User Tag List

Seite 98 von 188 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106107108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 4679
  1. #2426
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum können Geschichten, wie sie jetzt im LTB Royal erscheinen, nicht im normalen LTB oder im Spezial erscheinen, warum gibt es in letzter Zeit den Trend zu immer mehr, neuen Nebenreihen? Immerhin erscheinen pro Jahr mehr Nebenreihenbände als normale LTB.

  2. #2427
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Im Ehapa-Shop ist von einer neuen Reihe die Rede. Heißt das, es wird noch weitere Ausgaben von LTB Royal geben? Wenn ja, wie oft?

    Frage: Sind weitere Ausgaben von "Micky Maus Edition" geplant? Wenn ja, wann/wie oft?
    Geändert von Indiana Goof (05.05.2013 um 23:03 Uhr)

  3. #2428
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    wäre mal nett wenn jemand die bisherigen Fragen zusammenfassen würde, mir scheint es als wären es mehr als üblicherweise

  4. #2429
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    wäre mal nett wenn jemand die bisherigen Fragen zusammenfassen würde, mir scheint es als wären es mehr als üblicherweise
    Ja, kann jemand das Zusammentragen übernehmen? Würde es ja selber machen, aber zur Zeit habe ich alle Hände voll zu tun. Wir hatten Überschwemmung im Keller und ich liste gerade die Schäden auf. Auch einige LTBs fielen den Fluten zum Opfer. Das Ordnen und teils nötige Umschreiben in freundlicheren Ton übernehme ich dann schon.

  5. #2430
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ja, kann jemand das Zusammentragen übernehmen? Würde es ja selber machen, aber zur Zeit habe ich alle Hände voll zu tun. Wir hatten Überschwemmung im Keller und ich liste gerade die Schäden auf. Auch einige LTBs fielen den Fluten zum Opfer. Das Ordnen und teils nötige Umschreiben in freundlicheren Ton übernehme ich dann schon.
    Fertig schau mal rüber:
    1.Ist zu Mickys 85. die Geschichte Topolino 30 anni dopo (I TL 2249-6) für LTB oder Maus Edition geplant? Und es wurde eine Fantasy-Geschichte mit Micky für den Herbst angekündigt. Wird das was Langes, Italienisches sein?

    2.Gibt es von Duck Tales,Darkwing Duck, Chip&Dale Rescue Rangers, Tale Spin, Goofy & Max noch in Deutschland unveröffentlichtes Material und falls ja hönnte man diese Sachen nicht im dem Micky Maus Comic so einstreuen?

    3.Ist es denkbar, dass man wieder Geschichten von und mit Hansi Hase, Gevatter Bär und Fuchs, Ede Wolf, Strolchi, Madam Mim, Sir Dionys oder Klein Adlerauge gelegentlich in den Themen LTB wie LTB Ostern findet?

    4.Wie kann man als Disney Comic Fan aus der DACH Region Autor werden? (Wie kommt man zur Lizenz, wem übergibt man Probegeschichten, wie ist die Entlohnung, wer übersetzt die Geschichten, welchen Einfluss hat man auf auf den Zeichner bzw. die Publikation?)

    5.Wie stehen die Chancen auf eine Erhöhung der Veröffentlichungsintervalle bei den Reihen LTB Premium und LTB Maus Edition. Gibt es zu den Nebenreihen Auflage- und Verkaufszahlen?

    6.Mit dem LTB Enten Edition 37 habt ihr es vorgemacht und wir wünschen uns weitere kompakte Veröffentlichungen von Mehrteilern. Wann erscheinen Ausgaben mit den Erstgeschichten von Quacky, Bubble Billy und Sergei Schlamassi?

    7.Wann und in welcher Nebenreihe wird endlich die Saga: " Es war einmal in Amerika ..." erscheinen?

    8.In der finnischen Vorlage für das angepeilte "LTB History" fehlen bei der Serie "I bis-bis di Pippo" die Kapitel 5 und 8 (von 12), bei der losen Reihe "La storia vista da Topolino" eine von neun Geschichten (I TL 2446-1, "Il segreto di Venezia"). Werden diese in die deutsche Version integriert oder anderweitig veröffentlicht?

    9.Da eine finnische Themenedition ja schon aufgenommen wurde, wie wäre es mit einer weiteren: "Ankalliskirjallisuuden klassikot" (http://coa.inducks.org/publication.php?c=fi/AKK) enthält auf knapp 400 Seiten ausgewählte Literaturparodien. Seit September letzten Jahres sind zwei Ausgaben erschienen, weitere kommen vermutlich noch.

    10.Was erwartet uns in LTB Premium 5, wenn MickyX sowie der neue Phantomias erst 2014 wieder kommen?

    11.Ist inzwischen klar, ob's dieses Jahr noch eine Mausedition (oder ein sonstiges Spezial zu Mickys Geburtstag) geben wird?
    Kann man einmal eine Entenedition zum Thema Dagobert, Klever und Moneysac machen?
    Ist geplant, Castys Atömchen-Geschichte ins LTB zu bringen?

    12.(könnte eine Ente sein )In diesem Sommer erscheinen LTB ENGLISCH EDITION Band 9 und 10. Folgen daraufhin auch die Bände 11 und 12, bzw. sollte man warten bis eine Viererbox mit den Bänden 9 bis 12 erscheint - oder wird vorab eine Box mit 9 und 10 sowie den Platzhaltern für 11 und 12 herausgegeben?

    13.Wären die Zeitmaschinen-Geschichten mit Zapotek & Marlin mal ein Thema für mehrere LTB Spezial oder Maus-Edition oder eine eigene Reihe:MICKY UND GOOFYS ZEITREISEN?

    14.Werden die vergriffenen LTB-Sammelboxen jemals wieder im Ehapa-Shoip verfügbar sein?

    15.Wie wäre es mit folgender Geschichte für die Maus-Edition. Der 108-Seiter, der Micky und Goofy quer durch die Zeit bis zu den Sauriern führt (I TL 2674-1P) ist eh für's LTB geblockt...

    16.Ein Fall für Micky:Wird die Reihe irgendwann mal nachgedruckt? Das Premium oder noch besser die Maus-Edition würden sich dafür eignen.Laut dem Inducks sind alle Geschichten aus dieser Reihe in Deutschland veröffentlicht worden, bis auf folgende: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+94190.
    Gibt es eine Chance, diese ansonsten im Ltb zu veröffentlichen?

    17.LTB Weihnachtsband 7 ist ja bei uns übersprungen worden: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk/JK++++7 (wir haben zwar eine Nr. 7, das ist aber eigentlich schon Nr. 8)
    Könnte man mal im November ein LTB Spezial zum Thema Weihnachten bringen? Darin könnte man den Weihnachtsband 7 komplett nachholen - ohne, dass dafür stattdessen der aktuelle Weihnachtsband ausfallen müsste.

    18.Mal zum Auffrischen wie sieht es mit Sammelschubern für das MM Magazin im Format der Schuber wie bei Die tollsten Geschichten von Donald Duck?

    19.Bestehen Pläne die MM Jahrgänge als gebundene Quartal oder Halbjahresbände rauszubringen?

    20.Kann man beim MM Magazin den Entenhausener Kurier von der letzten Seite verbannen und dort wieder Comiceinseiter einstellen?

    21.Seit einiger Zeit sind die Ltb-Titel ziemlich "nichtssagend", soll heißen dass die Cover meist Alltagssituationen aus Entenhausen zeigen und die Titel eben nichts aussagen. Gibt es hier irgendwelche Verkaufszahlen, die nachweisen, dass sich so etwas besser verkauft als, z.B. ein Ltb mit einem Geschichtentitel als Namen

    22.
    Wir hoffen sehnsüchtig, dass die Zeitreisegeschichten mit Donald Duck http://coa.inducks.org/subseries.php?c=DD+Time+Travel in gesammelter Form erscheinen. Die Reihe startete 1986, die letzte Geschichte war 2006. Wie Wahrscheinlich ist es, dass diese gesammelt in irgendeiner Form (Micky Maus Comics, Micky Maus Magazin Edition, ...) erscheint. Immerhin handelt es sich dabei um qualitativ hochwertige Geschichten, die bisher nur vereinzelt in der Micky Maus, als Extraheft, der unbedeutenden Serie Big Fun Comics oder gar nicht erschienen sind.

    23.Ist noch nichts bekannt mit Donalds Geburtstag nächstes Jahr ?

    24.LTB Fantasy Nr. 2 hat 23% (also fast ein Viertel) weniger Seiten als Nr. 1, kostet aber gleich viel. Wie rechtfertigt sich der horrende Preisunterschied bei zwei Büchern derselben Reihe?

    25.Warum können Geschichten, wie sie jetzt im LTB Royal erscheinen, nicht im normalen LTB oder im Spezial erscheinen, warum gibt es in letzter Zeit den Trend zu immer mehr, neuen Nebenreihen? Immerhin erscheinen pro Jahr mehr Nebenreihenbände als normale LTB.

    26.Im Ehapa-Shop ist von einer neuen Reihe die Rede. Heißt das, es wird noch weitere Ausgaben von LTB Royal geben? Wenn ja, wie oft?

    27.Sind weitere Ausgaben von "Micky Maus Edition" geplant? Wenn ja, wann/wie oft?

  6. #2431
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeindruckend, wie viele Fragen das sind. Da wird sich pet aber "freuen".

  7. #2432
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Johnny: Vielen Dank für Deine Mühe! Wir sind aber ein wissbegieriges Völkchen. Meine beiden Fragen wurden übersehen. Da eine Anregung auch auf demnächst erscheinende Ausgaben des MM-Magazins anspielen, erlaube ich mir diese nochmal zu posten

    Mich würde einmal interessieren. ob es aufgrund des YPS-Erfolges Überlegungen gibt, das MM-Magazin für die heute 30jährigen rauszubringen. Gut, es gab mit dem Donald Magazin so einen Versuch, aber das war ja eher ein Misch-Heft, bei dem man sich nicht sicher war, ob es nun Comic oder Männermagazin ist. Auch gibt es das MM-Magazin derzeit im Handel, aber wer weiß.

    Außerdem wollte ich nochmals anregen, zu 'Die Ducks in Österreich und Schweiz' im Sommer einmal inhaltlich zur Geschichte bezogene Extras zu produzieren, z.B. ein Bügelbild mit dem Hauptmotiv. Das müsste doch zusätzlichen Absatz generieren.

  8. #2433
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alles copy & Paste und ranhängen......aber ich glaube zu Frage 1 wird die Antwort Micky Maus Comics sein und zu 2 kommt wahrscheinlich ein Nein, da diese extras nichts in Deutschland bringen wo wohl das Gros der Hefte verkauft wird.
    Aber kannst ja ranhängen.

  9. #2434
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fragen wurden auch übersehen, aber vielen Dank für deine Zusammenfassung. Vielleicht sollte sie auf die nächste Runde verschieben, weil diesmal ja wirklich viele Fragen am Start sind, aber ich poste sie trotzdem nochmal.

    Lieber Pet,
    Sind in der Topolino noch weitere Teile der "Wizards of Mickey" geplant? Du bist ja auch immer bestens über die Pläne in Italien informiert. Und könnte man dann eine Collection Nummer 5 zusammenstellen?

    Wenn die bereits veröffentlichten des neuen Phantomias im Premium nachgedruckt worden sind, werdet ihr dann die nachfolgenden 70-Seiten Geschichten neu aus Italien einkaufen oder wäre das zu kostenspielig?

  10. #2435
    Junior Mitglied Avatar von Donald296
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, wenn überhaupt, wird die Reihe Micky Maus Spezial weitergeführt werden?

    Was erwartet uns in Micky Maus-Magazin 25/2013, ist ja schließlich die 3000. Ausgabe?

  11. #2436
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage hast du auch uebersehen

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich von Verlagsseite (oder auch von Dritten) schonmal eine Marketing-Untersuchung dazu warum die Maus weniger
    beliebt ist als die Enten?

  12. #2437
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    ist ein wenig suggestiv, ob die Ducks beliebter als die Maus ist und in welchen demographischen Sichten, Alter, Zielgruppe, Region, Beschäftigung, Geschlecht ... und falls es zutrifft aus welchem Grund

  13. #2438
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ist ein wenig suggestiv, ob die Ducks beliebter als die Maus ist und in welchen demographischen Sichten, Alter, Zielgruppe, Region, Beschäftigung, Geschlecht ... und falls es zutrifft aus welchem Grund
    Naja, also das die Ducks im allgemeinen beliebter sind als die Maus, darüber brauchen wir ja wohl nicht ernsthaft zu diskutieren, oder?

    Bei den anderen Punkten war ich jetzt mal davon ausgegangen, dass es implizit klar ist, dass uns die Ergebnisse einer solchen Untersuchung interessieren würden und es schön wäre wenn Pet etwas dazu sagen würde. Aber kann man natürlich gerne in die Frage mit aufnehmen wenn Du meinst es wäre explizit nötig.

  14. #2439
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    kann ich nicht sagen, mag gerne gute Geschichten, egal mit wem

  15. #2440
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. 27 Fragen/anregungen. Uff, da muss einiges (etwa die Hälfte) aussortiert bzw. auf später verschoben werden.

  16. #2441
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm doch die Fragen mit Bezug zu aktuellen Publikationen jetzt, und diejenigen, die man genausogut später noch stellen kann, im nächsten Monat.

  17. #2442
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spätestens übermorgen ist die "Streichfassung" da.

  18. #2443
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal als Anregung: Da im Sommer DuckTales Remasterd für alle bekannten Spielkonsolen als Download erscheint, wär das nicht die Gelegenheit, die BOOM Kids Bände in irgendeiner Form zu veröffentlichen?

  19. #2444
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Danke. 27 Fragen/anregungen. Uff, da muss einiges (etwa die Hälfte) aussortiert bzw. auf später verschoben werden.
    Verständlich, aber auch sehr schade, denn dies ist jetzt wirklich mal eine der Fragerunden in der es interessantere Fragen gibt als nur das übliche "Was erwartet uns denn in LTB xxx".

  20. #2445
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dauert etwas länger als geplant. Ich versuche, die Fragen zum gleichen Thema miteinander zu kombinieren, um nicht zu viel streichen zu müssen. Die Diskussion über die Mausedition habe ich auch noch mit herüber genommen. Die ersten drei Fragen/Anregungen sehen so aus:
    1. Zum Thema Maus-Edition ist eine heisse Diskussion entbrannt. Vorauszuschicken ist: wir finden es super, dass es eine Maus-Edition gibt. Die Auswahl der Geschichten ist erstklassig und auch das Kontingent an Erstveröffentlichungen wird voll ausgeschöpft. Danke! Trotzdem machen wir uns Sorgen, dass die Maus Edition thematisch und personell auf zu engen Schienen fährt.


    1. Thematisch. Von denen, die Micky nicht mögen, hört man oft: „das sind immer die gleichen langweiligen Detektiv-Geschichten“. Nun heisst Band 1 offiziell „der Meisterdetektiv“ und bei Band 3 sieht zumindest das Cover sehr danach aus. Das ist schade. Denn die Maus hat thematisch mehr zu bieten. Ein Band über Zeitreisen würde uns besonders freuen, zumal man da die geblockte Geschichte I TL 2674-1P veröffentlichen könnte. Auch zu anderen Themen wie Abtenteuer, Fantasy, Historisches (siehe auch Fragen 2 und 3) und Science-Fiction gibt es eine Menge Maus-Material. Oder über die Liebe.
    2. Personell. Dazu ein Vergleich. Themen der EE 2012: Phantomias, Düsentrieb, Gundel, TTT. Themen der ME bisher: Micky der Detektiv, Micky und Goofy, Micky und seine Gegner. Ziemlich Micky-zentriert. Das geht auch anders. Mal ein Band über Indiana Goof beispielsweise. Oder Supergoof, Gamma, Pluto, Mack und Muck. Oder die Entenhausener Polizei. Wäre zwar wieder die Detektivschiene, aber immerhin mit anderen Hauptdarstellern und v.a. auf Slapstik angelegt.


    2. In den letzten Jahren erschienen sporadisch einige der fehlenden „Es war einmal in Amerika-Folgen. Werden die zwei fehlenden Folgen auch noch erscheinen oder noch besser die Saga mal komplett am Stück? Die einzelnen Teile sind ja auf die verschiedensten Reihen verstreut. (Siehe auch Fragen 1 und 3)
    3.In der finnischen Vorlage für das angepeilte "LTB History" fehlen bei der Serie "I bis-bis di Pippo" die Kapitel 5 und 8 (von 12), bei der losen Reihe "La storia vista da Topolino" eine von neun Geschichten (I TL 2446-1, "Il segreto di Venezia"). Werden diese in die deutsche Version integriert oder anderweitig veröffentlicht? Vielleicht in einem historischen Band der Maus-Edition, wo man auch die fehlenden Amerika-Folgen noch reinstecken könnte? (Siehe auch Fragen 1 und 2)

  21. #2446
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst mal danke an kater karlo für die erste Zusammenstellung der Fragen.

    Ansonsten: Könnte jemand vielleicht für die nächste Fragerunde (nicht diese) eine freundliche Kritik zu dem sehr lieblosen Ltb Premium 4 (fehlende Künstlerangaben, kopierte Sprechblasen, Übersetzungsfehler ["Tergikristalle"], chronologisch falscher Abdruck der Bonusgeschichte "Vermisst" usw.) sowie der darin enthaltenen Übersetzung verfassen? pet hatte sich ja beschwert, dass die Kritik an Michael Bregel zu "unverschämt" war, vielleicht könnte jemand es sachlich versuchen. Ich selber käme dafür weniger in Frage, da ich glaube, dass ich solche Kritiken/Feedbacks noch nicht so gut sachlich schreiben kann (ich bin 14).

  22. #2447
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Könnte jemand vielleicht für die nächste Fragerunde (nicht diese) eine freundliche Kritik zu dem sehr lieblosen Ltb Premium 4 (fehlende Künstlerangaben, kopierte Sprechblasen, Übersetzungsfehler ["Tergikristalle"], chronologisch falscher Abdruck der Bonusgeschichte "Vermisst" usw.) sowie der darin enthaltenen Übersetzung verfassen? pet hatte sich ja beschwert, dass die Kritik an Michael Bregel zu "unverschämt" war, vielleicht könnte jemand es sachlich versuchen. Ich selber käme dafür weniger in Frage, da ich glaube, dass ich solche Kritiken/Feedbacks noch nicht so gut sachlich schreiben kann (ich bin 14).
    Stimmt, das muss schon noch sein. Könnte so aussehen:

    FRAGE/FEEDBACK:
    Uns ist leider aufgefallen, wie lieblos LTB Premium 4 teilweise produziert worden ist: die Künstlerangaben fehlen komplett, an einigen Stellen gibt es Probleme mit dem Lettering (falsche Satzzeichen, kopierte Sprechblasen), ein übernommener Übersetzungsfehler ("tergicristallo" heisst Scheibenwischer, nicht "Tergikristalle"), ein Logikfehler (Kamera 9 kennt Clarissas Identität als Androidin?) und die Rahmengeschichte von "Vermisst" wurde komplett vor den einzelnen Episoden abgedruckt, womit der Sinn der Geschichte verlorenging. Ausserdem stösst die überarbeitete Übersetzung von Michael Bregel (ebenso im LTB Fantasy) nicht nur auf Gegenliebe: manchen erscheint sie stellenweise als albern, selbstverliebt, den Geschichten unangemessen und übertrieben redselig. Ein grundsätzliches Überdenken dieser Stilfragen wäre wünschenswert.
    Geändert von SDMcD (13.05.2013 um 19:10 Uhr)
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  23. #2448
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Vielleicht könnte man noch Beispiele für die Übersetzung hinzufügen (alter Altmetallfalter) und den Logikfehler in Kapitel 6, wo Kamera 9 Klarissas Identität als Androidin weiß.

  24. #2449
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So! Zehn Fragen und Anregungen (eigentlich etwa 15, aber es sieht nach zehn aus). Sorry für alle, deren Fragen verschoben werden, aber 23 Fragen am Stück sind zu viel. Das eine oder andere habe ich leicht umformuliert, um Fragen zum gleichen Thema zusammen nehmen zu können. Hier kurz zum Anschauen; wer was ändern will, rechtzeitig sagen. Morgen stelle ich sie rein:

    1.Zum Thema Maus-Edition ist eine heisse Diskussion entbrannt. Vorauszuschicken ist: wir finden es super, dass es eine Maus-Edition gibt. Die Auswahl der Geschichten ist erstklassig und auch das Kontingent an Erstveröffentlichungen wird voll ausgeschöpft. Danke! Trotzdem machen wir uns Sorgen, dass die Maus Edition thematisch und personell auf zu engen Schienen fährt.
    a)Thematisch. Von denen, die Micky nicht mögen, hört man oft: „das sind immer die gleichen langweiligen Detektiv-Geschichten“. Nun heisst Band 1 offiziell „der Meisterdetektiv“ und bei Band 3 sieht zumindest das Cover sehr danach aus. Das ist schade. Denn die Maus hat thematisch mehr zu bieten. Ein Band über Zeitreisen würde uns besonders freuen, zumal man da die geblockte Geschichte I TL 2674-1P veröffentlichen könnte. Auch zu anderen Themen wie Abtenteuer, Fantasy, Historisches (siehe auch Fragen 2 und 3) und Science-Fiction gibt es eine Menge Maus-Material. Oder über die Liebe.
    b)Personell. Dazu ein Vergleich. Themen der EE 2012: Phantomias, Düsentrieb, Gundel, TTT. Themen der ME bisher: Micky der Detektiv, Micky und Goofy, Micky und seine Gegner. Ziemlich Micky-zentriert. Das geht auch anders. Mal ein Band über Indiana Goof beispielsweise. Oder Supergoof, Gamma, Pluto, Mack und Muck. Oder die Entenhausener Polizei. Letzteres wäre zwar wieder die Detektivschiene, aber immerhin mit anderen Hauptdarstellern und v.a. auf Slapstik angelegt.

    2. In den letzten Jahren erschienen sporadisch einige der fehlenden „Es war einmal in Amerika-Folgen. Werden die zwei fehlenden Folgen auch noch erscheinen oder noch besser die Saga mal komplett am Stück? Die einzelnen Teile sind ja auf die verschiedensten Reihen verstreut. (Siehe auch Frage 3)

    3.In der finnischen Vorlage für das angepeilte "LTB History" fehlen bei der Serie "I bis-bis di Pippo" die Kapitel 5 und 8 (von 12), bei der losen Reihe "La storia vista da Topolino" eine von neun Geschichten (I TL 2446-1, "Il segreto di Venezia"). Werden diese in die deutsche Version integriert oder anderweitig veröffentlicht? Vielleicht in einem historischen Band der Maus-Edition, wo man auch die fehlenden Amerika-Folgen noch reinstecken könnte? (Siehe auch Frage 2)

    4. Du spielst ja schon lange mit dem Gedanken einer Box zum Thema Filme/Parodien. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit nach LTB Fantasy und LTB History.
    a) die finnische Themenedition "Ankalliskirjallisuuden klassikot" (http://coa.inducks.org/publication.php?c=fi/AKK) enthält auf knapp 400 Seiten ausgewählte Literaturparodien. Seit September letzten Jahres sind zwei Ausgaben erschienen, weitere kommen vermutlich noch. Bisher leider alles Nachdrucke
    b) selber was zusammenstellen, wo man u.a. die Filmparodien von Silvia Ziche verwenden kann (I TL 2115-2P, I TL 2171-5P, I TL 2697-3P, I TL 2958-1P)

    5. a.Gibt es von Duck Tales,Darkwing Duck, Chip&Dale Rescue Rangers, Tale Spin, Goofy & Max noch in Deutschland unveröffentlichtes Material und falls ja hönnte man diese Sachen nicht im dem Micky Maus Comic so einstreuen?
    b.Ist es denkbar, dass man wieder Geschichten von und mit Hansi Hase, Gevatter Bär und Fuchs, Ede Wolf, Strolchi, Madam Mim, Sir Dionys oder Klein Adlerauge gelegentlich in den Themen LTB wie LTB Ostern findet?

    6.Wie kann man als Disney Comic Fan aus der DACH Region Autor werden? (Wie kommt man zur Lizenz, wem übergibt man Probegeschichten, wie ist die Entlohnung, wer übersetzt die Geschichten, welchen Einfluss hat man auf auf den Zeichner bzw. die Publikation?)

    7a).Wie stehen die Chancen auf eine Erhöhung der Veröffentlichungsintervalle bei den Reihen LTB Premium und LTB Maus Edition. Gibt es zu den Nebenreihen Auflage- und Verkaufszahlen?
    b).Was erwartet uns in LTB Premium 5, wenn MickyX sowie der neue Phantomias erst 2014 wieder kommen?
    c).Ist inzwischen klar, ob's dieses Jahr noch eine Mausedition (oder ein sonstiges Spezial zu Mickys Geburtstag) geben wird?
    d).Ist zu Mickys 85. die Geschichte Topolino 30 anni dopo (I TL 2249-6) für LTB oder Maus Edition geplant? Würde gut passen, finde ich.

    8.LTB Weihnachtsband 7 ist ja bei uns übersprungen worden: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk/JK++++7 (wir haben zwar eine Nr. 7, das ist aber eigentlich schon Nr. 8)
    Könnte man mal im November ein LTB Spezial zum Thema Weihnachten bringen? Darin könnte man den Weihnachtsband 7 komplett nachholen - ohne, dass dafür stattdessen der aktuelle Weihnachtsband ausfallen müsste.

    9.Seit einiger Zeit sind die Ltb-Titel ziemlich "nichtssagend", soll heißen dass die Cover meist Alltagssituationen aus Entenhausen zeigen und die Titel eben nichts aussagen. Gibt es hier irgendwelche Verkaufszahlen, die nachweisen, dass sich so etwas besser verkauft als, z.B. ein Ltb mit einem Geschichtentitel als Namen?

    10.Wir hoffen sehnsüchtig, dass die Zeitreisegeschichten mit Donald Duck http://coa.inducks.org/subseries.php?c=DD+Time+Travel in gesammelter Form erscheinen. Die Reihe startete 1986, die letzte Geschichte war 2006. Wie Wahrscheinlich ist es, dass diese gesammelt in irgendeiner Form (Micky Maus Comics, Micky Maus Magazin Edition, ...) erscheint. Immerhin handelt es sich dabei um qualitativ hochwertige Geschichten, die bisher nur vereinzelt in der Micky Maus, als Extraheft, der unbedeutenden Serie Big Fun Comics oder gar nicht erschienen sind.

  25. #2450
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Bin neu hier und habe eine frage
    Sollte nicht evt. ein Ltb Exclusiv 3 mit Sammelbox erscheinen?
    Wie sieht es damit aus???

Seite 98 von 188 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106107108148 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •