User Tag List

Seite 97 von 188 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 4679
  1. #2401
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Fragen zu "Ein Fall für Micky":

    1. Wird die Reihe irgendwann mal nachgedruckt? Das Premium oder noch besser die Maus-Edition würden sich dafür eignen.
    2. Laut dem Inducks sind alle Geschichten aus dieser Reihe in Deutschland veröffentlicht worden, bis auf folgende: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+94190.
    Gibt es eine Chance, diese im Ltb zu veröffentlichen?

  2. #2402
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kam gerade eine verrückte Idee (verrückt vor allem deshalb, weil ich mitten im Frühling an Weihnachten denke ):

    LTB Weihnachtsband 7 ist ja bei uns übersprungen worden: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk/JK++++7 (wir haben zwar eine Nr. 7, das ist aber eigentlich schon Nr. 8)
    Könnte man mal im November ein LTB Spezial zum Thema Weihnachten bringen? Darin könnte man den Weihnachtsband 7 komplett nachholen - ohne, dass dafür stattdessen der aktuelle Weihnachtsband ausfallen müsste.
    Und auf den restlichen 250 Seiten, die die Differenz zwischen LTB Spezial und Weihnachtsband ausmachen, könnte man dann ja ein Best of aus den anderen Weihnachtsbänden bringen.

  3. #2403
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser wär es für die Qualität, die Geschichten aus diesem Band in die kommenden Sonderbände zu integrieren, damit man die nicht immer mit irgendwelchen zusammengesuchten Kurzgeschichten auffüllen muss.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  4. #2404
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Z
    2. Laut dem Inducks sind alle Geschichten aus dieser Reihe in Deutschland veröffentlicht worden, bis auf folgende: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+94190.
    Gibt es eine Chance, diese im Ltb zu veröffentlichen?
    Ich wäre da auch auf pets Antwort gespannt, schätze aber, dass die Geschichte erst mal jemand zeichnen müsste. Sie dürfte beauftragt worden sein und deshalb schon einen Storycode bekommen haben, aber niemals fertig geworden sein. Immerhin ist sie noch nirgendwo abgedruckt worden, und ein Zeichner ist auch nicht bekannt. Dafür gibt es auch andere Beispiele wie die letzten dänischen Micky-Geschichten, auf die wie bis heute noch (nicht) warten. pet hat damals erklärt, dass diese Geschichten wohl gar nicht druckreif existieren.

  5. #2405
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde einmal interessieren. ob es aufgrund des YPS-Erfolges Überlegungen gibt, das MM-Magazin für die heute 30jährigen rauszubringen. Gut, es gab mit dem Donald Magazin so einen Versuch, aber das war ja eher ein Misch-Heft, bei dem man sich nicht sicher war, ob es nun Comic oder Männermagazin ist. Auch gibt es das MM-Magazin derzeit im Handel, aber wer weiß.

    Außerdem wollte ich nochmals anregen, zu 'Die Ducks in Österreich und Schweiz' im Sommer einmal inhaltlich zur Geschichte bezogene Extras zu produzieren, z.B. ein Bügelbild mit dem Hauptmotiv. Das müsste doch zusätzlichen Absatz generieren.

  6. #2406
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Ich habe noch eine Frage: "was passiert mit den Remittenden Magazinen und Bücher? Werden diese archiviert oder vernichtet? Gibt es ein Archiv wo man sich bisher erschienen Magazine ansehen oder ausleihen kann?

  7. #2407
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage zu dieser Runde:
    Lieber Pet,
    Sind in der Topolino noch weitere Teile der "Wizards of Mickey" geplant? Du bist ja auch immer bestens über die Pläne in Italien informiert. Und könnte man dann eine Collection Nummer 5 zusammenstellen?

  8. #2408
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch mal eine Frage:

    Ist die Doppelduckreihe gestoppt? Es ist vor einem Jahr, dass die letzte Geschichte veröffentlicht ist.

  9. #2409
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @donald2146
    Die einzige Geschichte von WoM, die auf Deutsch noch nicht veröffentlich wurdee, war ein Dreiteiler mit 92 Seiten, der vor anderthalb Jahren in Italien rauskam.

    @jennyjonge
    Die aktuell letzte DoppelD-Folge kam im Original im September letzten Jahres raus, also vor sieben Monaten (auch gab es bereits ähnlich lange oder längere Unterbrechungen).
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  10. #2410
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Damian McDuck
    Vielleicht wurden ja noch welche gezeichnet und warten nur darauf, im Topolino zu erscheinen...

  11. #2411
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1. Mal zum Auffrischen wie sieht es mit Sammelschubern für das MM Magazin im Format der Schuber wie bei Die tollsten Geschichten von Donald Duck?
    2.Bestehen Pläne die MM Jahrgänge als gebundene Quartal oder Halbjahresbände rauszubringenWäre ab 1958 interessant....für mich
    3. Kann man beim MM Magazin endlich den Entenhausener kurier von der letzten Seite verbannen und dort wieder Comiceinseiter einstellen.Der Kurier ist so dämlich den liest ja nicht mal ein Kleinkind

  12. #2412
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    3. Kann man beim MM Magazin endlich den Entenhausener kurier von der letzten Seite verbannen und dort wieder Comiceinseiter einstellen.Der Kurier ist so dämlich den liest ja nicht mal ein Kleinkind
    Ein Kleinkind wohl nicht. Aber du kannst nicht von dir auf andere (z. B. Kinder zwischen 8 und 10 Jahren) schließen.

  13. #2413
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, also wie ich in dem Alter war las...entschuldige guckte ich primär Comics und las dann sekundär die Sprechblasen dazu....meine damit in dem Alter ist es abschreckend auf eine Seite in einem Comicheft zu stossen , welche extrem textlastig ist und wenig Bilder bietet und der ganze Text zudem noch Stuß ist.....und witzig ....naja über Geschmack läßt sich streiten. Ansonsten könnte ehapa ja mal wieder einen Bewertungsbogen mit Gewinnspiel(als Anreiz diesen auszufüllen) beifügen, damit die mal wieder ein feedback haben und evtl. entsprechend agieren können.Dieses kann man ja gleichzeitig auch online machen.Wegen Mehrfachteilnahme könnte man ja die Bögen fortlaufend nummerieren und muß online diese Nummer vom gekauften Heft eingeben.

  14. #2414
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Kiddies, die diese Hefte nur wegen des Plastikmülls kaufen, lesen auch die letzte Seite

  15. #2415
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Verlagert diese Diskussion bitte in einen anderen Thread!

    Dankeschön

  16. #2416
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber da hier allgemein Unmut darüber herrscht:
    Seit einiger Zeit sind die Ltb-Titel ziemlich "nichtssagend", soll heißen dass die Cover meist Alltagssituationen aus Entenhausen zeigen und die Titel eben nichts aussagen. Gibt es hier irgendwelche Verkaufszahlen, die nachweisen, dass sich so etwas besser verkauft als, z.B. ein Ltb mit einem Geschichtentitel als Namen (so wie "Die verlorene Welt" (Ltb 213) oder "Stromausfall in Entenhausen" (Ltb 334) und viele mehr)? Einige Forenmitglieder inklusive mir empfinden diese nichtssagenden Titel, besonders im Sommer mit Titeln wie "Sommer", "Urlaubszeit", oder "Strandvergnügen" als nervig und langweilig. Wir haben bereits ein (unbetiteltes) Ltb Sommer, vielleicht sollte man sich bei der normalen Ausgabe bei der Titelauswahl lieber nach den Geschichten richten.

  17. #2417
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, lieber mal etwas Aussagekräftigeres wie "Bürzel im Wind"!

    (Dieser Beitrag war nicht ernst gemeint.)

  18. #2418
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weils so schön war noch eine Frage bzw. diesmal eine Anregung.

    Bis auf diese im Ltb 441 veröffentlichte Geschichte (http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2754-2) findet man auf dieser Seite (hier, ausgenommen die Cover) alle Geschichten mit Sergei Schlamassi, welche noch nicht in Deutschland erschienen sind. Es wäre klasse, wenn sie ihren Weg nach Deutschland finden würden.

  19. #2419
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Wir hoffen sehnsüchtig, dass die Zeitreisegeschichten mit Donald Duck http://coa.inducks.org/subseries.php?c=DD+Time+Travel in gesammelter Form erscheinen. Die Reihe startete 1986, die letzte Geschichte war 2006. Wie Wahrscheinlich ist es, dass diese gesammelt in irgendeiner Form (Micky Maus Comics, Micky Maus Magazin Edition, ...) erscheint. Immerhin handelt es sich dabei um qualitativ hochwertige Geschichten, die bisher nur vereinzelt in der Micky Maus, als Extraheft, der unbedeutenden Serie Big Fun Comics oder gar nicht erschienen sind.

    Kleine Anregung, ein Crossover gepaart mit 2 Zeitreisegeschichten wäre fantastisch. Stellt euch vor, Micky und Goofy werden von Zapotek und Marlin in die Vergangenheit geschickt, um wieder etwas aufzuklären und treffen dabei auf die Ursache, Donald und seine Neffen, die gerade durch die Zeit irren.
    Geändert von Professor (28.04.2013 um 22:23 Uhr)

  20. #2420
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Neue Frage:

    Aus welchem Grund gibt es keine oder nur sehr wenige Geschichten mit Emil Erpel? Die Figur hätte Potenzial und man könnte hier mal neue Wege gehen statt die etwas ausgelutschten Standardplots immer wieder zu verwenden.

  21. #2421
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover der LTB-Sommerausgaben zeigen regelmäßig die Ducks am Strand, das wird langsam langweilig. Könnte man Donald & Co nicht auch mal in die Berge, auf einen Städtetrip, zum Camping o.ä. schicken?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #2422
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch nichts bekannt mit Donalds Geburtstag nächstes Jahr ? Viele Grüße

  23. #2423
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es eigentlich von Verlagsseite (oder auch von Dritten) schonmal eine Marketing-Untersuchung dazu warum die Maus weniger beliebt ist als die Enten?

    Ist vielleicht auf den ersten Blick eine seltsame Frage, aber in der heutigen Zeit macht jeder Konzern zu allem möglichen Marketingstudien, da könnte ich mir schon vorstellen, dass evtl. mal eine Studie angefertigt wurde warum eine ikonische Figur wie Micky Maus inzwischen in der Beliebtheit soweit abgefallen ist.

  24. #2424
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Vorallem würde mich dazu das demographische Verhältnis interessieren.

  25. #2425
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: LTB Fantasy Nr. 2 hat 23% (also fast ein Viertel) weniger Seiten als Nr. 1, kostet aber gleich viel. Wie rechtfertigt sich der horrende Preisunterschied bei zwei Büchern derselben Reihe?
    Geändert von Indiana Goof (05.05.2013 um 19:06 Uhr)

Seite 97 von 188 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107147 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •