User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: JLA - Identity Crisis

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JLA - Identity Crisis

    Hey Ho
    Also ich habe gerade innerhalb 2 stunden die dicke Zusammenfassung gelesen.
    Ich fand es extrem geil und sehr fesselnd.
    Natürlich sind bei mir nun auch ein paar Fragen gelieben.

    1. Wie alt ist Batman???
    Als Gründungsmitglied der JLA dürfte er in dem selben Alter sein wie Barry und Hal(nehme ich an) aber ,damals war Wally ja noch ein Teenager, wo Wally nun ausgewachsen ist sieht man ganz klar, dass Wally jünger als Bruce ist aber einen extremen Unterschied wie bei zum beispiel Vater und sohn (So müsste der Alters unterschied denke ich mal sein) nicht zu sehen.

    2. Woher genau kennt Dr. Light die geheim identitäten von den Helden??

    3. Auf Sue´s Beerdigung sitzt in der selben Reihe wie ION am ende ein kleiner Flash, welcher auf den ersten Blick aussieht wie Kid Flash, er es ja aber nicht sein kann da er ja den Sarg mit trägt ^^. Ist das Impulse??? Wenn ja dann haben sie den aber sehr Kid Flash Artig gezeichnet

    4. Wie fandet ihr es??

    So ich hoffe das ihr mir helfen könnt

    Grüß
    Ares
    (Der Sebastian!!!)
    Geändert von Ares (18.03.2007 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    2. Woher genau kennt Dr. Light die geheim identitäten von den Helden??
    wie kommst du darauf, dass er sie kennt? Die Sache mit Sue war einfach, da sie und Ralph keine Geheimidentitäten hatten. Sonst kennt er keine.

    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    3. Auf Sue´s Beerdigung sitzt in der selben Reihe wie ION am ende ein kleiner Flash, welcher auf den ersten Blick aussieht wie Kid Flash. Ist das Impulse??? Wenn ja dann haben sie den aber sehr Kid Flash Artig gezeichnet
    Sie haben ihn deswegen so Kid Flash-artig gezeichnet, weil er in der Teen Titans-Serie zu Kid Flash wurde

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    4. Wie fandet ihr es??
    Großartig. Beste Superheldenstory dieser Größenordnung der letzten 15 Jahre. Alleine die Konsequenzen, die die Serie nach sich gezogen hat, machten sie schon zu einem ganz großen Ereignis.
    Donaldisch, Alex

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    1. Wie alt ist Batman???
    Als Gründungsmitglied der JLA dürfte er in dem selben Alter sein wie Barry und Hal(nehme ich an) aber ,damals war Wally ja noch ein Teenager, wo Wally nun ausgewachsen ist sieht man ganz klar, dass Wally jünger als Bruce ist aber einen extremen Unterschied wie bei zum beispiel Vater und sohn (So müsste der Alters unterschied denke ich mal sein) nicht zu sehen.
    Batman hatte seinen ersten Auftritt im Mai 1939 (laut DC-Fanpage). Wenn wir mal sehr gutmütig sind und ihn damals auf 20 Jahre schätzen, dann ist er heute 88 Jahre und Bruce Wayne ist ein Mensch ohne Superkräfte
    Oder gibt es seitens der DC-Storyline eine Erklärung warum er noch nicht im Rentenalter scheint?
    Wenn nicht kann man glaube ich nur argumentieren, indem man Batman als einer der beiden Zugpferde von DC (neben Superman) einfach nicht altern lässt. Gut Superman ist ein Ausserirdischer und es gibt Hinweise darauf, daß Superman im Jahr 85.271 noch am Leben sein wird. Aber was ist mit Lois Lane? Sie ist auch nur ein Mensch, sie müsste auch schon Rentenalter haben

  5. #5
    Mitglied Avatar von CGSpawn
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie so viele andere Chars auch. Einige altern halt (Nightwing, Flash usw.) und einige andere nicht. Die One Million Sache mit Supe ist aber auch nur wieder eine mögliche Zukunft (wenn mich net alles täuscht). Kommt wohl immer drauf an wer Autor ist. Bei der Batman/Superman Serie ist er nen paar Jahre in der Zukunft und hat schon graue Schläfen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den grauen Schläfen stimmt
    Aber ich gehe davon aus, dass Superman, Batman und Lois Lane einfach niemals das Rentenalter erreichen werden. Wenn es in 50 Jahren noch DC-Comics gibt, dass wird auch Clark Kent weiterhin Superman sein und Lois Lane seine Freundin und Bruce Wayne wird auch immernoch Gothams Dunkler Ritter sein. Denn Batman und Superman sind einfach die Zugpferde von DC, die Beiden gehören einfach dazu. Flashs und Green Lantern dagegen kann man altern lassen und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, bekommen sie halt einen Nachfolger, oder man macht ne Story mit Zeitreisen.

    Ja, das mit dem Jahr 85.271 ist nicht geklärt, ob das die echte Zukunft oder nur eine Alternative Zeitreihe ist. Warten wir halt mal ab, welche Charaktere im Jahr 85.271 noch am Leben sind

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman ist nicht Gründungsmitglied der JLA, jedenfalls nicht mehr seit der neuen Zeitlinie, die damals durch "Crisis on Infinite Earths" und "Zero Hour" entstand.

    Dabei wurde alles so hingedeichselt, dass es wieder passt.

    Ich schätze ihn mal auf Anfang 20 in "Das erste Jahr". Nun vergeht die Zeit in den Comics ja nicht so schnell wie in der richtigen Welt, auch wenn das manche Autoren immer gerne behaupten. Generell sind alle Zeitangaben in Comics mit Vorsicht zu genießen. 12 Ausgaben einer Serie im Jahr, wenn man die genau betrachtet, kann das meist nur die Handlung höchstens eines Monats sein.

    Michael

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe gerade die Identity Crisis gelesen und fand sie auch hammergeil!

    Aber mir stellen sich Fragen dazu:

    1. Wer ist der Held mit dem Roten Kostüm, dem grünen Umhang und der gelben (oder goldenen?) Maske? Ist das Mr. Miracle? Aber der soll doch wieder auf seinem Heimatplanet sein (laut DC-Fanpage Who is Who)?

    2. Bei der JLA sitzt einer dabei, der aussieht wie ein sehr, sehr junger Aquaman (ich kenne Aquaman mit langen Haaren und Bart und Morpharm) und wenn ich richtig gesehen habe, hatte der noch beide Arme. Wer ist das? Wenn das Aquaman ist, waum ist der so jung und hat noch beide Arme?

    3. Ich habe die deutsche Fassung gelesen, und da wird Ralph Dibny "Elastoman" genannt, in seiner Wohnung hängen aber Urkunden auf denen "Elongated Man" steht. Da ich häufiger über den Namen "Elongatet Man" gestolpert bin (auch im Zusammenhang mit Ralph Dibny) ist meine Frage, ob das "Elastoman" nur in der deutschen Übersetzung vorkommt (wenn ja finde ich das ziemlich dämlich, dass die Superheldennamen verändern).
    Im DC-Fanpage-Who is Who finde ich leider weder Elastoman noch Elongated Man noch Ralph Dibny
    PS: ich kannte Ralph Dibny/Elastoman/Elongated Man vorher nicht, ich kannte nur Plastic Man, der ja aber offenbar nur die gleichen Kräfte hat, aber sonst nichts mit Ralph zu tun hat.
    Geändert von FRÄGG-Fanboy (21.04.2007 um 17:22 Uhr) Grund: Mr. Miracle statt Dr. Miracle

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is schon aquaman der hat sich nach dem er ins exil verbannt wurde mit ner magierin angefreundet und eine aus wasser bestehende hand bekommen.
    da hat er sich dann auch gelich rasiert.



    eindeutschungen waren früher halt mal üblich.
    und viel haben die beiden im dc universum nicht zu tun, tatsächlich wurde ralph aber erschaffen weil schwartzer nicht wusste das dc die rechte an plastic man hat ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Deine Antworten

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    das is schon aquaman der hat sich nach dem er ins exil verbannt wurde mit ner magierin angefreundet und eine aus wasser bestehende hand bekommen.
    da hat er sich dann auch gelich rasiert.
    Naja, mit langen Haaren, Bart und seinem anderen Kostüm hat er mir besser gefallen


    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    eindeutschungen waren früher halt mal üblich.
    und viel haben die beiden im dc universum nicht zu tun, tatsächlich wurde ralph aber erschaffen weil schwartzer nicht wusste das dc die rechte an plastic man hat ^^
    Blöd finde ich sie dennoch, die Eindeutschungen. Wobei die Story von Ralph ja sehr interessant ist Ein Glück, dass das Schwartzer nicht wusste, sonst wäre das DC-Universum um einen MEGA-genialen Detektiv ärmer (als ich ihn in der Identity Crisis kennenlernte, hatte ich den Eindruck, dass er eine bessere Spürnase ist als Batman )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher