User Tag List

Seite 93 von 188 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 4679
  1. #2301
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage für die nächste Runde: Was ist im nächsten Jahr zu 85 Jahre Micky Maus geplant?
    Geändert von Micha (17.11.2012 um 07:20 Uhr)

  2. #2302
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage für die Dezember-Runde:
    Beim LTB wissen wir ja inzwischen, wie es geht, aber wie muss man sich das "kompilieren" beim Micky Maus-Magazin oder beim TGDD vorstellen?
    Jemand wählt Geschichten aus - und dann? Welche Schritte müssen unternommen werden, bis ihr eine gewünschte Geschichte bekommt?
    Geändert von Silly Symphony (17.11.2012 um 10:24 Uhr)

  3. #2303
    Junior Mitglied Avatar von Donald296
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es demnächst eine leere Sammelbox für die Premium-Bände geben? Derzeit kann man diese ja nur gefüllt im Ehapa-Shop bestellen.

  4. #2304
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich jemand, warum es diesmal recht lange dauert, bis pet antwortet? Hoffentlich haben ihn die kritischen Diskussionen hier im Forum nicht so verärgert, daß er den Fragethread nicht mehr weiterführt...

  5. #2305
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage für die Dezember-Runde:
    In den letzten Monaten nahm der Comic-Anteil im
    MM-M deutlich ab.
    Der Comic-Anteil liegt im Schnitt bei 26 Seiten, sofern das Heft insgesamt 52 Seiten zählt. Sporadisch hat das MM-M eine Gesamtseitenzahl von 68 Seiten, dann erhöht sich der Comic-Anteil auf ca. 35 Seiten. Im Vergleich zu früheren Jahren ist der Comic-Anteil gesunken.
    Zum Vergleich: Das dänische "Mutterheft" Anders And & Co. enthält regelmässig einen wöchentlichen Comic-Anteil von über 40 Seiten, das holländische Donald Duck bringt wöchentlich über 30 Seiten Comics.

    Weshalb ist der Comic-Anteil bei uns gesunken?

  6. #2306
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es denn noch was mit dem DDSH Spezial Crossover, und wenn ja wann?
    Welche Premium-Bände gibt es nächstes Jahr, welche Themen sind als nächstes im Spezial / in der Enten- / Mausedition geplant? So eine kleine Vorschau eben, damit man sich aufs kommende Comicjahr freuen kann!
    Ist mal wieder ein Expertenchat geplant?
    Geändert von Brook Smargin (17.11.2012 um 20:21 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #2307
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch noch eine Frage:
    Ist eine weitere Saga von Wizards of Mickey geplant?
    Die WoM5 (Lemuria) ist ja zu kurz für eine eigene Kollektion...

  8. #2308
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mast1507 Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, warum es diesmal recht lange dauert, bis pet antwortet? Hoffentlich haben ihn die kritischen Diskussionen hier im Forum nicht so verärgert, daß er den Fragethread nicht mehr weiterführt...
    Für mich klang sein letzter Beitrag eigentlich nach "auf Nimmerwiedersehen". Aber anscheinend habe ich was verpasst, denn dann müsste dieser Thread ja dicht sein.

  9. #2309
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, er schreibt:

    Das soll's auch für jetzt von mir gewesen sein.

  10. #2310
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die ehapa-Leute bestimmt auch viel um die Ohren. Pet wird sich schon melden.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  11. #2311
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pets Antwort auf die Frage nach leeren Sammelboxen für die LTB-Englisch bzw. LTB-Premium Edition ergibt für mich wenig Sinn:

    Zitat Zitat von Pet
    5.
    laut fachabteilung geht das nicht. zitat: wegen buchpreisbindung (-> sammelangebote inkl. box); gilt auch für frage 10.
    Man bekommt im Ehapa Shop ohne Probleme leere Sammelboxen für spezielle LTB Jahrgänge oder seit neuestem auch für LTB Weihnachten. Und ausserdem: Es kann schon sein, dass derartige Boxen unter die Buchpreisbindung fallen (da gibts einen Passus über kombinierte Objekte usw.), aber die Buchpreisbindung verbietet ja nicht den Verkauf. Sie schreibt nur gewisse Preise vor.

    Und wie gesagt: Bei den anderen Sammelboxen gehts ja auch....ich verstehs nicht...weiß da vielleicht jemand mehr?
    Geändert von B.B.Shrooms (23.11.2012 um 22:07 Uhr)

  12. #2312
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Buchpreisbindung als Argument habe ich auch nicht verstanden. Anders herum verstehe ich das: Man muss sich an die Preise für die Bücher halten und um doch noch preislich entgegen zu kommen, packt man den Schuber kostenlos mit oben drauf. Da spricht doch aber nichts dagegen, diesen dann auch einzeln zu verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die nur wegen des Schubers nochmal alle Bücher kaufen, die sie ohnehin schon gekauft haben. Oder?
    Gruß Christoph

  13. #2313
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch seltsamer ist, dass man bis vor kurzem die leere(!) Box für die LTBs English Edition 1-4 noch bestellen konnte, was ich gemacht habe. Und bei den Bänden 5-8 soll es nun plötzlich nicht mehr gehen? Wegen der Buchpreisbindung, an der sich ja seither gar nichts geändert hat? Vielleicht hat der Vertrieb die Frage nicht richtig verstanden.

    Und auf die Frage, ob man die Sammelbox für die Ostergeschichten auch mal einzeln (also leer) kaufen kann, hat pet damals geantwortet:
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    laut fachabteilung in diesem jahr technisch nicht möglich; für 2013 geplant.
    Bei der English Edition ist es also die Buchpreisbindung, bei den Osterbänden die Technik. Diese ominöse Fachabteilung findet doch immer wieder einen neuen Grund, weshalb es nicht machbar sein soll.
    Und warum es bei den Osterbänden 2013 plötzlich möglich sein soll, bei den anderen Reihen aber nicht, ist ebenfalls ein Rätsel.
    Geändert von Indiana Goof (23.11.2012 um 23:21 Uhr)

  14. #2314
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass das vielleicht wirklich ein Problem der Kommunikation ist. Die Fachabteilung hat eventuell wirklich das Anliegen nicht richtig verstanden.
    Gruß Christoph

  15. #2315
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich jemand Herrn Höpfner mal gefragt, ob die Umschalt-Taste auf seiner Taste verschollen ist, oder ob er denkt das Kleinschreiben sei eine Forenkonvention? Nein Spaß, ich finde es nur immer recht amüsant mit welcher Konsequenz er das durchzieht.
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  16. #2316
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konsequente Kleinschreibung kann zu Missverständnissen führen. Ich sag nur: "helft den armen vögeln" was ja so oder so interpretiert werden kann. (War das nicht sogar ein Fuchs-Klassiker in den 50ern, als in der MM alles in Versalien geschrieben wurde?)
    Persönlich finde ich die kK nervig (um nicht zu sagen unhöflich), da sie sehr anstrengend zu lesen ist und auch das Querlesen eines Textes viel schwerer geht.
    Geändert von Micha (29.11.2012 um 19:01 Uhr)

  17. #2317
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, hier muss man aber sagen, dass man, wenn er sich schon die Mühe macht, nicht auch noch auf seiner Schreibweise herumhacken sollte.

  18. #2318
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich die kK nervig (um nicht zu sagen unhöflich), da sie sehr anstrengend zu lesen ist und auch das Querlesen eines Textes viel schwerer geht.
    Unhöflich finde ich es nicht, aber ich finde als Chefredakteur beherrscht man denke ich mal die deutsche Rechtschreibung und braucht dann nicht konsequent klein schreiben, aus welchen Beweggründen auch immer. Wirft ja auch in gewisser Weise schlechtes Licht auf ihn. Ist ja nicht so, als würden wir hier alle konsequent klein schreiben. Ich sage nicht, dass ich alles richtig schreibe, aber ein bisschen sollte man sich schon bemühen, vor Allem als Person des öffentlichen Lebens, oder nicht?
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  19. #2319
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Nun, hier muss man aber sagen, dass man, wenn er sich schon die Mühe macht, nicht auch noch auf seiner Schreibweise herumhacken sollte.
    Trotzdem kann man "höflich bleiben", wie es Micha formuliert hat. Es ist ja sicherlich keine Anstrengung für ihn Groß- und Kleinschreibung zu Beachten.
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  20. #2320
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoJoDuck Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann man "höflich bleiben", wie es Micha formuliert hat. Es ist ja sicherlich keine Anstrengung für ihn Groß- und Kleinschreibung zu Beachten.
    Naja, also ich weiß ja nicht, sollten wir uns nicht freuen, dass der Ehapa Chefredakteur uns hier jeden Monat unsere Fragen beantwortet anstatt uns über solche Kinkerlitzchen zu ärgern?

  21. #2321
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Naja, also ich weiß ja nicht, sollten wir uns nicht freuen, dass der Ehapa Chefredakteur uns hier jeden Monat unsere Fragen beantwortet anstatt uns über solche Kinkerlitzchen zu ärgern?
    Ändern kann man es so oder so nicht, ich habe mich halt nur darüber amüsiert und mich gefragt welche Beweggründe er hat.
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  22. #2322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Naja, also ich weiß ja nicht, sollten wir uns nicht freuen, dass der Ehapa Chefredakteur uns hier jeden Monat unsere Fragen beantwortet anstatt uns über solche Kinkerlitzchen zu ärgern?
    Ich freue mich immer über die Beantwortung der Fragen von pet. Das andere war nur eine kleine Anmerkung und wie ich darüber denke.
    Und jetzt weiter mit den neuen Fragen.

  23. #2323
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können wir nochmal wegen dieser Buchpreisbindung und der Leerboxen nachfragen? Das würde mich jetzt schon interessieren.

  24. #2324
    Junior Mitglied Avatar von Donald296
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das würde mich interessieren. Eine Buchpreisbindung gilt ja nur bei Büchern, nicht bei Sammelboxen. Wieso kann man die Sammelboxen also nicht einzeln anbieten?

  25. #2325
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald296 Beitrag anzeigen
    Ja, das würde mich interessieren. Eine Buchpreisbindung gilt ja nur bei Büchern, nicht bei Sammelboxen.
    Die Buchpreisbindung kann denke ich schon für die Sammelboxen gelten. Laut Wikipedia gilt die Buchpreisbindung für „Produkte, die Bücher, Musiknoten oder kartographische Produkte reproduzieren oder substituieren und bei Würdigung der Gesamtumstände als überwiegend verlags- oder buchhandelstypisch anzusehen sind sowie kombinierte Objekte, bei denen eines der genannten Erzeugnisse die Hauptsache bildet

    Eine Sammelbox könnte man da schon als letzteres ansehen. Allerdings ich nicht wie die Buchpreisbindung den Verkauf verhindern kann, denn im Endeffekt bestimmt diese ja nur ein Preislevel und verbietet nicht den Verkauf. Naja und wie schon geschrieben, bei anderen LTB Reihen gehts ja auch...

Seite 93 von 188 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103143 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •