User Tag List

Seite 90 von 188 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 4679
  1. #2226
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gena:
    Der neue Phantomias und Micky X bekamen seinerzeit eigene Alben-Reihen; hat sich aber nicht gut verkauft und wurde deshalb eingestellt.

    Was Darkwing Duck angeht, können wir pet kaum einen Vorwurf machen. Immerhin kam aus dem Forum mal die Frage, ob man den selbst ernannten Superhelden von St. Erpelsburg irgendwo unterbringen kann.

    Wenn vier Serien im Premium erscheinen und weiterhin zwei Bände im Jahr, dann wartet man ja zwei Jahre, bis es mit jeweils einer der Serien weitergeht. Ein Jahr wäre schon an der Grenze gewesen (jeweils Phantomias im Frühling und Micky X im Herbst)

    Ach ja, noch was: Pet hat in LTB 434 die Autoren durcheinander gebracht. Die einzige 72-seitige unveröffentlichte Maus stammt von Enna und Celoni. I TL 2945-1P

  2. #2227
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @Gena:
    Der neue Phantomias und Micky X bekamen seinerzeit eigene Alben-Reihen; hat sich aber nicht gut verkauft und wurde deshalb eingestellt.
    Das weiß ich. Ich habe leider damals nur sieben der hierzulande erschienenen Prestige-Alben von "Phantomias" kaufen können, danach war die Reihe nicht mehr im Handel erhältlich. "Micky X" habe ich einfach verpasst. Dennoch schade, dass beim LTB-Premium keine Serien-Kontinuität vorhanden sein wird.

  3. #2228
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, noch was: Pet hat in LTB 434 die Autoren durcheinander gebracht. Die einzige 72-seitige unveröffentlichte Maus stammt von Enna und Celoni. I TL 2945-1P.

    Schade. Ich dachte, die Quandomai Geschichte würde veröffentlicht werden, da diese ja schon für 2011 angedacht war.

  4. #2229
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schade" würde ich es nicht nennen, wenn die Dracula-Adaption veröffentlicht wird.
    Das heißt ja nicht, dass die Quandomai-Veröffentlichung auf den St.-Nimmerleins-Tag verschoben wird.

  5. #2230
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Last but not least kann ich die Aussage bzgl. der italienischen Olympia Geschichte absolut nicht nachvollziehen. Ich hätte ja verstanden wenn man sagt die Geschichte passt aus Platzgründen nicht oder weil man mit der DD Story quasi schon eine Olympia Story hatte. Aber die Aussage, dass sie aus 'qualitativen Gründen' nicht kommen wird kann ich angesichts dessen was ich bisher über die Story gehört habe absolut nicht nachvollziehen.
    Ja, das fällt auch wieder auf. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich diese internen Mechanismen jemals nachvollziehen kann, zu unkonsequent und zu beliebig scheint die Auswahl an einigen Stellen, gerade wenn man die Diskrepanz zwischen (noch) nicht veröffentlichtem Augenschmaus und teils stattdessen Abgedruckten bemerkt.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  6. #2231
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald296 Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl falsch nachgefragt
    Wohl eher die falsche Person.

  7. #2232
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Schade. Ich dachte, die Quandomai Geschichte würde veröffentlicht werden, da diese ja schon für 2011 angedacht war.
    I TL 2826-1P sollte auch „eventuell 2011“ erscheinen. Und noch drei weitere Stories sollten (ohne Zeitangabe) mal erscheinen: I TL 2741-2P, I TL 2646-1P, I TL 2519-1. Kommt nächstes Mal zur Sprache.

    Ich finde es allerdings schon sensationell, dass in einem Jahr gleich zwei Micky-Geschichten mit je 72 Seiten erscheinen. Und die Dracula-Adaption soll ja sehr gut sein.

  8. #2233
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand was von euch zu der Micky-Geschichte?

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    # 434: o.m.a. von jensen und andersen, 35 seiten / micky von casty und camboni, 72 seiten / dagobert von vitaliano und cavazzano, 50 seiten
    Laut inducks gibts von den beiden nur 2 Geschichten, eine schon erschienen, eine geblockt. Und beide keine 72 Seiten lang...

  9. #2234
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen
    Weiss jemand was von euch zu der Micky-Geschichte?



    Laut inducks gibts von den beiden nur 2 Geschichten, eine schon erschienen, eine geblockt. Und beide keine 72 Seiten lang...
    Sicher ein Fehler bei den Künstlerangaben....
    Gruß Christoph

  10. #2235
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage: Bei diesem Artikel ist von zwei exklusiven Sammelboxen die Rede. Gibt es tatsächlich eine Sammelbox für die Bänder 5 bis 8 der LTB English Edition? Wenn ja, wann kann man diese einzeln bestellen?

  11. #2236
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TGDD: Geblockte Zeichner?

    Stimmt es, dass im TGDD keine Geschichten mehr von Al Hubbard und Jack Bradbury erscheinen werden?
    Habe das irgendwo aufgeschnappt, konnte aber nichts "Offizielles" zum Thema finden.
    Falls dies stimmt, gibt es andere Zeichner, die fürs TGDD "geblockt" sind?

  12. #2237
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon ist mir nichts bekannt. Wenn sich zu bestimmten Zeichnern die negativen Leserstimmen häufen, wird man deren Geschichten vielleicht sparsamer dosieren. Aber grundsätzlich "blocken"? Nö, wozu?

  13. #2238
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir Kapuste:
    Mal ein kleiner Auszug aus einem kleinen Gespräch aus http://www.comicforum.de/showthread....=1#post3084221, welches Dezember letzten Jahres stattfand:

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Auch Millet und Colomer würde ich nicht zu den tollsten Zeichnern zählen. Wenn wir die im Kader aufnehmen, könnten wir im Prinzip JEDE Duck-Story von Egmont nachdrucken.
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Dies trifft ja nur auf die Erstgenannten zu. Wie sieht es mit der restlichen Auswahl aus? Zudem zählt ja wohl nicht nur der Zeichner sondern die Geschichte, sprich Handlung, ebenso.

    Und, bei allem Respekt, wenn ein Strobl zigfach im Inhalt des TGDD vertreten ist, kann man ja auch mal stattdessen, quasi als One Night Stand, einen Millet oder Colomer riskieren. Mir fehlt natürlich der Einblick, vielleicht liebt ja auch ein Großteil der Leser Strobl und ist ein Hauptkaufgrund, auch wenn ich es mir nicht recht vorstellen kann. Ist letztendlich auch nur meine Meinung.
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Die anderen Vorschläge hab ich in die Wunschliste aufgenommen. Der Unterschied zwischen Strobl und Millet usw. ist der, dass wir von Strobl vorwiegend Erstveröffentlichungen abdrucken. Und im Bereich der Erstveröffentlichungen, die ja die Hälfte des Comicanteils ausmachen, ist die Auswahl natürlich viel kleiner als bei den Nachdrucken. Bei denen können wir uns den Luxus erlauben, nur die allerbesten Zeichner zu präsentieren, während wir bei den Erstveröffentlichungen notgedrungen auch Zeichner aus der zweiten Reihe abdrucken.

  14. #2239
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, im TGDD 307 gibt es immerhin eine Colomer-Erstveröffentlichung.

  15. #2240
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Nun, im TGDD 307 gibt es immerhin eine Colomer-Erstveröffentlichung.
    Find' ich sehr gut! Und was ist mit Massaroli? Ein Zeichner aus der "zweiten Reihe", bei dem ein zweiter Blick durchaus lohnt! Siehe hier!

  16. #2241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Nun, im TGDD 307 gibt es immerhin eine Colomer-Erstveröffentlichung.
    Klingt schon mal sehr gut. Überhaupt scheint es in der letzten Zeit ja ein Paar Änderungen bzgl. der Geschichtenauswahl im TGDD gegeben zu haben. So hieß es vor einiger Zeit ja auch mal als Antwort auf einen Leserbrief, dass für lange Stories von Branca kein Platz wäre und in TGDD 304 ist jetzt ein 15 Seiten Branca Nachdruck drin.

    Liegts vielleicht an den Ergebnissen der Leserumfrage oder ists nur Zufall?

  17. #2242
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja nicht in Joachims Kopf schauen, aber seine Überlegungen finde ich schon nachvollziehbar. Von Millet, Massaroli & Co. gibt es nun mal jede Menge Durchschnittliches, was das TGDD nur verwässern würde.

    Andererseits halte ich Joachim für flexibel genug, dass er so was nicht zum Duckma erhebt. Macht ihm nur eine richtige Knallerstory schmackhaft, dann wird er sie schon bringen.

  18. #2243
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wieder mal soweit. In zwei Tagen stelle ich die aktuellen Fragen rein. Wer noch was Dringendes auf der Seele hat, bis dann melden. Selber werde ich noch nach ein paar angekündigten Geschichten fragen. Und Bedenken anmelden, dass zu viele angefangene Serien im Premium ein Eigentor sind.

  19. #2244
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Es ist wieder mal soweit. In zwei Tagen stelle ich die aktuellen Fragen rein. Wer noch was Dringendes auf der Seele hat, bis dann melden. Selber werde ich noch nach ein paar angekündigten Geschichten fragen. Und Bedenken anmelden, dass zu viele angefangene Serien im Premium ein Eigentor sind.
    Hallo !

    Gibt es schon was neues über die Dagobert Duck Box ?

    Viele Grüße

  20. #2245
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen

    Gibt es schon was neues über die Dagobert Duck Box ?
    Termine hier
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...on-2012-1.html

    Details zu den Erstveröffentlichungen in Pets letzten Antworten.

  21. #2246
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Es ist wieder mal soweit. In zwei Tagen stelle ich die aktuellen Fragen rein. Wer noch was Dringendes auf der Seele hat, bis dann melden. Selber werde ich noch nach ein paar angekündigten Geschichten fragen. Und Bedenken anmelden, dass zu viele angefangene Serien im Premium ein Eigentor sind.
    Deinen Punkt mit den zu vielen angefangenen Serien im Premium unterstütze ich voll. Für mich stellt sich, auch wegen seiner Aussage vom letzten Mal ganz konkret folgende Frage:

    Gibt es überhaupt eine Chance, dass eine der im Premium angefangenen Reihen mal eine Fortsetzung spendiert bekommt oder will man bewusst in jedem Band eine neue Reihe bringen? Material (auch qualitativ sehr gutes) wäre ja zumindest bei PKNA und dem jetzt angekündigten Micky X eigentlich genug vorhanden.

    In dem Zusammenhang noch eine andere Frage:
    Wie stehen LTB Premium und LTB Collection zueinander oder ist letztere mit dem einmaligen Erscheinen für WoM sowieso Geschichte? Denn eigentlich wurde die Collection ja kreiert um mit WoM eine Serie zu veröffentlichen, die nicht ins normale LTB passt.....also von der Grundidee doch eigentlich praktisch dasselbe wie jetzt das Premium nur in leicht anderem Größenformat.

  22. #2247
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ebenso die Fragen von B.B.Shrooms.

    Falls die Frage noch nicht gestellt wurde: Sind Sammelboxen für die Premium-Reihe geplant? Und wenn tatsächlich manche Reihen vollständig abgedruckt werden, sind Sammelboxen zu den einzelnen Reihen geplant (zum Beispiel eine Micky X-Sammelbox)?

  23. #2248
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass im TGDD keine Geschichten mehr von Al Hubbard und Jack Bradbury erscheinen werden?
    Schätze, das Gerücht können wir ad acta legen: In TGDD 308 wird es einen Bradbury-Elfseiter als deutsche Erstveröffentlichung geben, wie ich gerade erfahren habe.

  24. #2249
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze B.B.Shrooms Frage ebenfalls. Daran könnte man noch anhängen:

    Wisst ihr schon, wie ihr den letzten noch unveröffentlichten WoM-Dreiteiler veröffentlichen wollt?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  25. #2250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch noch eine Frage:

    In letzter Zeit gab es nur noch selten einen Klassiker in der Hauptreihe - auch in den zukünftigen Bänden wurde soweit ich sehe keiner von dir angekündigt. In den späten 300er-Bänden gab es ja vor allem von Scarpa noch deutlich mehr Geschichten. Woran liegt das? Hat man festgestellt, dass die alten Geschichten doch nicht so gut ankommen? Oder gibt es kein überzeugendes Material mehr? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, neben Scarpa könnte man ja auch verstärkt auf andere gute Geschichten von Carpi, Bottaro, Cavazzano, M. De Vita oder Gatto zurückgreifen. Gibt es vielleicht 2013 Hoffnung für Liebhaber der alten Garde?

Seite 90 von 188 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100140 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •