User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 289
  1. #51
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aku Anka

    SUPER - das war das Beste in dieser Woche und ich freue mich schon auf die nächsten Würdigungen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aku Ankka
    Leider wird mir der Artikel so klein angezeigt, dass ich ihn unmöglich lesen kann.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gaaleks Beitrag anzeigen
    @Aku Ankka
    Leider wird mir der Artikel so klein angezeigt, dass ich ihn unmöglich lesen kann.
    Kannst du ihn nicht vergrößern? Naja, egal - ich habe den Artikel mal auf meine Rumpelpedia gesetzt, da müsste man es lesen können (mein Wiki für Experimente): http://www.gratis-wiki.com/CarlBarks...tle=Hauptseite

  4. #54
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich bin ich fertig und kann doch noch meine Kolumne online stellen, bevor der Tag vergangen ist. Ich sitze jetzt seit einiger Zeit dran und bin echt froh darüber, dass ich es noch geschafft habe. Ich würde euch inständig um ein Feedback bitten- sonst würde ich mich so ignoriert fühlen.

    http://img411.imageshack.us/img411/6745/01xv4.jpg

    Außerdem möchte ich euch jetzt schon sagen, dass der User, der eigentlich morgen eine Gastkolumne schreiben sollte, im letzten Moment abgesprungen ist- daher stehen wir morgen ohne eine neue Rubrik da. Bitte nutzt die Zeit, euch über die komplette erste Woche Gedanken zu machen und diese hier zu posten. Für uns alle war das wirklich ein Haufen Arbeit und es wäre doof, wenn das in gar keiner Form gewürdigt würde.

    Edit: Ich sehe gerade, dass das Bild nicht in so toller Qualität online gegangen ist. Ich denke aber, man kann es lesen- wer wirklich Probleme hat, darf mich darauf gerne im ICQ ansprechen. Ich schicke ihm die Vorlage, die ich noch auf dem Rechner habe, gerne gesondert zu.
    Geändert von Merlin (08.04.2007 um 23:03 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich euch jetzt schon sagen, dass der User, der eigentlich morgen eine Gastkolumne schreiben sollte, im letzten Moment abgesprungen ist- daher stehen wir morgen ohne eine neue Rubrik da. Bitte nutzt die Zeit, euch über die komplette erste Woche Gedanken zu machen und diese hier zu posten. Für uns alle war das wirklich ein Haufen Arbeit und es wäre doof, wenn das in gar keiner Form gewürdigt würde.
    Nichts da, morgen übernehme ich - ab sofort immer, wenn kein Gastschreiber möchte - mit meiner schlichten Zweitkolumne, genannt "Barks". Sollte Teil von meiner Biographie-Kolumne werden, aber daaas ist natürlich so doppelt geschickt . Wird aber was kürzeres.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Morgen ist mittlerweile aber ein Heute.

    Leute, wenn ihr meine Kolumne schon doof findet, sagt es mir bitte. Derzeit habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was ich denken soll.

  7. #57
    Mowgli
    Gast
    Mir hat sie gefallen, vor allem die drei Texte oben und der untenrechts, aber ein zusammenhängender Text, wäre mir persönlich trotzdem lieber gewesen

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Das Morgen ist mittlerweile aber ein Heute.
    Auch egal, bin schon längst fertig .

    Hier also die Kolumne vom Montag!

    Der Sommer Nummer Hundert

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute bin ich ja wieder dran, sorry für die Verspätung.

    Dottie's Anatomy-Life at UD

    So, heute will ich euch mal das Forum vo UD etwas näher zeigen, damit ihr, sofort wisst wohin ihr euch wenden müsst, wenn ihr mal zu UD wollt.

    1. General Discussion:

    Das wichtigste Unterforum von UD, und sozusagen sein Herz. Hier wird über jegliches Disneythema, egal wie ernst, albern, oder lustig diskutiert, debattiert und gelacht.
    Jede Neuigkeit wird hier festgehalten und erreicht so jedes Mitglied sofort, da, und das ist ein Nachteil jedes kleine Fitzelchen einen eigenen Thread erhält, da die UD-Mitglieder zu faul/dumm sind die Suchfunktion zu benutzen. General Discussion ist trotzdem der Ort für die neuesten Disneyinfos und essentiell wichtig für die UD-Community.

    2. Off-Topic

    Der Titel sollte eigentlich schon alles erklären, hier kommt alles rein, was nichts mit Disney zu tun hat, und ist aber nach General Discussion das beliebteste Unterforum, und vermutlich das aktivste. Hier werden geburtstage gefeiert, über die Welt der Filme diskuiert, Umfragen zu DVDs gestartet, um Hilfe gebeten...etc.

    3.International DVD

    Viele der UD-Mitglieder sind nicht aus den USA, und das ist ihr Treffpunkt, um über die Region 2 DVDs (oder andere Regionen) oder einfach das international organsierte Disney zu diskutieren. Hier läuft alles etwas ruhiger ab, da auch nicht so oft irgendwelche Neuigkeiten rauskommen.

    4.Disney Themeparks:

    Über Disneyland, zu WDW bis nach Paris. Hier ist Platz für die liebsten Rides, die neuesten Paraden, und alles was mit den Themenparks zu tun hat. Auch Reiseberichte sind hier immer willkommen.

    5.Polls and Games

    Das Forum für Spiele und Umfragen, die keiner Diskussion bedürfen. Der richtige Spielplatz für alle großen und kleinen Disneyfans, und um sich vom schweren Forumsalltag zu entspannen.

    6.Trade

    Ihr sucht nach einer bestimmten DVD, oder jemand will seine Slipcover loswerden? Vielleicht löst auch jemand seine Disneysammlung auf? Dann seid ihr hier genau richtig. Viele bieten Dinge an, die sie nicht mhr brauchen, oder doppelt haben also bevor ihr bei ebay ein Fakeprodukt kauft, schaut lieber mal hier rein, vielleicht findet ihr ja genau das, was ihr sucht.

    7. Disney Movie Club

    Ein Forum, das nur die amerikanischen Fans wirklich nutzen können, da der Movie Club, in dem viele spezielle Disney Titel (teilweise auch OOP) zu einem sehr guten Preis angeboten werden, nur den Amerikanern zur Verfügung steht. Hier werden die neuesten Angebote und Errungenschaften diskutiert.

    8.Feedback

    Ihr wollt den Admins und Moderatoren mal ein Lob aussprechen? Oder euch ist etwas unangenehm aufgefallen? Hier könnt ihr euch aussprechen, und mitteilen, was UD noch besser machen kann, oder ob alles perfekt ist.

    Das wars für heute!

    Eure Dottie




  10. #60
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut man sich die erste Seite unseres Forums an, so besitzen über die Hälfte aller Threads mindestens 2 oder mehr Seiten. Themen, welche eine hohe Seitenzahl aufweisen können gehören zu den populärsten und stehen teilweise schon seit Tagen, Wochen oder gar Monaten weit oben. Manche, wie der letzte Woche erwähnte QuizThread oder die Unterschriftenaktion sind sogar schon ein halbes Stück Forengeschichte. Nebst diesen gibt es jedoch eine Vielzahl von kleineren Threads, die meistens nur für kurze Zeit im Glanzlicht stehen und anschliessend in den Tiefen des Forums versinken.

    Am Wochenende habe ich meine freie Zeit unter anderem auch dafür genutzt, wieder einmal im Forum herumzustöbern und ältere Themen zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, wieviele interessante Meldungen und Ideen oftmals unkommentiert gelassen wurden oder es nur auf wenige Beiträge schafften. Aus manchen dieser Threads hätte auch durchaus eine interessante Diskussion entstehen können. Ich führe hier mal als Beispiel die Abstrakten Disney Momente, die Meldung, dass Tim Burton für Pixar arbeitet oder die zahlreichen von Aku erstellten Themen zum Tod von wichtigen Mitarbeitern bei Disney auf (an dieser Stelle ein kleines Dankeschön an Aku, dass er uns immer über solche Neuigkeiten auf dem Laufenden hält).

    Man könnte natürlich einwenden, dass Threads die untergehen einfach zu wenig interessant sind. Meines Erachtens ist es aber nicht immer das fehlende Potential, dass ein solches Thema scheitern lässt. Es kann viele Ursachen haben. Man übersieht das Ganze einfach in der Flut an Beiträgen oder man hat einfach keine Lust darauf zu antworten. Ich will keinem Faulheit unterstellen (schliesslich habe ich selbst in vielen dieser Threads nichts geposted, was ich im Nachhinein sehr bedaure). Jeder hat das Recht, seine Meinung dort kundzutun, wo er will. Ich finde es einfach schade, dass teilweise vielversprechende Themen wieder vergessen werden.

    Soll man jetzt weniger in den grösseren Threads posten? Nein, natürlich nicht. Ebenso wenig wie man Leute dazu zwingen sollte, in kleineren Themen etwas zu schreiben. Wie ich oben gesagt habe, jeder hat das Recht dort zu posten, wo er will. Meine Kolumne ist auch nicht als Anklage gedacht, sondern vielmehr als eine Ermutigung oder ein Denkanstoss gedacht. Nehmt euch doch einfach mal etwas Zeit und schreibt einen kleinen Beitrag in ein solches Thema. Es muss kein Roman, schreibt einfach, was ihr denkt. Vielleicht ändert das nichts wirkliches, dann habt ihr immerhin nichts verloren. Vielleicht entwickelt sich aber doch eine spannende Diskussion und aus dem Thread und gerade solche Diskussionen sind einer der Gründe, warum ich das Forum so liebe.

    Das wars dann auch schon von mir für diese Woche. Allen noch einen schönen Abend;
    der momentan an Physik verzweifelnde Mr.Toad

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich dir nur zustimmen: Ein Hoch auf untergegangene Threads, die keinen Film und keine großen Themen wie die Computeranimationskontroverse, sondern andere, fanspezifischere Themen oder interessante, kleinere Meldungen behandeln.

    Wo sind denn hier die "Thread-Raufhol-Spezialisten", wenn man sie mal braucht?


  12. #62
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Merlin
    wundervolle Artikel von madame Mim, wurde auch Zeit das jemand die alte Schatel ehrt^^

    @Aku ankka
    Sehr gefühllsvoller Artikel über herrn Barks, dabei habe ich mir gewünscht er wird noch Hundert. Trotz allen hat er wohl dort oben nen besonderen Platz...

    @Dottie
    Auch wenn das Thema nicht so ganz mein Ding war, fand ich denn Artikel recht gut gemacht, wobei ich bezweifel mit meinen Englisch Künsten das Froum jemals aufzusuchen...

    @Mr Toad
    Bei Themen wie Burton und Pixar ist es schwer viel zu schreiben, da es sich nur um ein gerücht handelt, aber viele Threads haben es schon verdient, mehr geehrt zu werden...

    Naja, grade begann der Donnerstag und somit bin ich wieder dran, statt aber ner Kritik gibt es einen Blick auf ein genre, das Disney nicht grade sehr viel Glück brachte und sehr missachtet wird...

    Disney und das Actiongenre

    Die Filme der Walt Disney Company sind öfters Vielfältiger als man auf dem ersten Blick vermutet: Manche von ihnen sind Komödien ( Hercules, Ein Königreich für ein Lama, Die Kühe sind los (kenn ihn nicht, aber vermute mal das er zu diesem Genre gehört), Himmel und Huhn, Triff die Robinsons), manche sind Krimis ( 101 Dalmatiner, Bernard und Bianca, Basil der Mäusedetektiv), andere sind Liebesfilme (Cinderella, Susi und Strolch, Die Schöne und das Biest), nochmals andere sind Abenteuerfilme ( Peter Pan, Aladdin) und es gibt noch ein paar andere, auf die ich jetzt nicht eingehen will. Doch kein Genre wird so gemieden von denn Mäusen als das Genre Action. Aber wieso? Was ist der Grund?

    Doch bevor wir uns auf die Suche nach der Antwort begeben, erst mal eine andere Frage: Was ist ein Actionfilm? Nach Wikipedia ist es folgendes: Ein Actionfilm ist eine Handlung, die dramatisch und impulsiv vor angetrieben wird. Das kann zum Beispiel passieren durch Stunts, körperliche Gewalt (Kampf, Schiessereien) oder durch wilde und schnelle Verfolgungsjagden. Mit anderen Worten: Eine Spannende Handlung, die mit unglaublich vielen Aktionen wie zum Beispiel Explosionen oder Kämpfe vorangetrieben wird, wobei es nicht immer eine spannende Handlung geben muss.

    Wenn man das so ließt, wird man natürlich jetzt schon die Antwort auf meine Frage weiter oben kennen: „Dann ist es doch kein Wunder: Disney steht für Familienunterhaltung und Actionfilme sind alles andere als für so was geeignet“. Aber können Actionfilme wirklich keine Familienunterhaltung sein? Nun denn: Zwar würde ich solche Filme keinen 2 Jährigen empfehlen, können aber dennoch auch von älteren Kindern gesehen werden, wenn man die Gewalt nicht überzieht und hautnah zeigt, wie jemand an Schüssen oder Stichwunden stirbt. Und es währe ja nicht so, als könnte Disney das nicht hinkriegen: Atlantis und der Schatzplanet sind die ersten Actionfilme, die die Mäuse auf denn Zeichentrickmarkt warfen. Und auch wenn sie eher Erwachsene und etwas heftiger für die kleinen als die Musicals aus denn 90er Jahren waren haben sie Klasse und können mit ihren Vorgängern durchaus mithalten. Wo also das Problem, wenn die Qualität erhalten bleibt? Nun ja: Dieses kann vielleicht mit denn schlechtem Ruf der Actionfilme zusammen hängen…

    Oben nannte ich, das Actionfilme auch körperliche Gewalt beinhalten, und diese Thematik wird in diesen am meisten benutzt: Viele Actionfilme leben vom Tod, Gewalt, wüsten Schlägereien und Explosionen die noch mehr Leichen beinhalten. Und nun stellt euch vor: Eine Firma wie Disney, die durch Filme wie Bambi berühmt wurde und Jung und alt begeistert, macht einen Zeichentrickfilm in Actiongenre wo auch Leute sterben, wie reagieren die Leute darauf? Wohl eher mit Abweisung als mit Freudigen Lächelnd und breiten Portmonees, schließlich sind solche Filme für Kinder nicht geeignet, selbst wenn diese Gewalt nur angedeutet wird. Und damit könnten wir schon das Hauptproblem gefunden haben: Durch die Abneigung des Publikums gegenüber Actionfilme im bereich Zeichentrick blieben natürlich auch die Moneten aus, mit anderem Worten: Die Filme waren Flops. Sowohl Atlantis als auch der Schatzplanet waren für Disney Misserfolge, von denen letzterer nicht mal seine eigenen Kosten einnehmen konnte. Aber nicht nur Disney hat damit Probleme: Titan AE zum Beispiel war ein noch größerer Flop und sorgte dafür, das 20Th Century Fox seine Trickfilmstudios dicht machte. Wenn also nicht der Name Disney schuld ist, was dann?

    Denn nun wird’s Interessant: Ein Actionfilm im bereicht Trickfilme konnte ein relativ großer erfolg werden, und zwar die Unglaublichen, ein CGI Film vonPixar, ein wohl ziemliches berühmtes Animationsstudio das zu Walt Disney inzwischen gehört. Was also ist der Grund, das alle anderen daran scheiterten, nur die Lampenfanatiker nicht? Kann’s damit zu tun haben, wie Disney denn Zeichentrick in den 90er Jahren geprägt hat? Kann man sich Actionfilme in CGI besser vorstellen als in klassischen Zeichentrick? Oder lag es an Klassischen „Ey Alder, wer gugge denn noch Zeichetrick, ist doch volle motte doof Alder ey. Ich gugge lieber CGIIIIIII.“ (Sollte ich Leute damit beleidigt haben, dann entschuldigt). Oder wurden die Unglaublichen einfach besser beworben? Woran es immer auch liegt: Disney liegt das Genre Action wohl erst mal für längere zeit auf Eis, aber wer weiß: Vielleicht nehmen sie sich doch noch mal ein Herz und geben ihn vielleicht doch noch eine Chance. Ich würde es mir sehr wünschen…
    Ich hoffe der Artikel gefällt euch, nächste woche gibts dann wieder ne Kritik, fragt sich nur zu was. Irgendwelche Wünsche?^^'''

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So, ich hoffe ihr versteht Spaß...

    Hier eine kleine Geschichte, die ausnahmsweise mal keinen Ärger, sondern das Gegenteil verursachen soll...

    Netter Planet - aber warum ist keiner da?!


    Kapitel 1

    "Sternenquadrant Alpha-Beta-Gamma 1923. Der Firefox Explorer <<Kürbiskutsche>> nähert sich seinem Zielort. Es ist halb Zehn nach mitteleuropäischer Zeitrechnung... am 18. November 2228."
    "Captain... Captain? Haben Sie Ihre völlig unnötige, aber stilistisch reizvolle Notiz für das audi-visuelle Digitallogbuch zu Ende gesprochen?"
    "Ja. Weshalb fragen Sie?"
    "Ich wollte erneut fragen, weshalb wir zu diesem Planeten reisen. Ihre letzte Antwort war meines Erachtens nach vollkommen ungenügend."
    "Sie sind eins ehr kritischer Untergebener... Ich bin froh, dass Sie keinen Affen als Haustier haben."
    "Hä?"
    "Vergessen Sie's... Das war wohl vor Ihrer Zeit... Nun, wie auch immer. Um ihrer Begierde nachgiebig zu sein: Die Regierung hat vor 23 Jahren diesen Planeten entdeckt und dank Satellitenaufnahmen und Teleskopations-Verfahren festgestellt, dass dieser Planet über eine sehr kreative Atmosphäre verfügt."
    "Was ist bitteschön eine kreative Atmosphäre?"
    "Eine Atmosphäre, die aufgrund ihres eigenartigen Luftgemischs die Phantasie anregt. Des Weiteren verfügt besagter Planet über schier unendliche natürliche Bodenschätze und der Elfenglanz auf diesem Planeten soll über magische Kräfte verfügen."
    "Und wir sollen den Planeten nun ausbeuten? Aber was ist, wenn dort intelligentes Leben... nun, Sie wissen schon... lebt...?!"
    "Herrlich. Dass Sie das in Ihrer Unwissenheit ansprechen... Wir sind nicht auf unsere lange Reise geschickt worden, um einen wehrlosen Planeten auszubeuten. Immerhin haben wir Anstand. Wir sind ja keine Amerikaner."
    "Was ist denn nun unser Expeditionsauftrag? Nach dem Space-Ranger-Kodex der Gebrüder Morgan, Bartholomew und Lightyear habe ich ein Anrecht darauf..."
    "Der Kodex enthält viel mehr Richtlinien denn Gesetze..."
    "...aber in der EU sind Richtlinien die mächtigsten Beschlüsse..."
    "...gewesen! Mittlerweile gibt es die EU nicht mehr. Und auf dem Planeten, auf den wir zusteuern, gibt es kein intelligentes Leben mehr. Deshalb reisen wir dorthin. Wir wollen mehr über die ausgestorbenen Lebewesen herausfinden. Und möglicherweise lernen wir aus deren Fehlern eine wertvolle Lektion für die Menschheit."

    Der Untergebene musterte das Gesicht seines Vorgesetzten mit einer schwerlich deutbaren Mischung aus Bewunderung und Anwiderung - als er bemerkte, dass nicht der schwächste Anflug von Ironie die von Pathos geschürte Mine des Captain unterwanderte, blickte er beruhigt aus der Polyacrylamidglasfrontscheibe des Raumschiffes und rätselte. Was ist auf diesem Planeten nur vorgefallen sein?
    Im Raumschiff war es völlig still. Nur das Surren der Klimaanlage durchbrach die Stille.

    Kapitel 2

    Der friedliche, hellblaue Himmel des Planeten war mit nur einigen, wenigen Schäfchenwolken bereichert. Es herrschte nahezu Windstille und die saftige, grüne Wiese neben einem fast güldenen Weg aus Pflastersteinen versprach das Paradies - dies soll der Planet sein, auf dem laut Regierungsangaben der Erde einst eine Zivilisation blühte, nur um alsbald für immer zu verschwinden? Hier sieht doch alles perfekt aus.

    Auf dem ersten Blick. Doch sobald man ein zweites Mal eine Stelle erblickt, eröffnete sich einem das Grauen.

    "Oh Captain, mein Captain! Sehen Sie sich das hier an, hier, in Mitten des hohen, saftigen Grases!"
    "Was reden Sie so geschwollen? Zeigen Sie her, was haben Sie entdeckt? Eine antike Münze?"
    Mit angeekeltem Tonfall verneinte der Untergebene die Vermutung seines Vorgesetzten und deutete auf eine halb verweste Leiche. Ihre Haut war weißer als Alabaster und ihr noch geöffnetes Auge war trüber als eine pangalaktische Donnergurglersuppe.
    Um ihren Hals war ein braunes Band gebunden.

    Der Captain deutete auf das Band. "Was ist das?"
    "Nun...", setzte der weiterhin angewiderte Untergebene an, während er seinen Googleyahoo-Scanner auspackte und auf das Band richtete, "laut diesem Gerät hier ist das..."
    Er stockte. Das, was er auf seinem Bildschirm zu lesen bekam war zu seltsam, als dass er es ohne dramatisch zu pausieren vorlesen könnte. "...ein... Tonband!"

    "Das heißt, dass dieser Kerl mit einem alten Tonband stranguliert wurde?"
    "Ja. Allerdings ist das hier eine Frau."
    "Frau, Mann, egal. Diese Person ist tot. Sie wurde ermordet."
    "Woher wollen Sie das wissen, Captain?"
    "Haben Sie schon einmal jemanden gesehen, der sich aus Versehen mit einem Tonband strangulierte?"
    "Nein... Oh, Captain, mein Scanner hat weitere Informationen für uns. Es ist das Tonband eines... Trickfilms. Sehr seltsam."

    Der Untergebene bemerkte nicht, dass er ins Leere sprach. Denn sein Captain befand sich mittlerweile neben einer weiteren Leiche, nur wenige Meter weiter nördlich.
    Die Leiche baumelte an einem Ast. An ihrem Hals befand sich Filmmaterial.

    "Das Rätsel kann ich auch ohne Ihren Scanner lösen: Dieser Mann wurde exekutiert. Dies erkannt man daran, wie seine Poren rund um die Augen geöffnet sind - bei einem Selbstmord wären sie gen Süden gerichtet."
    "Und was ist das um seinen Hals?"
    "Das ist ein Streifen Film. Geben Sie mir die Lu-Pee, dann kann ich Ihnen sogar sagen, was für ein Film das hier ist."
    "Mit Filmen kennen Sie sich aus wie kein anderer... Sie hätten Filmexperte werden sollen!", sagte der Untergebene, während er seinem Vorgesetzten das Vergrößerungsplastik übergab.
    "Halten Sie sich fest... das was ich Ihnen nun sage, wird sie schockieren... Diese Filmrolle... besteht aus im nachhinein entferntem Material aus Disney-Filmen... Die nackte Frau aus Bernard & Bianca, die Slip-lose Jessica Rabbit, die vermeintliche Erektion des Priesters aus Arielle..."
    "Captain... was ist hier nur geschehen?"

    Man spürte förmlich den Schockzustand der beiden Astronauten, als sie sich langsam von der Leiche entfernten und einen ausführlichen, langsamen und vorsichtigen Blick wagten - hinaus in die sie umgebende Welt, voller verstümmelter und geschändeter Leichen, Menschen, die ermordet, gemeuchelt oder zu Tode gequält wurden, offensichtlich verzweifelte Selbstmörder und das alles in Mitten dieses vermeintlichen Paradieses...

    Allein im Umkreis von 250 Metern offenbarten sich den Erkundschaftern die grausamsten Anblicke, von denen sie nichtmals zu albträumen gewagt hätten.
    Ein friedlicher, kleiner Junge von 14 Jahren wurde von ironischen Spitzen durchlöchert, das Gehirn eines armen Mädchens ließ sich einige Meter von ihr entfernt wiederfinden (offenbar hat sie sich das Hirn rausgepostet), ein Anzugträger wurde das Opfer einer explosiven E-Mail-Bombe, mehrere Menschen haben sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.

    Niemals standen Umgebung und das Schicksal der dort vorhandenen Bevölkerung in einem größeren Kontrast.

    Kapitel 3

    Während der Captain erschüttert seinem digitalen Logbuch Bericht erstattete, untersuchte sein Untergebener weitergehend die Umgebung. In seinem Hovercraftjet überflog er nicht nur die saftige Wiesenumgebung, in der die beiden Astronauten landeten, sondern auch verwüstete Großstädte, zerstörte Dörfer und all das zwischen ihnen. Blut, Mord, Rache, Wut, all dies erstreckte sich unter seinen Augen. Ein grausiges Schicksal muss die Bewohner dieses Planeten ereilt haben.

    Doch irgendetwas störte den Untergebenen in seinem Bad in Mitleid und Schockierung.
    Da raschelte etwas gehetzt in einem der friedlich da stehenden Gebüsche... Es könnte lediglich eins der hier einheimischen Tiere sein, jedoch haben die Astronauten seit ihrer Ankunft keine Tiere gesehen... Gibt es hier denn überhaupt Tiere?

    Die unbändige Neugier des Kundschafters, die ihn bei seinen bisherigen Missionen schon öfters beinahe den Kopf gekostet hat, begann ein erbarmungsloses Ringen mit der Vernunft des Kundschafters... und nach kurzer Zeit gewann sie.
    So flog der Astronaut zum raschelnden Gebüsch, stieg aus seinem Gefährt aus und schlich sich vorsichtig an.
    Er rechnete mit vielem: Einem bosartigen Tier, einem Monster, einem Zombie, einer kaputten Gartenbewässerungsanlage, seinem Vorgesetzten, der sich einen Spaß erlaubt, ja, sogar mit einer Halluzination.

    Doch mit dem wahrhaftigen Inhalt des Gebüschs rechnete er nicht.

    Sichtlich kaputt mit ihren Nerven, völlig verschwitzt und alles andere als frei von Verletzungen kroch sie mit flatternden Augen hervor und keuchte zunächst vollkommen unverständlich daher. In einer sich ergebenden Manier stellte sie sich, von ihrer Erschöpfung schnell wieder in die Knie gezwungen, hin und fragte den Erkundschafter: "Wer bist du... ich dachte ich... wäre die einzige... na... Überlebende..?"

    Er konnte zunächst nicht seinen Augen trauen, doch das, was sie sahen entsprach der Wirklichkeit: Eine verdreckte und erschöpfte, junge Frau stand vor ihm - und sie stammt von diesem Planeten.
    Von dieser Situation völlig aus dem Konzept geworfen warf er sämtliche Lektionen aus dem Astronauten-Training über Bord und ließ seine irdische Offenheit zu Tage kommen: "Weißt du... Sie... ne, du... ich bin Astronaut und komm von der Erde... dachte hier wäre alles tot, was mal lebte. Naja, hab' mich da wohl geirrt. Du siehst ganz gut, äh, lebendig aus. Also, gut auch, aber... das... ist jetzt sicher... nicht von... nun, Interesse."

    Das Problem war, dass er immer, wenn er seine Offenheit vortrug auch ins Stottern geriet, doch in diesem Moment sollte es ihm auch gestattet sein, denn wie oft kann man einem menschlichen Lebewesen begegnen - auf einem Planeten, dessen Leben abgestorben ist.?

    "Du siehst erschöpft aus... Ihr hier auf dem Planeten seit doch auch Menschen... meinte mein Chef... da mögt ihr sicher doch auch Kakao, oder?", hörte er sich sagen und strafte sich kurz darauf innerlich dafür, dass er urplötzlich so klang wie ein unsicherer, naiver Schuljunge aus einem schlecht geschriebenen Aufsatz aus der Grundschule.
    Als sie ihm ein "Ja" entgegenbrachte, führte er sie zum Raumschiff und erklärte seinem Captain die Situation.

    Nachdem dieser völlig aufgeregt seinem Logbuch die Nachricht schilderte, setzten sich die drei hin. Doch es sollte kein bequemes Kaffeekränzchen werden. Viel mehr brannten die beiden Astronauten darauf zu erfahren, was hier geschehen sein. Diese Frau musste es doch einfach wissen.

    Diese jedoch dachte zunächst nicht daran das grausame Schicksal ihres Planeten und ihrer Mitmenschen zu schildern. Viel mehr brach sie nach der vollkommen unchalanten und dazu noch gefühlsarm vorgetragenen Frage der beiden Astronauten in Tränen aus. Verständlich. Wie oft muss man schon zwei Leuten von der Erde erklären, weshalb man die letzte Überlebende auf diesem Planeten ist?

    Einige Zeit später konnte sie sich aber fangen und begann mit ihrem ergreifenden und schockierenden Bericht:
    "Nun, wir, auf dem Planeten der Disney-Fans führten an sich ein sehr angenehmes und ruhiges Leben, doch in den letzten Monaten... es wurde immer schlimmer. Natürlich kann man nicht erwarten, dass alle in einer so großen Gruppe die Meinung teilen... man DARF es nicht erwarten... Aber so große Differenzen sind Gift für den Frieden. Und Leute, die Frieden gewohnt sind, haben scheinbar... einen Hanf dazu ihn mit Gewalt zu... verteidigen."
    "Geht das auch etwas konkreter?", fragte der Captain ohne zu Wissen, dass er sich so eben wie ein gewaltiges Drecksschwein anhörte.

    "Nun, Fans haben verschiedene Motive für ihr Fansein. Da gibt es diejenigen, die Filme als Kunst loben und die, die sie aufgrund ihres Unterhaltungswerts lieben. Die einen sind davon genervt, dass die anderen in Diskussionen über die Filme den ganzen Fun rausnehmen, weil sie plötzlich über Farbgebung und sowas diskutieren. Die anderen jammern darüber, dass das Niveau verschwindet, weil die Dümmerchen nur noch darüber reden wie geil doch dieser und jener Joke war. Dann sind da die, die alle Filme mehr oder weniger mögen und die, die sich auf einen oder zwei Filme beschränken.
    Ich könnte hunderte von Konfliktkonstellationen aufzählen.. aber das ist sicher nichts ungewöhnliches. Das Problem hier war... es nahm überhand. Denn die jungen wurden jünger, die alten älter, in der Mitte füllte niemand die Lücke auf. Alle Gruppen waren von den anderen Gruppen genervt und es begann der Krieg. Da spammte man mit Schwachsinn die Bereiche der klugen zu und die klugen verpesteten die Luft im Gebiet derjenigen, die nur Spaß haben wollen und keine wissenschaftliche Abhandlungen."

    "Was hat diese Fetzereien ausgelöst?", fragte der Captain unbeholfen.

    "Die Zeit... es musste einfach einmal so kommen. Denn seit Jahren werden die selben Fragen durchgekaut und neue Informationen über Disneys Entwicklung verbreiteten sich kaum... Man musste ja erst alte Konflikte lösen, bevor man neue Nachrichten liest. Dass dies auf Dauer nicht gut geht war doch völlig klar. Und niemand beachtete unseren kleinen Zwiste, so dass sie sich ausweiten konnten."
    "Sollen wir deiner Meinung nach auf eurem Nachbarplaneten, dem der anderen Disney-Fans, Truppen stationieren, die jeden Streit im Keim ersticken?", fragte der Captain.
    "NEIN! Das ist doch das Salz in der Suppe!"
    "Was sollen wir denn sonst machen?", entgegnete der Untergebene.
    "Nichts... nur sollte man neuen Entwicklungen was mehr Beachtung schenken. Das wäre doch was."
    "Ganz schön optimistisch für jemanden, dessen ganzer Planet vor lauter Streit zu Grunde ging. Und weshalb Sie noch leben wäre auch von Interesse... ", mäkelte der Vorgesetzte.
    "Ich war so klug und hab mich zurückgezogen. Es wurde mir zu stressig hier. Überall Rumgeheule, wie doof die anderen doch seien. Und als dann auch noch Einzelpersonen anfingen sich anzugreifen, weil ja dieses Ihnen gehöre, jenes nicht, und überhaupt und generell... Ich liebe ja kleine Fetzereien zwischen Fans, aber sie sollten wenigstens charmant bleiben. Und das betrifft alle."
    "Würde ich das hier nicht selbst erleben, würde ich fast denken, das hier wäre eine Geschichte mit moralisch erhobenem Zeigefinger...", mutmaßte der Captain.
    "Captain, werden sie nicht albern... Nicht vor der Überlebenden..."
    "Jungs, Ruhe jetzt. Setzt mich auf dem anderen Planeten ab, von dem ihr gesprochen habt..."




    Und nächste Woche... läuft der Forrest!
    Geändert von Sir Donnerbold (13.04.2007 um 13:30 Uhr)


  14. #64
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genialer Artikel, so Einfallsreich, gemein und auch nochmit wirklicgh Moralischen Wert. Wie kommste bloß auf solche Ideen?

    Ach Ja: Wenn ich schon hier was reinschreibe, kann ich ja auch sagen das ich meine Rubrik eventuell aufgebe, da keiner sie ließt bzw mal feedback gibt und ich mir denn arsch nicht umsonst abschreiben will...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Genialer Artikel, so Einfallsreich, gemein und auch nochmit wirklicgh Moralischen Wert. Wie kommste bloß auf solche Ideen?

    Ach Ja: Wenn ich schon hier was reinschreibe, kann ich ja auch sagen das ich meine Rubrik eventuell aufgebe, da keiner sie ließt bzw mal feedback gibt und ich mir denn arsch nicht umsonst abschreiben will...
    Jo, die Leute stellen ihre Kolumnen auch immer kurz vor knapp rein. Morgen habe ich auch keine Zeit für meine, also übergehen wir das mal. Keine Zeit zum schreiben gehabt - und zum Thema Fred Moore schmiere ich bestimmt nicht schnell was hin.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal vielen Dank für all die Kolumnen in dieser Woche. Da ich die letzten fünf Tage nicht die Möglichkeit hatte, ins Internet zu kommen, konnte ich sie erst gestern lesen und habe mich bestens unterhalten gefühlt.

    Ich würde gerne eine Neuerung in diesem Thread einführen. Ich bitte euch ab jetzt, sämtliche Kritiken und Lobpreisungen die gesamte Woche über zurück zu stellen. Nachdem ich sonntags meine Kolumne online gestellt habe, ist die große Feedback-Runde dann offiziell eröffnet. Bitte nehmt diese Gelegenheit wahr, denn ich kann Jaguar nur zustimmen, wenn er die fehlende Resonanz in diesem Thread bemängelt. Ab nun also: Feedback sonntags nach meiner Kolumne.

    Die erste Runde wäre dann auch gleich eröffnet. Bitte macht mit, sonst sehe ich für die Kolumnisten hier keine allzu rosige Zukunft.

    Nun zu meiner heutigen Kolumne. Nachdem ich mich letzten Sonntag bekanntlich um einen Bösewicht gekümmert habe, geht es diese Woche um zwei Sidekicks aus einem Meisterwerk, dass nur aus Solchen zu bestehen scheint.

    http://img264.imageshack.us/img264/6286/02mf7.png


  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das Bild nicht vergrößern und erkenne demnach garnichts .

  18. #68
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist ja wohl mal ein Witz, ich kann zwar erkennen welche Personen es sind, aber Lesen kann ich nicht. Vergrößern bitte...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, vorweg: Die sonntägliche Feedback-Runde ist wieder aufgehoben. Schreibt Eindrücke und Feedback, wann ihr wollt- aber bitte tut es.

    Dank Sir Donnerbold und Jaguar kann meine Kolumne nun doch noch in einer anständigen Größe gesehen werden. Bitte schaut sie euch an und schreibt was dazu.

    http://s6.bilder-hosting.de/img/XCFBE.jpg

    Morgen haben wir wieder einen Gastkolumnisten. Ihr dürft gespannt sein.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dinah
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alice gehört sowieso zu meinen Lieblingsfilmen..von daher ist die Kolumne so schon gut ;D

  21. #71
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier ist dann meine Kolumne mit dem Thema "Disney DVDs" (im Allgemeinen ):

    Dem „Eure zuletzt gekaufte DVD“-Thread ist leicht zu entnehmen, dass die meisten User hier die ein oder andere (Disney-) DVD besitzen, viele sogar schon sehr dem Sammlerwahn ergeben sind.
    Beides ist sehr gut nachvollziehbar, schließlich bieten uns DVDs inzwischen so viel mehr als damals die Videokassetten, dass auch unsere Ansprüche immer höher werden.
    Jedoch setzt jeder Sammler andere Prioritäten: der eine legt hauptsächlich auf eine sehr gute Bild- und Tonqualität Wert, der andere wünscht sich zusätzlich noch umfangreiche Making Ofs, Featurettes, Interviews und ähnliches.
    Seltsam ist hier natürlich, dass unsere Freunde bei Buena Vista Deutschland manchmal zu denken scheinen, dass uns eigentlich egal ist, wie der Film und was für Extras auf einer DVD enthalten sind, solange wir nur viel Geld ausgeben können.
    Besonders ärgerlich war dieser Punkt natürlich bei unserer allseits beliebten Arielle DVD: Die technischen Möglichkeiten einer DVD wurden nicht wirklich ausgeschöpft und mit der Kürzung auf nur eine DVD schien uns BV auslachen zu wollen.
    Dabei wäre es eigentlich so einfach, die Extras der amerikanischen Ausgabe zu übernehmen (von der ersten deutschen Synchro fange ich mal lieber gar nicht an), doch nicht nur bei Arielle wird uns gezeigt, dass deutsche Disney-Fans in den Augen von Buena Vista gar nicht über 10 Jahre alt sein können.

    Warum kaufen wir also trotzdem noch so viele deutsche Disney-DVDs?
    Erstes Argument ist natürlich klar: die uns bekannte, deutsche Synchronisation, die uns so lange begleitet hat, in den Filmen und Hörspielkassetten, ist einfach wichtig und ein zu großer Teil unserer Erinnerungen, als dass wir darauf verzichten könnten. Außerdem können natürlich nicht alle Zuschauer perfekt Englisch, so dass ihnen der Spaß am Schauen durch eine Fremdsprache genommen werden könnte, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
    Zudem sind deutsche DVDs natürlich meistens am günstigsten zu beziehen und ein Import aus den USA und anderen Ländern schreckt viele ab, vor allem, da manche DVD Player diese DVDs auch gar nicht abspielen können, andere nur, wenn man sie durch eine Tastenkombination auf andere Regionalcodes umstellt (die USA haben z.B. Regionalcode 1 und nutzen das NTSC-Format, was auf deutschen Fernsehern teilweise stockend, schwarz/weiß oder gar nicht wiedergegeben werden kann).

    Da einigen Disney-DVDs oftmals Extras der amerikanischen Original-Ausgabe fehlen, weichen einige Sammler jedoch oft auch auf ausländische, bessere Fassungen aus oder kaufen diese zusätzlich zur Deutschen.
    Das ist natürlich sehr verständlich, schließlich will man ja auch das Beste haben für sein Geld, wenn sich denn diese Möglichkeit bietet.

    Viele DVDs, die in den USA erscheinen, erscheinen auch sowieso nicht bei uns, Beispiele hierfür wären z.B. die umfangreichere Treasures-Reihe, Serien und einige verbesserte Editions von Filmen, die wir hier zwar kaufen können, welche jedoch nur als ältere Auflagen zu haben sind, die qualitativ höhere Bildqualität, die den amerikanischen Fans bei einigen Filmen geboten wird, erreicht Deutschland also recht selten.

    Wir müssen uns also gewissermaßen damit abfinden, was wir hier geboten bekommen, wenn wir nicht auf ausländische Fassungen ausweichen wollen. Das ist zum Teil sehr ärgerlich, aber leider bleibt uns oft keine andere Wahl.
    Trotzdem sollte uns das nicht den Spaß an den Disney-DVDs nehmen, am allerwichtigsten ist (meiner Meinung nach) ja sowieso der Film an sich.
    Geändert von TheKey (16.04.2007 um 21:00 Uhr)
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nett gemacht, ein wunderbarer Kommentar wie wir uns bei unseren DisneyDVD-Käufen verhalten.
    Ausserdem spricht er die Problematik von BV an, die wir alle kennen und lieben.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die derzeitige Flaute möchte ich kurz nutzen, euch zu sagen, dass mir Mr Toad für heute abgesagt hat und wir keine neue Kolumne bekommen- ich persönlich finde das aber total okay, da wir bisher ausnahmslos tolle Texte hatten und jeder Kolumnist neben der tollen Arbeit auch sonst noch ein Leben hat.

    Ansonsten habe ich noch eine tolle Nachricht: Nächste Woche Montag wird sich ein neuer fester Kolumnist vorstellen, über dessen Mitarbeit ich mich wahnsinnig freue. Es gibt also nach vier Wochen mit Dottie, Mr Toad, Jaguar D Sauro, Sir Donnerbold, Aku Ankka und mir ein neues Gesicht. Bleibt dran!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir wirklich unglaublich leid, dass es gestern nichts von mir gab, aber ich hab morgen Spanischklausur und hatte keine Zeit, was zu schreiben, aber nächste Woche sollte es wieder funktionieren.

  25. #75
    Mowgli
    Gast
    ibuena suerte!

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.