Zitat von PhoneBone
Das Rattenmonsterzitat finde ich übrigens passend! Sprecht das doch mal laut. Also wenn ich sowas frei raus sagen würde, käme bestimmt nicht "Ihr dummen, dummen..." raus,...
Aber es ist Fone Bone der dies sagt und zu seinem Charakter passt " stupid, stupid..." besser als z. B.: " daft, sappy..."

Ausserdem verstärkt dieses ja eher harmlose "Ihr dummen, dummen Rattenmonster" die Komik der Situation besser, als wenn Smith hier zu einer eher vulgären Version gegriffen hätte.

Selten hat mich eine Geschichte so schnell in ihren Bann gezogen
Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich war auch von Beginn an gefesselt von der Geschichte (und den Zeichnungen). Vor allem das Smith die Geschichte von Anfang an als "Epos" bzw. als eine lange Geschichte angelegt hat, gefällt mir super. Ich finde er hat seine Ideen genial mit denen seiner Vorbilder (Kelly, Barks, Segar und ...Tolkien) vermischt und daraus was völlig eigenständiges erschaffen. Man kann die Einflüsse der anderen gut erkennen und trotzdem ist es Jeff Smiths eigener Stil, der Bone so unverwechselbar macht.

Ich finde Bone einfach großartig!

In meiner Vitrine sind seit kurzem neben meiner Herr der Ringe Sammlung auch Bone Figuren zufinden...