User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111
  1. #51
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol*
    Zum Thema: Mir gefällt die Story von "Schatzplanet" nicht so (zugegeben war das das erste mal bei einem Disney), die Animation dagegen schon. Das liegt aber auch daran, dass ich mit Weltraumsachen wenig anfangen kann.

  2. #52
    Mowgli
    Gast
    Trifft das etwa auch auf Star Wars zu? Blasphemist^^

  3. #53
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Episode 1 habe ich zwar im Kino gesehen, aber sonst ist das nicht so mein Genre

  4. #54
    JackNapier
    Gast
    Ich muss mich dann auch mal als Disneyfan outen ^^
    Also was mir defintiv garnicht mehr gefällt sind die Disney-Pixar Filme, aber nur aus dem reinen Grund, dass Disney sich deswegen voll und ganz aus dem 2D genre zurückgezogen hat (zumindest bei den Filmen, die ins Kino kommen).
    Dei den älteren Sachen gibt es eigentlich keinen Film der mir überhaupt nicht gefallen hat, und Taran habe ich bisher noch nicht gesehen, kann mir also kein Urteil drüber erlauben.
    Zu welchem Film ich ein Zwigespaltenes Verhältnis habe ist Bambi... kann nicht wirklich was mit der Story anfangen, geschweige denn con den Charltären, aber Umsetzung und Zeichenstil gefallen mir dennoch.
    Bei den neueren gefällt mir ganz und garnicht Die Kühe sind los. Eine sehr gute Hella von Sinnen, aber das wars dann auch. Seh ich mir lieber König der Löwen an ^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm....ich mag Schneewittchen nicht so. Ist mir wohl einfach zu alt (das ist aber auch der Grund, wieso ich dem Film seine Schwäche verzeihe: Er ist alt und hat viel gestartet).
    Ansonsten mag ich diese ganzen Fortsetzungen nicht. Ziehen die Qualität des "Disney" Begriffs runter. Als Hardcore-Tezuka Fan habe ich ein bisschen meine Mühe mit dem König der Löwen (bzw. dem Charakterdesign). Schauen tue ich ihn aber trotzdem gerne, denn die Animationen sind toll und die Story ist auch nicht schlecht. ^^

  6. #56
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Ich muss mich dann auch mal als Disneyfan outen ^^
    Also was mir defintiv garnicht mehr gefällt sind die Disney-Pixar Filme, aber nur aus dem reinen Grund, dass Disney sich deswegen voll und ganz aus dem 2D genre zurückgezogen hat (zumindest bei den Filmen, die ins Kino kommen).
    Wieso hat sich Disney wegen Pixar aus dem Zeichentrickgenre zurückgezogen? Und außerdem kommt ja mit "The Frog Princess" wieder ein klassischer Animationsfilm.

  7. #57
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich da mal eine ganz blöde Zwischenfrage stellen?

    Ich hab die betreffenden Threads nicht so sehr verfolgt, wird "Frog Princess" komplett gezeichnet sein oder auch zum Teil cgi?
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  8. #58
    Mowgli
    Gast
    naja, einige special effects werden bestimmt computeranimiert sein, aber ansonsten nur Zeichentrick!

  9. #59
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das ist ja toll!

    Ich sollte mal auch die Threads über kommende Filme mehr studieren, bisher habe ich ja immer gedacht, alles was jetzt noch kommt ist eh cgi... so kam diese gute Nachricht dann viel zu spät bei mir an.

    Danke für diese erfreuliche Nachricht, Mowgli!
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  10. #60
    Mowgli
    Gast
    gern geschehen^^

  11. #61
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    naja, einige special effects werden bestimmt computeranimiert sein, aber ansonsten nur Zeichentrick!
    Zeichentricks werden heute eh komplett (zumindest das Endstadium) am PC gemacht. Sie sind dann einfach trotzdem 2D. Oder irre ich mich da?^^

    Naja zuerst wollte man Froschkönig ja auch 3D machen, aber jetzts ind sie wieder bei 2D *_*

  12. #62
    Mowgli
    Gast
    Naja, kann auch sein, aber ich dachte eigentlich, sie würden den Film wirklich per Hand zeichnen. Naja, solange das Endergebnis stimmt, soll es mir auch Recht sein.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte sie werden nur am Computer coloriert. Die Zeichnungen müssen doch trotzdem erst alle per Hand gezeichnet und eingescannt werden, oder?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Ich dachte sie werden nur am Computer coloriert. Die Zeichnungen müssen doch trotzdem erst alle per Hand gezeichnet und eingescannt werden, oder?
    Jupp, seit BB in Känguruhland werden zeichentrickfilme per Computer Coloriert, trotzdem mussten sie per Hand gezeichnet werden.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Hintergründe werden doch noch "gemalt"?

  16. #66
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichentrickfilme im klassischen Sinne werden heute wie damals von Hand gezeichnet und die Hintergründe werden traditionell gemalt. Nur Koloration, Schnitt und Komposition werden heutzutage am Computer erledigt, sowie natürlich eventuelle CGI-Spezialeffekte.

    Ausnahmen sind Flash-Animationen, wo oft gleich am Computer gezeichnet wird. Das bedeutet aber nur, dass die Zeichner statt einem Bleistift ein Grafiktablett benutzen. An der Zeichenarbeit an sich ändert das nicht viel.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  17. #67
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jedenfalls keine Cels mehr was für mich heisst: PC! Aber ja im Endeffekt ist es vor allem die Coloration und manche Hintergründe/Special Effects.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heut das erste mal die Kühe sind los gesehen ( Nun habe ich 20 von 46 Meisterwerken ). Als ich ihn kaufte hatte ich einh Mulmiges gefühl im Magen, da viele Disney Veteranen mich vor diesen Warnten (eigentlich nur Foren Mitglieder) und diese auch meistens recht haben. Und dieses mal auch...

    Das Problem war für mich allerdings nicht die Story, dier hatte sogar Potenzial, für mich warens eher diese hektischen Szenebnwechsel und die Sprüche, die micht störten. Auch war für mich alles zu schnell: Diese Maggy ist grad 5 Minuten auf den bauernhof und will denen direkt helfen. Sie gehen in die Stadt, geraten sofort in ne Bar und was weiß ich alles. Die Regisseure hätten das drehbuch besser jemand anderen schreiben lassen sollen anstatt es selbst zu machen, denn es fehlt ihnen ganz klar am schreiberischen Talent. Der Slapstick, der ja an bugs Bunny erinnern soltle haute auch nicht hin: er war irgendwie Langweilig, da dieser meistens nur aus Zischlinien bestand die dieses komische Pferd Buck machte, der am Film das furchtbarste war. Von denn CGI effekten will icgh gar nicht erst reden...

    gefallebn hat mir aber die Hommage an Dumbo: Ich meine die eine Szene, wo der Alamada Slim oder wie immer der heißt Jodel Lieder benutz um die Kühe zu Hypnotisieren. Die Farbgebeungen erinnerten mich sehr an die Rosa Elefanten Szene, wenn auch nicht so gut wie die Dickhäuter. Die Lieder von Alan menken haben mir diesmal nicht so gut gefallen wie sonst, aber waren immer noch recht gut. vor allem wird die Sonne jemals wieder scheinen war wunderschön^^

    Aber das hilft nicht, den Film hochzuhiefen. Wenn man umbedingt was mit Kühen will, soll zu Burger King oder McDonalds gehen...

  19. #69
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, der Thread ist ja seit Jahren inaktiv trotzdem würde mich mal interessieren: Kamen bei euch seit 'damals' noch Filme dazu, die ihr nicht mögt?

    Haha bei mir sind das leider ein paar.
    - Pinocchio - gut animiert, aber die Story macht mir Angst weil sie irgendwie wirr ist und ich diesen Lausebengel nicht ausstehen kann.
    - Alice im Wunderland - kann mich den Vorrednern nur anschließend, manche Sequenzen sind lustig, aber irgendwie hat das alles keinen Zusammenhang, kein Salz und kein Pfeffer.
    - Bambi, teilweise. Eigentlich richtig süß, aber nach dem Tod der Mutter zieht er sich wie Kaugummi, finde ich.
    - Fantasia - hier auch wieder nur teilweise, ich mag den Film sehr aber er ist einfach zu lang.
    - Schatzplanet, die Story gibt mir einfach nichts
    - Bolt - finde den Film richtig traurig irgendwie und die lustigen Stellen reißen das nicht gerade raus.

    ... aber sonst hab ich keine Probleme!!

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine liste wäre ziemlich lang xD
    ich kann mich nicht mal für ne top 3 (bzw flop 3) entscheiden
    aber bambi, peter pan und pinocchio würden wohl sehr weit oben stehen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #71
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Pan hab ich vergessen!! den hab ich auch nur 1x geguckt und fand ihn gar nicht mitreißend oder gut.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut ihr euch die Filme dann nie wieder an oder wie läuft das bei euch dann?

  23. #73
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt so einige Filme die ich nicht besonders gelungen finde oder sogar grottenschlecht finde.
    Hier mal aufgesplittet in verschiedene Kategorien. Aufgelistet habe ich nur die Meisterwerke.

    Durchschnittliche Filme (Schaue ich mir ab und zu mal an wenn mal Lust drauf ist)
    - Bambi
    - Peter Pan
    - Tarzan
    - Himmel und Huhn

    Schlechte Filme (Schaue ich höchst selten mal)
    - Pinocchio
    - Musik, Tanz und Rhythmus
    - Make Mine Music
    - Basil, der große Mäusedetektiv
    - Die Kühe sind los

    Grottenschlechte Filme (schaue ich mir gar nicht mehr an)
    - Fantasia
    - Pocahontas
    - Der Glöckner von Notre Dame
    - Fantasia 2000
    - Lilo & Stitch

  24. #74
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Schaut ihr euch die Filme dann nie wieder an oder wie läuft das bei euch dann?
    Bambi & Fantasia schaue ich, wenn ich Laune drauf hab. Die anderen besitze ich nicht und schaue sie folglich auch nicht

    @deeveedee darf ich fragen, was du gegen Pocahontas, Glöckner und Lilo & Stitch hast? nur aus Interesse, da diese zu meinen Lieblingen gehören. Akzeptiere natürlich trotzdem deinen Geschmack!

  25. #75
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pocahontas: Der Zeichenstil (Charakterdesign) gefällt mir überhaupt nicht, und die Story finde ich persönlich einfach nur langweilig und schwach. Außer dem Lied "Colors of the Wind" gibt es keine wirkliche Musik die einen mitreißt. Der Humor ist auch einfach nur daneben, der Bösewicht langweilig und wenig bedrohlich aus meiner Sicht und die Sidekicks sind einfach nur grottig. Vielleicht waren meine Ansprüche nach den grandiosen drei Filmen davor viel zu hoch, so dass mich dieser Film einfach nur enttäuschen konnte.

    Glöckner von Notre Dame: Musik komplett schlecht, da hat mich überhaupt kein Song begeistert. Die Story finde ich persönlich auch ziemlich daneben. Keine Ahnung woran es genau liegt, der Film liegt mir einfach nicht. Als Kind fand ich diesen schon ziemlich enttäuschend und habe ihn erst sehr spät als Erwachsener nochmal geschaut und auch da konnte er mir nichts geben. Vielleicht liegt es auch einfach an der Location. Wie gesagt, ich kann keine wirklich Begründung geben.

    Lilo und Stitch: Sorry, aber diese Story ist einfach nur dämlich. Ist auch schon was länger her das ich den Film auch kaum noch vor Augen habe. Aber dieses war der erste Disney den ich nichtmal bis zur hälfte schauen konnte und ausgeschaltet habe.
    Geändert von deeveedee (11.01.2015 um 16:43 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.