User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 169

Thema: Comic-Stammtisch: Bone

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von PhoneBone
    Das Rattenmonsterzitat finde ich übrigens passend! Sprecht das doch mal laut. Also wenn ich sowas frei raus sagen würde, käme bestimmt nicht "Ihr dummen, dummen..." raus,...
    Aber es ist Fone Bone der dies sagt und zu seinem Charakter passt " stupid, stupid..." besser als z. B.: " daft, sappy..."

    Ausserdem verstärkt dieses ja eher harmlose "Ihr dummen, dummen Rattenmonster" die Komik der Situation besser, als wenn Smith hier zu einer eher vulgären Version gegriffen hätte.

    Selten hat mich eine Geschichte so schnell in ihren Bann gezogen
    Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich war auch von Beginn an gefesselt von der Geschichte (und den Zeichnungen). Vor allem das Smith die Geschichte von Anfang an als "Epos" bzw. als eine lange Geschichte angelegt hat, gefällt mir super. Ich finde er hat seine Ideen genial mit denen seiner Vorbilder (Kelly, Barks, Segar und ...Tolkien) vermischt und daraus was völlig eigenständiges erschaffen. Man kann die Einflüsse der anderen gut erkennen und trotzdem ist es Jeff Smiths eigener Stil, der Bone so unverwechselbar macht.

    Ich finde Bone einfach großartig!

    In meiner Vitrine sind seit kurzem neben meiner Herr der Ringe Sammlung auch Bone Figuren zufinden...
    Mile



  2. #77
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mile
    Aber es ist Fone Bone der dies sagt und zu seinem Charakter passt " stupid, stupid..." besser als z. B.: " daft, sappy..."

    Ausserdem verstärkt dieses ja eher harmlose "Ihr dummen, dummen Rattenmonster" die Komik der Situation besser, als wenn Smith hier zu einer eher vulgären Version gegriffen hätte.
    100% Zustimmung - ist genau passend zum sehr lieben Grundcharakter von Fone Bone.
    Ausserdem unterstreicht es irgendwie auch das Fone den beiden Rattenmonster eigentlich gar nicht richtig böse ist, sondern wie zu zwei tolpatschigen Trotteln daherredet - ich fand´s sehr amüsant!

    Da gab es noch einige Spitzenkommentare!



    Zitat Zitat von Mile
    Vor allem das Smith die Geschichte von Anfang an als "Epos" bzw. als eine lange Geschichte angelegt hat, gefällt mir super. Ich finde er hat seine Ideen genial mit denen seiner Vorbilder (Kelly, Barks, Segar und ...Tolkien) vermischt und daraus was völlig eigenständiges erschaffen. Man kann die Einflüsse der anderen gut erkennen und trotzdem ist es Jeff Smiths eigener Stil, der Bone so unverwechselbar macht.

    In meiner Vitrine sind seit kurzem neben meiner Herr der Ringe Sammlung auch Bone Figuren zufinden...
    Auch hier passt´s zu 100% - es ist halt kein kurzer Funny mit einigen One-Pagern sondern vielmehr eine ausgewachsene Storyline, die behutsam aufgebaut wird und sehr viele humorvolle Sequenzen beinhaltet.

    Ich bekam zum 1. Band ein kleines Figürchen als Bonus geschenkt - da habe ich mich seinerzeit total drüber gefreut.

    Fand diesen Gimmick von Tokyopop sehr gelungen und machte mir die Serie gleich noch sympathischer.
    Geändert von hipgnosis (30.03.2007 um 20:39 Uhr)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Senf:

    Ich hatte damals die ersten Carlsen Ausgaben gekauft. Ich habe die wirklich verschlungen, die waren echt toll. Allerdings ging die Story ja nach dem vorläufigen Höhepunkt des Kuhrennens hin zu einem epischeren Stil über. Ich weiß, dass das viele ganz gut empfunden haben, und obwohl sie dadurch nicht richtig schlechter geworden ist, hat sie meiner Meinung nach dabei einiges von ihrem Charme verloren.
    Dadurch wurden mir die Ausgaben zu teuer und ich habe die Serie aus den Augen verloren.
    Später habe ich aber den größten Teil der Ausgaben in der Stadtbibliothek noch lesen können.
    Und ich bleibe dabei: Obwohl die Serie lesenswert geblieben ist, so genial wie am Anfang ist sie nie wieder geworden.

    Momentan nicht, aber irgendwann werde ich sie mir zuende lesen. Ich gehöre auch zu denen, die sich für die kolorierte Versiono nicht sonderlich begeistern können. Farbe passt einfach nicht zu dem Stil. Was vorher stylish aussah, sieht dadurch eher billig aus. Man hätte das umgehen können indem man nicht gerade Computerfarben benutzt. Computercolorierung sieht schnell ziemlich billig aus, wenn die Zeichnungen nicht darauf abgestimmt sind.

    Noch ein kleines Detail am Rande!
    Eine von mir vertretene These, die ich in 25 Jahren als Comicleser, Romanleser und Filmeschauer mir erarbeitet habe ist folgende: "Prequels funktionieren nie!" Ich kenne nicht ein Beispiel, bei dem ein Prequel auch nur annähernd die Qualität des Originals erreicht oder mehr zu einer Gesamtstory beiträgt, als sie ihr nimmt. (durch Widersprüche oder so)
    Ich habe auch öfters in Foren um Gegenbeispiele gebeten, und die einzige Antwort, die ich bisher bekommen habe, war "Rose" als Prequel zur "Bone" Serie.

    Ich habe Rose bis heute nicht gelesen. Aber ich habe das schwer vor. Und ich kenne Charlse Vess, der Typ macht keine halben Sachen. Also zumindest für gute Zeichnungen ist gesorgt.

  4. #79
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Prequels funktionieren nie!"
    Zumindest ein Bsp. aus der filmwelt fällt mir spontan ein wo ich wiedersprechen muss: Batman Begins ist meiner meinung nach ein absoluter spitzenfilm und vorallem unter den ganzen comicfilmmül der letzten jahre ein highlight. Ist aber trotzdem geschmackssache (auch wenn ich recht habe )

    @Hip

    Habs mir nochmal angesehen und jetzt ist es auch mir aufgefallen. Grandma hat definitiv einiges mit popey gleich. Im wesentlichen aber das kinn.

    Nebenbei muss ich noch anmerken, dass der drache einfach der coolste charkter ist, wortkarg,mächtig und immer da wenn man ihn braucht!
    Geändert von abaddon (30.03.2007 um 21:28 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    1. BB ist kein guter film
    2. BB ist kein prequel.

    gebe dard recht: prequels funktionieren nie.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Zumindest ein Bsp. aus der filmwelt fällt mir spontan ein wo ich wiedersprechen muss: Batman Begins ist meiner meinung nach ein absoluter spitzenfilm und vorallem unter den ganzen comicfilmmül der letzten jahre ein highlight. Ist aber trotzdem geschmackssache (auch wenn ich recht habe )
    Batman Begins war ein Remake, kein Prequel. Mit der Tim Burton-Version und den nachfolgenden hatte der Film nichts zu tun. Das wirst du spätestens merken, wenn im nächsten Film der Joker auftaucht.
    Remakes können durchaus funktionieren. Und nur weil sie zeitlich früher spielen als die Originale macht es sie noch nicht zu Prequels.
    Ich habe gehört, dass "Rose" aber wirklich ein Prequel ist.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dard Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass "Rose" aber wirklich ein Prequel ist.
    Kann man auf jeden Fall so sagen - schließlich wird dort erzählt, warum Granma Ben und der Great Red Dragon sich bei ihrer Begegnung in Bd. 1 so wenig zu sagen haben (übrigens eine der besten Szenen in diesem Band, voller Fore- und Backshadowing, Charakterisierung und innerer Spannung).

    ...und das ist ja nicht das einzige Prequel, schließlich gibt´s da auch noch die Geschichte, wie das erstemal ein Bone ins Tal kam, und warum die Rat Creatures seitdem keine Schwänze mehr haben...

    Oh, und Batman Begins war so lala, nicht schlecht, aber auch nicht super.

  8. #83
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banausen!!

    Aber bitte warum ist Batman Begins ein remake und kein prequel? Es ist doch die vorgeschichte und nur weil sich einige szenen mit burtons film decken ist es noch lange kein remake. Der nächste batman ist übrigens Millers Dark knight!

    So dass gehört hier nicht hin ich weiss! Bone ist da eben was ganz anderes: Mir ist da ein super bespiel eingefallen warum ich bone so liebe. Das si die szene wie Fone mit Thorn zusammen trifft. 13 Bilder ohne worte und eine rauchende Mütze! Das ist ware comickunst.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Aber bitte warum ist Batman Begins ein remake und kein prequel? Es ist doch die vorgeschichte und nur weil sich einige szenen mit burtons film decken ist es noch lange kein remake.
    Es ist ein Remake weil zwischen Batman Begins und den Tim Burton Filme praktisch keine Übereinstimmung ist und sie sich sogar widersprechen (Geschichte des Joker, Rolle von Commissioner Gordon, und und und). Es gab ganz klar keine Entscheidung "so, wir haben die spätere Geschichte erzählt, jetzt zeigen wir wie es dazu kam" sondern "wir ziehen das jetzt mal von vorne auf, und zwar ganz anders". Ersteres ist ein Prequel, letzteres ein Remake. Kurz: Das alte Konzept wurde über den Haufen geworfen, was Prequels nicht machen.
    Ich fand Batman Begins übrigens auch toll. Also keine Banause.
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Mir ist da ein super bespiel eingefallen warum ich bone so liebe. Das si die szene wie Fone mit Thorn zusammen trifft. 13 Bilder ohne worte und eine rauchende Mütze! Das ist ware comickunst.
    Mit der brennenden Mütze konnte ich eher nichts anfangen. Für mich war symptomatisch, wieso die Serie so toll war die Tatsache, dass der Höhepunkt der ersten längeren Storyline ein Kuhrennen war!
    Ich wiederhole: Ein Kuhrennen!
    Dazu kommt noch, dass auf dieses große Ereigniss bereits einige Ausgaben hingearbeitet wurde und dieser Höhepunkt dann auch wirklich nicht enttäuschte: Es war wirklich ein Höhepunkt!
    Ich wünschte, das würde auf die meisten angekündigten Höhepunkte in Comics zutreffen. Bei den meisten ist dann nur heiße Luft.

  10. #85
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend kommen wir beide auf keinen grünen zweig, auch egal!

    Und die brennende Mütze ist ja nur ein kleines detail am rande das mich einfach zum lachen gebracht hat. Das Kuhrennen ist nun mal der absurde höhepunkt des ersten handlungsogens. Beides gut beides zumlachen!

    Na dann gute nacht für heute!


  11. #86
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Und die brennende Mütze ist ja nur ein kleines detail am rande das mich einfach zum lachen gebracht hat.
    Fand´ ich auch nett.

    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Das Kuhrennen ist nun mal der absurde höhepunkt des ersten handlungsogens. Beides gut beides zumlachen!
    Stimmt, das ist teilweise schon sehr lustig - ich liebe die Szene nach der großen Kollision, in der kurz Stille einkehrt, und dann alle zu schreien anfangen...
    Wobei ich das Rennen an sich gar nicht so absurd finde - Smith setzt die Kühe ja ganz bewusst als Pferdeersatz ein, und zwar m.M.n. nicht primär des Humors wegen (wobei das sicher auch eine gewisse Rolle spielt), sondern um eine gewisse (wenn auch irgendwie paradoxe - es sind schließlich Kühe!) Exotik zu schaffen. Von daher macht es durchaus Sinn, dass das Rennen nun mal mit dem einzig verfügbaren Nutz-, Reit- und Arbeitstier abgehalten wird.
    Wenn ich´s recht bedenke, habe ich überhaupt noch nie ein von Smith gezeichnetes Pferd gesehen (vielleicht ja in der neuen Captain Marvel-Mini im Zirkus? Hat die schon wer gelesen?). Franquin hat ja mal gemeint, das Pferde mit zu den am schwierigsten zu zeichnenden Tieren überhaupt gehören, da könnte man fast glauben, Smith drückt sich so ein bisschen. Aber nur fast, schließlich ist Smith viel zu gut für sowas ...

    Aber noch mal zur Exotik: Überhaupt ist es sehr interessant, wie Jeff Smith hier ein Spannungsfeld zwischen "bekannt" und "fremdartig" aufbaut: Unter der dünnen Schicht des Fantastischen finden sich hier immer wieder Elemente, die direkt aus seiner Heimat im Mittelwesten entlehnt sein könnten: Die Kühe, der Country Fair, oder auch die menschlichen Bewohner des Tals, deren Charakter doch sehr bewusst an den der Menschen im amerikanischen Mittelwesten erinnert (Hart arbeitend, manchmal etwas engstirnig und leichtgläubig, aber im Grunde anständige Leute), und die ja sogar typische Namen wie Cletus oder Euclid haben. Das hilft einerseits mit, die Serie zu "grounden" (wahrscheinlich für amerikanische Leser noch mehr als für uns), andererseits schafft es durch die Gegenüberstellung des Fremden mit dem Bekannten eine faszinierende Atmosphäre.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abaddon
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Der nächste batman ist übrigens Millers Dark knight!
    FALSCH! Der Film heißt nur Dark Knight, basiert aber nicht auf dem Comic von Miller. (Auch irgendwie logisch, oder warum sollte man nach dem Beginn von Batmans Karriere dann einen Zeitsprung von ca. 40 Jahren machen?) Der Film basiert lose auf Alan Moores "The Killing Joke"

    Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema zurück

    Zitat von Dard
    Ich hatte damals die ersten Carlsen Ausgaben gekauft. Ich habe die wirklich verschlungen, die waren echt toll. Allerdings ging die Story ja nach dem vorläufigen Höhepunkt des Kuhrennens hin zu einem epischeren Stil über. Ich weiß, dass das viele ganz gut empfunden haben, und obwohl sie dadurch nicht richtig schlechter geworden ist, hat sie meiner Meinung nach dabei einiges von ihrem Charme verloren.

    Und ich bleibe dabei: Obwohl die Serie lesenswert geblieben ist, so genial wie am Anfang ist sie nie wieder geworden.
    Ja, der Grundton der Geschichte wird nach dem Kuhrennen immer "düsterer" bzw. ernster. Aber ich finde an genialität hat Bone dadurch nichts eingebüßt. Im Gegenteil. Auch in den späteren Heften gibt es immer noch genügend skurrile Situationen mit dem genialen Witz der ersten Ausgaben. Das noch mit der Spannung und der Dramatik der Geschichte zu verknüpfen, ohne dass es wie ein Fremdkörper wirkt, ist eine Meisterleistung von Smith.

    Zitat von Dard
    Momentan nicht, aber irgendwann werde ich sie mir zuende lesen. Ich gehöre auch zu denen, die sich für die kolorierte Versiono nicht sonderlich begeistern können. Farbe passt einfach nicht zu dem Stil. Was vorher stylish aussah, sieht dadurch eher billig aus. Man hätte das umgehen können indem man nicht gerade Computerfarben benutzt. Computercolorierung sieht schnell ziemlich billig aus, wenn die Zeichnungen nicht darauf abgestimmt sind.
    Die Geschichte solltest du unbedingt mal zuende lesen, wo hast du denn aufgehört?

    Die Colorierung gefällt mir sehr gut. Ich finde die Geschichte funktioniert in Farbe genauso gut wie in s/w. Billig sieht es ganz bestimmt nicht aus. Steve Hamaker hat da wirklich ganze Arbeit geleistet und zurecht ^Preise dafür erhalten.
    Geändert von Mile (31.03.2007 um 12:28 Uhr)
    Mile



  13. #88
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Anscheinend kommen wir beide auf keinen grünen zweig, auch egal!
    Dann erklär´ich mich hiermit zu eurem grünen Zweig!

    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Das si die szene wie Fone mit Thorn zusammen trifft. 13 Bilder ohne worte und eine rauchende Mütze! Das ist ware comickunst.
    100%ige Zustimmung!!!!

    Das Kuhrennen ist auch spitzenklasse, nicht zuletzt der im Euter mitgeschleifte Phoney und der kurz zuvor erfolgte Umstieg auf Plan B! KÖSTLICH!!! (Ich hab mich unter meinem Tisch gekreuselt vor Lachen!!!)

    Mit dard teile ich mein zwiespältiges Verhältnis zur Computercolo.

    Zur Batman-Diskussion enthalte ich mich einer Meinungsäußerung, denn im Bereich der US-amerikanischen Superheldencomics bewege ich mich auf ganz dünnem Eis, da hab ich nur ganz rudimentäre Kenntnisse...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Die Colorierung gefällt mir sehr gut. Ich finde die Geschichte funktioniert in Farbe genauso gut wie in s/w. Billig sieht es ganz bestimmt nicht aus. Steve Hamaker hat da wirklich ganze Arbeit geleistet und zurecht ^Preise dafür erhalten.
    Sehe ich ähnlich: In der Tat können schlecht gemachte Computerkolorierungen sehr schnell billig wirken (gutes Beispiel sind einige der neueren Alben aus den Peyo-Studios oder auch die [sowieso grottigen] neuen Percy Pickwick-Bände, da sind die Farben einfach nur furchtbar), aber hier ist das wirklich nicht der Fall.
    Geändert von Matbs (31.03.2007 um 13:42 Uhr)

  15. #90
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    aber hier ist das wirklich nicht der Fall.
    Da hast du recht! Deshalb hab ich mich auch entschieden, mir die TP-Ausgabe auch noch zuzulegen! (Das ist bei mir wie gesagt eine Sache der Gewöhnung, schätze ich...)

  16. #91
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die colorierung einfach nur wunderschön...*schwärm*

  17. #92
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Computer coorierung hat für mich schon fast seinen schrecken verloren, wird sie inzwischen doch schon so häufig verwendet dass amn fast schon daran gewöhnt ist. So war es doch ein logischer schritt, dass bone auf diese weise verschönert wurde. Natürlich sie "echte" colorierung immer noch besser aus, aber der computer leistet, kombiniert mit etwas fein- bzw. farbgefühl des Coloristen, auch schon sehr gute arbeit die mit sicherheit nicht billig wirkt.

    Bin ja generell kein anhänger von sw comics und deshalb freu ich mich über Bone neu und in farbe gleich doppelt.

  18. #93
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist unsere Diskussion hier völlig eingeschlafen, oder!?

    Wenn keine diskussionswürdige Aspekte mehr zu besprechen sind, würde ich euch doch wie immer gerne um eure Abschlussbetrachtung des 1. Bandes von Tokyopop bitten.

    Übrigens hat mal jemand darüber nachgedacht, warum Fone Bone und seine Vettern eigentlich sehr fleischig in ihrer Gestaltung sind - müssten die nicht knochiger aussehen?
    Oder ginge damit der Funny-Charakter verloren?

    Desweiteren würde mich mal interessieren, ob ihr die Serie Euch eigentlich lustiger gewünscht hättet, oder ob es genau diese Mischung aus Epos und Funny ist, die hier den Charme ausmacht?

  19. #94
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt an Bone vor allem die Konsequenz, mit der Jeff Smith hier wirklich eine große, lange, zusammenhängende Geschichte erzählt. Und sie dann auch irgendwann beendet.
    Dass Bone also nicht einzelne kurze Episoden oder Storyarcs sind, sondern wirklich ein Gesamtwerk, das über viele Jahre erzählt wurde. Das ist was ziemlich einzigartiges auf dem Comicmarkt.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    jetzt wird bestimmt gleich jemand "cerebus" rufen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cerebus!

    @hipgnosis: wieso "knochig"? wegen des namens? ist jeder, der "dickmann" heisst, zum dicksein verpflichtet?

  22. #97
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bitte sind "diskussionswürdige Aspekte?"
    Viel zu diskutieren gibt es bei Bone ja ohnehin nicht, da sich hier wohl alle mehr oder wenig einig sind, dass Bone einfach genial ist.

    Aber gut, zum Abschluss:
    Band 1 der Serie repräsentiert, den gelungenen Einstieg in eine Außergewöhnliche Geschichte, die in keinem Comicsammler-Regal fehlen sollte.

    Zum Thema "Bones" und "Knochen": Die sehen doch knochig aus die Bones! Man beachte diesbezüglich die Farbgebung der Figuren und vor allem deren Kopfform, die wohl wirklich sehr an einen Knochen erinnert und sicher auch so manchen Köter anlocken würde, gäbe es eben solche im Tal.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mich zu erinnern, dass Jeff Smith irgendwann mal auf den Knochen-Aspekt angesprochen wurde und meinte, dass das einfach nur ein Name sei.

  24. #99
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War einfach ´ne Knochen-Arbeit!!!

    Sorry, meine Bewertung folgt in Kürze, bin grad wieder etwas im Stress...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Bewertung, kurz und knackig: Bone ist großartig und schafft es mühelos, scheinbar unvereinbare visuelle und erzählerische Elemente zu einem Ganzen zu verbinden, das in jede Comicsammlung gehört.
    9,5/10 für die ganze Serie.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher