szmtag Gesang der Strygen - Seite 4
Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 132

Thema: Gesang der Strygen

  1. #76
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1

    2010

    Hallo,
    nächstes Jahr wollen wir versuchen den 2. Zyklus von "Der Gesang der Strygen" zu beenden.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    499
    Nachrichten
    0
    Na, das hört sich doch gut an.

  3. #78
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    918
    Nachrichten
    0
    Gibt es Ende Jahr ein Feuerwerk an Strygen Bände oder schlägt Ihr auch einem berühmten Verlag mit E nach, der die angefangenen Serien nicht zu Ende führen will oder kann
    Im Ernst, es ist schon irgendwie ärgerlich, dass jetzt wieder Jahrelang die Bände ungelesen im Regal stehen und man nie weiss, ob der Zyklus jemals abgeschlossen wird.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.202
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Gibt es Ende Jahr ein Feuerwerk an Strygen Bände oder schlägt Ihr auch einem berühmten Verlag mit E nach, der die angefangenen Serien nicht zu Ende führen will oder kann
    Im Ernst, es ist schon irgendwie ärgerlich, dass jetzt wieder Jahrelang die Bände ungelesen im Regal stehen und man nie weiss, ob der Zyklus jemals abgeschlossen wird.
    Das Konzept des Verlags ist klar: Es erscheint ein Band pro Monat. Und es handelt sich in erster Linie um Fans, denn um Verleger (so meine Wahrnehmung), deshalb tut man sich mit einer Steigerung schwer.

    Nur: Bei 1 Band/Monat ist der Vergleich mit E wirklich nicht fair!

    Dabei kann ich deinen Frust durchaus nachvollziehen, ich warte jetzt auch schon so lange auf den Abschlussband von der "Seuche" und bei den "Archonten" ist man bei dem Ausstoss im Herkunftsland auf verlorenen Posten. Hilft aber alles nix, Geduld ist angesagt.

    Und bisher ist alles verlässlich gekommen, mir ist keine abgebrochene Serie bekannt. Ankündigung und Erscheinen stimmen auf den Punkt überein - nicht wie bei E!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.634
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Gibt es Ende Jahr ein Feuerwerk an Strygen Bände oder schlägt Ihr auch einem berühmten Verlag mit E nach, der die angefangenen Serien nicht zu Ende führen will oder kann
    Da du ein Smiley gesetzt hast hoffe ich, dass du den Vergleich mit E... ironisch gemeint hast.BD hatte ja angekündigt, dass es anlässlich der internen Pause zu Verzögerungen kommt, dennoch ist z. B. Band 10 der Serie für August in Planung.
    Übrigens veröffentlicht COMICPLUS auch nur 10 - 12 Titel pro Jahr, u.a. BALDWIN und GIACOMO, von denen trotz mehrerer noch offener Titel auch nur ein Band pro Jahr erscheint.Und deren Fans/Leser haben eben diese Geduld zu warten.

  6. #81
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    918
    Nachrichten
    0
    hi bad company.... ja es war ironisch gemeint und ich gehöre auch zu den Baldwin Leser, also nicht alle comic+ leser sind geduldig (siehe auch das Baldwin Forum)

    Vorbildlich darf ruhig auch Salleck genannt werden, die die Doppelfolge von Harry und Platte fast auf einen Schlag gebracht haben. Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Aussage, dass ein Zyklus (welcher schon in Frankreich veröffentlicht ist) nicht über mehrere Jahre herausgebracht werden muss oder sollte. Hier kommt halt wieder die alte Leier, dass ich es mir in Zukunft halt wirklich doppelt überlege, ob ich einsteigen soll oder nicht. Ist so.

    Wobei ich auch Splitter mit Morea und Druiden positiv herausheben kann. Welche diese beiden Serien zügig herausbrachten oder bringen.

    Dennoch ist es natürlich so, dass der Vergleich mit E übertrieben Ironisch war.... wollte BD nicht beleidigen und bin grundsätzlich froh, dass die Serie erscheint.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Bin grad über einen Sekundärband zur Serie gestolpert. Nun weiß ich, dass solche Bände für sich es sehr schwer haben. Aber könnte man den Inhalt nicht bei angeblich nur 33 Seiten auf die letzten beiden Alben aufteilen und so als Bonus bringen? Das wäre dann ja nur jeweils etwa ein weiterer Druckbogen, wenn man noch eine Seite am Schmutzblatt unterbringen kann.

  8. #83
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Hallo Susumu,
    Danke für die Anregung. Die Extra Seiten würden die Bände auf jeden Fall teurer werden lassen. Es sind ja nicht nur die Druckkosten sondern auch zusätzliche Lizenzgebühren, die dann fällig werden würden.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Ist natürlich eure Kalkulationssache. Ich denke, bis zu einem gewissen Grad würde das von den Käufern verstanden werden. Besonders natürlich von denen, die den Extraband ohnehin gern hätten und ja auch mehr Geld hingelegt hätten, wenn sie ihn getrennt von den anderen gekauft hätten.

    Aber auch bei andere Leser würde es mich eher wundern, wenn sie deswegen nach zehn Alben zwei Alben vor Schluß (oder zumindest zum "Season Final") aussteigen würden, deshalb denke ich rechnet sich sowas als "Bonusmaterial" eher als als Einzelveröffentlichung. Die Aufteilung auf mehrere Alben hat ja z.B. Splitter bei ihren Metabaron-Alben vorgemacht. Vielleicht wäre es bei euch wiederum günstiger, alles zum 12. Album zu packen. (Welches dann freilich noch teurer wäre, dafür aber nur einmal.) Aber erstmal wichtiger wäre: Habt ihr euch den Sonderband überhaupt schon mal angesehen? Findet ihr ihn inhaltlich interessant? Was ist da überhaupt drinnen?

  10. #85
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.236
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Debrah Faith Beitrag anzeigen
    Hallo Susumu,
    Danke für die Anregung. Die Extra Seiten würden die Bände auf jeden Fall teurer werden lassen. Es sind ja nicht nur die Druckkosten sondern auch zusätzliche Lizenzgebühren, die dann fällig werden würden.
    Ich würde mich bei so einer "Beigabe" auch über einen höheren Preis freuen.
    Gerade bei so einer Serie wie "Der Gesang der Strygen" wäre jede Zusatzinfo
    toll.

  11. #86
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.221
    Nachrichten
    6
    Dito. Der höhere Preis ist kein Problem.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    499
    Nachrichten
    0
    Yep. Wäre auch dabei.

  13. #88
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch den Sonderband überhaupt schon mal angesehen? Findet ihr ihn inhaltlich interessant? Was ist da überhaupt drinnen?
    Hi Susumu

    Gerade der von mir fett markierte Teil deiner letzten Frage, müsste eigentlich die Grundsatzfrage sein, bevor man den Verlag um die Veröffentlichung anfragt.

    Denn was nützt es - Uns den Leser - wenn für einen Mehrpreis, nur irgendwelche Füller mit ins Album kommen.
    Nach deiner Einstiegsfrage, wo du schreibst das du "gerade über den Sekundärpart gestolpert bist" - dachte ich ehrlich, daß Du diesen auch schon "in echt" gesehen hast, daher meine leichte Verwirrung hier!


    Ansonsten stimmen deine Rechenbeispiele natürlich!

  14. #89
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.639
    Nachrichten
    0
    Ich auch letzten Band mit Zusatzseiten (sofern sinnvoll) haben wollen.

    Hug! Ich haben gesprochen .

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    @ hipgnosis:

    Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, "gestolpert" bin ich darüber nur beim Surfen auf der bedetheque. (Ohne es ausdrücklich dort gesucht zu haben.)

    Natürlich kann man sich aber doch, wenn man sich für eine Serie interessiert auch für einen etwaigen Sekundärband interessieren und den mal im Forum nachfragen? Und selbstverständlich wird der Verlag auch bei so einem Wunsch nicht gleich "blind lizensieren" sondern den Titel sich einmal ansehen und abwägen. Und wenn BD meint, das ist wirklich uninteressantes Füllwerk, würde ich das auch "akzeptieren", nur falls es eine schöne Zugabe sein sollte, wär's halt fein, wenn's das auch auf Deutsch gäbe. Da wäre der Mehrpreis für mich auch OK.

  16. #91
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Natürlich Susumu!

    Genauso wie du es jetzt schreibst kann ich es auch nachvollziehen.

    Mich hatte halt nur leicht verwirrt - daß du quasi schon in "medias res" gingst, ohne genau zu wissen, ob der Sekundärpart überhaupt von Interesse ist!

    Ich bezahle auch gerne 1-2 Euro mehr, wenn etwas schönes zur Storyline beiträgt.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Band 11 ist auf der Homepage von Bunte Dimensionen für April 2011 angekündigt.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Sehr schön, dass es so zügig weiter geht. Gesang der Strygen ist eine Reihe, bei der bei keinem Band Langeweile aufkommt und von der ich nie genug bekomme.

    Ist geplant, in absehbarer Zeit noch weitere Serien aus dem Strygen-Reich in das Programm aufzunehmen?

    Diese Serien sind gemeint:
    http://www.editions-delcourt.fr/spec...antdesstryges/ (Verlagsseite)
    http://www.stryges.com/ (Fanseite)
    Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: die anderen Reihen kenne ich nicht. Aber Corbeyran ist ein toller Geschichten-Erzähler und somit würde ich erwarten, dass die anderen Reihen auch gut unterhalten.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Falls die einigermaßen gut sind wäre ich auch absolut , nach dem zwölften Album eines der abgeschlossenen Spin-offs einzustreuen, bis die dritte Strygen-Staffel soweit fortgeschritten ist, dass man sie zügig vorantreiben kann.

    Wobei: Carmen hätte ich freilich noch lieber.
    Geändert von Susumu (17.01.2011 um 23:50 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.639
    Nachrichten
    0
    Auch mir scheint diese Vorgehensweise sehr sinnvoll (oder man fährt 2 Strygen Alben pro Jahr).
    Kommt halt drauf an, was sich gut verkauft. Wenn Strygen dazugehört, könnte ein Spin Off davon profitieren.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.080
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Band 11 heute vom Comicdealer mitgenommen

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.080
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass es so zügig weiter geht. Gesang der Strygen ist eine Reihe, bei der bei keinem Band Langeweile aufkommt und von der ich nie genug bekomme.

    Ist geplant, in absehbarer Zeit noch weitere Serien aus dem Strygen-Reich in das Programm aufzunehmen?

    Diese Serien sind gemeint:
    http://www.editions-delcourt.fr/spec...antdesstryges/ (Verlagsseite)
    http://www.stryges.com/ (Fanseite)
    Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: die anderen Reihen kenne ich nicht. Aber Corbeyran ist ein toller Geschichten-Erzähler und somit würde ich erwarten, dass die anderen Reihen auch gut unterhalten.
    wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 19 Alben (5 Serien) die bei uns noch kommen können

  23. #98
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Hallo Kaifalke,
    Jetzt wollen wir erst einmal die aktuelle Serie nach und nach zu Ende bringen, was dann kommt .... warten wir´s mal ab.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Debrah Faith Beitrag anzeigen
    ...nach und nach zu Ende bringen...
    In Frankreich ist Band 13 der erste Band der dritten Staffel. Die beiden ersten Staffeln haben jeweils 6 Bände. Also werden wohl noch mindestens 5 Bände erscheinen.

    In Deutschland sind wir jetzt bei Band 11.

    Heißt das jetzt, dass nach Band 12 erst mal Pause ist oder dass bis Band 18 keine weitere Strygen-Reihe aufgelegt wird?

  25. #100
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Also demnächst kommt der Abschlussband des zweiten Zyklus. Wie wir dann genau weitermachenn - also Band 13 oder ein Spin-off - klären wir gerade.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •