User Tag List

Seite 85 von 188 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 4679
  1. #2101
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Hast du sie denn schon gelesen,
    oder schlägst du sie ins Blaue hinein vor?
    Sind mir allesamt bekannt, ansonsten würde ich sie nicht vorschlagen. Man trägt ja schließlich Verantwortung.

  2. #2102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Raul Beitrag anzeigen
    Aso, das ist ein rätselheft...
    Ich konnte im von JMC geposteten Link mit dem Inhaltsverzeichnis jedenfalls keinen einzigen Comic entdecken, dafür jede Menge Rätselspaß für die ganze Familie.

  3. #2103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich konnte im von JMC geposteten Link mit dem Inhaltsverzeichnis jedenfalls keinen einzigen Comic entdecken, dafür jede Menge Rätselspaß für die ganze Familie.
    Der letzte Beitrag im INDUCKS ist ein 11-seitiger Comic aus dem Jahr 2003.

  4. #2104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde die Fragen Ende Monat reinstellen und mir gestatten, bei Ideeus Liste noch eine Story dranzuhängen:

    I TL 1569-A Goofy 35 Seiten (De Vita)

  5. #2105
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    ...mir gestatten, bei Ideeus Liste noch eine Story dranzuhängen:

    I TL 1569-A Goofy 35 Seiten (De Vita)
    klingt gut, tu das ruhig. Da ich sie noch nicht gelesen habe;
    aber ich auf INDUCKS das:
    Diese Geschichte wurde von den COA-Nutzern mit 7,9/10 bewertet und ist damit auf Position 869/22672 aller Geschichten. There have been about 20 votes for this story.
    gefunden habe, bin ich schon gespannt!
    Edit!: klar ist 869 nicht wirklich so toll, und wenn es nur 20 Votes gab, wird sie auch nicht so bekannt sein,
    aber sie sieht in meinen Augen sogar wesentlich interessanter als die Storys aus den LTBs 423 und 424!
    Geändert von EverettDucklair (26.01.2012 um 13:58 Uhr) Grund: Edit eben!

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  6. #2106
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    [COLOR=Green]Diese Geschichte wurde von den COA-Nutzern mit 7,9/10 bewertet und ist damit auf Position 869/22672 aller Geschichten. (...)

    Klar ist 869 nicht wirklich so toll,
    Wie jetzt? 21802 sind schlechter bewertet, 868 besser. Das heißt, wenn du 100 Geschichten blind herausgreifst, werden im Schnitt nur 4 besser bewertet sein. Wo hört dann "nicht wirklich so toll" auf und "ganz okay" fängt an?

  7. #2107
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage: pets oder ECMs Reaktion auf die letzte Wunschgeschichten-Liste täte mich interessieren.

  8. #2108
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Neue Frage: pets oder ECMs Reaktion auf die letzte Wunschgeschichten-Liste täte mich interessieren.
    Welche Liste war das eigentlich? Hab' da im Moment bisschen den Überblick verloren^^

  9. #2109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probeversion. Einwände werden bis morgen Abend entgegengenommen.

    In der Zwischenzeit trage ich die Reaktionen zu den LTBs aus dem letzten Quartal zusammen.

    Lieber Pet,

    Auch im neuen Jahr haben wir viele neugierige Fragen und die eine oder andere Anregung an die Redaktion.
    2011 sind im LTB und seinen Nebenreihen insgesamt 18 unserer Wunschgeschichten erschienen. Dafür ein grosses Dankeschön. Das führt auch gleich zur ersten Frage:

    1. Gibt es schon Reaktionen zu unserer neuen Wunschliste vom Oktober? Falls ja, welche? Falls nein, wann ist damit zu rechnen?

    2. Letztes Mal schriebst du, dass keine Poster im TGDD geplant sind, weil sich das Heft vor allem an Ältere Leser richtet. Dazu eine Frage. Diese Älteren, die nur selten Enten-Poster in ihren Zimmern aufhängen, wohin kleben die eigentlich ihre Halloween-Sticker?

    Und daran anknüpfend, ein nettes Barks-Poster wie in früheren DDSHs dürfte gerade älteren Sammlern mehr Spass machen, als die oben erwähnten Halloweensticker oder?


    3. Bleibt es dabei, dass Entenhafen-Geschichten ausschließlich auf den Sommer-Sonder-Band und Donni, grenzt man die gelegentlichen Auftritte im MM-M aus, auf den Weihnachtsband begrenzt bleiben, nachdem auch der gute Habakuk ein LTB-Comeback feierte?

    Beziehungsweise wird man mit Donni auch einmal im Oster- und/oder Sommerband rechnen dürfen und mit Entenhafen auch mal im Winter oder zu Ostern?


    4. Wieso wird inzwischen groß damit geworben, daß man bis zu 80 € an Portokosten "spart" (beim LTB 18 €), wenn man sich ein Abo zuleg? Es ist ja schon schade, daß man als Dauerbezieher inzwischen wieder (seit Mitte der Neunziger zum ersten Male) bei/m LTB/MM den gleichen Preis wie im Laden bezahlt, oder soll das schon ein Vorbote sein, daß man im nächsten Jahre großzügigerweise 30 Cent Versandkostenpauschale pro Heft eingeräumt bekommt (wie früher die 30 Pfennig pro LTB)? Da wird man ja geradezu verleitet, seine Abos zu kündigen, zumal beispielsweise die Kalenderblätter sowie Geburtstagsgrüße bei der Micky Maus auch abgeschafft wurden.


    5. Womit werden sich die Entenhausener Geschichten für DDSH #300 befassen?

    Bitte keine neue Aufzählung der Fakten, dass das erste DDSH den Hinweis "Sonderheft I/1965" trug, dass es sich (laut DDSH #137) bei den Geschichten "Das Gespenst von Duckenburgh" und "Der goldene Helm" um deutsche Erstveröffentlichungen handelte (in DDSH #250 allerdings wieder dementiert, hier wird "Der goldene Helm" als Nachdruck aus einem Micky Maus Sonderheft angegeben), dass es sich beim Cover fürDDSH #3 um eine Notlösung handelte, aus Mangel am amerikanischen Vorbild, dass seit DDSH # 105 die Entenhausener Geschichten eingeführt wurden, usw, usf, ect...

    Da Herr Fuchs die immer wieder gleichen Fakten für etwaige Jubiläen zusammen trägt und nur minimal verändert, würde ich mir für die 300 etwas neues, besonderes wünschen, vielleicht einen Blick hinter die Kulissen der DDSH-Redaktion oder von mir aus auch 4 Seiten Leserbriefe zusätzlich, aber nicht die oben genannten Fakten erneut, die man schon in DDSH 137, 200, 216 & 250 lesen konnte.
    Mir ist schon klar, dass zu jeder Jubelausgabe auch neue Fans dazu gekommen sind, die die älteren Ausgaben nicht besitzen, etwas abwechslung wäre trotzdem nett.


    6. Mich würde interessieren, warum es nicht alle aktuellen Ehapa-Magazine/Comics im Ehapa-Shop gibt. Da wird ein Haufen Zeug verkauft, der nichts mit Ehapa zu tun hat, aber eben nicht die Hauptprodukte. Ich weiss, dass es nicht dein Bereich ist. Aber du müsstest Interesse daran haben, dass man deine Produkte erwerben kann. An zahlreiche, auch im Ehapa-Shop-Blog vorgestellten Hefte kommt man dort gar nicht...

    7. Auf welche Geschichten dürfen wir uns in der neuen Maus Edition freuen?

    8. Wird es tatsächlich ein Spezial zum Thema Zorro geben? Besonders viele Zorro-Geschichten mit Enten und Mäusen gibt es ja nicht. Wird da der „echte“ Zorro auftreten? Oder handelt es sich doch mehr um einen Südamerika Band? Vielleicht mit den Mariachi-Geschichten?

    9. Ist eine EE über den Geldspeicher für dich denkbar? Geschichten über das heimliche Wahrzeichen Entenhausens gibt es ja genug.


    10. Da praktisch jede Disneypublikation im Dezember weihnachtlich oder mit Sylvester aufgepeppt wurde, mit Ausnahme von Donald Duck & Co, hier ein paar festliche Nachdruckvorschläge für die diesjährige Donald Duck & Co-Dezember-Ausgabe:I TL 1569-A Goofy 35 Seiten Weihnachtsmann in Nöten(Mignacco/De Vita) aus OD 4
    D AT 324-A Micky 27 Seiten "Das Weihnachtskonzert" (Cornacchione/?) aus DD 372
    I TL 1727-B Micky 30 Seiten "Ihr erster Fall", (ConcinaGatto) aus DD 424
    I TL 1621-A Micky 34 Seiten "Die verschwundenen Weihnachtsbriefe" ( Asteriti) aus DD 398
    I TL 1829-C Micky 31 Seiten "Ein Poet in Nöten",( Panaro/Ubezio) aus Donald Duck 437
    I TL 1883-B Micky 27 Seiten "Der Raub der Weihnachtsstimmung", (Russo/Camboni) aus DD 450
    Es handelt sich ausschließlich um Maus-Stories aus dem Grund, da diese in der Regel, im Gegensatz zu Duck-Stories, nicht im Weichnachts-LTB nachgedruckt werden.



    Liebe Grüsse aus dem Entnet.

  10. #2110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vllt wäre es noch möglich zu fragen ob bei zukünftigen Ausgaben der Reihe "LTB Spezial" wieder vermehrt auf Nachdrucke der ehemaligen Nebenreihen zurückgegriffen werden kann, da die derzeitige Entwicklung mehr als negativ ist.

  11. #2111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kater karlo: Vielen Dank fürs Zusammenstellen!

    Zu 2.: Die Frage klingt so, als ob man sich über Aufkleber nicht freut. Ich freue mich über Aufkleber mehr als Poster, habe gegen Poster aber nichts einzuwenden. Mir ist beides lieber als der Non-Disney-Plastik-Schrott des MM-Magazins.

  12. #2112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte noch 1 Frage:
    Was für Erwartungen hat Pet in den neuen LTB Premium Band (Phantomias).
    In diesem sind ja fast nur Nachdrucke und in dem nächsten werden ebenfalls
    fast nur Nachdrucke sein wenn man diese Serie fortsetzen will.
    Das wird sicher einige Leser abschrecken den Band zu kaufen.
    Ich selbst habe die Heftserie und wenn jetzt nur 1 oder 2 Bände herauskommen
    würde ich mir diese TBs nicht kaufen. Da wird es für mich erst mit dem 3 oder 4
    Band interesant.

  13. #2113
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Zweistein Beitrag anzeigen
    vllt wäre es noch möglich zu fragen ob bei zukünftigen Ausgaben der Reihe "LTB Spezial" wieder vermehrt auf Nachdrucke der ehemaligen Nebenreihen zurückgegriffen werden kann, da die derzeitige Entwicklung mehr als negativ ist.
    Das war schon mehrfach Thema und wurde beantwortet. Es wird auf einen Pool an Nachdrucken zurückgegriffen und dabei passendes Material ausgesucht. Das Spezial ist eigentlich eine Nachdruckreihe, EVs sind die Ausnahme. Woher die Nachdrucke stammen, wird dabei nicht favorisiert. So in etwa war der Wortlaut, meine ich mich zu erinnern.

    Zitat Zitat von Nomade Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch 1 Frage:
    Was für Erwartungen hat Pet in den neuen LTB Premium Band (Phantomias).
    In diesem sind ja fast nur Nachdrucke und in dem nächsten werden ebenfalls
    fast nur Nachdrucke sein wenn man diese Serie fortsetzen will.
    Das wird sicher einige Leser abschrecken den Band zu kaufen.
    Ich selbst habe die Heftserie und wenn jetzt nur 1 oder 2 Bände herauskommen
    würde ich mir diese TBs nicht kaufen. Da wird es für mich erst mit dem 3 oder 4
    Band interesant.
    Derlei Fragen belustigen mich ein wenig, ohne jetzt schnippisch sein zu wollen. Oder ist diese Frage einfach nur schnippisch? Welche Erwartungen Pet bzw. der Verlag in ein LTB Premium setzt ist doch ganz klar. Sicher wird kein Buch kompiliert, von dem man keinen rentablen Absatz erwartet.
    Nebenbei: Reine LTB-Leser kennen die Geschichten noch nicht. Ich für meinen Teil freue mich daher auf das Buch, welches logischerweise Nachdrucke enthalten MUSS, um chronologisch korrekt sein zu können.
    Gruß Christoph

  14. #2114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Zweistein Beitrag anzeigen
    vllt wäre es noch möglich zu fragen ob bei zukünftigen Ausgaben der Reihe "LTB Spezial" wieder vermehrt auf Nachdrucke der ehemaligen Nebenreihen zurückgegriffen werden kann, da die derzeitige Entwicklung mehr als negativ ist.
    meinst du mit den ehemaligen Nebenreihen die 100-Seiter?

  15. #2115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das war schon mehrfach Thema und wurde beantwortet. Es wird auf einen Pool an Nachdrucken zurückgegriffen und dabei passendes Material ausgesucht. Das Spezial ist eigentlich eine Nachdruckreihe, EVs sind die Ausnahme. Woher die Nachdrucke stammen, wird dabei nicht favorisiert. So in etwa war der Wortlaut, meine ich mich zu erinnern.
    Soweit klar, das Problem zumindest aus meiner Sicht ist aber, dass inzwischen (gerade im letzten Spezial) sogar vermehrt auf Geschichten zurückgegriffen wird, die bereits in der EE (zu teilweise fast exakt denselben Themen) nachgegedruckt worden sind.

    Damit entwickelt sich das LTB Spezial langsam zur Nachdruckreihe einer Nachdruckreihe und das finde ich gerade gemessen am Preis schon ärgerlich.

  16. #2116
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte damit zusammenhängen, dass die Egmont-Länder in letzter Zeit stärker bei der Kompilation des LTB Spezial zusammenarbeiten (worauf ich auch die zuletzt höhere Quote an Erstveröffentlichungen zurückführe) - aber diese Länder haben keine Enten-Edition, bekommen die betreffenden Geschichten also auch schon mal als Erstveröffentlichung.

  17. #2117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun die überarbeitete Version reingestellt. Hoffe, dass nichts vergessen ging.

    DIe Antworten kommen frühestens nächste Woche, weil Pet erst dann wieder im Büro ist.

  18. #2118
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story mit dem Weltuntergang ist für LTB 434 geplant, wurde im LTB-Forum beantwortet.
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

  19. #2119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das war schon mehrfach Thema und wurde beantwortet. Es wird auf einen Pool an Nachdrucken zurückgegriffen und dabei passendes Material ausgesucht. Das Spezial ist eigentlich eine Nachdruckreihe, EVs sind die Ausnahme. Woher die Nachdrucke stammen, wird dabei nicht favorisiert. So in etwa war der Wortlaut, meine ich mich zu erinnern.
    Ja das is mir bewusst. Aber ich würde mir wünschen das wieder vermehrt Nachdrucke aus dem Pool der "Donald Duck-, Dagobert Duck -,Fähnlein-Fieselschweif -,Abenteuer-Team - Reihen usw. im Spezial erscheinen würden. Dies war vor bis vor ein paar Jahren noch der Fall.

    Ich vermute das dies wahrscheinlich am Erscheinen der neuen "100er-Seiter" liegt.Aber da sollte doch genügend Material vorhanden sein um beide Serien zu versorgen,v.a. da das Spezial immer auf bestimmten Themen basiert.

    Wie wird in diesem Zusammenhang überhaupt entschieden was nachgedruckt wird?
    Die Kosten sollten bei einem Nachdruck immer gleich sein,egal woher?
    Ich befürchte nur, das das Spezial qualitativ abgewertet wird um die neuen "100er-Seiter" zu pushen.Denn es macht für mich schon einen Unterschied aus welcher Reihe ein Nachdruck ist. Eine Geschichte aus einem LTB hatte ein viel größeres Publikum bei der Erstveröffentlichung und ist somit für ein viel größeres Publikum wirklich ein Nachdruck, wohingegen die früheren Nebenreihen geringere Auflagen hatten und somit vielen Kunden derzeit unbekannt sind. Dadurch gewinnt die Reihe an Qualität, weil es ja "neue" Geschichten sind und das war für mich bis jetzt immer ein Kaufgrund des Spezials

    oha..ein wenig länger geworden

  20. #2120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Raul Beitrag anzeigen
    Die Story mit dem Weltuntergang ist für LTB 434 geplant, wurde im LTB-Forum beantwortet.
    welches forum?

  21. #2121
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    karlo: in dem der offiziellen seite www.lustiges-taschenbuch.de

    Hab letztens eine Topolino-Ausgabe mit einem Cover zum Thema "2012/ Maya-Kalender/ Die Welt wird untergehen usw." gesehen. Ist dieses mit dazugehörgem Comic auch fürs LTB geplant. Vielleicht für Band 435 oder 436?
    Also die Geschichte ist geplant und zwar im 11. Band dieses Jahr (Nummer könnt ihr ausrechnen )

  22. #2122
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da auf der offiziellen Seite schon die Vorschau für 427 da ist, gibt es hier schonmal die nächste Frage: Was erwartet uns in den LTBs ab 428?
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

  23. #2123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fürs nächste mal:

    Ist das LTB Premium Nr. 2 auch wieder so was wie eine Testausgabe. Ultrahelden war ja eine abgeschlossene Serie, PKNA wird eine längere Sache. Müssen wir auf Band 3 auch wieder ein Jahr warten oder wird das LTB Premium ab jetzt regelmässiger erscheinen?

    Noch ne Frage: Wird es ein weiteres DDSH Spezial mit Comics von Vicar geben, nach dem dieser Anfang des Jahres leider verstorben ist? Wieviele Storys, die Vicar umgesetzt hat, werden noch erscheinen?

  24. #2124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich interessieren würde:
    Im März erscheinen direkt nacheinander zwei Phantomias-Bände, einmal in der EE und dann noch im LTB-Premium. Ist da nicht die Gefahr groß, dass viele Käufer nur zu einem der beiden greifen werden und den anderen links liegen lassen?

  25. #2125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde:
    Im März erscheinen direkt nacheinander zwei Phantomias-Bände, einmal in der EE und dann noch im LTB-Premium. Ist da nicht die Gefahr groß, dass viele Käufer nur zu einem der beiden greifen werden und den anderen links liegen lassen?

    Halte ich eher für einen klugen Schachzug von Ehapa, beide Ausgaben gleichzeitig zu platzieren.
    Als die Maus-Edition erschien, kam auch gleichzeitig eine Enten-Edition mit "Typisch Donald" raus, der passende Zwilling sozusagen. Ein Grund, beide zu kaufen. Theoretisch jedenfalls.

Seite 85 von 188 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495135185 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •