User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 111
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme einmal Deeveedees Struktur, da sie mir doch ganz gut gefällt, wenn ich auch mit den Filmtiteln komplett anderer Meinung bin:


    Fantastische Filme
    - Der Glöckner von Notre Dame
    - Die Schöne und das Biest
    - Der König der Löwen
    - Aladdin
    - Fantasia & Fantasia 2000
    - Dornröschen (ich berücksichtige Inhalt/Animation/Songs immer ca. je 1/3)

    Gute Filme
    - Pocahontas
    - Hercules
    - Mulan
    - Schneewittchen und die sieben Zwerge
    - Cinderella
    - Peter Pan
    - Das Dschungelbuch
    - Arielle die Meerjungfrau

    Durchschnittliche Filme (Schaue ich mir ab und zu mal an wenn mal Lust drauf ist)

    - Tarzan
    - Bärenbrüder
    - Pinocchio
    - Robin Hood
    - Bambi
    - Die Hexe und der Zauberer
    - Die Eiskönigin
    - Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh

    Schlechte Filme (Schaue ich höchst selten mal)
    - Susi und Strolch
    - 101 Dalmatiner
    - Der Schatzplanet
    - Triff die Robinsons
    - Alice im Wunderland
    - Winnie Puuh
    - Rapunzel - Neu verföhnt
    - Ralph reichts

    Grottenschlechte Filme (schaue ich mir gar nicht mehr an)
    - Bernard & Bianca: Die Mäusepolizei & Im Känguruhland
    - Aristocats
    - Basil der große Mäusedetektiv
    - Oliver & Co.
    - Lilo & Stitch
    - Cap & Capper
    - Himmel und Huhn
    - Atlantis
    - Ein Königreich für ein Lama
    - Die Kühe sind los

  2. #77
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, einige meiner Lieblinge kommen ja grausig davon aber interessante Aufstellung!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schatzplanet konnte mich nie begeistern, noch habe ich große Werbung oder Aufsehens dafür mitbekommen. Habe ihn auch letztes Jahr im D-Channel das erste mal gesehen. Sehr langweilig und zäh gemacht. Anders als bei Atlantis (für mich) ist dieses weitere 'Experiment' nicht wirklich aufgegangen.

    Ansonsten noch Königreich für ein Lama, Lilo und Stitch, Kühe sind los, Bärenbrüder etc. Ab 2000 war für mich irgendwie die Luft raus. Vielleicht auch weil man langsam den Kinderschuhen entwuchs, andere Interessen hinzukamen und Disney eben auch begann andere Wege zu gehen.

  4. #79
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie unterschiedlich Ansichten sein können :O Ich mache natürlich auch mal mit und übernehme die Struktur der Liste Ich hab die bezeichnungen nur noch mal editiert, von häufig ansehen bis garnicht ansehen ^^

    Häufig
    -Hercules
    -Arielle
    -Der Glöckner von Notre Dame (Heaven's Light/Hellfire ist wahrscheinlich meine liebste Disneyszene..und überhaupt die genialste Disneyszene, wie ich finde..habt ihr mal die Storyboardzeichnungen dazu gesehen? Klasse! Und Frollo ist so ziemlich der genialste ekelhafteste Villain)
    -Pocahontas
    -Oliver & Co
    -Lilo & Stitch
    -Küss den Frosch
    -Tarzan
    -Bärenbrüder

    Durchschnittlich

    -König der Löwen
    -Die Schöne und das Biest
    -Mulan
    -Das Dschungelbuch
    -Dornröschen
    -Alice im Wunderland
    -Atlantis
    -Der Schatzplanet
    -Aladdin
    -Rapunzel
    -Frozen (Der Hype hat bei mir nachgelassen)

    -Fantasia 2000
    -Aristocats
    -Cap & Capper
    -101 Dalmatiner
    -Ralph reicht's
    -Taran & der Zauberkessel
    -Susi & Strolch
    -Cinderella
    -Die Abenteuer von Ichabod & Taddäus Kröte (zumindest den Ichabod Part mag ich sehr gern)

    Selten
    -Schneewittchen
    -Bambi
    -Dumbo
    -Pinocchio
    -Peter Pan
    ....alle, ohne Frage, exzellente Klassiker und ich liebe die Kunst in diesen Filmen und schaue sie mir aus diesem Grund dann und wann gerne mal an..nur zieeeehen die sich leider immer so ab einem bestimmten Punkt..ich weiß auch nicht.
    -Robin Hood (ewig nicht gesehen, deswegen muss ich den hier mit einordnen..weil ich ihn eigentlich schon mochte)
    -Bolt
    -Ein Königreich für ein Lama
    -Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
    -Winnie Puuh
    -Fantasia

    Garnicht
    -Die Kühe sind los
    (es ist echt richtig lange her, dass ich den gesehen habe..ich hab den auch noch garnicht wieder auf BD gekauft..wenn es soweit ist schaue ich ihn mir nochmal an und urteile vielleicht neu. Aber mein letzter Eindruck davon war nicht gut.)

    -Dinosaurier
    (hat auch keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen..ich erinnere mich auch kaum daran, aber ich war einfach nicht angetan, hab ich auch (noch) nicht wieder auf BD)
    -Die Hexe und der Zauberer (ebenfalls sehr lange her..aber ich mochte den nie sonderlich, war eher gelangweilt. Und auch hier ist der Film noch nicht wieder in meinem Regal aufgetaucht)

    -Bernard und Bianca 1+2 & Basil
    (Ich weiß nicht genau warum..aber ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass ich scheinbar eine Abneigung gegen Filme entwickelt habe, in denen Mäuse die Hauptrolle spielen..die unterhalten mich einfach nicht (mehr). Ich mag auch nicht mehr Feivel der Mauswanderer (Teil 2 mochte ich immer lieber..deswegen hab ich ihn mir noch garnicht wieder angesehen, um die gute Erinnerung nicht zu zerstören ), obwohl der Film eigentlich echt gut gemacht ist..oder Mäusejagd auf der Titanic..aber den mag ja kaum jemand. Ich glaub mit dem hat aber die Abneigung angefangen.. B&B hab ich beide dennoch im Regal, Basil nicht mehr)

    Nicht einordnen kann ich 'Himmel & Huhn', 'Triff die Robinsons' und die restlichen Packagefilme. Diese Filme habe ich entweder nur teilweise gesehen oder sie erwecken von vornherein kein Interesse bei mir, sie sehr bald anzusehen.
    Geändert von *melody* (12.01.2015 um 02:43 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt zwar, dass Geschmäcker verschieden sind - aber einige Einteilungen von euch beleidigen doch das Auge.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Es stimmt zwar, dass Geschmäcker verschieden sind - aber einige Einteilungen von euch beleidigen doch das Auge.
    Weil?

    Bei dir fehlt Taran und Dinosaurier.

    Meine Auflistung kommt später

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Schaut ihr euch die Filme dann nie wieder an oder wie läuft das bei euch dann?
    zumindest ich schaue solche filme nie wieder an ^^
    eine auflistung folgt später^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #83
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    Nicht einordnen kann ich 'Himmel & Huhn', 'Triff die Robinsons' und die restlichen Packagefilme. Diese Filme habe ich entweder nur teilweise gesehen oder sie erwecken von vornherein kein Interesse bei mir, sie sehr bald anzusehen.
    für 'Triff die Robinsons' muss ich jetzt hier mal 'ne Lanze brechen. Ich liebe den Film!! Er wird echt unterschätzt, ich persönlich schaue ihn gerne an, wenn ich Motivation brauche und/oder positive Energie, denn genau das versprüht er Und wenn man ihn dann gesehen hat, und er gefällt nicht, tut's sicher nicht weh, ihn trotzdem mal gesehen zu haben. Wenn ihr wisst, was ich meine Ich mag ihn sehr und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

    Warum beleidigen manche Ansichten das Auge? Was soll ich machen, wenn mir ein Film halt nicht gefällt

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    für 'Triff die Robinsons' muss ich jetzt hier mal 'ne Lanze brechen. Ich liebe den Film!! Er wird echt unterschätzt, ich persönlich schaue ihn gerne an, wenn ich Motivation brauche und/oder positive Energie, denn genau das versprüht er Und wenn man ihn dann gesehen hat, und er gefällt nicht, tut's sicher nicht weh, ihn trotzdem mal gesehen zu haben. Wenn ihr wisst, was ich meine Ich mag ihn sehr und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
    dafür gibt es einen daumen hoch. "triff die robinsons" ist ein absolutes meisterwerk (in meinen augen).

    hier ist nun meine liste. ich beschränke mich hierbei auf die meisterwerke, sowie pixar filme:

    Häufig
    hercules
    der glöckner von notre dame
    tarzan
    alice im wunderland
    mulan
    aristocats
    robin hood
    ein königreich für ein lama
    triff die robinsons
    ratatouille
    ralph reichts

    Durchschnittlich
    die hexe und der zauberer
    dornröschen
    schneewittchen
    cinderella
    die schöne und das biest
    der könig der löwen
    pocahontas
    küss den frosch
    rapunzel
    merida
    die eiskönigin

    Selten
    taran und der zauberkessel
    arielle
    aladdin
    atlantis
    toy story
    die unglaublichen
    oben

    Garnicht
    pinocchio
    dumbo
    bambi
    peter pan
    susi & strolch
    bernhard & bianca
    cap & capper
    der schatzplanet
    lilo & stitch
    die kühe sind los
    himmel und huhn
    bolt
    das große krabbeln
    die monster ag
    findet nemo

    die ganzen anderen filme habe ich entweder nicht gesehen oder lassen sich einfach nicht richtig einordnen bzw bin mir nicht sicher, wo ich sie einordnen soll. (bezieht sich auch nur auf die meisterwerke und pixar filme)
    Geändert von BloodyAngelSharon (12.01.2015 um 18:51 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #85
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir schon fast denken, welche Filme Zak da meinen könnte. Aber weißt du, Zak, wenn ein Film mir im Gesamtbild letztendlich gefällt spielen die negativen Aspekte nur noch eine sehr kleine Rolle. Natürlich hätte man hier und da einiges besser machen können, da gibt es keinen Zweifel. Aber meist überwiegen für mich die positiven Dinge den negativen.

    Zu 'Triff die Robinsons': Mir wurde der Film nun tatsächlich schon öfter empfohlen und er wird sicher auch der erste der 'ungesehenen' sein, den ich dann doch mal ansehen werde. Bisher hat er mich nur noch nciht sonderlich gereizt, aber ich bin offen für alle Animationsfilme und möchte auch diesem gerne eine Chance geben Ich kenne zumindest das PC-Spiel, allerdings soll das wohl eher eine Vorgeschichte zum Film darstellen. Ich bin also vorbereitet

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #86
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon fast denken, welche Filme Zak da meinen könnte. Aber weißt du, Zak, wenn ein Film mir im Gesamtbild letztendlich gefällt spielen die negativen Aspekte nur noch eine sehr kleine Rolle. Natürlich hätte man hier und da einiges besser machen können, da gibt es keinen Zweifel. Aber meist überwiegen für mich die positiven Dinge den negativen.
    Es wurden auch einige Filme die zu Recht vom American Film Institute in der Liste der 100 besten amerikanischen Filme aller Zeiten aufgenommen wurden, mal so eben als "grottenschlecht" bezeichnet. Da hatte ich auch schon überlegt was zu sagen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Weil?

    Bei dir fehlt Taran und Dinosaurier.

    Meine Auflistung kommt später
    Ich hab noch gar keine Auflistung gemacht.

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon fast denken, welche Filme Zak da meinen könnte. Aber weißt du, Zak, wenn ein Film mir im Gesamtbild letztendlich gefällt spielen die negativen Aspekte nur noch eine sehr kleine Rolle. Natürlich hätte man hier und da einiges besser machen können, da gibt es keinen Zweifel. Aber meist überwiegen für mich die positiven Dinge den negativen.
    Ich kann niemanden verstehen, der Schatzplanet langweilig findet. Gerade in der Thematik Familie ist er neben Lilo und Stitch einer der Besten, die Disney rausgeworfen haben.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Es wurden auch einige Filme die zu Recht vom American Film Institute in der Liste der 100 besten amerikanischen Filme aller Zeiten aufgenommen wurden, mal so eben als "grottenschlecht" bezeichnet. Da hatte ich auch schon überlegt was zu sagen.
    Listen sind generell wenig ernstnehmbar, weswegen ich auch ungerne Eine posten würde. Aber da es jeder tut, mach ich es auch einmal. Oh well. Ich hab sie von ConsoleWars übernommen:

    SSS Tier

    Beauty and the Beast
    The Lion King
    Toy Story 3
    Who Framed Roger Rabbit
    The Incredibles
    Aladdin
    Lady and the Tramp
    The Princess and the Frog
    Toy Story 2
    Tangled
    WALL-E
    Toy Story
    Monsters Inc.
    Rataouille
    Frozen
    Lilo & Stitch
    Finding Nemo
    Wreck-it-Ralph

    A Tier

    Up
    Treasure Planet
    The Muppets 2011
    Fantasia
    Fantasia 2000
    The Little Mermaid
    The Jungle Book
    Monsters University
    Snow White
    Alice in Wonderland
    Bolt
    Tarzan
    Brother Bear
    Mulan
    Enchanted
    The Emperor's New Groove
    The Fox and the Hound
    The Lion King 1 1/2
    Winnie the Pooh 2011
    The Nightmare Before Christmas

    B Tier

    Hercules
    Atlantis
    Lilo & Stitch 2
    The Jungle Book II
    Brave
    A Bug's Life
    Bambi
    Bambi II
    Aristocats
    The Hunchback of Notre Dame
    Oliver & Company
    Kronk's New Groove
    The Tigger Movie
    Brother Bear II
    The Great Mouse Detective
    The Rescuers Down Under
    The Rescuers
    Dumbo
    Pinocchio
    Return to Neverland
    Cars 2
    The Fox and the Hound II
    Cars

    C Tier

    Aladdin II
    The Little Mermaid II
    Alice in Wonderland (Depp)
    Chicken Little
    Cinderella
    Peter Pan
    Simba's Pride
    Sleeping Beauty

    Skip it

    101 Dalmatians
    Meet the Robinsons
    The Little Mermaid III
    Cinderella II
    The Hunchback of Notre Dame II
    Home on the Range
    Atlantis 2

  13. #88
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man.... ich weiß, jedem seine Meinung, aber eure "Listen" machen mich nahezu traurig

    wie viele Klassiker hier teilweise gar nicht geschaut werden oder als "grottenschlecht" bezeichnet werden. Ich habe auch Filme, die ich weniger mag, oder vor allem Szenen die mich in einigen Filmen nicht ansprechen, aber dennoch liebe ich die Disney Filme einfach. Wundert mich, dass ihr dann so viel Wert auf eure Sammlungen (Editionen, Schuber, etc) legt, wenn ihr viele Filme gar nicht mögt. Keine Kritik, wie gesagt, es stimmt mich fast nur traurig.

    Bei mir sinds wie gesagt eher Szenen oder Figuren die mich nerven, bestes Beispiel Napoleon und Lafayette in Aristocats: Ich liebe den Film, aber die Szene mit den Hunden könnte ich jedesmal für sonst was nutzen.... trotzdem bleibt es einer meiner liebsten Filme.
    Ich hab das Gefühl viele von euch wissen die "alten" Klassiker gar nicht mehr zu schätzen.... vllt bin ich auch einfach zu alt aber Nostalgie ist bekanntlich nicht zu unterschätzen und ich hab die Filme als Kind einfach andauernd geschaut. Natürlich bin auch ich, jetzt erwachsen und teilweise ernüchtert bei dem ein oder anderem Klassiker, dennoch.... unvergessliche Charaktere und Momente voller Magie, tolle Musik und herzerwärmende Szenen kann ich einfach nicht als "grottenschlecht" beschreiben

    PS: Direct-to-Video Fortsetzungen mal außen vor die meißten hab ich nicht gesehen und wecken auch kein großes Interesse bei mir

  14. #89
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Grund hab ich bei meiner Liste andere Bezeichnungen gewählt..einfach ehrlich danach, wie häufig ich die Filme im Vergleich zu anderen ansehe. Ich konnte die Sache mit dem 'grottenschlecht' und 'schlechte Filme' auch nicht mit mir vereinbaren..weil die Filme nicht schlecht sind. Also, gerade die Klassiker wie Schneewittchen oder Bambi. Ich liebe sie für ihre Kunst, wie gesagt. Nur aus irgendeinem Grunde schaue ich sie weniger häufig als zB Hercules.

    Ich verstehe bei manchen auch nicht, wie sie bestimmte Filme als grottenschlecht bezeichnen können, genausowenig wie manche vielleicht nicht verstehen können, warum ich 'Triff die Robinsons' noch nie angesehen habe ^^ Aber letztendlich entscheidet jeder für sich, was er mag und was nicht und nach welchen Kriterien er vorgeht um das für sich zu entscheiden.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #90
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann poste ich meine Liste auch mal. Innerhalb der einzelnen Kategorien ist die Reihenfolge vollkommen unerheblich.

    God Tier
    Pinocchio
    Fantasia
    Dornröschen
    101 Dalmatiner
    Das Dschungelbuch
    Arielle, die Meerjungfrau
    Aladdin
    Lilo & Stitch

    Ratatouille
    Wall·E
    Toy Story 3

    Platinum Tier

    Schneewitchen und die Sieben Zwerge
    Dumbo
    Alice im Wunderland
    Die Schöne und das Biest
    Pocahontas
    Der Glöckner von Notre Dame
    Hercules
    Tarzan
    Ralph Reicht's

    Toy Story
    Die Monster AG
    Oben

    Gold Tier

    Peter Pan
    Susi & Strolch
    Aristocats
    Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
    Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
    Basil, der große Mäusedetektiv
    Der König der Löwen
    Ein Königreich für ein Lama
    Der Schatzplanet
    Küss den Frosch
    Rapunzel
    Winnie Puuh
    Die Eiskönigin

    Das große Krabbeln
    Tox Story 2
    Findet Nemo
    Die Unglaublichen

    Silver Tier

    Bambi
    Cinderella
    Die Hexe und der Zauberer
    Cap und Capper
    Bernard und Bianca im Känguruhland
    Mulan
    Fantasia 2000
    Bärenbrüder
    Bolt

    Cars
    Merida - Legende der Highlands
    Die Monster Uni

    Bronze Tier

    Robin Hood
    Taran und der Zauberkessel
    Oliver & Co
    Dinosaurier
    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
    Die Kühe sind los
    Triff die Robinsons

    Trash Tier

    Himmel und Huhn

    Cars 2

    Die Package-Filme habe ich mal ausgelassen, weil ich die alle schon zu lange nicht mehr gesehen habe.
    Geändert von scamander (13.01.2015 um 14:05 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @melody: mit der Erklärung kann ich mich abfinden ich würde mir nur nie einen Film ins Regal stellen, wenn ich den niemals schauen würde

    Filme die ich echt selten schau sind zB Oliver & Co., Bernard & Bianca im Känguruland, Hercules und Dornröschen ....ein bißchen in meiner Gunst gesunken (im Vergleich zu alten Kindheitserinnerungen) sind Peter Pan, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer und Pinocchio

  17. #92
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NoahM Beitrag anzeigen
    @melody: mit der Erklärung kann ich mich abfinden ich würde mir nur nie einen Film ins Regal stellen, wenn ich den niemals schauen würde
    tu ich auch nicht wie oft stand ich schon vor den schönsten Blu-Ray Editionen von Pinocchio oder Alice, aber wollte sie einfach nicht kaufen, weil das bei mir keinen Sinn machen würde. Ich sammle glaube anders, als die meisten hier - kaufe mir nur die Filme, die mir gefallen, und habe auch einen bunten Mix an Editionen zuhause. Mich interessiert wirklich nur der Inhalt ds Filmes, wobei ich Bonusmaterial auch ganz toll finde - aber dafür gebe ich nicht 50 € mehr aus (Platinum Editions), wenn es nicht sein muss

  18. #93
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Von den Disney Meisterwerken, die ich gesehen hab ("Himmel und Huhn" und "Die Kühe sind los" kenn ich immer noch nicht), kann ich mit den folgenden so gar nichts anfangen und hab ich (schließe mich der Argumentation von Tiana an) folgerichtig weder auf Bluray noch auf DVD:

    - Cap und Capper
    (weil ich den einfach schmalzig und langweilig finde. Die Animation ist herrlich unspektakulär. Die deutsche Synchro find ich zudem suboptimal. Am besten ist die Bär-Sequenz.)

    - Hercules
    (Bemüht sich witzig zu sein, ist aber vollkommen überfrachtet und hat einen unsympathischen Helden, der zwischen naiv und bedeppert schwankt. Das Setting der Animation ist eigenwillig und passt irgendwie nicht zur Geschichte. Genausowenig wie die Musik mit ein paar echten tollen Songs. Ganz schlimm ist mit Til Schweiger die deutsche Synchro. Wenn schon Hercules, dann nur auf Englisch. Hier wäre ich ausnahmsweise für eine Neu-Synchro mit einem professionellen Sprecher. Darf gern auch unbekannt sein, sofern es passt.)

    - Pocahontas
    (Alles blinkt und alles glitzert, sogar das Laub!. Die Animation ertrinkt in ihren Farben und damit säuft leider der komplette Film ab. Zudem ist der Bösewicht uncharismatisch. Da denkt man wehmütig an solche Charaktere wie Gaston, Malefiz oder Cruella zurück).

    - Triff die Robinsons
    (Wie so oft. Ein paar gute Szenen machen keinen guten Film. Die Handlung springt um ihrer Momentaufnahme Willen wild umher. Die Charaktere vermitteln selten wirkliche Emotionen und wirken trotz CGI sehr eindimensional.)

    - Rapunzel
    (Eine schwelgerische Animation mit grandiosen Bildern. Und dann mit so einer nervigen Rapunzel, einen übertriebenen Good-Guy-Bad-Guy an ihrer Seite. Die Sidekicks werden holzhammerartig in die Story gepresst und zu keiner Zeit kommt Spannung auf. Perlen vor die Säue.)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Zak;4943544]Ich hab noch gar keine Auflistung gemacht.

    Sorry. War verrutscht.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist mal meine Liste. Habe auch die Aufteilung von anderen übernommen. Ich habe auch die Sequels mit rein genommen, da ich sie eben auch besitze. Innerhalb der Liste gibt es keine Wertung
    ​Es ist aber gar nicht so einfach gewesen.

    Häufig
    -Arielle
    -Hercules
    -Der Glöckner von Notre Dame
    -Pocahontas
    -Die Eiskönigin
    -Küss den Frosch
    -Ralph reicht‘s
    -Aladdin
    -Rapunzel
    -101 Dalmatiner
    -Die Schöne und das Biest
    -Tinkerbell Reihe


    Durchschnittlich
    -Arielle 3
    -Mulan
    -Peter Pan
    -Das Dschungelbuch
    -Dornröschen
    -Alice im Wunderland
    -Der Schatzplanet
    -Ein Königreich für ein Lama
    -Susi & Strolch
    -Cinderella
    -Tarzan
    -Merida
    -Toy Story 3
    -Wall-e
    -Ratatouille
    -Cars
    -Oben
    -Findet Nemo



    Selten
    -Robin Hood
    -Mary Poppins
    -Schneewittchen
    -Aristocats
    -Cinderella 2+3
    -Cap & Capper
    -Arielle 2
    -König der Löwen 1-3
    -Monster Uni
    -Cars 2
    -Monster AG
    - Die Unglaublichen
    -Taran & der Zauberkessel
    -Cap & Capper 2
    -Atlantis
    -Bärenbrüder 1+2
    -Pocahontas 2
    -Das Dschungelbuch 2
    -Bernard und Bianca 1+2
    -Die Hexe und der Zauberer
    -Lilo & Stitch
    -Oliver & Co
    -Bambi 1+2
    -Dumbo
    -Pinocchio
    -Bolt
    -Fantasia
    -Fantasia 2000
    -Dinosaurier
    -Die Kühe sind los
    -Basil (der fehlt ja noch als BD, aber wenn würde ich ihn dann auch eher selten sehen)
    -Toy Story 1+2
    -Das große Krabbeln
    -101 Dalmatiner 2
    -Triff die Robinsons
    -Himmel und Huhn


    Gar nicht
    -Die Abenteuer von Ichabod & Taddäus Kröte
    -Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh & Winnie Puuh (habe davon weder ne DVD noch BD)

  21. #96
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    - Hercules
    (Bemüht sich witzig zu sein, ist aber vollkommen überfrachtet und hat einen unsympathischen Helden, der zwischen naiv und bedeppert schwankt. Das Setting der Animation ist eigenwillig und passt irgendwie nicht zur Geschichte. Genausowenig wie die Musik mit ein paar echten tollen Songs. Ganz schlimm ist mit Til Schweiger die deutsche Synchro. Wenn schon Hercules, dann nur auf Englisch. Hier wäre ich ausnahmsweise für eine Neu-Synchro mit einem professionellen Sprecher. Darf gern auch unbekannt sein, sofern es passt.)
    Ließ mal ein bisschen zur Entstehungsgeschichte des Films, dann weißt du warum die so eigenwillig ist Til Schweiger als Hercules mag ich übrigens auch nicht, ich schaue den Film seit Jahren nur noch auf Englisch. Aber ich hab auch das Action-Game für den PC zum Film da. Dort kommen Zwischensequenzen aus dem Film vor, in denen Hercules definitiv nicht von Til Schweiger gesprochen wird - Gefällt mir

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #97
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ließ mal ein bisschen zur Entstehungsgeschichte des Films, dann weißt du warum die so eigenwillig ist Til Schweiger als Hercules mag ich übrigens auch nicht, ich schaue den Film seit Jahren nur noch auf Englisch. Aber ich hab auch das Action-Game für den PC zum Film da. Dort kommen Zwischensequenzen aus dem Film vor, in denen Hercules definitiv nicht von Til Schweiger gesprochen wird - Gefällt mir
    Da ich Making of sehr gern sehe und lese, kenn ich natürlich auch die Entstehungsgeschichte zu Hercules. Ändert nur leider am Ergebnis nichts. Hier passt nicht zusammen, was einfach nicht zusammen gehört. Zumindest für mein Empfinden. Einmal Kino und einmal DVD Abend waren ausreichend. Bis auf weiteres brauch ich den Film nicht mehr. *smile*

  23. #98
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wandle Deeveedees Einteilung etwas um:

    Absolute Lieblinge
    Der König der Löwen
    Der Glöckner von Notre Dame
    Aladdin
    Oliver und Co.
    Mulan

    Sehr gute Filme
    Pocahontas
    Cap und Capper
    Die Schöne und das Biest
    Robin Hood
    Tarzan

    Gute Filme
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    Bambi
    Peter Pan
    Susi & Strolch
    101 Dalmatiner
    Die Hexe und der Zauberer
    Das Dschungelbuch
    Aristocats
    Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
    Basil, der große Mäsedetektiv
    Arielle, die Meerjungfrau
    Die Eiskönigin

    Durchschnittliche Filme
    Pinocchio
    Dumbo
    Cinderella
    Dornröschen
    Taran und der Zauberkessel
    Bernard und Bianca im Känguruhland
    Lilo & Stitch
    Bärenbrüder
    Der Schatzplanet
    Triff die Robinsons
    Küss den Frosch

    Weniger gute Filme
    Fantasia
    Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
    Alice im Wunderland
    Die vielen Abenteuer von Winnie Pooh
    Hercules
    Fantasia 2000
    Dinosaurier
    Ein Königreich für ein Lama
    Die Kühe sind los
    Himmel und Huhn
    Bolt
    Rapunzel

    (Saludos Amigos; Drei Caballeros; Make mine music; Fröhlich, frei, Spaß dabei; Musik, Tanz und Rhythmus; Atlantis und Ralph reichts habe ich noch nicht gesehen, daher sind sie nicht aufgelistet. Ich hoffe, ich habe sonst keinen Film vergessen.^^)

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Sache mit dem 'grottenschlecht' und 'schlechte Filme' auch nicht mit mir vereinbaren..weil die Filme nicht schlecht sind.
    Kann ich verstehen, daher habe ich auch die Bezeichnung "weniger gute Filme" genommen. Alice im Wunderland z.B ist von dem Zeichenstil und den Charakteren her echt gut, aber von der Handlung her, langweilt er mich eher und ist nicht so meins. Trotzdem würde ich ihn nicht als schlecht bezeichnen. Er gefällt mir einfach weniger, als andere Filme
    Geändert von Simba (18.01.2015 um 13:55 Uhr)
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  24. #99
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver und Co und Bambi Capp und Capper 1 war davon nie so Fan.

  25. #100
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dödöm! Über ein Jahr ist es nun her, seit das letzte Mal in diesem Thread geschrieben wurde Mich würde mal interessieren, ob sich bei euch in diesem Jahr etwas getan hat?

    Meine Liste von damals könnte ich eigentlich fast so übernehmen, aber nur fast. Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass es irgendwie etwas unfair den machern gegenüber ist, bestimmte Filme als 'grottig' zu beizeichnen, nur weil ICH sie nicht so so sehr mag oder so oft sehe wie andere, bleibe ich bei den Bezeichnungungen 'Schau ich mir öfter/lieber an' (wobei man davon ausgehen kann, ich ich diese Filme etwas lieber sehe und eben häufiger als andere) und 'Schau ich mir selten an' (was bedeutet, dass ich einfach nicht an den Film rankomme, was aber nicht zwangsweise am Alter oder an der Kunst dahinter liegen muss). Alles was nicht mit aufgelistet wird ist 'gelegentlich'.

    Allerdings muss ich eines vorweg sagen:
    Ich habe seit ca. einem Jahr generell relativ selten Filme angesehen, die ich schon kenne. Besonders meine sonst so häufig geschauten Disney Filme habe ich auch höchst selten angesehen. Das lag daran, da ich in letzter Zeit sehr oft Blindkäufe gewagt habe von Animationfilmen die ich noch garnicht kannte, bzw habe ich mir auch Non-Disney Filme mal wieder angesehen (und auch ein paar Disneys), die ich gefühlt EWIG nicht gesehen habe.^^ Nichtsdestotrotz schaue ich die 'häufig' gesehenen Disney Filme sehr sehr gerne, weswegen die Zuordnung bei mir trotzdem bestand hat

    Schau ich mir öfter/lieber an:
    -Hercules
    -Oliver und Co.
    -Robin Hood
    -Der Glöckner von Notre Dame
    -Frankenweenie
    -König der Löwen 1+2

    Ich würde noch 'Triff die Robinsons' mit reinnehmen, da ich vor habe den in nächster Zeit noch öfter zu schauen.^^
    Die Filme die ursprünglich mit ganz oben bei mir waren (zB Lilo & Stitch, KdF, Bärenbrüder, Arielle..) mag ich auch allsamt noch, aber ich glaube ich habe sie vorletztes Jahr eeetwas zu oft gesehen Ich komme ausserdem seit einiger Zeit nicht mehr so an die typischen Prinzessinnenfilme ran, weiß auch nicht..

    Schau ich mir (teilweise immernoch viel zu) selten an:
    -Schneewittchen
    -Peter Pan
    -Fantasia
    -Pinocchio
    -beide Winnie Puuh-Filme
    -Dumbo
    -Ein Königreich für ein Lama

    ____________

    Neulich habe ich mal wieder Fantasia 2000 in meinem Kopf aufgefrischt, den fand ich auch wieder sehr gut! Aber ja, den Film könnte ich jetzt auch nicht täglich ansehen.

    Dringend auffrischen muss ich:
    -Pinocchio
    -Die Kühe sind los
    -Die Hexe und der Zauberer
    -die B&B Filme
    -Basil
    (also, bis auf Pinocchio alles Filme, die ich wirklich nicht mochte.^^)

    Gibt es bei euch Filme, die ihr euch mal wieder dringend zurück ins Gedächtnis rufen müsstet?

    Naja, ansonsten schaue ich wie gesagt in letzter Zeit sehr häufig eher Non-Disney Filme und manche davon kenne ich erst ein paar Monate und kann schon garnicht mehr an den Händen abzählen, wie oft ich sie bereits gesehen habe
    Dazu zählen u.A.:
    -Jack und das Kuckucksuhrherz
    -Megamind
    -diverse Stopmotion Filme (besonders Corpse Bride, Paranorman und eben Frankenweenie haben es mir angetan.)

    Habt ihr Non-Disney Animationsfilme die ihr öfter oder genauso oft schaut wie eure Lieblings-Disneys?


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.