User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist Eure Wunschgeschichte?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • I TL 352-B

    9 22,50%
  • I TL 168-B

    6 15,00%
  • I TL 1060-C

    9 22,50%
  • I TL 2274-1

    16 40,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abstimmung Wunschgeschichten für das LTB

    Da im DCF nur Mods Umfragen erstellen können, präsentiere ich Euch diese im Auftrag von Silly Symphony:

    "Liebe Forumsmitglieder,
    ich fände es sinnvoll, pet mit unserer monatlichen Nachricht auch zwei-drei Wunschgeschichten mitzugeben.
    Damit das Ganze breit abgestützt ist, hatte ich die Idee einer Umfrage: Ihr wählt aus einer unten gegebenen Auswahl von Wunschgeschichten jene aus, die Ihr unbedingt im LTB sehen möchtet. Die Geschichte mit den meisten Stimmen wird dann als „Wunsch, der im Forum breite Unterstützung findet“ an pet übermittelt. So bekommen die Wünsche ein ganz anderes Gewicht, und pet wird auch nicht von einer Wunschlawine überrollt.
    Das Ganze ist ein Versuch, der evtl. noch verbessert werden kann.
    Um ein Minimum an Gerechtigkeit bei der Auswahl hinzubekommen stelle ich vier etwa gleich lange Geschichten desselben Zeichners zur Auswahl, dieses Mal von Luciano Bottaro!
    Die Umfrage läuft eine Woche lang. Viel Spass – und wählt bitte zahlreich!

    I TL 352-B
    Archimede contro Nocciola
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Autor: Carlo Chendi
    Seitenzahl: 30
    Figuren: Daniel Düsentrieb, Hicksi, Helferlein, Donald Duck, Onkel Dagobert
    Inhalt: Nicht bekannt. Der Titel heisst übersetzt: „Düsentrieb contra Hicksi“; klingt doch vielversprechend!?

    I TL 168-B
    Topolino e la febbre del fieno
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Autor: Guido Martina
    Seitenzahl: 31
    Figuren: Micky Maus, Goofy
    Inhalt: Nicht bekannt. Der Titel heisst übersetzt: „Heufieber“.

    I TL 1060-C
    Paperino e l'audace colpo dei mini Bassotti
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Autor: Luciano Bottaro
    Seitenzahl: 28
    Figuren: Die Panzerknacker, Donald Duck, Tick, Trick und Track, Onkel Dagobert, Daniel Düsentrieb
    Inhalt: Nicht bekannt, der Titel klingt aber interessant: „Der verwegene Coup der Mini-Panzerknacker“.

    I TL 2274-1
    La sindrome di Pippo
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Autor: Luciano Bottaro
    Seitenzahl: 31
    Figuren: Goofy, Hicksi
    Inhalt: Nicht bekannt; Bottaros Goofy-Hicksi-Geschichten gehören aber zum besten, was die italienischen Disney-Comics zu bieten haben…!"
    Gruß Christoph

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Idee.
    Ich hoffe, dass das läuft, sich viele beteiligen und vielleicht wirklich der ein oder andere Schatz mal den Sprung nach Deutschland schafft.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    ich fände es sinnvoll, pet mit unserer monatlichen Nachricht auch zwei-drei Wunschgeschichten mitzugeben.
    Damit das Ganze breit abgestützt ist, hatte ich die Idee einer Umfrage: Ihr wählt aus einer unten gegebenen Auswahl von Wunschgeschichten jene aus, die Ihr unbedingt im LTB sehen möchtet. Die Geschichte mit den meisten Stimmen wird dann als „Wunsch, der im Forum breite Unterstützung findet“ an pet übermittelt. So bekommen die Wünsche ein ganz anderes Gewicht, und pet wird auch nicht von einer Wunschlawine überrollt.


    Finde die Idee gut; vielleicht sollten wir, nachdem wir gerade die Top50Liste erstellt haben, ein bisschen warten? Langfristig ist es sicher besser eine Geschichte pro Woche anstatt 50 auf einmal.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    I TL 2274-1
    La sindrome di Pippo
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Autor: Luciano Bottaro
    Seitenzahl: 31
    Figuren: Goofy, Hicksi
    Inhalt: Nicht bekannt; Bottaros Goofy-Hicksi-Geschichten gehören aber zum besten, was die italienischen Disney-Comics zu bieten haben…!"


    "Das Goofy-Syndrom".
    Ich weiss nicht mehr, ob Hicksi träumt oder halluziniert; jedenfalls sieht sie überall Goofys herumlaufen.

    [Ich habe die Geschcihte damals überblattert, aber den Band leider nicht gekauft, weil ich mir nicht zutraute, die ganze Geschichte auf Italienisch lesen zu können]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    "Das Goofy-Syndrom".
    Ich weiss nicht mehr, ob Hicksi träumt oder halluziniert; jedenfalls sieht sie überall Goofys herumlaufen.
    Herzlichen Dank, karlo, für die Ergänzung!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das "Heufieber" bei mir rumliegen; mal schauen, ob ich heut oder morgen zum Lesen komme.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich hab das "Heufieber" bei mir rumliegen; mal schauen, ob ich heut oder morgen zum Lesen komme.
    Nicht verzagen, karlo fragen! Danke für die Unterstützung!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwere Entscheidung, weil alle 4 Geschichten wirklich gut klingen. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für "Heufieber" entschieden, weil ich finde, dass jede Nicht-Kaschperl-Geschichte nur eine Bereicherung sein kann.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    Schwere Entscheidung, weil alle 4 Geschichten wirklich gut klingen. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für "Heufieber" entschieden, weil ich finde, dass jede Nicht-Kaschperl-Geschichte nur eine Bereicherung sein kann.
    Ach, wo wir doch auf unseren Top-Listen schon so viele Nicht-Kasperl-Geschichten haben und der Kasperl es eh nicht mehr lange macht...

    "La febbre del fieno"
    Goofy leidet schwer an Heuschnupfen. Als er in der Zeitung die Anzeige eines afrikanischen Wunderheilers liest, lässt er den gleich kommen. Nach dem Motto "Krankheit besiegt Krankheit" infiziert ihn der Doktor mit einer Pferdekrankheit. Am nächsten Tag ist Goofy wieder gesund, hat allerdings Heisshunger auf Gras und Möhren - und kann mit Pferden reden!
    Micky schleppt seinen Freund zu einem richtigen Arzt, der ihm eine Klimaveränderung empfiehlt. Am besten solle man nach Texas gehen, wo "Menschen Menschen und Pferde Pferde" sind (wie wenn das anderswo nicht so wäre, aber lassen wir das). Dort angekomen werden Micky und Goofy durch einige dumme Zufälle für Verbrecher gehalten und sollen gehängt werden. Flucht ist also angesagt, und Goofys neue Fähigkeit erweist sich als nützlich.
    Meine Meinung: Unterhaltsam, aber streckenweise recht ziellos.

    Da klingen Hicksis Goofy-Fantasien und Düsentrieb gegen Hicksi für mich interessanter. Aber jedem das seine.
    Geändert von kater karlo (15.03.2007 um 21:33 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für Goofy und Hicksi. Schon weil wir Hicksi ewig nicht mehr hatten!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine halluzinierende Hexe Hicksi in Verbindung mit den surrealen Zeichnungen des späten Bottaro - klingt nach einem echten Leckerbissen *abstimm*
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch für ne gute Idee, hab mich mal spontan für die erste entschieden, haben in letzter Zeit eh Maus-Universum im Überfluss (wobei ich eh wieder für reine Maus-LTBs wäre...)
    Eine Frage noch: Es sind ja doch (außer vielleicht die letzte) ältere Geschichten, sollen das immer solche sein, oder war es nur diesmal wegen Bottaro?
    mfg, Gerhard

  12. #12
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Ich finds auch für ne gute Idee, hab mich mal spontan für die erste entschieden, haben in letzter Zeit eh Maus-Universum im Überfluss...
    Du meinst sicher die Wunschgeschichten - nicht die LTBs, stimmt's?
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus
    Eine Frage noch: Es sind ja doch (außer vielleicht die letzte) ältere Geschichten, sollen das immer solche sein, oder war es nur diesmal wegen Bottaro?
    Nein, das ist jetzt wegen Bottaro. In zukünftigen Abstimmungen sollen schon ältere Geschichten vorgeschlagen werden (vielleicht nicht immer soo alte wie I TL 168-B), daneben aber immer wieder auch neuere.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher die Wunschgeschichten - nicht die LTBs, stimmt's?
    genau, im LTB, der Witz ist gut!
    mfg, Gerhard

  14. #14
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    La sindrome di Pippo
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Autor: Luciano Bottaro
    Seitenzahl: 31
    Figuren: Goofy, Hicksi
    Mein Favorit. Außer der "Ming-Vase" sind Bottaros Hicksi-Goofy-Geschichten seine wohl besten Werke.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft schon ganz gut, die Abstimmung.
    Wer hat noch nicht? Bitte gebt Eure Stimme ab, je mehr Leute mitmachen, desto mehr Gewicht hat der Wunsch, den wir dann pet übermitteln!

    A propos: Ich denke, es hat keinen Sinn, pet nun unter einer Wunschgeschichten-Lawine zu begraben - obwohl ich dank der Abstimmungs-Idee natürlich versucht bin, genau dies zu tun.
    Haltet Ihr drei Wunschgeschichten, die wir pet mit der monatlichen Zusammenfassung (siehe "Fragen an die LTB-Reduktion") übermitteln, für zu viel?
    Wenn man bedenkt, dass die Anregungen auch für die EE und fürs LTB Spezial brauchbar sind, halte ich persönlich diese Zahl für angemessen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Haltet Ihr drei Wunschgeschichten, die wir pet mit der monatlichen Zusammenfassung (siehe "Fragen an die LTB-Reduktion") übermitteln, für zu viel?
    Wenn man bedenkt, dass die Anregungen auch für die EE und fürs LTB Spezial brauchbar sind, halte ich persönlich diese Zahl für angemessen.
    Ich finde diese Zahl auch gut.
    Danke an dieser Stelle nochmals für dein Engagement.

  17. #17
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei ist der perfekte Mittelweg!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  18. #18
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn es von den drei Geschichten dann eine "packt" wäre es schon ein Erfolg... hoffentlich haben wir Glück!


    BTW: Mein Beitrag Nr. 601 schon
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gemeint, eine im Monat müsste reichen. Oder man nimmt eine "alte" Topolino-Story und eine aus den aktuellen Topolinos.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Donald Duck Superfan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit der monatlichen Umfrage finde ich super!!!

    Ich wollte auch noch sagen: Die zweiter Geschichte heißt bestimmt übersetzt eher "Heuschnupfen".

    Ich wähle glaube ich die erste. Goofy contra Hicksi


    mfG DDS

  21. #21
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste ist aber Düsentrieb vs. Hicksi.

    Ich finde ja 3 monatliche Wunschgeschichten zuviel. Die häufen sich doch nur an, da ja gewiß nicht alle drei abgedruckt werden. Eine überschaubare Wunschliste wäre bestimmt hilfreicher.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Ich finde ja 3 monatliche Wunschgeschichten zuviel. Die häufen sich doch nur an, da ja gewiß nicht alle drei abgedruckt werden. Eine überschaubare Wunschliste wäre bestimmt hilfreicher.
    Ja, diesen Gedanken habe ich auch schon gehabt.
    Andererseits gibt's immer wieder Geschichten, die aus irgendeinem Grund in Deutschland nicht veröffentlicht werden können. Da ist die Auswahl von einer vielleicht doch zu wenig.
    Was meinen die anderen?
    Gruss,
    Michael

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Was meinen die anderen?
    Ich habe ja schon gesagt, dass ich drei gut finde. Ich versuche es mal zu begründen.
    Ein Dreivierteljahr nach den Top20 schlägt pet eine Top50Liste vor. Das wären fünfeinhalb Stories pro Monat. Da werden drei wohl nicht zuviel sein, zumal diese Vorschläge dann demokratischer sein werden als die Top50, die wir zu viert erstellt haben. Jedenfalls meine ich das so verstanden zu haben, dass diese Umfragen die Toplisten ersetzen sollen.

    Auf der Wunschliste landen ca. 15 Stories pro Monat. Selbst wenn man nur die grün eingefärbten Stories betrachtet, die dem jeweils Wünschenden besonders wichtig sind, sind es meist mehr als drei.

    Und wir sehen ja bei dieser Umfrage, dass es verdammt schwer ist, sich bei mehreren vielversprechenden Stories für eine zu entscheiden.

    Ich halte also drei Wünsche pro Monat für angemessen. Wollen wir Quoten machen? Mindestens eine mit Enten?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Jedenfalls meine ich das so verstanden zu haben, dass diese Umfragen die Toplisten ersetzen sollen.
    Ja, jedenfalls für die Zukunft.

    Zitat Zitat von kater karlo
    Wollen wir Quoten machen? Mindestens eine mit Enten?
    Ich denke, es wäre gescheit, in der nächsten Zeit mal ausschliesslich über Geschichten aus dem Enten-Universum abzustimmen und pet nur Enten-Stories vorzuschlagen. Dafür ist ja im LTB (leider) viel mehr Platz vorhanden.
    Mäuse-Geschichten haben wir mit der Top-50-Liste gerade eben im Überfluss geschickt. Wenn nur ein Drittel davon berücksichtigt wird, ist das LTB für fast ein Jahr mit Mäuse-Stoff versorgt.

  25. #25
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ja, jedenfalls für die Zukunft.

    Ich denke, es wäre gescheit, in der nächsten Zeit mal ausschliesslich über Geschichten aus dem Enten-Universum abzustimmen und pet nur Enten-Stories vorzuschlagen. Dafür ist ja im LTB (leider) viel mehr Platz vorhanden.
    Mäuse-Geschichten haben wir mit der Top-50-Liste gerade eben im Überfluss geschickt. Wenn nur ein Drittel davon berücksichtigt wird, ist das LTB für fast ein Jahr mit Mäuse-Stoff versorgt.
    Aber: vielleicht regst Du nochmals zu der Überlegung an, unter 11 Stories doch wenigstens 2 Mäusestories unterzubringen?!
    Gruß Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •