User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 314

Thema: HACK/slash

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, ich habe von einem Kollegen laut seiner Aussage den ersten erhältlichen "Hack/Slash" Band erhalten, welcher übrigens so aussieht ("First Issue" Review inkl. Cover) :

    http://comicpants.com/?p=1453

    Was ist das dann für eine VÖ, wenn nicht der erste, erhältliche Hack/Slash Band ? Die Serie wurde ja auch im Vorfeld mit einem Auszug aus dieser Geschichte beworben, erst danach erschien meines Wissens der erste "Volume" Band.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla, ist Hack/slash #1 geil. Habe es eben direkt verschlungen.

    Gut, nach der Lektüre wundere ich mich über folgenden Satz
    Sie überlebte einst den Angriff des brutalen Killers „The Lunch Lady“.
    Die Wahrheit ist ja etwas weniger "profan".

    Aber der Band ist echt klasse und hat einiges an Inhalt. Diesen Slasher-Kram in der Form zu bringen ist wirklich eine coole Idee. Der Auftritt von Steve Niles und Robert Kirkman ist einfach genial. Cassie und Vlad sind echt ein schräges Duo.

    Nur schade, dass es bis zum zweiten Band so lange dauert.

    Gruß
    Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  3. #103
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Nanoc,

    freut mich, das Dir der Band gefallen hat.

    Zitat Zitat von BloodyDAVE Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich habe von einem Kollegen laut seiner Aussage den ersten erhältlichen "Hack/Slash" Band erhalten, welcher übrigens so aussieht ("First Issue" Review inkl. Cover) :

    http://comicpants.com/?p=1453

    Was ist das dann für eine VÖ, wenn nicht der erste, erhältliche Hack/Slash Band ? Die Serie wurde ja auch im Vorfeld mit einem Auszug aus dieser Geschichte beworben, erst danach erschien meines Wissens der erste "Volume" Band.
    Das ist das erste "Ongoing" Heft und erschien nach den Miniserien, die in den ersten Tradepaperbacks gesammelt wurden. Diese Story kommt also in einem der späteren Bände.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Aufklärung, jetzt ist mir einiges klarer.

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es nicht irgendwelchen Merchandise-Stuff von H/S? Bin ja so'n Gorehound und in meinem Zimmer stehen u.a. 2 Friday the 13th und eine nightmare on elm street figur.
    Bin da so ziemlich freaky drauf. Hat Cross Cult keine Poster oder so? Werbeposter oder sowas? Ich währe da potentieller Kunde

    EDIT: BloodyDave: Das eine besagte Cover ist von Friday the 31th.

  6. #106
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, würde sich anbieten - sexy Horror kommt immer gut. Machen wir evtl. demnächst mal.

  7. #107
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Leser hat uns folgendes per mail geschrieben:

    "Hallo Cross-Cult,
    ich hab mir HACK/SLASH gekauft, ohne genau zu wissen, was das ist. Das Durchblättern im Comic- Laden machte mich nur neugierig. Als ich dann in aller Ruhe zu lesen begann stieg die Begeisterung und der Spass. Ich bin ja an sich kein Fan des Horror-, Monster- und Slashgenres, aber euer Buch hat mich mitgerissen. Ich war happy über meine Neuentdeckung, cheerleader-sexy und Splatter, eine ungewöhnliche Mischung die anmacht.
    … bis ich das zweite Kapitel begann … mit diesem geilen Einstieg (seitengroßes Bild) und dann sah ich sie, und das Grauen wuchs: Ihr habt die Brustwarzen retuschiert (gepixelt). **** off, sowas verdirbt einem den ganzen Lesespaß. Ich weiß, die gesetzliche Lage, ihr wollt ein breites Publikum erreichen und nicht in die Schmuddel-Ecke gedrängt werden. Aber seid mal ehrlich. Wenn ihr den Kids blutige Orgien, perverse Killer und fleischliche Verstümmelungen zubilligt, glaubt ihr wirklich, dass ein paar schöne ****** ein junges Gemüt verderben kann?

    Die Comic-Selbstzensur stammt doch aus den 50er Jahren, oder früher? Ist es wirklich nötig im Vorhinein den Schwanz einzuziehen und zu kuschen?

    Das Cover, die Aufmachung und die Story selbst ist eindeutig auf sexuell aufgeklärte Teens zugeschnitten (ich würde sagen das liegt heute wahrscheinlich bei 14 Jahren), und die sind heute in Sachen Aufklärung und was so alles mit sexuellen Erfahrungen zu tun hat weit davon entfernt was sich unsere Eltern und die alten Schlappis in der Gesetzgebung so vorstellen.

    Euer vorauseilender Gehorsam in allen Ehren, aber wollt ihrs nicht mal ohne versuchen? Schaut euch die Konkurrenz an, die ist auch nicht so zappelig. Sogar CARLSEN mit DER STERBENDE PLANET: der alte Geilspecht Bourgeon hat ein lesbisches Universum gezeichnet und Carlsen hats unzensiert veröffentlicht. Und Carlsen ist bei Gott kein unmoralischer Herausgeber. Oder der Sex der auf der Manga-Welle daherkommt. Sogar Supergirl von DC beginnt sich ihrer Laszivität bewußt zu werden. Also seid keine Spielverderber und lasst den kleinen Zitzen eine Chance. Ich jedenfalls werde beim Kauf des (hoffentlich) zweiten Bandes erstmals darauf achten, ob ihr mich wieder bevormunden wollt, wenn ja werde ich den Kauf von Band zwei genauestens überlegen."


    Nur um das noch mal klarzustellen:
    Wir haben nichts retuschiert. Auf Anfrage bei Tim Seeley hiess es, dass diese Retuschen "Gags" seien, um Zensur gerade auf die Schippe zu nehmen. Ich gebe aber zu, dass sich das nicht gleich erschliesst (uns in der Redaktion auch nicht - deshalb haben wir beim US-Verlag nachgefragt).

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir haben nichts retuschiert. Auf Anfrage bei Tim Seeley hiess es, dass diese Retuschen "Gags" seien, um Zensur gerade auf die Schippe zu nehmen. Ich gebe aber zu, dass sich das nicht gleich erschliesst (uns in der Redaktion auch nicht - deshalb haben wir beim US-Verlag nachgefragt).
    Das erschließt sich dem westlichen Publikum nicht, da das Verpixeln von Geschlechtsteilen in Sachen Zensur in der Regel weder in Deutschland noch in den USA vorkommt. Diese Taktik nutzen zumeist nur die Japaner, alle anderen würden anstößige Szenen noch am ehesten komplett entfernen oder die Szene zumindest trimmen. Wenn anstelle der Pixel schwarze Blöcke über die Brüste gesetzt worden wären, dann wäre das ein gelungener Seitenhieb auf US-Magazine gewesen - speziell aus dem Horrorbereich -, wo man kein Problem hat, blutigste Bilder zu zeigen, aber ein paar Nippel zensiert.

  9. #109
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zensierten Stellen waren wohl auch eher als Seitenhieb auf Oben-ohne-Musikvideos und Reality-Shows denn auf Comics gemünzt. Deshalb auch keine schwarzen Balken sondern die aus vielen Videos beliebten und bekannten Pixel.

    Im eigentlichen Comicteil haben sie sich hingegen sehr bedeckt gehalten - für meinen Geschmack hätte das natürlich auch offenherziger sein können.
    Geändert von Amigo (02.01.2008 um 12:50 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von SAB
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die zensierten Stellen waren wohl auch eher als Seitenhieb auf Oben-ohne-Musikvideos und Reality-Shows denn auf Comics gemünzt.
    So habe ich das ganze im Hack/Slash-Band auch aufgefasst! Einfach als kleiner Gag!

    Habe den Band übrigens vergangene Woche durchgelesen! Finde ihn auch sehr gelungen! Die ganzen Insider-Witze über die gängigen Slasher-Motive - Köstlich! Aber neben den Geschichten haben mir vorallem auch die Steckbriefe der Killer gefallen! Bin schon sehr gespannt auf Band 2!

  11. #111
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch mal "vorwarnen", das Band zwei etwas gewöhnungsbedürftig wird, wegen der Zeichnungen von Crosland. Ab Band 3 ist dann aber der gewohnte Stil wieder da.

  12. #112
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele bände sind denn schon in usa erschienen und auf wieviele ist die serie angelegt...das konzept scheint für mich ziemlich limitiert gestrickt zu sein und lässt es eigentlich nicht zu, viele geschichte damit zu erzählen...oder irre ich?

  13. #113
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist eine Übersicht:
    http://en.wikipedia.org/wiki/HACK/slash

    Das Ganze ist schon langfristig angelegt. Und richtig cool wird es ja erst, wenn die Verfilmung kommt. Ich hab eben erst in dem Wiki-Artikel gelesen, dass Transformer-Babe Megan Fox anscheinend großes Interesse an der Rolle der Cassie Hack hat. Die beste Nachricht des noch jungen Jahres. Megan Fox ist HEISS!

    http://www.creature-corner.com/?type=news&id=2862

  14. #114
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nagut, wenn der tatsächlich verfilmt werden solltet habt ihr ja wieder den jackpot ;-)
    aber dann bitte ein richtiger schöner gradeaus slasher, der es bei uns nur ganz knapp ungeschnitten durch die fsk schafft :-)
    twd könnte auch als big budget hbo tv serie verfilmt werden....jedenfalls...wenn ich reich wäre und boss von hbo ;-)

  15. #115
    Mitglied Avatar von SAB
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    twd könnte auch als big budget hbo tv serie verfilmt werden....jedenfalls...wenn ich reich wäre und boss von hbo ;-)
    Genau diese Idee hatte ich echt auch schonmal! Das wäre echt der Knüller, sollte das mal geschehen! Das sind die einzigen, denen ich das richtig zutraue! Der einzige Nachteil ist, das HBO mittlerweile nicht mehr zimperlig mit Absetzungen ihrer Serien umgeht!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War von dem Band positiv überrascht, vorallem die Episode auf der Comicmesse war geil.
    Schade, daß der Black Metal-Slasher aus dem Anhang nicht realisiert wurde. Gibt ja in Norwegen ein paar reale Beispiele dazu...

    Comic-Podcast

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich zur Bestnote hinreißen lassen http://www.x-zine.de/xzine_rezi.chan...c.id_10963.htm

    Freue mich schon auf den zweiten Teil und tröste mich bis dahin mit anderen Cross Cult-Produkten (wenn alles gut geht )

    Gruß
    Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  18. #118
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Good news everone! "Hack/Slash 1" wurde (zusammen mit "Fafhrd und der Graue Mausling") für den Nemo Award als "Bester Comic 2007" nominiert. Der Preis wird von mehreren Magazinen und Online-Plattformen aus dem Fantastik-Bereich ausgelobt (u.a. Space View, sf-radio.net, etc.). Bis zum 25.3. kann an dieser Stelle abgestimmt werden:

    http://www.nemo-award.de/gewinnspiele/index.php

    Der Gewinner wird auf der diesjährigen FedCon in Bonn bekannt gegeben (18. bis 20. 4.), auf der auch wir CrossCulter mit unseren Star Trek-Büchern vertreten sein werden. Also fleißig abstimmen!!!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uih, dass sehe ich jetzt erst, dass Hack/Slash auch schon'ne deutsche Ausgabe hat. Im Falle von CrossCult wäre das wirklich mal'ne Überlegung wert hier zumindest die ersten beiden Sammelbände zu besorgen. (Im Falle des ersten Sammelbands nochmal besorgen.)

    Ich bin mit der Ongoing-Series über die Hefte gestolpert. Mir gefällts ziemlich gut. *g*
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  20. #120
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zu. Der erste Band erfreut sich, obwohl schon etwas älter, immer noch reger Nachfrage. Wir hatten die Serie eigentlich im Hinblick auf die Verfilmung eingekauft (die auf sich warten lässt) - deshalb waren wir richtig überrascht, dass es schon jetzt so gut läuft.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nur zu. Der erste Band erfreut sich, obwohl schon etwas älter, immer noch reger Nachfrage. Wir hatten die Serie eigentlich im Hinblick auf die Verfilmung eingekauft (die auf sich warten lässt) - deshalb waren wir richtig überrascht, dass es schon jetzt so gut läuft.
    Wahrscheinlich die Traumawelle nach dem Ende der 7ten Buffy-Staffel.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die aber jetzt auch in Comicform ihre Reunion bekommt

    nee, "Hack/Slash" ist cool und macht einfach Spaß zu lesen

  23. #123
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    die aber jetzt auch in Comicform ihre Reunion bekommt
    Erst bekommt? Komisch. Ich lese seit letztem... hmm, ich glaube das ganze hat März angefangen ... die 8te Staffel.

    Tjaja, der Vorteil nicht Anglophob zu sein. *g*
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Ahnung, bringt ja jetzt Panini raus

  25. #125
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das slasher-film-genre blüht ja auch grade auf und daher ist das doch kein wunder, dass dieser sehr gute comic so super läuft :-)
    ich bin auf die neuen sachen gespannt.

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •