szmtag Die Galgenvögel - Seite 2
Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: Die Galgenvögel

  1. #26
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0
    Klasse Band. Spannende Story, gut umgesetzt, klasse Charaktere. Hier hat BD wieder ein gutes Händchen, bei der Auswahl der Serie bewiesen. Lasst uns nicht so lange auf die Fortführung warten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Nachrichten
    0
    MMh sieht nicht schlecht aus vielleicht steig ich auch ein, hab noch nie ein Western Comic gelesen...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.747
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Habe gestern den zweiten Band gelesenie Iron Brigade.
    Klasse Band...endlich mal wieder eine gute Western Serie.Wobei ich mich wundere warum der band nich : Die Eisen Brigade heißt da es im Original Brigade de fer heißt, glaube ich....

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.392
    Nachrichten
    0
    Werde den Band heute bei meinem Dealer abholen und mich am WE drüber hermachen...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.082
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Der Stammtisch lädt ein:

    Thema Galgenvögel 1
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2601096

    viel spaß beim Lesen und Diskutieren

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.082
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Auszug zum 3. Album:

    Er hat das Geheimnis um Colonel Granger und die gefälschten nordamerikanischen Dollarscheine ist gelöst,

    klingt komisch der Satz - ist das Wort "ist" am Ende nicht zuviel?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.392
    Nachrichten
    0
    So! Endlich Band # 2 gelesen: Ein Großteil der Geschichte wird damit verbracht, zu erklären, hinter welcher Art von Schatz die "Galgenvögel" eigentlich her sind. Und beim großen Showdown am Ende des Bandes wird die Liste der Protagonisten ordentlich ausgedünnt. Dennoch bin ich sehr gespannt, was sich hinter den "Sechs Geheimnissen" (Titel des 3. Bandes) verbirgt...

    Mein Fazit: Schöne Westernunterhaltung, kurzweilig & spannend erzählt. Auch die Zeichnungen gefallen mir gut. Mit der Komplexität eines Blueberry kann der Stoff jedoch nicht mithalten. Das will er jedoch auch garnicht und das ist auch gut so!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0

    Band 3, Secret Six

    Die Galgenvögel geben hier mal wieder richtig Gas. Die Spannung steigt extrem. Auf der einen Seite die Familiengeschichte, wird es hier noch einmal eine Zusammenführung der Übriggebliebenen geben? Auf der anderen Seite die Geschichte um die „Secret Six“. Das schöne an der Geschichte ist, dass es hier banale Zufälle gibt, wie Mr. Dixon trifft auf Shannon und Nathanael und extrem Unerwartetes, wie die Verabschiedung von Mr. Dixon, oder die Intrigen der Secret Six. Der Schluss ist bösartig, bei diesem Spannungsaufbau abzubrechen ist echt fies. Ich bin bereit für Band 4, extrem bereit.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.260
    Nachrichten
    0
    Moin !

    Kann mich Blackman nur anschließen !!
    Die Galgenvögel kommen langsam aus dem Puschen !!
    Weiter so !

  10. #35
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Moin !

    Kann mich Blackman nur anschließen !!
    Die Galgenvögel kommen langsam aus dem Puschen !!
    Weiter so !
    Wird aber auch Zeit - denn mit Band 4 endet ja der Zyklus!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.260
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wird aber auch Zeit - denn mit Band 4 endet ja der Zyklus . . .
    . . ., welchen Du Dir dann ja wohl hoffentlich mal zu Gemüte führen wirst !
    Du Komplettleser du !!!

  12. #37
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    . . ., welchen Du Dir dann ja wohl hoffentlich mal zu Gemüte führen wirst !
    Du Komplettleser du !!!
    Wir haben ja seinerzeit den 1. Band schon in unserem Stammtisch besprochen.
    Natürlich kaufe ich die Serie komplett - wie auch alle anderen Alben von BD.

    Band 1 hat mir damals mittelmässig gefallen - ich hätte lieber die ganze Geschichte im Stück goutiert - aber das werde ich dann noch mal nachholen!

    Das mit dem "wird aber auch Zeit - um aus den Puschen zu kommen" war mehr auf die Qualität/Intensität der Handlung bezogen - denn Band 2, den ich auch schon quergelesen habe fand ich schwächer als den ersten.
    Es sollte nicht auf den Veröffentlichungsrhytmus von BD gemünzt sein - der ist schon völlig in Ordnung!
    Geändert von hipgnosis (09.01.2008 um 17:17 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.260
    Nachrichten
    0
    @hip

    Uuups, hatte irgendwie im Gedächtnis, dass Du Galgenvögel (trotz Stammtisch) noch nicht gelesen hattest !

    Ich fand Band 2 eigentlich gar nicht so schlecht !
    Selbstverständlich nicht mit einem Blueberry zu vergleichen, aber das wollen die Künstler ja wohl auch nicht !
    Der 2. Band hatte eher was von einer (wirklich nicht so schlechten) Überleitung zu einem "neuen" Handlingsstrang, könnte man sagen.

    Ich hoffe nur, dass ich das noch halbwegs richtig im Gedächtnis habe !

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das mit dem "wird aber auch Zeit - um aus den Puschen zu kommen" war mehr auf die Qualität/Intensität der Handlung bezogen - denn Band 2, den ich auch schon quergelesen habe fand ich schwächer als den ersten.
    Es sollte nicht auf den Veröffentlichungsrhytmus von BD gemünzt sein - der ist schon völlig in Ordnung!
    So sieht's aus !

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    137
    Nachrichten
    0
    Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann der vierte Band erscheinen soll/wird?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    137
    Nachrichten
    0
    Ach so, wenn ich das richtig sehe und wenn der Rhythmus beibehalten würde, käme der Band im März.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn ich das richtig sehe und wenn der Rhythmus beibehalten würde, käme der Band im März.
    Schön wär's, wird aber leider Juli.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    137
    Nachrichten
    0
    Tja, das habe ich leider auch schon gesehen.
    So ist das halt mit Rhythmus.

  18. #43
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Tja, das habe ich leider auch schon gesehen.
    So ist das halt mit Rhythmus.
    Vorfreude ist die schönste Freude........

  19. #44
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    @ jiro

    Juli ist am Dienstag

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.392
    Nachrichten
    0

    Preview zu Galgenvögel # 4...

    ... ist jetzt online zu lesen. Da geht's jetzt richtig zur Sache, wenn Lopeman den Mord an seinem Partner/Freund rächt...

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von UnterBruecken
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Es wurde hier schon oft erwähnt, aber auch ich kann nur sagen, Klasse. Gefällt mir, auch wenn es nicht unbedingt meine "Spate" ist.

  22. #47
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    Letztes Wochenende alle 4 Bände rein gezogen, quer gelesen und nochmals langsam zur Gemüte geführt.

    Sehr guter Westernlesestoff.

    Bei der Bestellung war auch Angela dabei, muss sagen, war ein gutes Comicwochenende.

    Gruß

  23. #48
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    709
    Nachrichten
    0

    ComicRadioShow rezensiert

    Band vier hier:

    http://www.comicradioshow.com/Article2764.html

    (mit Links zu weiteren Galgenvögel-Rezensionen)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0

    Band4: Kansas River

    Spannendes Ende der Geschichte das wiedermal anders verläuft wie gedacht. Ich wurde mit den „Galgenvögel „ gut unterhalten. Schön das BD eine Westernserie veröffentlichte. Gerne wieder bereit für einen neuen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.204
    Nachrichten
    0
    Das ist wirklich eine ganz starke Serie, bei der die Spannung immer hoch gehalten wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •