User Tag List

Seite 99 von 188 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 4679
  1. #2451
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird sich pet aber freuen, bei so vielen, langen Fragen...

  2. #2452
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    ich habe auch das Gefühl, dass es diesmal eine besondere Fragerunde mit spitzen Fragen ist. Mal sehen wie ausführlich die Antworten werden

  3. #2453
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht stellen wir einen Monat lang keine neuen Fragen und Ende Mai senden wir den zweiten Teil der bereits vorhandenen Fragen an pet. Sonst haben wir jeden Monat dasselbe Problem. Im Juni können dann wieder neue Fragen gestellt werden.

  4. #2454
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest noch gute Besserung an Pet wegen der Achillessehnen. Falls er das hier liest.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #2455
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Eine Frage für die nächste Runde:

    Welche Strategie verfolgt Ehapa bei den digitalen Veröffentlichungen? Die Anzahl der Apps (Disney Comics, Lustiges Taschenbuch, Micky Maus, ...) ist etwas unübersichtlich. Dazu kommt dass die Apps in Österreich teilweise nicht verfügbar sind und für den Android Market auch nicht. Wird es für Abonnenten Vorteile geben?

  6. #2456
    Junior Mitglied Avatar von Donald296
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Ich Bin neu hier und habe eine frage
    Sollte nicht evt. ein Ltb Exclusiv 3 mit Sammelbox erscheinen?
    Wie sieht es damit aus???
    Pet sagte Ende 2009 dazu...
    Zitat Zitat von pet
    Das LTB Exklusiv 3 ist bei uns in der Planung, ein konkreter EVT ist aber nicht zu nennen. Eventuell gibt es dann auch alle drei Exklusiv-Bände in einem - Achtung - exklusiven Sammelschuber in unserem Shop.
    ...und erst vor kurzem wieder:
    Zitat Zitat von pet
    alter stand. geplant, aber ohne aktuellen beschluss.

  7. #2457
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich das DDSH-Spezial von van Horn mal wieder gelesen, daher meine Frage:

    Werden die kommenden DDSH-Spezials wieder vermehrt einzelnen Künstlern gewidmet werden, oder wird man das Themenprinzip weiter verfolgen?

  8. #2458
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue alte Frage:

    Mit dem LTB Enten Edition 37 habt ihr es vorgemacht und wir wünschen uns weitere kompakte Veröffentlichungen von Mehrteilern. Wann erscheint eine kompakte Ausgabe der Geschichten um Quacky, Bubble Billy oder Sergei Schlamassi?

    Wir wissen, dass keine Zahlen veröffentlicht werden, aber uns würde interessieren ob sich die Enten Edition Band 38 Franz Gans oder Maus Edition Band 3 besser verkauft hat? Ein Vorschlag wäre es statt Bände über Franz Gans oder Dussel Duck zu veröffentlichen, lieber Bände mit dem Thema McMoneysack, Klaas Klever oder Baptist/Rührig/Emsig/Primus von Quack zu bringen.

  9. #2459
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es eigentlich noch so etwas wie eine Wunschliste?
    Hätte da einen, den ich gerne deponieren möchte:
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TMIL++1-A

    und ein Klassiker: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++465-B
    Geändert von Professor (02.06.2013 um 19:38 Uhr)

  10. #2460
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine weitere Wunschgeschichte: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1984-BP

    diese würde sich besonders zum 50 jährigem Jubiläum eignen, jedoch will ich nur ungern noch 4 Jahre auf die Veröffentlichung warten :-)

  11. #2461
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt warten wir schon einen Monat auf pets Antworten.

  12. #2462
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Jetzt warten wir schon einen Monat auf pets Antworten.
    habe ihm vor ein paar Tagen eine Erinnerung geschickt. Mehr kann ich auch nicht machen.

  13. #2463
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Jetzt warten wir schon einen Monat auf pets Antworten.
    lass ihm Zeit, er ist ja nicht dazu verpflichtet. Mir ist lieber etwas später und ausführlich als schnell und nichtssagend

  14. #2464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    lass ihm Zeit, er ist ja nicht dazu verpflichtet. Mir ist lieber etwas später und ausführlich als schnell und nichtssagend
    Ich finde es eh schon klasse, dass sich pet, neben seinem Job, die Zeit dafür nimmt die Fragen von den Usern hier zu beantworten.
    Und das auch, obwohl hier manchmal (indirekt) m.E. ein sehr unangebrachter Ton gegenüber dem Verlag (und ihm) angeschlagen wird.
    Da kann sich manch ein Chefredakteur eine Scheibe von abschneiden.

    Einge tuen für mein Gefühl manchmal so, als wenn er uns hier regelmäßig Rechenschaft schuldig wär (was z.B. in den Augen der einzelnen User wieder mal nicht im letzten LTB "funktioniert" hat).
    Als Beispiel seien hier insbesondere die Micky Maus Diskussionen genannt und da muss man pet auch mal ein riesiges Lob aussprechen.

    Obwohl die Entenfamilie weitaus populärer ist, versucht er doch immer irgendwie die Maus unterbringen zu können und nimmt zudem auch Wunschstorys entgegen!

  15. #2465
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Professor_Marlin Beitrag anzeigen
    Ich finde es eh schon klasse, dass sich pet, neben seinem Job, die Zeit dafür nimmt die Fragen von den Usern hier zu beantworten.
    Und das auch, obwohl hier manchmal (indirekt) m.E. ein sehr unangebrachter Ton gegenüber dem Verlag (und ihm) angeschlagen wird.
    Da kann sich manch ein Chefredakteur eine Scheibe von abschneiden.

    Einge tuen für mein Gefühl manchmal so, als wenn er uns hier regelmäßig Rechenschaft schuldig wär (was z.B. in den Augen der einzelnen User wieder mal nicht im letzten LTB "funktioniert" hat).
    Als Beispiel seien hier insbesondere die Micky Maus Diskussionen genannt und da muss man pet auch mal ein riesiges Lob aussprechen.

    Obwohl die Entenfamilie weitaus populärer ist, versucht er doch immer irgendwie die Maus unterbringen zu können und nimmt zudem auch Wunschstorys entgegen!
    Ich denke auch, dass er sich bemüht und unsere Interessen so gut es geht umsetzt. Ich finde es gut wenn in einem Forum reger Meinungsaustausch stattfindet, aber einige vergessen manchmal ihre Umgangsformen. Leider wird sowas dann ja häufig auf viele umgewälzt.

    Ich finde es nett von ihm und bin dankbar. Ein wenig Zeit muss man ihm schon lassen, denn diese Fragerunde hat es in sich! Außergewöhnliche und sehr viele Fragen. Da kann das Recherchieren oder die Machbarkeitsanalyse schon etwas dauern

    Andereseits kann man aber auch sagen, dass das auch im Interesse des Verlages liegt. Nicht umsonst gibt es die BI Tools Cognos Consumer usw. auch Cubeware bietet sowas an

  16. #2466
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Andereseits kann man aber auch sagen, dass das auch im Interesse des Verlages liegt. Nicht umsonst gibt es die BI Tools Cognos Consumer usw. auch Cubeware bietet sowas an
    Das glaube ich gerne, allerdings darf man den kleinen prozentuellen Anteil, denn das Forum mit ihren aktiven Usern ausmacht auch nicht als "signifikant und wesentlich" überbewerten.
    Die common reader sind da der wesentlich höhere Faktor und da scheint es den Zahlen nach zu urteilen, die ich gesehen habe, gut zu laufen.

    Gruß
    Geändert von Professor_Marlin (10.06.2013 um 18:33 Uhr)

  17. #2467
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor_Marlin Beitrag anzeigen
    Das glaube ich gerne, allerdings darf man den kleinen prozentuellen Anteil, denn das Forum mit ihren aktiven Usern ausmacht auch nicht als "signifikant und wesentlich" bewerten.
    Die common reader sind da der wesentlich höhere Faktor und da scheint es den Zahlen nach zu urteilen, die ich gesehen habe, gut zu laufen.
    Gruß
    sicher, gut ist ok, jeder will natürlich sein Produkt verbessern und noch näher an den Kunden. Und ein kleiner Teil kann wie bei allen Marketinghochrechnungen (Stichprobenanalyse, Umfragen, ...) oder den Einschaltquoten sehr viel ausmachen.

    Der Verlag ist sicher immer bemüht die QM Regel Kunde hat --> Kunde will zu verfolgen und sich danach, so weit wie möglich zu richten.

  18. #2468
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank an Pet für die Antworten!
    Minni als Aufhänger für die Mausedition 3? Darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen, bleibt die Gute in 90% aller Comics doch eher blass. Zeitreisen oder Indiana Goof wären mir zwar lieber gewesen, aber ich bin auch so sehr gespannt was sich der Verlag so zum Thema Minni einfallen lässt.

    Nicht überzeugen tut mich die Auswahl von Darkwing fürs Premium, aber gut andere wirds freuen. Ist ok.

    Wo ich Pet dagegen widersprechen muss ist beim Thema Titel: Er schreibt ja sie hätten auf jeden Fall immer Storybezug... Bei den letzten 4 Titeln kann ich höchstens noch bei der #440 einen Storybezug feststellen der Rest ist 08/15 und jetzt kommen ja erstmal die 3 Sommerbände die ohnehin generisch für die Jahreszeit sind. Aber andererseits gibts natürlich wirklich Wichtigeres

    Was "Es war einmal in Amerika" angeht: Warum die Reihe nichtmal im LTB Spezial unterbringen? Klar wäre sehr mauslastig, aber es wären ja fast völlig Nachdrucke und von der Seitenzahl (484, das LTB Spezial hat normalerweise 516) passt es wenn man noch eine Entenstory reinbringt eigentlich sehr gut. Wäre denke ich ein kalkuliertes Risiko über das man mal nachdenken sollte.

  19. #2469
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank an Pet für die Antworten!
    Minni als Aufhänger für die Mausedition 3? Darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen, bleibt die Gute in 90% aller Comics doch eher blass. Zeitreisen oder Indiana Goof wären mir zwar lieber gewesen, aber ich bin auch so sehr gespannt was sich der Verlag so zum Thema Minni einfallen lässt.

    Nicht überzeugen tut mich die Auswahl von Darkwing fürs Premium, aber gut andere wirds freuen. Ist ok.

    Wo ich Pet dagegen widersprechen muss ist beim Thema Titel: Er schreibt ja sie hätten auf jeden Fall immer Storybezug... Bei den letzten 4 Titeln kann ich höchstens noch bei der #440 einen Storybezug feststellen der Rest ist 08/15 und jetzt kommen ja erstmal die 3 Sommerbände die ohnehin generisch für die Jahreszeit sind. Aber andererseits gibts natürlich wirklich Wichtigeres

    Was "Es war einmal in Amerika" angeht: Warum die Reihe nichtmal im LTB Spezial unterbringen? Klar wäre sehr mauslastig, aber es wären ja fast völlig Nachdrucke und von der Seitenzahl (484, das LTB Spezial hat normalerweise 516) passt es wenn man noch eine Entenstory reinbringt eigentlich sehr gut. Wäre denke ich ein kalkuliertes Risiko über das man mal nachdenken sollte.
    Ich danke auch für die ausführlichen und interessanten Antworten!

    Minni war auch so ein Wunsch von mir bzw. Hoffnung von mir, immerhin gab es ja auch EE zum Thema Liebe. Hab in den 90igern paar mal die Minnie gelesen (ja ich weiß, war eher für Mädchen) und fand da einige Geschichten wirklich gut. Im LTB ist sie wirklich meistens sehr blaß. Hoffe, dass einige besondere Geschichten ausgewählt werden.

    Ich lass mich überraschen, vielleicht ist es ja gut. DuckTales wäre auch fein und dann natürlich MMMM, Micky X und wieder PKNA.

    Es war einmal Amerika kann sich ja auch ruhig auf zwei Mausedition verteilt werden, müssten ja nicht mal hintereinander sein. Aber deine Idee gefällt mir auch sehr gut.

    Sehr schön, dass er meine 6 Frage so nett beantwortet hat. Somit wird einiges klarer aber nicht einfacher, falls mal jemand eine Geschichte schreiben möchte.

  20. #2470
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Herzensdame. Das hätte ich echt nicht erwartet. Bin angenehm überrascht. Material, neues und altes, gibt es ja genug. Laut Inducks gibt es allein von Cavazzano neun unveröffentlichte Minni-Geschichten http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=Auto

  21. #2471
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    mm comics speist sich aus dem großen pool von erstveröffentlichungen, die keinen platz in der mm gefunden haben, dazu micky-reprints...
    Endlich gibt mal jemand zu, dass es ins MM Comics nur die Geschichten schaffen, die für die MM qualitativ zu schlecht sind. Das habe ich nämlich schon lange geahnt.

    Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. MM Comics wird ja wegen der Comics gekauft. Wer hingegen ein Furzkissen kauft, dem ist es doch ziemlich egal, ob dem Furzkissen als Extra ein MM-Heft mit guten oder mit schlechten Geschichten beiliegt.

  22. #2472
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Endlich gibt mal jemand zu, dass es ins MM Comics nur die Geschichten schaffen, die für die MM qualitativ zu schlecht sind. Das habe ich nämlich schon lange geahnt.

    Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. MM Comics wird ja wegen der Comics gekauft. Wer hingegen ein Furzkissen kauft, dem ist es doch ziemlich egal, ob dem Furzkissen als Extra ein MM-Heft mit guten oder mit schlechten Geschichten beiliegt.
    Aha und wo scheinst du dieses Geständnis gelesen zu haben? Nicht in die Micky Maus heißt nicht automatisch wegen der Qualität. Vermutlich eher wegen der Seiten (zu lange), zu anspruchsvoll oder einfach gerade nicht passend ...

  23. #2473
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Aha und wo scheinst du dieses Geständnis gelesen zu haben? Nicht in die Micky Maus heißt nicht automatisch wegen der Qualität. Vermutlich eher wegen der Seiten (zu lange), zu anspruchsvoll oder einfach gerade nicht passend ...
    ...oder eher passt nicht in die Produktformel. Im MM gibts meistens nur einen Zehnseiter, für den Rest schmeisst man an Kurzgeschichten zusammen, was man nur finden kann (teils okay, oft weniger). Nur deswegen hat man Material für ein zweimonatiges Sonderheft. Anstatt das Wochenmagazin richtig mit Comics zu füllen.

    Etwas verquer ist auch die Begründung für die Titelpolitik: Storybezug ist oft tatsächlich vorhanden, aber nur, weil man einer Geschichte einen völlig austauschbaren Titel gibt, den man in etwa auf jede zweite Story draufpappen könnte. "Gans im Glück", "Ente in Rente?", "Einsatz bei Nacht", "Streng geheim" (!), "Am Boden zerstört", "Sein ganzer Stolz", "Total im Stress", "Abflug ins Abenteuer"...und die restlichen Bände haben dann tatsächlich nur noch eine verkaufsfördernde Mini-Tagline vorne aufgedruckt. Ein Witz.

    Schön aber, dass wir künftig zwei Maus-Editionen pro Jahr bekommen. Schade dagegen, dass im LTB History die drei übergangenen Episoden vermutlich nicht kommen werden.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  24. #2474
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es keinen qualitativen Unterschied gibt, dann sag mir doch mal einer, warum es in den 12 bisherigen Heften der "MM Comics" noch keinen einzigen Heymans gab.

  25. #2475
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wenn es keinen qualitativen Unterschied gibt, dann sag mir doch mal einer, warum es in den 12 bisherigen Heften der "MM Comics" noch keinen einzigen Heymans gab.
    Also das ist jetzt aber wirklich einfach: Pet hat doch schon mehrfach geschrieben, dass im TGDD aufgrund der Leserumfragen auch weiterhin in erster Linie Amerikaner und Holländer kommen werden, während man dann die Italiener und andere in erster Linie im MM Comics unterbringt.

    Ich persönlich kann übrigens auf die Heymans ganz gut mal verzichten...nicht, dass sie schlecht wären aber letztes Jahr waren sie doch schon sehr inflationär im TGDD vertreten.

Seite 99 von 188 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109149 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •