User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Schon wieder ein Crossover... ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.670
    Mentioned
    909 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schon wieder ein Crossover... ?

    Mit Countdown steht ja nach "52" das nächste Crossover ins Haus.
    Auch diese Reihe erscheint wöchentlich und speit, so wie es aussieht wieder jede Menge Nebensereien (die man wahrscheinlich auch alle kaufen muss, um alles zu verstehen) aus...
    http://dccomics.com/comics/?cm=7300

    Finda das als Leser langsam recht ermüdent. Und ihr?

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito! Vor allem, weil der Preis jetzt auf normalen Niveau ist, sprich man 2.99$ pro Ausgabe blechen darf. Und bei Marvel ist es ja auch nicht anders.
    Aktuell würde ich sagen, das Marvel und DC alles daran setzen, mich zu vergraulen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds spitze das wöchentliche format von 52 war eine sehr gute idee endlich noch eine serie. am liebsten wären mir ja sowieso weniger serien und die dafür wöchentlich.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  4. #4
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.670
    Mentioned
    909 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich habe so wenig Serien im Abo, dass ich den Countdown erst mal mitnehme, werde dafür dann Green Arrow und Superman/Batman rausnehmen, zwei Reihen, die mehr und mehr abgebaut haben, grade Green Arrow ist inzwischen ne Prügelsereie ohne Hirn und Verstand. Aber was die Nebenserien angeht seh ich schon wieder schwarz. Grade beim letzten Crossovern ist grade in den Nebenserien und den darauf folgenden Specials so viel passiert, dass man den Kram einfach haben musste.
    Anscheinend sind die Autoren inzwischen alle unfähig Solostories zu erzählen, ständig müssen sich alle Figuren vereinen um irgend einen Megaevent zu bestreiten. Superman/Batman könnte man auch JLA Classified² nennen oder so.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bezeichne batman/superman ja gerne als die hirnrissigen drogen abenteuer von bruce und clark.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #6
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gegenüber COUNTDOWN auch ziemlich skeptisch, trotzdem mich 52 doch bisher nicht enttäuscht hat. Aber diese Eigendynamic mit dem von Anfang an fest zusammen arbeitenden Team aus Morrisson, Rucka, Waid, Johns und Giffen wird bei COUNTDOWN möglicherweise fehlen. Dini lenkt die ganze Serie zwar, aber ich glaube, dass zuviele Leute dran mitarbeiten werden. Muss man aber sehen...

    Zu den Nebenserien: ich hab mir zuletzt immer nur die Main-Events zugelegt und die ganzen Nebenkriegsschauplätze links liegen lassen. Trotzdem hab ich mich bestens unterhalten gefühlt. Ich bin nicht der Meinung, dass man alles kaufen muss, um z.B. Infinite Crisis oder (bei Marvel) Civil War zu verstehen... wer's tut, ist, finde ich, selbst an seinem leeren Geldbeutel schuld. Das kann man DC oder Marvel nicht anlasten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung: Ich finde es schon etwas anstrengend, dass zu viel gecrossovert wird. Nicht mal wegen dem Geldbeutel und auch nicht weil man irgendwas nicht verstehen/nicht mitbekommen könnte, denn es ist im Internet-Zeitalter inzwischen quasi schon unmöglich der Ausgang irgendwelcher Geschichten nicht schon zu kennen, bevor man sie selbst gelesen hat, aber wenn zu viele Serientitel ineinander übergreifen etc. finde ich das schon etwas nervig, vor allem z.B. wenn ich dazu genötigt werde mir als Fortsetzung einer Outsiders-Geschichte eine Ausgabne der Teen Titans kaufen zu sollen, obwohl ich letztere Serie nicht lese und auch nicht will. Oder wenn eine richtig gute JLA-Story dann direkt in die Infinite Crisis-Hauptserie übergeht, die ich persönlich dann doch eher ziemlich dämlich fand. Letztendlich gab es aber auch Events, die ich gut fand, so wie No Man's Land.
    Und 52 finde ich persönlich auch geil. Ich habe ja generell Schwierigkeiten damit mir Hefte zu kaufen und zu lesen und dann kommt der weitere Verlauf der Geschichte erst einen Monat später raus ... das macht mir keinen Spaß, ich bin da eindeutig ein Am-Stück-leser ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    ich bezeichne batman/superman ja gerne als die hirnrissigen drogen abenteuer von bruce und clark.
    Die ersten beiden Arcs fand ich ja zuminest noch okay. Teilweise hat Loeb zwar ganz schön" bombastisch" übertrieben ... aber die haben zumindest noch unterhalten. Die Sachen von danach, die cih so durchgeblättert habe, waren aber echt komplett hanebüchen ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Mit Countdown steht ja nach "52" das nächste Crossover ins Haus.
    Wieso Cross-Over ?

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Auch diese Reihe erscheint wöchentlich und speit, so wie es aussieht wieder jede Menge Nebensereien (die man wahrscheinlich auch alle kaufen muss, um alles zu verstehen) aus...
    Wo steht denn irgendwas davon, dass man Nebenserien zum Verständnis kaufen muss? Nur weil ereignisse aus Countdown auch in anderen Serien auftauchen ? So ist das nunmal in einem geschlossenen (Comic-) Universum. Und wieso wieder? welche Nebenserie benötigte man denn bei 52 zum Verständnis ?

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Finda das als Leser langsam recht ermüdent. Und ihr?
    Hab da ein ganz trollen Trick:

    was mir nicht gefällt, kauf ich nicht


  10. #10
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    grade Green Arrow ist inzwischen ne Prügelsereie ohne Hirn und Verstand.
    Was ich ja total schade finde. Gerade bei Crossovern oder Team-Geschichten ist Ollie Queen trotz seines einfach nur lächerlichen Kostüms ja irgendwie die geilste Figur überhaupt. Und "The Archer's Quest" ist echt einer meiner absoluten Lieblingscomics, was seinen Teil dazu beigetragen hat, dass GA eigentlich meine Lieblings-DC-Charaktere ist. Aber der Serie mangelt es leider echt an guten Autoren/Stories. Es gab im Verlauf der ganzen Sache zwar die eine oder andere ganz nette Idee, aber da wurde auch schon sehr viel Potenzial verschenkt ...

  11. #11
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.670
    Mentioned
    909 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Wieso Cross-Over ?
    Countdown dient ja nur dazu, World War III einzuleiten (Jedenfalls so wie ich das bisher gecheckt habe).
    Das es schon ne DC Storie mit dem Namen gibt, sei mal da hingestellt

    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Wo steht denn irgendwas davon, dass man Nebenserien zum Verständnis kaufen muss? Nur weil ereignisse aus Countdown auch in anderen Serien auftauchen ? So ist das nunmal in einem geschlossenen (Comic-) Universum. Und wieso wieder? welche Nebenserie benötigte man denn bei 52 zum Verständnis ?
    52 war ja nur das Resultat von Infinity Crisis, welche ne Menge Nebenserien hatte, den Tod von Jade z.B. hat man nur mitgekriegt, wenn man eins der Specials hatte.

  12. #12
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Countdown dient ja nur dazu, World War III einzuleiten (Jedenfalls so wie ich das bisher gecheckt habe).
    Dann muss ich Dich Meistercheckerbunny aber mal schwer enttäuschen: WWIII entwickelt sich derzeit in 52 und wird im April/Mai stattfinden. Kurz danach wird 52 beendet, und erst im Anschluss gibt's dann COUNTDOWN... worauf diese Serie dann allerdings hinarbeiten wird, ist in der Tat ungewiss.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Countdown dient ja nur dazu, World War III einzuleiten (Jedenfalls so wie ich das bisher gecheckt habe).
    Wie gesagt, falsch gecheckt. Fakten wissen hilft oftmals

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Das es schon ne DC Storie mit dem Namen gibt, sei mal da hingestellt
    Und? das war ein JLA-Storybogen.

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    52 war ja nur das Resultat von Infinity Crisis, welche ne Menge Nebenserien hatte
    und? weil IC Nebenserien hatte ist 52 jetzt ein Problem für dich ?
    Comicserien bauen aufeinander auf, das nennt sich Kontinuität. Beschwerst du dich auch über die Rückkehr von Jason Todd, weil man dazu Death in the Family, Hush etc. gelesen haben muss?

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    den Tod von Jade z.B. hat man nur mitgekriegt, wenn man eins der Specials hatte.
    der aber rein garnichts mit 52 zu tun hatte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.670
    Mentioned
    909 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jades Tod war aber ein Reultat von Identity Crisis worauf ja 52 aufbaut.
    Und ja, mich nervt es, wenn Figuren aus den 80gern auf einmal ausgebuddelt werden, die man als Neuleser gar nicht kennen kann. In meinen Augen einfach nur unkreativ und die Rückkehr von Jason Todd war neben Hal Jordans Wiederauferstehung eine der dämlichsten Stories überhaupt. Und warum muss alles eine verdammte Kontiunität haben? Das zwingt einen nur ständig den alten Kram vorzuholen um zu gucken: "Ah, so war das..." - Nervig!

    World War III war zwar JLA intern, hat aber trotzdem die ganze DC-Welt betroffen, ergo ist der Titel verbraucht und nichts weiter als erneute Geldschneiderei! Außerdem klingt es fast wie Our Worlds At War.

    Aber egal, ich werde das auf mich zukommen lassen und dann entscheiden, ob ich diesen sich jährlich wiederholenden Blödsinn weiter ertrage...

    Bis dahin werde ich mir die Zeit mit ein paar guten Comics, wie Desolation Jones vertreiben

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Jades Tod war aber ein Reultat von Identity Crisis worauf ja 52 aufbaut.
    Und? wie gesagt Kontinuität. Aber ob du Jade-Fanboy bist oder mit der figur nichts anfangen kannst, macht nicht wirklich einen Unterschied, da Jade in den bisherigen Ausgaben auf 1 seite eine Rolle gespielt hat.

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Und ja, mich nervt es, wenn Figuren aus den 80gern auf einmal ausgebuddelt werden, die man als Neuleser gar nicht kennen kann.
    lieber jedes Jahr neue figuren?
    so wie mit osiris, Isis, der neuen infinity Inc. everyman, Blockbuster III etc. aus 52 ?

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    In meinen Augen einfach nur unkreativ
    dann 52 lesen, werden massig neue Figuren eingeführt wie Osiris, Isis, Everyman, Blockbuster III, Batwoman, Question II, die great Tenetc.

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Das zwingt einen nur ständig den alten Kram vorzuholen um zu gucken: "Ah, so war das..." - Nervig!
    meine erinnerung funktioniert noch gut genug, dass ich solche Sachen behalten kann

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    World War III war zwar JLA intern, hat aber trotzdem die ganze DC-Welt betroffen, ergo ist der Titel verbraucht und nichts weiter als erneute Geldschneiderei!
    was jetzt? verbraucht und ausgelutscht oder geldschneiderei?
    was in 52 passiert ist der 3.Weltkrieg, wie sollte man es denn dann deiner Meinung nach nennen? The worldwar before WW 4 ?

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Aber egal, ich werde das auf mich zukommen lassen und dann entscheiden, ob ich diesen sich jährlich wiederholenden Blödsinn weiter ertrage...
    Warte garnicht so lange, kündige deine DC-Abos lieber gleich, sonst gibts eh nur wieder was zu meckern. ach, ich vergass, hinter dir ssteht ja der böse DC-Mann, der dich zwingt die Sachen zu kaufen

  16. #16
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.670
    Mentioned
    909 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du auf diesen Kreislauf der immer wieder kehrenden Stories und Figuren abfährst...
    Und die Figuren die in 52 neu dazu kommne, bleiben so wie es aussieht auch in der Serie, wobei das da für die Charakterisierung von Black Adam ganz cool war. Jetzt fehlt nur, dass die Marvel Family auf ein Mitglied dezimiert wird. Das ist auch wieder so ein Punkt der mich ohne Ende nervt, Haufenweise Sidekicks, die alle die gleichen Superkräfte haben^^

    Ja, DC Abos kündigen ist ne gute Idee, die Superman und Batman Soloserien hab ich bestimmt schon 1 jahr nicht mehr gelesen. Aber Teen Titans und Outsiders ist noch ganz okay, ausgerechnet die Serien, dieser dämlichen Sidekicks^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du willst die continuity abschaffen? damn das macht doch superhelden comics aus. lies lieber micky maus.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich ärgert es dass jetzt (in nem Jahr) nach Countdown wieder iergend ein "hyper duper mega nichts wird mehr so sein wie es war" Event stattfinden wird... Mich nerven diese "Events" einfach... Coundown wird nicht gekauft...und wenn DC jetzt wirklich wieder anfängt mit diesem Multiverse Scheiss dann cancel ich alle DC Abos! Die sollen mal nach vorne schaun neuen charakteren und storys ne chance geben und nicht jeden alten scheiss oder jede tote Figur zurückbringen nur um kohle zu machen! DC suckt im Moment einfach!
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  19. #19
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Jades Tod war aber ein Reultat von Identity Crisis worauf ja 52 aufbaut.
    Infinite nicht Identity.

  20. #20
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Green Borrow Beitrag anzeigen
    Mich ärgert es dass jetzt (in nem Jahr) nach Countdown wieder iergend ein "hyper duper mega nichts wird mehr so sein wie es war" Event stattfinden wird... Mich nerven diese "Events" einfach... Coundown wird nicht gekauft...und wenn DC jetzt wirklich wieder anfängt mit diesem Multiverse Scheiss dann cancel ich alle DC Abos! Die sollen mal nach vorne schaun neuen charakteren und storys ne chance geben und nicht jeden alten scheiss oder jede tote Figur zurückbringen nur um kohle zu machen! DC suckt im Moment einfach!
    Das typische "Mimimi, die machen ja nur Quatsch ich lese bald gar nix mehr von denen"-Fanboyrumgejaule. Superhelden-Comics sind nun mal nah am Groschenroman-Trash und leben halt auch viel von ihrerer Traditon. Da wird dann in Zeiten, in denen man viel auf Wiedereinsteiger speukuliert, halt auch malein Hal Jordan wieder rausgekramt...
    Warum werden wohl Batman/X-Men/Spider-Man Hefte am besten verkauft während hochgelobte Sachen wie die GCPD-Serie gecancelt werden? Vieles ist halt mehr Label-Marketing als wirklich auf gute Stories aus ....

  21. #21
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Das typische "Mimimi, die machen ja nur Quatsch ich lese bald gar nix mehr von denen"-Fanboyrumgejaule.
    Genau...aber dieses "Fanboy Rumgejaule" hat schliesslich auch seine Gründe! DC ist im Moment schrott...schrott...schrott (mit ausnahme von einzelnen Serien).

    Hehe...dein Satz mit "halt auch mal ein Hal Jordan"...was für ein Käse!! Würde es nur bei einer oder wenigen Figuren bleiben die immer wieder kehren, aber leider bleibt bei DC (und Marvel) kein Charakter lange tot...
    ich glaub es wird zeit erwachsen zu werden und den (Kinder)Comics von DC den Rücken zu kehren...
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja wenn du das so siehst.

    als ich vor über nem jahr mehr continuität gefordert habe bin ich schief angesehen worden udn jetzt hab ich was ich will

    seit ich vor 10 jahren angefangen hab comics zu lesen war dc noch nie so aufregend wie im moment. gut ich les auch mehr als 2 drittel aller serien aber genau das is doch das schöne
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #23
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Green Barrow: Wie stellst Du Dir DC denn weniger schrottig vor?

  24. #24
    Mitglied Avatar von CGSpawn
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das DCU zwar nicht schrottig, aber das ein Tod bei DC kein echter Tod bedeutet finde ich nicht grade toll. Das nimmt doch hinterher die ganze Spannung aus Titeln/Storys raus, da man weiß das die wohl eh irgendwann wieder auftauchen.

    In einer Titans Story (die als Zweitserie zur Dino zeit in der JLA vertreten war) hat sich der Autor wohl ein wenig lustig drüber gemacht. Da hat Starfire Agent und Damage nämlich in der Ahnengalerie verstorbene Mitglieder vorgestellt und die beiden haben gefragt wann die wieder Auferstanden sin (oder so ähnlich).

  25. #25
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, dass das bei DC mittlerweile Überhand genommen hat, aber bei Marvel kommt so was ja durchaus auch öfter mal vor ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher