User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 139
  1. #1
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel Vaillant Gesamtausgabe bei ZACK

    Wie ich heute aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, wird der Abschluss der bisherigen "alten" Michel Vaillant-Reihe von der ZACK-Redaktion zum Anlass genommen, in der ZACK-Edition eine Gesamtausgabe aller bisherigen Vaillant-Alben vorzulegen. Als besonderer Gag für die Sammler sollen jeweils 5 Alben in einem Verbandskasten als Box erscheinen, um die Verbindung zum Autorennsport zu unterstreichen.
    Von den Verbandskästen wird auch eine auf 100 Exemplare begrenzte Auflage erscheinen, die von Jean Graton persönlich signiert werden. Über die Kosten der neuen Reihe und der limitierten Sammleredition konnte der Verlag noch keine Angaben machen.

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber trotzdem gut

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.834
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, gefiel mir auch. Was mir weiterhin nicht gefällt, sind Leute, die immer gleich rufen müssen: 'Ich kenn das Datum! Heut glaub ich nichts! Ich bin nicht drauf reingefallen...'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #4
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich gelungener Versuch! Ich wär´drauf reingefallen!
    Kannte aber auch noch nicht eure lange Zackril-Scherz Tradition!
    Schade, dass der Link zu zaktuells Largo Winch-Cover nich mehr funzt...

  5. #5
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.243
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel Vaillant Werkausgabe ab 2008

    Ab 2008 wird Graton Editeur übrigens eine großangelegte Vaillant-Werkausgabe publizieren, in der alle MV-Abenteuer in chronologisch korrekter Reihenfolge erscheinen sollen. Die Werkausgabe soll vierteljährlich in superfetten Bänden mit 160-200 Seiten erscheinen und ca. sechs Jahre laufen. Die Bände werden um Artikel zum motorgeschichtlichen Background der jeweiligen Abenteuer ergänzt.

    Bei dieser Meldung handelt es sich übrigens um keinen Aprilscherz. Am allercoolsten wäre es natürlich, wenn sich Mosaik dazu entschliessen könnte, diese Werkausgabe zu publizieren - vorausgesetzt, sie hält, was sie verspricht.

    Ich bin mal gespannt, ob man bei Graton Editeur die alten Alben neu kolorieren wird.

    Gruß
    BobCramer

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.834
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da sich Werkausgaben ja offenbar besonders (oder überhaupt erst) rechnen, wenn sie in Kooperation produziert werden, wäre das in der Tat ne Gelegenheit und ne Überlegung wert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.465
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.

    Hm ... Werkausgabe war irgendwie abzusehen seit bekannt ist, dass die neuen Alben der regulären Serie wieder bei 1 beginnen sollen.

  8. #8
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da sich Werkausgaben ja offenbar besonders (oder überhaupt erst) rechnen, wenn sie in Kooperation produziert werden, ...
    Das ist ein Märchen. Im Einzelfall kann das zutreffen ... in der Regel
    sind Koproduktionen kaum billiger. Zumal wir oft von Koproduktionen mit
    Frankreich reden und Frankreich als Druckstandort ist nur bei den
    dort üblichen Auflagen billig!

    Aber ich bin auch dafür, dass Vaillant seine Heimat in einer Zack-Werksausgabe
    findet.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Am allercoolsten wäre es natürlich, wenn sich Mosaik dazu entschliessen könnte, diese Werkausgabe zu publizieren - vorausgesetzt, sie hält, was sie verspricht.
    ...und was passiert dann mit der Reihe der regulären frisch gestarteten Einzelalben ?
    Ob es sich rentiert wenn Mosaik beides nebenher laufen lässt ?
    Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schlecht vorstellen.
    Ansonsten kommt wohl nur die radikale Bob Morane Lösung in Betracht
    Entweder Gesamtausgabe oder Einzelalben !

  10. #10
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommt wohl nur die radikale Bob Morane Lösung in Betracht
    Entweder Gesamtausgabe oder Einzelalben !
    Das sehe ich genauso. Natürlich wäre eine Gesmatausgabe, die dann auch die Fülle an Kurzgeschichten beinhalten würde eine schöne Sache, aber Deutschland ist offensichtlich nicht "MV-Land". Viel mehr sollte sich Zack auf ihre Albenlinie konzentrieren und so zumindest die bisher unveröffentlichten Alben sowie eventuell Nachdrucke vergriffener Ausgaben (ehapa/Koralle) liefern.

    Vielleicht könnte man im Zack-Magazin eine Umfrage mit "mehr-oder-weniger-verbindlicher" Kaufzusage für eine Gesamtausgabe starten. Vielleicht gibt es für eine limitierte deutsche Ausgabe ja genug Interessenten, die bereit sind, einen Geld- und Vertrauensvorschuss zu geben.

    mfg Kai

  11. #11
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.243
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...und was passiert dann mit der Reihe der regulären frisch gestarteten Einzelalben ?
    Ob es sich rentiert wenn Mosaik beides nebenher laufen lässt ?
    Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schlecht vorstellen.
    Ansonsten kommt wohl nur die radikale Bob Morane Lösung in Betracht
    Entweder Gesamtausgabe oder Einzelalben !
    Ja, diese Problematik ist nicht von der Hand zu weisen. Werkausgabe und Einzelalben werden kaum parallel laufen können wie bei Lucky Luke, Blueberry und Asterix. Wenn's nach mir ginge, würde ich zugunsten einer wirklich feudalen Werkausgabe gerne auf die Einzelalben verzichten - und auch einen ordentlichen Preis dafür bezahlen. Aber vermutlich bin ich als Hardcore-Vaillantologe nicht repräsentativ....

    Wenn in der Werkausgabe tatsächlich der gesamte Vaillant publiziert wird (wozu zum Beispiel auch alle Illustrationen, Ankündigungsseiten und Cover aus Tintin zählen würden), wäre sie so unverzichtbar, dass ich sie mir sogar auf französisch zulegen würde.

    Gruß
    BobCramer

  12. #12
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wirft sich für mich ja glatt die Frage auf, ob ich meine alten Zack-Alben schneller durch die Albenreihe oder durch eine Gesamtausgabe austauschen kann. Im letzteren Falle wäre ich fast auch eher für eine Gesamtausgabe. Denn letztlich will ich diese alten Klassiker am Ehesten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #13
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.243
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.

    Hm ... Werkausgabe war irgendwie abzusehen seit bekannt ist, dass die neuen Alben der regulären Serie wieder bei 1 beginnen sollen.
    Anscheinend hätte die Werkausgabe wohl schon in diesem, dem MV-Jubiläumsjahr starten sollen. Aber die Vorbereitungen sind wohl doch etwas umfangreicher - was man sich leicht denken kann. So wird die Werkausgabe jetzt im selben Jahr wie die neue Albenreihe starten.

    Gruß
    BobCramer

  14. #14
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll'n das wohl heißen: "Fängt bei 1 an"? Setzt es trotzdem die alte Albenreihe fort oder ist es ein geretconnter Vaillant und alles beginnt neu?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Reihe soll wohl modernisiert werden

    ein bericht dazu kommt demnächst in zack. eine frage ob sie in zack /mosaik kommt hat martin surmann so beantwortet:

    11.) Band 1 der "Neuen Abenteuer von Michel Vaillant" ist für Anfang 2008 in Belgien/Frankreich angekündigt. Üblicherweise möchte ich die Geschichte zunächst einmal gelesen haben, bevor ich über eine eventuelle deutsche Veröffentlichung (in welcher Art auch immer) etwas sagen kann.

  16. #16
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann ist das gesamte Drama um Steve und Ruth womöglich hin und der Leader lebt wieder, oder was? Oder wie? Huch...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #17
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.243
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Was soll'n das wohl heißen: "Fängt bei 1 an"? Setzt es trotzdem die alte Albenreihe fort oder ist es ein geretconnter Vaillant und alles beginnt neu?
    Genaueres zu "Vaillant reloaded" ist derzeit nicht bekannt ... irgendwie soll die Serie inhaltlich und optisch neu justiert werden. Man muss mal abwarten, wie das aussehen wird.

    In Band 70, der für Juni angekündigt ist, wird ein 19jähriger Vaillante-Pilot namens Dylan Montusset eingeführt. Vielleicht soll der in der neuen MV-Reihe für eine Verjüngung sorgen - und womöglich Steve Warson als Sidekick ablösen. Aber ob letzteres den eingefleischten MV-Lesern zusagen würde?

    Gruß
    BobCramer

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.834
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...und was passiert dann mit der Reihe der regulären frisch gestarteten Einzelalben ?
    Ob es sich rentiert wenn Mosaik beides nebenher laufen lässt ?
    Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schlecht vorstellen.
    Ansonsten kommt wohl nur die radikale Bob Morane Lösung in Betracht
    Entweder Gesamtausgabe oder Einzelalben !
    Seh ich anders. Wenn sich die Einzelalben auf die Titel beschränken, die in den bisherigen Albenausgaben anderer Verlage fehlten, seh ich durchaus für beide Ausgaben einen Markt: Wer alle Koralle-, Ehapa,-, Carlsen,- und SevenIsland-Alben hat, der mag sie mit den Mosaik-Alben komplettieren. Wer nicht, hat sicher mehr Spass an ner ordentlichen Gesamtausgabe als daran, den ihm fehlenden Alben antiquarisch nachzuspüren...
    Und sicher gäb es Kunden, die sich beide ins Regal stellen würden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf keinen Fall. Ich meine: wann hat denn der Milchbart Vaillant zuletzt mal Charakter gezeigt? Das war doch wohl immer Warson-Sache. Ohne Steve wäre MV eher ein Comic für meine Mutter.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #20
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer alle Koralle-, Ehapa,-, Carlsen,- und SevenIsland-Alben hat, der mag sie mit den Mosaik-Alben komplettieren. Wer nicht, hat sicher mehr Spass an ner ordentlichen Gesamtausgabe als daran, den ihm fehlenden Alben antiquarisch nachzuspüren...
    Und sicher gäb es Kunden, die sich beide ins Regal stellen würden...
    Und es gibt sicher einige, die sich die Alben nicht mehr kaufen, sobald die GA angekündigt ist. Und diese Gruppe ist das Problem. Ist sie zu groß, rentieren sich die Alben nicht mehr.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    für deutschland is ja gar nix angekündigt und so groß wird die gruppe der französischleser hier nich sein

  22. #22
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.243
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ohne Steve wäre MV eher ein Comic für meine Mutter.
    Fährt die denn Autorennen?

    BobCramer

  23. #23
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, aber wenn ich ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Michel bestimmt gerne als Schwiegersohn und ich wäre mit Steve zum Fenster raus abgehauen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #24
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt eigentlich das nächste Album?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #25
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.243
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland wie in Frankreich im Juni - allerdings ist es nicht dasselbe Album.

    Bei uns gibt es Album 47 - Panik in Monaco, in Frankreich Album 70 (dessem Titel noch unbekannt ist).

    Gruß
    BobCramer

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •