User Tag List

Seite 96 von 188 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 4679
  1. #2376
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich interessiert und ich schon immer fragen wollte:

    1.) Wie kann man als Disney Comic Fan aus der DACH Region Autor werden? (Wie kommt man zur Lizenz, wem übergibt man Probegeschichten, wie ist die Entlohnung, wer übersetzt die Geschichten, welchen Einfluss hat man auf auf den Zeichner bzw. die Publikation?)

    2.) Ist es denkbar, dass man wieder Geschichten von und mit Hansi Hase, Gevatter Bär und Fuchs, Ede Wolf, Strolchi, Madam Mim, Sir Dionys oder Klein Adlerauge gelegentlich in den Themen LTB wie LTB Ostern findet?

    3.) Mit dem LTB Enten Edition 37 habt ihr es vorgemacht und wir wünschen uns weitere kompakte Veröffentlichungen von Mehrteilern. Wann erscheinen Ausgaben mit den Erstgeschichten von Quacky, Bubble Billy und Sergei Schlamassi?

    4.) Wie stehen die Chancen auf eine Erhöhung der Veröffentlichungsintervalle bei den Reihen LTB Premium und LTB Maus Edition. Gibt es zu den Nebenreihen Auflage- und Verkaufszahlen?
    Geändert von Professor (22.03.2013 um 17:22 Uhr)

  2. #2377
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Wann und in welcher Nebenreihe wird endlich die Saga: " Es war einmal in Amerika ..." erscheinen?

  3. #2378
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    4.Wo man mit dem LTB Fantasy nun eine sechsbändige, bereits kompilierte Themenedition aus einem anderen Land übernommen hat, wäre ähnliches für die finnische Reihe "Ankkojen maailmanhistoria" denkbar? (http://coa.inducks.org/publication.p...H&pg=img&num=1)

    4.
    guter riecher, respekt. die reihe liegt schon längst hier und ist auch komplett für 2014 geplant, wenn die fantasy gut läuft. arbeitstitel: ltb history.
    Dan-ke! Das bedeutet, wir bekommen wahrscheinlich "I bis-bis di Pippo" & "La storia vista da Topolino", und dass man für nächstes Jahr wohl keine weitere Donald-Jubiläums-Sonderedition plant (was ja auch denkbar wäre).
    Noch mal als detaillierten Hinweis für die nächste Runde:

    FRAGE
    In der finnischen Vorlage für das angepeilte "LTB History" fehlen bei der Serie "I bis-bis di Pippo" die Kapitel 5 und 8 (von 12), bei der losen Reihe "La storia vista da Topolino" eine von neun Geschichten (I TL 2446-1, "Il segreto di Venezia"). Werden diese in die deutsche Version integriert oder anderweitig veröffentlicht?

    Und weil wir schon beim Thema sind, hab ich eine weitere finnische Serie im Inducks gefunden (diesmal ohne mögliche Erstveröffentlichungen, jedenfalls bisher):

    FRAGE
    Da eine finnische Themenedition ja schon aufgenommen wurde, wie wäre es mit einer weiteren: "Ankalliskirjallisuuden klassikot" (http://coa.inducks.org/publication.php?c=fi/AKK) enthält auf knapp 400 Seiten ausgewählte Literaturparodien. Seit September letzten Jahres sind zwei Ausgaben erschienen, weitere kommen vermutlich noch.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  4. #2379
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Damian McDuck Beitrag anzeigen

    FRAGE
    Da eine finnische Themenedition ja schon aufgenommen wurde, wie wäre es mit einer weiteren: "Ankalliskirjallisuuden klassikot" (http://coa.inducks.org/publication.php?c=fi/AKK) enthält auf knapp 400 Seiten ausgewählte Literaturparodien. Seit September letzten Jahres sind zwei Ausgaben erschienen, weitere kommen vermutlich noch.
    Also mir wär eine selber zusammengestellte Reihe zum Thema Filme/Literatur lieber, wo man die langen Episodengeschichten von Silvia Ziche unterbringen kann: I TL 2115-2P, I TL 2171-5P, I TL 2583-1P, I TL 2697-3P, I TL 2958-1P

  5. #2380
    Junior Mitglied Avatar von Donald296
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was erwartet uns in LTB Premium 5, wenn MickyX sowie der neue Phantomias erst 2014 wieder kommen?

  6. #2381
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mich würde es interessieren, ob daran gedacht wird, die "Es war einmal in Amerika"-Reihe komplett zu bringen in Deutschland? Die inoffizielle Lebensgeschichte von Dagobert (Mc)Duck von Don Rosa kam ja auch absolut super an.

  7. #2382
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Nicht-Insider: was bedeutet das immer wiederkehrende "seufz" bei Frage nach Highlights in den kommenden Monaten?

    Danke!!
    "Weit, weit ab"

  8. #2383
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von euha Beitrag anzeigen
    Als Nicht-Insider: was bedeutet das immer wiederkehrende "seufz" bei Frage nach Highlights in den kommenden Monaten?

    Danke!!
    Pet meint es gut mit uns und möchte uns die Überraschung nicht verderben. Dafür beschert er uns mit diesen Informationen viel Vorfreude

  9. #2384
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist inzwischen klar, ob's dieses Jahr noch eine Mausedition (oder ein sonstiges Spezial zu Mickys Geburtstag) geben wird?
    Kann man einmal eine Entenedition zum Thema Dagobert, Klever und Moneysac machen?
    Ist geplant, Castys Atömchen-Geschichte ins LTB zu bringen?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #2385
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage:
    Lieber Peter Höpfner,
    in diesem Sommer erscheinen LTB ENGLISCH EDITION Band 9 und 10. Folgen daraufhin auch die Bände 11 und 12, bzw. sollte man warten bis eine Viererbox mit den Bänden 9 bis 12 erscheint - oder wird vorab eine Box mit 9 und 10 sowie den Platzhaltern für 11 und 12 herausgegeben?

    Danke

  11. #2386
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von holger--fischer Beitrag anzeigen
    Meine Frage:
    Lieber Peter Höpfner,
    in diesem Sommer erscheinen LTB ENGLISCH EDITION Band 9 und 10. Folgen daraufhin auch die Bände 11 und 12, bzw. sollte man warten bis eine Viererbox mit den Bänden 9 bis 12 erscheint - oder wird vorab eine Box mit 9 und 10 sowie den Platzhaltern für 11 und 12 herausgegeben?

    Danke
    Hallo Holger,

    woher hast Du diese Info? Die English-Edition liegt momentan auf Eis. Dieses Jahr erscheinen soweit ich weiß keine Ausgaben dieser Reihe.
    Gruß Christoph

  12. #2387
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Christoph,

    die Info stammt von meinem Zeitschriftenhändler.
    In dessen Computer heißt es LTB English Edition 9 erscheint am 12.7., der Band 10 folgt am 5.9.

    Liebe Grüße

  13. #2388
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Informationen nach, kommen da lediglich die Nachdrucke heraus.
    Gruß Christoph

  14. #2389
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären die Zeitmaschinen-Geschichten mit Zapotek & Marlin mal ein Thema für eine Maus-Edition? Würde mich sehr freuen, bin Fan dieser Serie.

  15. #2390
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Ich liebe die Serie auch, anhand der Anzahl und des Themas wäre es eher etwas fürs Spezial, da aber nur Mausgeschichten wohl nicht vorstellbar

  16. #2391
    Junior Mitglied Avatar von Donald296
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:
    Werden die vergriffenen LTB-Sammelboxen jemals wieder im Ehapa-Shop verfügbar sein?
    Geändert von Donald296 (25.11.2013 um 17:49 Uhr)

  17. #2392
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja man könnte auch dutzendweise LTB Spezial damit füllen....muß ja nicht immer Ente sein

    P.S. Ich meine die Zeitmaschinen-Geschichten mit Zapotek & Marlin

  18. #2393
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    war mir bewusst

  19. #2394
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Serie auch, anhand der Anzahl und des Themas wäre es eher etwas fürs Spezial, da aber nur Mausgeschichten wohl nicht vorstellbar
    Warum? Ich meine, warum wäre das eher etwas fürs Spezial? Ich würde das gerade für die Maus-Edition perfekt finden. Ich hätte die Zeitreisegeschichten liebend gerne mal alle am Stück und nicht auf 10000 Bücher verteilt.... okay, dann wäre es für eine Maus-Edition zu viel, schon klar, aber auch da werden sich bei hoffentlich langer Laufzeit der Reihe irgendwann die Themen wiederholen müssen....

  20. #2395
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Mir ist alles recht Hauptsache gesammelt publizieren, vielleicht gibt es ja auch noch einige, die bisher nicht erschienen sind ...

  21. #2396
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, nur um mich mal wieder zu entwirren - ihr redet davon, mal möglichst alle Zapotek-Marlin-Zeitreisegeschichten in eine Art Gesamtausgabe im Rahmen der Maus-Edition zu bringen? Auch wenn das vielleicht "für eine Maus-Edition" zu viel ist?

    Ähem - sucht mal bitte im Inducks nach, wenn ihr mir das Folgende nicht glaubt: Es gibt, um Cover, Rahmengeschichten und den Tierkreisstein bereinigt, etwa 100 Zeitreisegeschichten, davon viele Zweiteiler (ca. 50-60 Seiten) und sogar ein paar mit 100+ Seiten. Damit könnte man grob geschätzt 12-15 Maus-Editionen oder 8-9 Spezials füllen.

    Um so mehr wäre es aber Zeit für wenigstens eine Maus-Edition. Der 108-Seiter, der Micky und Goofy quer durch die Zeit bis zu den Sauriern führt (I TL 2674-1P) ist eh für's LTB geblockt...

  22. #2397
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Um so mehr wäre es aber Zeit für wenigstens eine Maus-Edition. Der 108-Seiter, der Micky und Goofy quer durch die Zeit bis zu den Sauriern führt (I TL 2674-1P) ist eh für's LTB geblockt...
    Also für mich wäre ein solcher Band auf jeden Fall der HIT!

  23. #2398
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall dafür!
    Gruß Christoph

  24. #2399
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    auch dafür! am Besten die nächsten 10 Maus Editionsbände

  25. #2400
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Frage, was aus unserer Klassiker-Wunschliste geworden ist, hat pet geantwortet:
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    3.muss ganz ehrlich gestehen, dass ich gerade nicht überblicke, welches diese liste ist. ich gebe immer alles gerne weiter und bemühe mich (wie ihr wohl deutlich seht) stets um umsetzung. also, bitte gern noch einmal schicken.
    Ich nehme an, kater karlo hatte die Liste geschickt, wäre ganz gut denke ich, wenn du sie ihm -natürlich nur, wenn du die Zeit hast und die Liste noch findest- nochmal schicken würdest. Wenn pet uns schon so eine Gelegenheit gibt, sollte man die nutzen finde ich, zumal da wirklich besondere Geschichten drauf waren

Seite 96 von 188 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106146 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •