User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Schon wieder ein Crossover... ?

  1. #26
    Mitglied Avatar von CGSpawn
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel les ich seit ~ 7 Jahren nicht mehr. Hab zwar letztens den Ghost Rider Band gekauft, aber das wars dann.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte mal, dass bei Marvel ein Held wieder auferstanden war, war Spider-Man bei der "The Other"-Saga, und das war es auch schon.
    Ansonsten ist dort schon soweit ich weiß seit 5 jahren bei Marvel kein Held wieder aus dem Totenbett auferstanden, die einzigen beiden, die mir momentan einfallen, sind Captain Amerika (96 hatte auch er mal ein Reborn-Revival) und Iron-Man (was aber aufgrund der "Die Rückher der Helden"-Saga wieder ausgebügelt wurde).

    DC ist ja für mich so ne Sache geworden. Was mit momentan vielen Figuren im DC passiert haße ich echt wie die Pest - Hal zurückbringen, Kyle wieder zu Ion machen - Aber es gibt dafür auch einige Sachen, die ich wirklich gut fand - Jason Todd als Red Wood, ner modernen neuinterpretation von Bat-Man, zurückbringen (Das stellt er nämlich ehrlich gesagt für mich dar), Bart als neuen Flash bringen.
    Die storys aber hinken wie es nur geht. Zwar fand ich persönlich das Ende der Ic eigentlich ziemlich gut, aber der rest...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja pech gehabt da kann ich nur sagen: hauptsache mir gefällts
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masked Rider Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist dort schon soweit ich weiß seit 5 jahren bei Marvel kein Held wieder aus dem Totenbett auferstanden
    soll das ein witz sein? was ist mit


    -Hawkeye
    -Captain Marvel
    -Northstar
    -Jigsaw
    -Midnight
    -Xorn
    -Magneto



    Zitat Zitat von Masked Rider Beitrag anzeigen
    Red Wood
    Red Hood

    Zitat Zitat von Masked Rider Beitrag anzeigen
    Die storys aber hinken wie es nur geht. Zwar fand ich persönlich das Ende der Ic eigentlich ziemlich gut, aber der rest...
    kannst du das begründen?

  5. #30
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.676
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colossarsch haste vergessen. Genauso dämlich wie die Wiedergeburt von Hal Jordan...

    Was diesen Mist angeht neben sich beide Verlage nichts, aber ich glaube bei DC gibts mehr Figuren, die nur erfunden werden um sie in der gleichen Serie wieder abzumurksen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Colossarsch haste vergessen. Genauso dämlich wie die Wiedergeburt von Hal Jordan...
    Stimmt ... lese die Astonishing X-Men allerdings bisher ganz gerne, die hatten schon ihre Momente ...

  7. #32
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masked Rider Beitrag anzeigen
    Die storys aber hinken wie es nur geht. Zwar fand ich persönlich das Ende der IC eigentlich ziemlich gut, aber der rest...
    Da muss ich widersprechen Das IC-Finale fand ich im Prinzip ziemlich peng. Identity Crisis, Sacrifice, Crisis of Conscience ... das waren in dem Rahmen alles Bombenstories. Was One Year Later angeht, fand ich ja den Wonder Woman Ansatz zunächst mal ganz nett. Die vielgelobte Manhunter-Serie (nicht den Marsianer!) fand ich zwar nicht so gut wie manch anderer, aber doch sehr unterhaltsam. Und 52 macht auch Spaß, wenn man DC-Fan ist.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Das IC-Finale fand ich im Prinzip ziemlich peng.
    fand das Ende perfekt.
    Wenn du ein wirklich bescheuertes ende lesen will, dann nimm Civil War #7

  9. #34
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön langsam find ich auch abgeschlossene miniserien wie ebn batman year 100 viel besser als die regulären serien, wo doch nur vieles von früher wiedergekaut wird...
    und wnen ich sehe das dc schon wieder das nächste monstervent starten will...najaaa ich werd mir noch etwas 52 geben das wars dann
    bei marvel is ja auch nti ander
    zerst HoM,civil war,planet hulk,annihilation,world war hulk...was auch imma

    im moment is wieder crossovertime

    da spar ich lieber im superheldengenre und besorg mir genüsslich 1,2 bände mehr von crosscult

  10. #35
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Diskussion möchte ich noch anmerken, dass ich als hauptsächlicher Paperback-Leser mit diesem derzeitigen Crossoverwahn, wo ein Mega-Event sofort in den nächsten führt (bei Marvel derzeit eigentlich sogar noch schlimmer als bei DC), ja doch auch leichte Probleme haben, bei allem "am Ball zu bleiben"... und dabei bleiben nette Stories ein bisschen auf der Strecke, teilweise dreht es sich immer nur um das große Ganze, das im entsprechenden Universum gerade abgeht. Das kann in einigen Fällen sogar gut funktionieren, das ganze Vorspiel von Infinite Crisis war ja auch sehr gelungen, genau so wie No Man's Land und auch grundsätzliche Ausgangssituationen in Civil War ... zum Finale hin scheint vielen Autoren/Editoren aber manchmal etwas die Luft auszugehen, weil sie schon wieder bei der nächsten "Gesamtsituation" sind, in der sämtliche Figuren mit eingebaut werden sollen ...

    Steige derzeit auch ein bisschen auf andere Titel/Verläge um, die ich mal antesten wollte, so wie Fear Agent, Cassanova oder Empowered (Hellboy/B.P.R.D. habe ich ja erst mal durch). Ich stehe zwar auch auf Continuity, aber einfach mal gradlinige Geschichten ohne eine dekadenlange Vergangnenheit und Settings, die sofort auf alle Serientitel und Hunderte von Figuren übergreifen, ist ja auch mal ganz nett....

    Letztendlich sind aber Superheldencomics seit der gesteigerten Continuity auch nur so was wie die "Lindenstraße" für nicht erwachsen werdende Jungs. Eine einzige "unendliche Geschichte" quasi, was ja auch den Reiz des Ganzen mit ausmacht ...
    Geändert von SinCitySucker (31.03.2007 um 15:18 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher