User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 105
  1. #26
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand die auf der (allgemeinen) Wunschliste, dass du sie extra erwähnst? Den Angaben im Inducks zufolge scheint das eine typische Durchschnitts-LTB-Kurzstory zu sein, gezeichnet von Maurizio Amendola, mit dessen Stil ich leider überhaupt nichts anfangen kann.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  2. #27
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Stand die auf der (allgemeinen) Wunschliste, dass du sie extra erwähnst?
    Ja, dort steht sie sogar noch.
    Es handelt sich keineswegs um ein Meisterwerk, aber um eine gut aufgebaute, originelle Geschichte. Amendola ist aber auch nicht mein Lieblingszeichner...

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Impressum und Inhaltsverzeichnis - analog zum LTB Exklusiv - hat's auch gegeben.
    Und eine Vorschau auf das neue LTB Spezial. Offensichtlich wurde bei dieser Reihe das Logo (noch) nicht geändert.

    EDIT: Editorial durch Impressum ersetzt.
    Geändert von Käpt'n Balu (26.03.2007 um 09:58 Uhr)

  4. #29
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Ein neues Editorial und Inhaltsverzeichnis - analog zum LTB Exklusiv - hat's auch gegeben.
    Also ein Wort der Mitarbeiter, das sich an die Leser richtet? Und nicht mehr wie bisher, eine Figur, der die Worte in den Mund gelegt werden? Ich bin überrascht...
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Und eine Vorschau auf das neue LTB Spezial. Offensichtlich wurde bei dieser Reihe das Logo (noch) nicht geändert.
    In der Tat. Dank NRW-Radler (ich habe das LTB noch nicht bekommen ), kann man das Cover des LTB Spezial 23 bei uns schon begutachten: klick
    Gruß Christoph

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Also ein Wort der Mitarbeiter, das sich an die Leser richtet? Und nicht mehr wie bisher, eine Figur, der die Worte in den Mund gelegt werden? Ich bin überrascht...
    Nein, ich rede nur von der Gestaltung des Impressums (eine ganze Seite, neues Lay-out) und des Inhaltsverzeichnisses (ebenfalls eine ganze Seite und neues Lay-out).

    Das was du meinst, ist eher so was wie ein "Editorial" oder "Vorwort", und das wird natürlich auch im neuen LTB immer noch von "Donald" geschrieben! Allerdings befindet es sich nicht mehr auf derselben Seite wie das Inhaltsverzeichnis, sondern auf einer eigenen Seite.
    Geändert von Käpt'n Balu (26.03.2007 um 09:55 Uhr)

  6. #31
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Nein, ich rede nur von der Gestaltung des Impressums und des Inhaltsverzeichnis. Das was du meinst, ist eher so was wie ein "Impressum", und das wird natürlich auch im neuen LTB immer noch von "Donald" geschrieben!
    Ok, deshalb frage ich nach. Denn ein "Editorial" kann durchaus auch dies sein.
    Gruß Christoph

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry. Habe in der Eile "Impressum" und "Editorial" verwechselt. Ist nun korrigiert!

  8. #33
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall stehen leider noch immer nicht wieder die Übersetzer da...
    Gruß Christoph

  9. #34
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe das LTB Abo erst seit zwei Ausgaben und schon habe ich ein lädiertes Exemplar erhalten und mußte Ersatz anfordern, ich kündige wohl zum Ende des Jahres wieder und hol mir dann wieder ein schönes LTB aus dem Laden......

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hatte noch nie ein kaputtes Exemplar. Vielleicht liegt das an euren Briefkästen?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Begrüßung der Leser von jeweils einem Entenhausener am Anfang des Buches wegfallen würde, fände ich das schade. Denn das gehört von jeher zum LTB, soll also bitte so bleiben!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Begrüßung ist noch da, keine Sorge. Es gibt nur eine neue Aufteilung:

    Seite 1: Titel mit Bild aus der Titelstory
    Seite 2: Impressum halbseitig, Bild aus einer Story
    Seite 3: Inhaltsverzeichnis ganzseitig
    Seite 4: Begrüßung und Bilder einer Story, ganzseitig

    Habs nun durch und ich fang mal mit meiner Bewertung an. Das Buch ist wieder einmal sehr durchwachsen.

    Das Cover (leider geht es nicht roter als rot) ist unter aller Kanone. Warum kann man, wenn man schon keine Idee für ein Cover hat, nicht einfach ein Panel aus der titelgebenden Story nehmen, wie es früher gemacht wurde? Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Jeder dreijährige könnte ein paar einfarbige Fragezeichen nebeneinandersetzen. Und warum müssen die Figuren auf dem Cover immer so dämlich grinsen? Zu lachen hat Donald in der Geschichte ja wohl gar nichts (außer am Ende vielleicht).

    Mit Auftrag im All kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Mit O.M.A.-Stories konnte ich aber auch noch nie etwas anfangen. Ich finde, sie passen irgendwie nicht zu "meinem" Entenhausen. Aber jedem das seine.

    Gott-sei-dank kam als nächstes "unser" Herr Micky Maus. Rätselraten am Weidenwaldsee ist zwar sehr kurz geraten, bietet aber ein paar schöne Gags und keine kurzen Hosen. Außerdem konnte ich dabei auch noch etwas über Akrosticha lernen, was mich an meine Kindheit erinnert... Es gibt da so ein-zwei Dinge, die ich immer noch damit verbinde, sie im LTB das erste mal "gehört" zu haben und das Akrostichon gehört ab heute bestimmt dazu. Sehr schön.

    Das Amulett des Reichtums hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber die Geschichte ist auch nicht wirklich schlecht. Man hätte wie so oft mehr aus ihr machen können. Positiv hervorzuheben ist, dass Donald am ende auch mal Glück hat. Ansonsten aber nur Durchschnitt, auch von den Zeichnungen her.

    Eine handfeste Lektion schafft es auch nicht ganz zum Grün. Die Story ist ganz nett, auch die Zeichnerische Umsetzung ist gelungen, allerdings spüre ich langsam einen kleinen Phantomias-Overkill. Lieber hätte ich drei oder vier sehr gute Phantomias-Stories im Jahr, als jeden Monat auf Zwang eine durchschnittliche bis schlechte.

    Fast zu perfekt hätte man sich sparen können.

    Auf Irrwegen kommt zwar durch eine Abzweigung auf jeder Seite sehr hektisch rüber, aber dennoch bietet diese Geschichte eine herrliche Abwechslung. Schöne Gags und Zeichnungen. Außerdem bietet sie auch denen, die die "bösen" mal gewinnen sehen wollen, ihr eigenes Ende.

    Auch die magische Pforte hat mir sehr gut gefallen. Wieder gibt es eine Geschichte, in der Gundel die Hauptrolle spielt, mit einer frischen Idee. Es zeigt sich mal wieder, dass aus Nebenfiguren viel herauszuholen ist.

    Ein Tenor in Nöten ist eine typische Gagstory. Die sehr detailierten Zeichnungen reissen da sehr viel raus, denn der Plot der Geschichte liest sich sehr bekannt: Dagobert quartiert einen nervigen Mitbewohner in Donalds Haus ein, wobei zwei Welten aufeinander treffen. Wegen der Zeichnungen gerade noch unterer Durchschnitt.

    Obwohl Rückzug mit Beute von Anfang an ziemlich vorhersehbar ist, gefällt mir die Geschichte ganz gut. Die Idee ist neu und Klever gewinnt am Ende, was man ja auch nicht oft sieht.

    Eine wachsame Katze ist auch wieder eine Gagstory, die aber trotzdem etwas hat. Ob es an der Kombination Panzerknacker/Dussel liegt, die wohl auch noch nicht dagewesen ist oder an den gelungenen Gags, vermag ich nicht zu beantworten. Trotzdem kein Highlight und deshalb nur schwarz.

    Wie neugeboren konnte mich gar nicht überzeugen. Die Idee ist zwar neu, aber trotzdem fand ich die Story langweilig.

    Fazit:
    Auch wenn acht gute und durchschnittliche gegen drei schlechte Geschichten stehen, so ist der Gesamteindruck des Buches nur ein "Durschnitt" wert.

    Edit: Sehr interessant auch die aktuelle Umfrage, bei der nach der Meinung zur OMA-, Micky- und Mitmachgeschichte gefragt wird - genau die Geschichten, die nicht zum (derzeitigen) Standard-Repertoire gehören.
    Geändert von redviper (27.03.2007 um 04:14 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klever gewinnt! Das hört sich intressant an, gegen Dagobert denke ich einmal, wobei es bei einer Beute auch um die Panzerknaker halten könnte. Es wäre doch einmal eine frische Abwechslung wenn Dagoberts Feinde in einem Wettbewerb um den Tietel "Der schlimmste Feind " kämpfen würden, soll heissen wer Dagobert am meisten ärgern kann hat gewonnen!
    Nelly und Dagobert:

  14. #39
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die "wachsame Katze" gerade nochmal gelesen habe, musste ich schnell im Wunschgeschichten-Thread nachsehen, ob ich die wirklich damals gewünscht hatte.
    Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich das tatsächlich getan hatte.
    Muss wohl in einem umnachteten Moment geschehen sein...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaaa... aber freu dich doch, dass pet unsre Wünsche beachtet.

    PS: Meine Rezis zum Weidenwaldsee und zm Einseiter sind jetzt auch online.
    Geändert von djducky (27.03.2007 um 21:28 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben den Band in der Zwischenzeit komplett rezensiert.

    Viel Spaß beim lesen.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  17. #42
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin habe ich doch dieses Mal glatt zwei Top-Bewertungen vergeben können, und zwar für die sehr schöne Mausgeschichte und auch für Rückzug mit Beute. Erstens gönne ich Klever auch mal einen Sieg, und zweitens ist der Plot erfrischend neu und es gibt ein paar versteckte Gags (besonders dank Anwantzer). Da kam Lesespaß auf.
    Der kam auch bei den guten Geschichten auf: Gundel und die beiden Phantomiasgeschichten. Hätten nur mal wieder etwas länger und ausführlicher sein dürfen.
    Die anderen Geschichten sind zumindest noch mittelmäßig. Die Panzerknackerstory ist sehr hübsch gezeichnet finde ich und schrammt knapp am gut vorbei. Am wenigsten gefällt mir die O.M.A. - Geschichte (wie zu erwarten war), aber da zumindest Dussel nicht allzu sehr nervt habe ich auch hier noch von der schlechten Bewertung abgesehen.
    Was sagt uns der ganze Farbkasten? Ein durchaus passabler Band. B.I.Z.A.R.R. (Brook Ist Zufrieden Alles Richtig Rezensiert).
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz im ernst. Das Cover ist schon wieder extrem schlecht. Kann mir jemand folgend dargestellten Unsinn im Sinn der Perspektive logisch erklären oder ist der Zeichner wirklich so blind? Die Hände von Micky und Donald können so eigentlich garnicht aussehen, viel zu weit von einanderweg, was die Tiefe angeht.

    http://img520.imageshack.us/img520/1883/coverltbnf8.png

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Die Hände von Micky und Donald können so eigentlich garnicht aussehen, viel zu weit von einanderweg, was die Tiefe angeht.
    http://img520.imageshack.us/img520/1883/coverltbnf8.png
    Ist mir auch schon aufgefallen. Aber vielleicht sind es zwei Stangen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Immerhin habe ich doch dieses Mal glatt zwei Top-Bewertungen vergeben können, und zwar für die sehr schöne Mausgeschichte und auch für Rückzug mit Beute.
    Ich auch - und damit liegt dieser Band für mich noch vor dem vielgelobten LTb 360, in welchem ich ausser der tollen Casty/ De Vita-Geschichte nur Mittelmass vorgefunden hatte. Dem ist im aktuellen Band nicht so!
    Ein schönes LTB, Ihr könnt sagen was Ihr wollt!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Rückzug mit Beute nicht "top" sondern "gut".
    Die Mausgeschichte ist sicher super, aber kommt eben leider auch nicht wirklich an die echten Topgeschichten ran. Liegt wohl an der Kürze.

    Für mich ist ein SUPER LTB so eins wie 166. Gestern mal wieder gelesen und den aktuellen Band wieder etwas pessimistischer betrachtet...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Für mich ist ein SUPER LTB so eins wie 166. Gestern mal wieder gelesen und den aktuellen Band wieder etwas pessimistischer betrachtet...
    Wie verschieden die Geschmäcker doch sind...
    LTB 166 finde ich nun eher lau; ausser der ersten Zeitmaschinen-Geschichte und der "platzsparenden Erfindung" haut mich da nichts vom Hocker - eher im Gegenteil! Im Vergleich dazu schneidet LTB 362 in meinen Augen ganz gut ab.

  23. #48
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Wie verschieden die Geschmäcker doch sind...
    LTB 166 finde ich nun eher lau; ausser der ersten Zeitmaschinen-Geschichte und der "platzsparenden Erfindung" haut mich da nichts vom Hocker - eher im Gegenteil! Im Vergleich dazu schneidet LTB 362 in meinen Augen ganz gut ab.
    Du bist aber auch wesentlich kritischer als der Schnitt, das sehen wir oft an Deinen Rezensionen . Ich finde jetzt speziell das LTB 166 auch ziemlich gut (3xTop, 2xGut, 1xMittelmäßig) und damit besser als das aktuelle - welches aber wirklich auch ok war. Die teilweise nachlässigen Zeichnungen des soganannten Mausmannes haben mich jedoch ein wenig enttäuscht. Das hat er früher wesentlich schöner gemacht.
    Gruß Christoph

  24. #49
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch wesentlich kritischer als der Schnitt, das sehen wir oft an Deinen Rezensionen .
    Jedenfalls was die älteren LTBs betrifft! Bei den neueren LTBs ist es umgekehrt, da ist "der Schnitt" in der Regel wesentlich kritischer als ich. Das Ganze ist ein Phänomen, das ich noch immer nicht ganz verstehe. Hat wohl zum Teil mit unterschiedlichem Geschmack zu tun, der verbleibende Teil (so es einen gibt) ist mir ein Rätsel.
    Zitat Zitat von djducky
    Die Mausgeschichte ist sicher super, aber kommt eben leider auch nicht wirklich an die echten Topgeschichten ran. Liegt wohl an der Kürze.
    Ich finde, sie ist in der Länge absolut richtig! Ich denke, alles andere hätte die Story über Gebühr in die Länge (und somit in die Langeweile) gezogen. Ein Phänomen, das mir in älteren LTBS, bei den langen Geschichte, oft negativ auffällt.

  25. #50
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun auch dazu gekommen, den Band zu lesen.
    Und natürlich hab ich dann auch gleich eine Rezension geschrieben
    Wie gewohnt verweise ich den geneigten Leser auf LTB-Online

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •