User Tag List

Seite 89 von 188 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 4679
  1. #2201
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Micky X nun als Premium kommen soll, hat mich ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. (Noch positiver natürlich, wenn nicht nur die bereits erschienenen Geschichten drin wären... ) Ich sehe mit Wohlwollen, dass man es in letzter Zeit ja versucht mit der Maus. Erst die eigene Edition, nun das, und im LTB sind ja auch immer wieder richtig gute Mauscomics (Casty, de Vita etc.) drin, während der ungeliebte "Kaschper" weitestgehend verschwunden ist.
    Dafür einfach mal ein Lob und einen dicken gehobenen Daumen zu Pet und seinen Leuten. Man meckert hier immer so viel, da muss auch mal das Gute erwähnt werden!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich Brook da gerne anschließen und Pet danken, dass Micky X im Rahmen des LTB Premium eine neue Chance bekommt. Meine zwei Fragen schließen dann direkt daran an:

    1) Wird es hier auch für Deutschland neues Material geben oder werden nur die bereits veröffentlichten Geschichten nachgedruckt?
    2) Ist geplant in einem der kommenden Bände auch die PKNA Reihe wieder weiterzuführen oder plant man hier erstmal mit anderen Reihen?

  3. #2203
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB Spezial nähert sich langsam seiner 50. Ausgabe. Wird das ein Jubiläumsband oder ein normaler Themenbezogener Band?
    Ich hoffe, es werden nicht nochmal die besten Comics aus 50. Spezialbänden veröffentlicht. Eine Nebenreihe, die sowieso mehr oder weniger nur recyceltes Material enthält, wär das ja unangebracht. Ich persönlich würde mir ja einen Spezialband mit lauter Erstveröffentlichungen wünschen, aber das ist wohl zu viel verlangt und sicherlich nicht umsetzbar. Schade, 50 Ausgaben wär ein toller Anlass für ein spezielles Spezial.

    Zu den Hardcover LTBs hätte ich einen Vorschlag. Ähnlich wie die Hall of Fame oder das DDSH Spezial, wäre eine Serie, in der jeder Band sich einem Zeichner widmet eine Bereicherung. Cavazzano, De Vita, Carpi, Scarpa, Scala, Gatto und Casty hätten ein LTB im Hardcover mehr als verdient, ich könnte mir sogar für Andersen und Fecchi einen Band vorstellen. Wäre für mich jedenfalls ein grösser Kaufgrund als das ursprüngliche Hardcover-Projekt.

    Keine Ahnung, ob die Frage hier schon gestellt/besprochen wurde, aber wie kam es du der Kooperation mit der BILD? Und wer profitiert mehr von dieser Aktion?

  4. #2204
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine LTB-Autorenreihe. Gute Idee. Und meines Wissens gab es dieses Jahr gar noch keine neue Nebenreihe.

  5. #2205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Das LTB Spezial nähert sich langsam seiner 50. Ausgabe. Wird das ein Jubiläumsband oder ein normaler Themenbezogener Band?
    Ich hoffe, es werden nicht nochmal die besten Comics aus 50. Spezialbänden veröffentlicht. Eine Nebenreihe, die sowieso mehr oder weniger nur recyceltes Material enthält, wär das ja unangebracht. Ich persönlich würde mir ja einen Spezialband mit lauter Erstveröffentlichungen wünschen, aber das ist wohl zu viel verlangt und sicherlich nicht umsetzbar. Schade, 50 Ausgaben wär ein toller Anlass für ein spezielles Spezial.
    Ein Vorschlag meinerseits: Wie wäre es für den 50. Band des LTB Spezial denn mit einem Band in dem nur die ausgefallensten, ungewöhnlichsten und thematisch einzigartigen LTB Stories abgedruckt werden, die in keines der normalen Spezial Themen passen? Ideen für die Stories hab ich selbst jetzt zwar spontan nicht, aber dafür hats hier ja genug Experten

  6. #2206
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag meinerseits: Wie wäre es für den 50. Band des LTB Spezial denn mit einem Band in dem nur die ausgefallensten, ungewöhnlichsten und thematisch einzigartigen LTB Stories abgedruckt werden, die in keines der normalen Spezial Themen passen? Ideen für die Stories hab ich selbst jetzt zwar spontan nicht, aber dafür hats hier ja genug Experten
    Schöne Idee...wird aber mal wieder am Konzept (eigentlich nur Nachdrucke) scheitern...

    Wobei 167 Seiten deutsche Erstveröffentlichung im LTB Spezial 47 wieder einmal zeigen, dass es doch auch anders geht! Das Olympia-Spezial enthält übrigens auch "nur" 144 Seiten aus LTB Nachdrucken (der Rest aus anderen Publikationen), was ich auch absolut klasse finde! Wird aber wohl eher eine Ausnahme bleiben...
    Gruß Christoph

  7. #2207
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal die Fragen gesammelt und Brooks Lob an den Anfang gestellt. Wenn ich was übersehen habe oder jemand im letzten Moment eine Frage anhängen will, bitte melden.

    Dass Micky X nun als Premium kommen soll, hat mich ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. (Noch positiver natürlich, wenn nicht nur die bereits erschienenen Geschichten drin wären... ) Ich sehe mit Wohlwollen, dass man es in letzter Zeit ja versucht mit der Maus. Erst die eigene Edition, nun das, und im LTB sind ja auch immer wieder richtig gute Mauscomics (Casty, de Vita etc.) drin, während der ungeliebte "Kaschper" weitestgehend verschwunden ist.
    Dafür einfach mal ein Lob und einen dicken gehobenen Daumen zu Pet und seinen Leuten. Man meckert hier immer so viel, da muss auch mal das Gute erwähnt werden!

    Und LTB Spezial 47 mit den vielen neuen Geschichten (16 Seiten, wow!) wird auch mit grosser Vorfreude erwartet.

    Und nun die Fragen:


    1. Gibt es schon Reaktionen zur Wunschliste vom Oktober?
    2. Welche Highlights erwarten uns in LTB 433 aufwärts?
    3. Ist schon bekannt, was der Premium-Band mit Micky X enthalten wird? Die ersten sechs Alben? Erscheinen der neue Phantomias und Micky X danach im Wechsel?


    Zum LTB-Spezial 50 (falls nicht eh schon beschlossen, zwei Vorschläge

    1. Das LTB Spezial nähert sich langsam seiner 50. Ausgabe. Wird das ein Jubiläumsband oder ein normaler Themenbezogener Band?
      Ich hoffe, es werden nicht nochmal die besten Comics aus 50. Spezialbänden veröffentlicht. Eine Nebenreihe, die sowieso mehr oder weniger nur recyceltes Material enthält, wär das ja unangebracht. Ich persönlich würde mir ja einen Spezialband mit lauter Erstveröffentlichungen wünschen, aber das ist wohl zu viel verlangt und sicherlich nicht umsetzbar. Schade, 50 Ausgaben wär ein toller Anlass für ein spezielles Spezial.
    2. Wie wäre es für den 50. Band des LTB Spezial denn mit einem Band in dem nur die ausgefallensten, ungewöhnlichsten und thematisch einzigartigen LTB Stories abgedruckt werden, die in keines der normalen Spezial Themen passen? Ideen für die Stories hab ich selbst jetzt zwar spontan nicht, aber dafür hats hier ja genug Experten
    3. Zu den Hardcover LTBs hätte ich einen Vorschlag. Ähnlich wie die Hall of Fame oder das DDSH Spezial, wäre eine Serie, in der jeder Band sich einem Zeichner widmet eine Bereicherung. Cavazzano, De Vita, Carpi, Scarpa, Scala, Gatto und Casty hätten ein LTB im Hardcover mehr als verdient, ich könnte mir sogar für Andersen und Fecchi einen Band vorstellen. Wäre für mich jedenfalls ein grösser Kaufgrund als das ursprüngliche Hardcover-Projekt.
    4. Magst du uns, falls bekannt, schon die Erstveröffentlichungen in der Dagobert-Jubiläums-Box verraten? Wann erscheinen die Bände?

  8. #2208
    Junior Mitglied Avatar von Donald296
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo
    oder jemand im letzten Moment eine Frage anhängen will, bitte melden.
    *meld*

    4. Wird das Micky Maus Spezial jetzt eine neue Reihe?
    5. Wird sich der neue Phantomias mit Micky X im LTB Premium abwechseln oder hat man da andere Pläne?
    Geändert von Donald296 (09.07.2012 um 19:12 Uhr) Grund: Zitat korrigiert

  9. #2209
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein 5. entspricht karlos 3.!
    Spontan würde mir noch die Frage in den Sinn kommen, wann und ob man die Olympia 2012 (hier im Forum ja hoch gelobt)-Geschichte abdrucken wird und was uns als nächste Nebenreihe erwartet.

  10. #2210
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach mal die Grundsätzliche Frage, was uns denn an Hardcover-Sachen erwartet. Also, ob es wieder eine neue Reihe gibt,
    denn die Hall of Fame ist ja vorbei. Oder die Hall of Fame einfach fortsetzen. Also, Band 21- Cavazzano 1,... das würde mich wirklich ganz arg freuen. (Was aber im Prinzip der Frage mit dem Hardcover LTB entspricht.)
    Mal so nebenbei, ist das (auch meinerseits) extra Lob für das LTB Premium 2 denn an pet weitergegeben worden? Wie lief denn so der Verkauf, weil ich wirklich UNBEDINGT
    die Phantomias-Reihe weiterlesen will. Von mir aus dann nicht im Premium, sondern einfach in großen Hardcovern. Egal wie, ich glaube jeden hier würde Phantomias interessieren!
    Da Mickey X mich ebenso brennend interessiert, (hoffentlich auch mit Material, das ich noch nicht kenne), einfach mal ein großes DANKE für das LTB Premium. Darauf freue ich mich nämlich immer riesig!

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  11. #2211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich begeistert ja die Antwort auf Frage 8! Großartige Planungen. Bitte weitermachen!!!!

    "8) für den 50. geburtstag planen wir bereits ganz andere sachen... zum beispiel ein riesen-buch ("coffee table") mit allen covern und vielem mehr. die nostalgie-edtion sehen wir auch als eine tolle idee.... und sind bereits in der ersten umsetzung."

    Außerdem: Micky X ist "Ein Fall für Micky?"?. Diese Reihe finde ich GENIAL. SUPER!

  12. #2212
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Micky X ist eine Mysteryreihe: http://duckipedia.de/index.php5?title=Micky_X
    Ich tippe darauf, dass man einen ähnlichen Umgang mit Micky X pflegen wird wie mit Phantomias und die ersten Bände der Reihe im LTB Premium nachdruckt.

  13. #2213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Nein, Micky X ist eine Mysteryreihe: http://duckipedia.de/index.php5?title=Micky_X
    Ich tippe darauf, dass man einen ähnlichen Umgang mit Micky X pflegen wird wie mit Phantomias und die ersten Bände der Reihe im LTB Premium nachdruckt.
    Okay, danke. Die Reihe habe ich sogar im Schrank stehen, aber noch nicht gelesen
    Geändert von käfer (10.07.2012 um 13:47 Uhr)

  14. #2214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Die Reihe habe ich sogar im Schrank stehen, aber noch nicht gelesen
    Solltest du dringend nachholen. Bin selbst eigentlich eher Entenfan, aber Micky X ist meiner Meinung nach ganz großes Kino und eine der besten Reihen überhaupt. Umso mehr hoffe ich daher, dass im LTB Premium auch bisher in Deutschland unveröffentlichtes Material dabei sein wird.

  15. #2215
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal die Grundsätzliche Frage, was uns denn an Hardcover-Sachen erwartet. Also, ob es wieder eine neue Reihe gibt,
    denn die Hall of Fame ist ja vorbei. Oder die Hall of Fame einfach fortsetzen. Also, Band 21- Cavazzano 1,... das würde mich wirklich ganz arg freuen. (Was aber im Prinzip der Frage mit dem Hardcover LTB entspricht.)
    pet ist da doch gar nicht der richtige Ansprechpartner für oder? Das geht doch dann eher an Wolf Stegmaier...Aber eine Antwort kann man dazu ja schon geben: Die Hall of Fame wird zwar nicht fortgesetzt, stattdessen gibt es jetzt, ebenfalls in Hardcover, "Die besten geschichten von..." beginnend mit je einem der Heymans-Brüder und Gottfredson. Worüber ich mich natürlich auch sehr gefreut hab

  16. #2216
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt die Reihe sich denn? Was wird denn noch so in der Reihe kommen? Also Andersen vielleicht? ... Naja, ich frage mich dennoch, wieso man die Reihe nicht einfach in die HoF eingebaut hat...

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  17. #2217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neue Version, wird heute abend reingestellt:


    1. Und nun die Fragen:
      1. Gibt es schon Reaktionen zur Wunschliste vom Oktober?
      2. Welche Highlights erwarten uns in LTB 433 aufwärts?
      3. Ist schon bekannt, was der Premium-Band mit Micky X enthalten wird? Die ersten sechs Alben? Erscheinen der neue Phantomias und Micky X danach im Wechsel?



    Zum LTB-Spezial 50 (falls nicht eh schon beschlossen) zwei Vorschläge

    1. Das LTB Spezial nähert sich langsam seiner 50. Ausgabe. Wird das ein Jubiläumsband oder ein normaler Themenbezogener Band?
      Ich hoffe, es werden nicht nochmal die besten Comics aus 50. Spezialbänden veröffentlicht. Eine Nebenreihe, die sowieso mehr oder weniger nur recyceltes Material enthält, wär das ja unangebracht. Ich persönlich würde mir ja einen Spezialband mit lauter Erstveröffentlichungen wünschen, aber das ist wohl zu viel verlangt und sicherlich nicht umsetzbar. Schade, 50 Ausgaben wär ein toller Anlass für ein spezielles Spezial.
    2. Wie wäre es für den 50. Band des LTB Spezial denn mit einem Band in dem nur die ausgefallensten, ungewöhnlichsten und thematisch einzigartigen LTB Stories abgedruckt werden, die in keines der normalen Spezial Themen passen? Ideen für die Stories hab ich selbst jetzt zwar spontan nicht, aber dafür hats hier ja genug Experten



    1. Zu den Hardcover LTBs hätte ich einen Vorschlag. Ähnlich wie die Hall of Fame oder das DDSH Spezial, wäre eine Serie, in der jeder Band sich einem Zeichner widmet eine Bereicherung. Cavazzano, De Vita, Carpi, Scarpa, Scala, Gatto und Casty hätten ein LTB im Hardcover mehr als verdient, ich könnte mir sogar für Andersen und Fecchi einen Band vorstellen. Wäre für mich jedenfalls ein grösser Kaufgrund als das ursprüngliche Hardcover-Projekt. Vielleicht kann man es ja auch in die neue Autoren-Reihe integrieren, die gerade mit den Heymanns-Brüdern gestartet ist.
    2. Magst du uns, falls bekannt, schon die Erstveröffentlichungen in der Dagobert-Jubiläums-Box verraten? Wann erscheinen die Bände?
    3. Wird das Micky Maus Spezial jetzt eine neue Reihe?
    4. Ist ein Abdruck der grossen italienischen Olympia 2012-Geschichte (I TL 2950-5P) geplant?
    5. Die zweite Mausgeschichte in LTB 430 umfasst gerade mal vier Seiten. In LTB 431 ist sie nicht vorhanden, in LTB 432 ist es ein sechs-Seiter. Klar, auch Kurzgeschichten können gut sein, aber wenn abwechselnd Kürzest-Geschichten oder nichts kommt, mache ich mir Sorgen, dass die zweite Maus bald Geschichte sein wird. Sind diese Sorgen begründet?

  18. #2218
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    3. Wird das Micky Maus Spezial jetzt eine neue Reihe?
    Das habe ich bereits die Ehapa-Pressestelle gefragt. MM Spezial war ein Enzelband, äh -heft, wird also keine Reihe.

  19. #2219
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Quandomai?

    Pet hat ja mal angekündigt, dass die Lost-Persiflage "Quandomai" mit Micky im Jahr 2011 erscheinen soll. Dies ist aber bekanntlich nicht geschehen. Weiß jemand, für wann die Erscheinung geplant ist? Hoffe mal, die Story ist nicht durch eine Erscheinung in einem finnischen Buch geblockt. Wenn ja, wäre es ja eine gute Story für die Micky-Edition 3.

  20. #2220
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pets Antworten kommen meiner Meinung nach immer so "genervt" zurück.

  21. #2221
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einerseits finde ich es gut, dass im LTB-Premium nun auch weitere Serien abgedruckt werden sollen, andererseits finde ich es schade, dass anscheinend keine der Serien eine reguläre Veröffentlichung spendiert bekommt. Hätte gerne Phantomias und Micky X gesammelt.

  22. #2222
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt haben mich Pets Antworten diesmal ziemlich enttäuscht....

    Nach den Antworten zum LTB Premium nimmt meine bisherige Begeisterung über diese Reihe jetzt doch zunehmend ab. Da fängt man mit den tollsten Reihen an und hört dann nach ein paar Geschichten wieder auf obwohl noch Material für mehrere Bände vorhanden wäre......sehr schade.

    Meine Frage zum LTB Spezial Jubiläumsband wurde ausserdem anscheinend falsch verstanden. Mir ging es gar nicht darum hier einen Band voller EVs zu machen sondern eher darum einzigartige Geschichten aus der LTB Geschichte, die sonst nirgendwo mehr reinpassen hier wieder mal aufleben zu lassen. Aber gut, ist nicht tragisch.

    Last but not least kann ich die Aussage bzgl. der italienischen Olympia Geschichte absolut nicht nachvollziehen. Ich hätte ja verstanden wenn man sagt die Geschichte passt aus Platzgründen nicht oder weil man mit der DD Story quasi schon eine Olympia Story hatte. Aber die Aussage, dass sie aus 'qualitativen Gründen' nicht kommen wird kann ich angesichts dessen was ich bisher über die Story gehört habe absolut nicht nachvollziehen.

  23. #2223
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt wäre Darkwing Duck im Premium nicht sonderlich reizvoll für mich, wobei ich mich hier nur an der Qualität der Stories orientieren kann, die seinerzeit im LIMIT erschienen. Ob die von Pet angedachten besser wären, keine Ahnung, aber Darkwing passt für mich auch grundsätzlich nicht zum LTB, egal in welcher Reihe. Da freue ich mich schon deutlich eher auf die Enten-Edition mit Donnie.
    Geändert von 176-671 (30.07.2012 um 21:50 Uhr)
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  24. #2224
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen

    Last but not least kann ich die Aussage bzgl. der italienischen Olympia Geschichte absolut nicht nachvollziehen. Ich hätte ja verstanden wenn man sagt die Geschichte passt aus Platzgründen nicht oder weil man mit der DD Story quasi schon eine Olympia Story hatte. Aber die Aussage, dass sie aus 'qualitativen Gründen' nicht kommen wird kann ich angesichts dessen was ich bisher über die Story gehört habe absolut nicht nachvollziehen.
    Da gibt es mehrere Deutungsmöglichkeiten:

    1. Zu gut - im Sinne von "zu anspruchsvoll". Immerhin muss sich der Leser gleich mit zwei Diktaturen auseinandersetzen, darunter mit dem Dritten Reich. Und die (erfundene) Entführung von Jesse Owens oder die Rolle, die Leni Riefenstahl (Gitta) hier spielt, hat nichts mit der Realität zu tun. Das wäre ziemlich heikel geworden.
    2. Zu italienisch - Pietro Mennea und Dorando Pietri sagen dem Nichtitaliener vielleicht weniger, zumal Menneas Sieg nur dadurch möglich war, dass Italien die Spiele in Moskau eben nicht boykottiert hat. Hat allerdings bei der Yogi-Löwe-Geschichte in LTB 429 auch nicht gestört.
    3. Wirklich nicht gut genug - die DoppelDuck-Geschichte ist effektiv besser, und möglicherweise war wirklich zu wenig Platz im LTB für zwei lange Olympia-Geschichten, Olympia ist ja nicht das einzige aktuelle Ereignis. Die Niederländer haben die Geschichte abgedruckt, aber die haben quasi ein eigenes Spezial gemacht. Übrigens auch mit dem Superathleten von Panaro.
    Aber stimmt, wenn es 3. war, hätte pet das so sagen können. Und wir hätten für 2016 nachgebohrt.
    Geändert von NRW-Radler (30.07.2012 um 22:12 Uhr)

  25. #2225
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wäre Darkwing Duck im Premium nicht sonderlich reizvoll für mich, wobei ich mich hier nur an der Qualität der Stories orientieren kann, die seinerzeit im LIMIT erschienen. Ob die von Pet angedachten besser wären, keine Ahnung, aber Darkwing passt für mich auch grundsätzlich nicht zum LTB, egal in welcher Reihe. Da freue ich mich schon deutlich eher auf die Enten-Edition mit Donnie.
    Die neuen Geschichten, die bei Boom! Studios erschienen sind, könnte ich mir schon im LTB Premium vorstellen. Schöner anzusehen sind sie im Tradepaperback natürlich. Auch Phantomias sah im Prestige hübscher aus, aber ich hätte gerne auf das größere Format verzichtet, wenn die Reihe dadurch komplett hierzulande veröffentlicht worden wäre.

Seite 89 von 188 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899139 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •