Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Die Galgenvögel

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Ich bin über die Feiertage endlich zum Lesen dieser Serie gekommen und war fast ein bisschen wehmütig, als die Geschichte zu Ende war. Hat mir sehr gefallen. - Mal schauen, was BD noch so Schönes im Programm hat.

    -SCHEUCH-

  2. #52
    Mitglied Avatar von Box803
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    in Niederbayern
    Beiträge
    84
    Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen, mal wieder ein echter Western mit Spannung und Handlung die von Band 1 bis Band 4 gehalten wird. Hätte mich auch über weitere Bände gefreut aber das soll wohl nicht sein. Zusammen mit Neptune für mich die besten BD Serien. Habe jetzt fast alle Bände von euch im Regal

    Weiter so Gruß Tom

    ps: wann kommt ein neue Katalog

  3. #53
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Blog-Einträge
    1
    ps: wann kommt ein neue Katalog

    Gemäß Planung im 1.Quartal 2009. Die aktuellen Erscheinungstermine der Alben werden aber schon früher auf unserer Website veröffentlicht.

    Guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Sorry, wenn ich diesen Staub ansetzenden Thread wieder hochhole, aber nachdem ich Galgenvögel hintereinander weg konsumiert habe, möchte ich mich (mal wieder) bei den Bunten Dimensionären für die gebotene gute Unterhaltung bedanken. Irgendwie kommt man sich beim Lesen vor wie auf einer Zeitreise zurück in die Kindheit mit Fuzzy aus "Western von gestern" und den Petroleum-Miezen Bardot und Cardinale. Galgenvögel erfindet das Genre nicht neu, aber als wir damals in der Schule Klotüren ausgehängt haben, war es auch nicht besonders revolutionär, hat sich dennoch geil angefühlt. Interessant an diesem Popcorn-Western ist zunächst, dass auch die Damen bei den Schießorgien mitmischen und den Gäulen die Stiefeletten in die Flanken zimmern anstatt wie im klassischen Western leichtbekleidet mit freizügigem Rüschenkleidchen im Saloon die Schurken zu bedienen oder mit Taschentuch winkend dem in den Horizont davongaloppierenden Helden nachzuwimmern. Natürlich steckt die Story voller Klischees: tumber Sheriff mit nicht weniger drögem Hund als Running Gag, guter und böser Indianer, die Mär von den heroischen Südstaaten-Rebellen, die Eisenbahn als Bote dräuenden technologischen Unheils. Macht aber überhaupt gar wieder nichts, denn das gehört zum Szenario und ist Spitze mit über Kreuz laufenden Parallelhandlungen, viel Action, ordentlich Paw-Paw und Blam-Blam, jeder Menge Wendungen und Koalitionen, die stetig neu verhandelt werden, bis einem selbst das einstige Oberarschloch einigermaßen sympathisch erscheint. Yeah, diese vierbändige Reihe macht von der ersten Seite an Spaß!

  5. #55
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    354
    @ Jack Attaway

    Dann empfehle ich dir Angela aus dem Hause Bunte Dimensonen

    Ist auch ein sehr guter Western

    gruß

  6. #56
    Habe "Galgenvögel" mal wieder hervorgekramt und diesmal an einem Stück gelesen. Eine der wenigen Westernserien, die ohne vorhersehbares Gut-böse-Schema auskommen. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte unbedingt zugreifen. Die Zeichnungen haben mir so gut gefallen, dass ich länger als normal an den Alben gelesen habe, einfach, weil ich jedes Detail in den Panels entdecken und die Atmosphäre voll und ganz auf mich wirken lassen wollte.
    Sehr empfehlenswert!

  7. #57
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.157
    Blog-Einträge
    1
    Habe die 4 Alben bestellt und bin gespannt ob ich die Serie auch gut finde !

  8. #58
    Ich auch - die Serie hatte ich nicht auf dem Radar - bin sehr gespannt!

  9. #59
    Werd ich mir auch mal genauer ansehen. Bin echt neugierig geworden.

    Bunte Dimensionen beansprucht immer mehr Platz in meinem Regal. Wo soll das noch hinführen?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  10. #60
    Ich wollte ein Feedback abgeben, nachdem ich heute Vormittag gemütlich im Garten die ersten beiden Alben konsumiert habe.

    Ich bin wirklich positiv überrascht.

    Die Story ist unterhaltsam und gut lesbar. Man kann nicht erwarten, das hier der Oscar für das beste Drehbuch verliehen wird, aber nichts desto trotz, die Grafik funktioniert in Zusammenspiel mit dem Text und der Story. Ich fühle mich gut unterhalten und. Mehr Lob kann es ja kaum von einem Leser geben. Da habe ich die Serie Wanted von Splitter als wesentlich schwächer empfunden.

    ic h würde zur Halbzeit der Serie eine klare Kaufempfehlung aussprechen - 9 von 10 Punkten.

    Vielen Dank nochmal für den Tipp.

  11. #61
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.157
    Blog-Einträge
    1
    Habe heute die Lieferbestaetigung von Amazon bekommenund freue mich auf tolle Lesestunden im naechsten Weekend, wobei ich dieses Weekend mit der Buck Danny GA 7 sehr gut bedient bin :-))

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •