ungefähr gleichstark vertreten wie die Franko-Belgische-Klientel, dann wäre man (Überschneidungen aussen vorgelassen) bei knapp 200.000 Comic-affinen Leuten in Deutschland...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #89
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... bei knapp 200.000 Comic-affinen Leuten in Deutschland...
    200.000 scheinen mir entweder viel zu viel oder viel zu wenig zu sein.

    Es sind viel zu wenige, wenn man die Mainstream-Käufer mit einbezieht, die im Bahnhofsbuchhandel Micky Maus oder Asterix kaufen. Und es sind viel zu viele, wenn man nur die Special-Interest-Leser berücksichtigt, die sich für die von Dir genannten Marktsegmente interessieren.

    Ich will hier auch noch eine weitere Einschränkung machen und einzig und allein erwachsene Comic-Käufer ab 18 gelten lassen. Dass Kinder und Jugendliche hierzulande Comics im großen Stil kaufen, ist, natürlich bei wechselnden Moden und wechselndem Geschmack, seit ca. 50 Jahren so. Comics sind ein natürlicher Teil der Jugendkultur und nicht das Resultat einer speziellen Geschmacksbildung.

    Werden die Kiddies dann erwachsen, verlieren die meisten schlagartig das Interesse an Comics und wenden sich anderen Dingen zu (Sex, Alkohol, Karriere...). Anders gesagt: Es kommt zu einem Geschmacksbildungsprozess, in dessen Verlauf die Comics aussortiert werden und sich die Interessen auf ganz andere Lebensfelder verlagern.

    Wer nach diesem Prozess übrig bleibt, zählt dann zur Gruppe der Comic-affinen Erwachsenen, die eine bewusste Entscheidung für dieses Medium getroffen haben. Und das sind meines Erachtens nicht 200.000, sondern viel weniger. (Wer als Erwachsener mal einen Asterix oder einen Lucky Luke liest, gehört für mich im übrigen nicht zu dieser Gruppe, denn diese Serien gehören zur allgemein anerkannten Popkultur wie Musik von den Beatles oder Filme von Hitchcock.)

    Dass es 32.000 frankobelgisch Interessierte gibt, kann ich mir schwer vorstellen. Ob große Verlage wie Carlsen oder Ehapa da Statistiken oder belastbare Zahlen haben? Vermutlich ja. Aber die kriegen wir hier leider nicht zu sehen...

  15. #90
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Interessante These. Umkehrschluss: Für 0,01% sind sie interessant. Das wären ca. 8.188 Einwohner.
    Ich habe allerdings keine statistischen Erhebungen durchgeführt. Dass es sehr viel mehr als 10.000 Leute gibt, die sich in Deutschland für realistische frankobelgische Klassiker interessieren, glaube ich nicht.

    Nun, Hauptsache, die Zahl der Leser reicht für ein paar schöne Werkausgaben, was ja offensichtlich der Fall ist.
    Geändert von BobCramer (30.01.2010 um 00:59 Uhr)

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich war das alles ziemlich grob kalkuliert und recht hypothetisch. Die Produkte für die Wäscher/Lening-Klientel werden zB auch eher im dreistelligen, denn im fünfstelligen Auflagenbereich liegen, Independent/Avantgarde auch, Manga/Disney dafür wieder eher höher...

    Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte ist: Nicht jeder, der Vaillant kauft, kauft auch Blueberry. Und umgekehrt. Wenn also beide Serien je ca. 2.000 Bände verkaufen, dann gibt es vermutlich NICHT 2.000 Leute, die Vaillant UND Blueberry kaufen, sondern nur zum Teil eine Schnittmenge, let's say 1.000. Also kommen dabei zusammen 3.000 Leute raus, die 'klassisch-realistisch-franko-belgisch-affin sind. Nehmen wir 2.000 verkaufte Rick-Master-Bände dazu, wird es wieder einiges an Überschneidung zu den Vaillant- und Blueberry-Käufern geben, aber eben AUCH Rick-Master-Käufer, die eben Vaillant und Blueberry NICHT kaufen. Womit sich die Gruppe 'realistischklassischFB' wiederrum erhöht.

    Kurz: Man hört und liest allenthalben, dass FB-Alben um die 2.000-2.500 Stück verkaufen, weswegen man geneigt ist, zu glauben, dass es 2.500 Leute gibt, die ALLE FB-Alben kaufen. Dies aber ist ein Trugschluss und je weniger Schnittmengen es gibt umso höher ist die Gesamtzahl der FB-affinen Käufer hierzulande. (Weswegen ein 'Mixed-Magazin' wie ZACK zB ja auch nicht nur 2.000-2.500 verkauft, sondern deutlich mehr... - dabei erreicht es bestimmt nicht mal annähernd alle FB-affinen Käufer).

    Natürlich ist der Comic ein Nischen-Markt. Aber ganz so klein, wie man zuweilen versucht ist, zu glauben, ist die Nische denn in Summe auch wieder nicht. Denk ich. Und auch wenn Dir 200.000 hoch erscheint, ich denke, sechsstellig ist insgesamt schon realistisch, wobei ich -klar- den Nur-Asterix oder Nur Micky-Maus-Käufer nicht mitrechnen würde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal zum Thema zurückzukehren:

    Ich halte die "Idee" Leser im Motorsport-Bereich zu suchen gar nicht für so abwegig.

    Da ich mich sowohl für Comics, als auch für Motorsport interessiere, verkehre ich in beiden Kreisen. Bei meinen Motorsportfreunden und -bekannten stosse ich immer wieder auf Leute die MV in ihrer Kindheit gelesen haben und ganz erstaunt sind wenn sie, von mir, erfahren das es MV noch (oder wieder) gibt.
    Da diese Leute normalerweise nicht in Comicläden verkehren, ist ihren einfach nicht bekannt das MV noch existiert. Sobald sie es jedoch erfahren kaufen sie auch wieder. Auf diese Weise habe ich Zack/Mosaik sicher schon zehn regelmässige Leser der MV Ausgaben beschert.
    Also wäre eine Anzeige in Speedweek oder MSA vielleicht keine so schlechte Idee.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich bin an Motorsport zugegeben komplett desinteressiert (und auch sonst nicht wirklich Passivsport-interessiert - ab und an mal ein Fußballspiel bei ner WM ok, und wenn wirklich mal wo vor 3 Uhr Früh Tae Kwon Do übertragen wird bin ich auch dabei), ergo wohl nicht der beste, das zu beurteilen, aber ich denke doch:
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Bei meinen Motorsportfreunden und -bekannten stosse ich immer wieder auf Leute die MV in ihrer Kindheit gelesen haben und ganz erstaunt sind wenn sie, von mir, erfahren das es MV noch (oder wieder) gibt.
    ... dass das Unterstrichene doch auch maßgeblich von Bedeutung ist. Sprich: Alte Nostalgiker der Serie, die zwar seit Jahren den Bezug zum Comic verloren haben, aber noch immer an Autorennen interessiert sind, kann man mit so einer Ausgabe vielleicht wieder ködern. Aber gänzlich neue Leser, nur weil die ganz allgemein Motoröl schlürfen? Ich denke nicht.

  19. #94
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was man nur wissen kann, wenn man es ausprobiert hat

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was willst du versuchen? 100.000 Alben über dem Hockenheimring abwerfen? TV- Reklame während der Übertragung? Transparente an den Banden? Dürft wohl alles zu teuer sein, gerade weil Formel 1 noch eine exklusive Werbemöglichkeit für die großen Konzerne mit den kleinen stinkenden Räucherstäbchen bietet.

    Dazu kommt halt mMn, dass MV wirklich nicht grad die Oberliga des klassischen FB-Comics. Eher eine altbackene Studioarbeit, die erwachsene Leser halt wirklich nur dann begeistern kann, wenn sie echte Jugendbindung dran setzt. Und für die heute jungen Leser ist das wirklich zu angestaubt.

    Gäbe es im Rennsportsegment eine Serie vom Kaliber eines Blueberry oder etwas wirklich peppig modernes, wär's vielleicht ein Versuch wert. Aber MV ist keine solche Serie.

  21. #96
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habe durch Zufall letztes Jahr von einem Golfcomic (geht in die Nähe frankobelgisch) erfahren. Beim Googeln habe ich herausgefunden, das der Verlag (2 Alben) diese Comics bei Golfveranstaltungen wie den BMW Open verkauft hat. Diese beiden Alben wurden gar nicht für Comicleser gemacht und deshalb nicht über Comicläden verkauft sondern für die Zielgruppe Golfspieler und Golffans und deshalb dort verkauft wo man diese Zielgruppe findet.

  22. #97
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist halt wirklich, ob Aufwand und Ergebnis in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen würden. Wie schon von susumu ausgeführt, kosten solche Werbemaßnahmen eine Menge Kohle, die dann über einen erhöhten Albenverkauf wieder reinkommen müsste.

    Vielleicht finden sich wirklich ein paar Neukäufer in der Rennsportszene, aber dass die den Werbeaufwand refinanzieren könnten, halte ich für ausgeschlossen. Es gibt in Deutschland einfach kein Interesse an realistischen frankobelgischen Comics. Warum sollte sich ausgerechnet durch Michel Vaillant daran was ändern, eine Serie, die konzeptionell in den 50ern verankert ist und wohl von niemandem zur Comic-Oberliga gezählt wird? (Selbst von MV-Lesern wie uns nicht.)

    Ich denke, dass Mosaik bei MV so knapp kalkulieren muss, dass für aufwändige Werbemaßnahmen einfach kein Geld da ist. Wir alten MV-Leser können meines Erachtens mehr als froh sein, dass sich eine deutsche Vaillant-Edition überhaupt rechnet, denn soweit mir bekannt ist, erscheinen außerhalb des frankobelgischen Raums nirgendwo derart kontinuierlich Michel-Vaillant-Alben (vielleicht noch in Holland, aber das weiß ich nicht genau).

    Mir ist es wirklich lieber, dass Mosaik das knappe Geld in die Produktion weiterer MV-Alben investiert statt in aufwändige Werbemaßnahmen, deren Wirkung vermutlich verpuffen würde. Sollten die Konten von Mosaik aber dank MV aus allen Nähten platzen, spricht natürlich nichts gegen Bandenwerbung in Hockenheim...

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    TV- und Bandenwerbung ist vermutlich teuer, ja. Aber es gibt ja auch billigere Massnahmen, als Comic-Alben palettenweise aus Flugzeugen zu werfen...
    Im Grunde ist der Ansatz, dass ein Rennsportcomic zu Rennsportfans finden muss, nicht verkehrt. Und es ist nicht wirklich hilfreich, wenn hier die Bedenkenträger wieder alles zukleistern mit Gründen, warum etwas nicht geht, statt zu überlegen, wie es gehen könnte...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits weiter oben geschrieben: Eine Anzeige in Speedweek ist sicher nicht so teuer wie TV- oder Bandenwerbung, erreicht aber doch das Ziel. Motorsportfans wären informiert. Da gibt es einen Motorsportcomic und Motorsportfans die MV schon aus der Jugend kennen wissen: Es gibt MV (wieder).

    Ich habe gerade gestern eine englische Motorsportzeitschrift aus den 80ern in der Hand gehabt in der es sogar eine (sehr positive) Rezension eines MV-Bandes ("Rendez-vous à Macao") zu lesen gab. Es gibt da schon potentielle Anknüpfungspunkte.

    Im übrigen ist MV seit der Übernahme durch die "neue Generation" keineswegs mehr "in der 50ern verhaftet". Und wie KaiFalke schon so richtig bemerkt hat: Ob (wie eine Effekt) einer solchen Werbung aussehen würde, kann man erst wissen wenn man es probiert hat.

  25. #100
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Man könnte auch schlicht ein paar Flyer drucken und zwei blonde Mädels die im Publikum einer Rennsportveranstaltung verteilen lassen. Kostet auch kaum vierstellig...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •