User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: günstige Nachdrucke?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    günstige Nachdrucke?

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier - habe mich eben angemeldet. Und nun schon meine erste Frage.
    Vor einigen Jahren, so um die Zeit als die ersten Reprintmappen herauskamen, fand ich auf einem Flohmarkt in Dresden einen Händler, der alle Hefte unter Nr. 90, also Nr. 1 - Nr 89, als Reprint anbot. Für 5, - DM das Stück. Den Preis konnte ich mir damals wie heute nicht erklären, da die Einzelpreise für Reprinthefte in der Sammelmappe ja um die 20, - DM lagen, oder? Die einzelnen Hefte, die ich mir dort zugelegt habe, haben keine normale Klammerung, sondern haben eine MetallLasche zum Abheften. Weiß irgendjemand Näheres darüber?

  2. #2
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann sie Laschen zum Abheften haben, dann können es eigentlich nur Hefte aus den Reprintmappen sein (nicht aus den Jubiläumsmappen).

    Wie dein Händler da rangekommen ist und warum sie vergleichsweise günstig waren, kann ich dir aber nicht beantworten. Möglichkeiten gibts da schon (z.B. aus zweiter Hand), ich will aber nicht unnötig spekulieren.

    Freu dich doch über dein Schnäppchen und willkommen im Forum!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hefte aus den Reprintmappen haben alle diese Heftklammern, da sie in diesen abgeheftet wurden. Nur die Nachdruckhefte aus den Jubiläumsmappen haben normale Klammern. Sie wurden in ein Fach eingelegt.
    Was die Preise angeht, so ist alles möglich. Gerauchte Reprintmappen kann man z.B. bei ebay mit etwas Glück recht günstig erwerben. Für unter 60,- Euro bei 12 Hefte Inhalt habe ich das aber nur selten gesehen und noch nie bei den beiden ersten Mappen (Hefte 1- 24).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, Buhr war schneller. Willkommen

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    günstige Nachdrucke?

    Danke für die infos und den Willkommensgruß!
    Die Hefte sind in einem Topzustand. Ich habe nur damals beim Kauf gemerkt, das andere Comichändler auf dem Flohmarkt, etwas pikiert auf meine Nachfrage reagierten, ob sie ähnliche Angebote haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •