User Tag List

Seite 80 von 188 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 4679
  1. #1976
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so eine eingeworfene Frage: Warum erscheint im November keine Enten-Edition? Denn nach der August Ausgabe muss man dann immer so lange warten.

  2. #1977
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Jahren konnte man das immer dahingehend deuten, dass der Weihnachtsband die vierte Enten-Edition ersetzt hat. Jetzt, wo es neben dem Oster- auch einen Sommerband gibt, passt das natürlich nicht mehr so ganz.

  3. #1978
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Danke für die Antwort.

  4. #1979
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sie anscheinend nicht berücksichtigt werden konnte, wiederhole ich gleich mal meine Frage für den kommenden Monat:

    Wird es in Zukunft noch mehr Entenhafen-Geschichten geben, beispielsweise im LTB oder anderen Reihen?
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  5. #1980
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jojoxyz

    die Frage stelle ich pet nächstes Mal.

    und die über die verbliebenen Kurzhosenmäuse auch gleich.

  6. #1981
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kater karlo

    Danke für die kurze Info. Sollte aber keine Kritik oder so sein, wollte nur nicht, dass sie in Vergessenheit gerät. Find eure Arbeit nämlich großartig!
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  7. #1982
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint das LTB Extra auch zur EM 2012 oder erst wieder zur WM 2014?

  8. #1983
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zu Star Wars gibt es schon eine Serie:

    Topolino e i signori della galassia
    Da bin ich auch der Meinung von Nomade!
    Warum nicht einfach auch die anderen Geschichten veröffentlichen,
    statt nur die "nicht ganz so gute" Anfangsgeschichte!
    Ich würde den Rest der Serie gerne irgendwann im LTB finden!
    Bitte mal pet fragen ob sich da irgendwas machen lässt!
    Schließlich frägt pet doch sowiso nach einer 20-er Wunschliste!

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  9. #1984
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pet
    7.
    in jedem buch zwei... nur i-codes... beste ware.

    1: muzzolini/inti + concina/gatto
    2: concina/romanini + sarda/de lorenzi
    3: panaro/ferraris + michelini/dorsi
    4: bosco, sarda, valentini/lucci + gentina/scala

    [....]

    10.
    also, ganz ehrlich: erstklassig ist planet t meiner meinung nach nicht.
    Solche Aussagen verleiten mich zu der Meinung, dass Leute mit echtem Respekt vor dem Material die Geschichten auswählen sollten, und nicht irgendwer, der mal reingeschlittert ist. Ich bin niemandem böse und es ist keine Tragödie, aber so macht man sich keine Freunde. Natürlich habe ich keine dieser Sachen gelesen, aber ich denke nicht, dass sich MEIN Bauch irrt. Schlichtweg ignorant.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  10. #1985
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, ob es geplant ist, bald ganz auf Anderson und Bancells zu verzichten, die man zum Glück immer seltener vorfindet. Das wäre sehr erfreulich, denn dann wäre die Gesamtästhetik einer in sich geschlossenen Ausgabe gegeben

  11. #1986
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Max_1984 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob es geplant ist, bald ganz auf Anderson und Bancells zu verzichten, die man zum Glück immer seltener vorfindet. Das wäre sehr erfreulich, denn dann wäre die Gesamtästhetik einer in sich geschlossenen Ausgabe gegeben
    Das interessiere mich auch, aber ich will sie gerade öfter sehen.

  12. #1987
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nicht nachvollziehen, die zeichnen doch wirklich grässlich, außerdem fallen die immer negativ aus dem Gesamtbild heraus

  13. #1988
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nachklapp

    ich wüsste ja wirklich zu gerne, wen don van barks da gemeint hat.

    sollte ich es sein, der da "reingeschlittert" ist, würde ich wirklich staunen.

    ich bin seit mehr als zehn jahren dabei, habe respekt vor jeder art von material, halte die pk-geschichten im großteil für sehr gut, habe (im gegensatz zu manch anderem) auch schon planet t gesehen...

    ...und behalte mir das recht auf eine eigene meinung vor.

    p.

  14. #1989
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Max_1984 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, die zeichnen doch wirklich grässlich, außerdem fallen die immer negativ aus dem Gesamtbild heraus
    Aber sie können immer besser zeichnen als mich

  15. #1990
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Max_1984 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, die zeichnen doch wirklich grässlich, außerdem fallen die immer negativ aus dem Gesamtbild heraus
    Hä?
    Ich habe ja nichts gegen eigene Meinungen, aber gerade Anderson hat einen unvergleichlichen Stil. Er gehört zu meinen Top 10 Zeichnern,
    und du willst das er Rausfällt?
    Und Bancells seh' ich auch gern!
    Naja, jedem das seine; aber von Anderson und Bancells eher mehr!

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  16. #1991
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bitte..vergleiche mal das Gekrakel dieser beiden mit "Die Ducks vom Winde verweht" oder dieser langen Olympiageschichte aus Band 130...dann kann ich echt nicht verstehen, wie das jemandem gefallen kann.
    Ich mag nur italiensche Geschichten im LTB, wobei mir diese neuen CO-Produktionen auch gefallen, d.h. wenn die Story von Egmont stammt, aber sie z.B. von Cavazano umgesetzt wird. Wie im LTB 385, nur hat da widerum das cover nicht gepasst, den im Comic war die "Topolino Gundel", und auf dem Cover die "Barks Gundel"...das alternative Cover aus einem anderen Land kann man im thread zu diesem Buch übrigens sehen, das sieht echt gut aus.
    Man kann ja seinen eigenen Stil haben, aber B. und F.A. haben einfach nicht soviel Talent wie die Italiener, das muss man einfach mal ganz ehrlich sagen, und da reicht es schon aus, wenn man sich nur die Hintergründe der Zeichnungen anschaut...
    Geändert von Max_1984 (05.09.2011 um 21:17 Uhr)

  17. #1992
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung:
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ich habe ja nichts gegen eigene Meinungen, aber gerade Anderson hat einen unvergleichlichen Stil. Er gehört zu meinen Top 10 Zeichnern,
    und du willst das er Rausfällt?
    Und Bancells seh' ich auch gern!
    Naja, jedem das seine; aber von Anderson und Bancells eher mehr!
    Deine Meinung
    Zitat Zitat von Max_1984 Beitrag anzeigen
    Also bitte..vergleiche mal das Gekrakel dieser beiden mit "Die Ducks vom Winde verweht" oder dieser langen Olympiageschichte aus Band 130...dann kann ich echt nicht verstehen, wie das jemandem gefallen kann.
    Ich mag nur italiensche Geschichten im LTB, wobei mir diese neuen CO-Produktionen auch gefallen, d.h. wenn die Story von Egmont stammt, aber sie z.B. von Cavazano umgesetzt wird. Wie im LTB 385, nur hat da widerum das cover nicht gepasst, den im Comic war die "Topolino Gundel", und auf dem Cover die "Barks Gundel"...das alternative Cover aus einem anderen Land kann man im thread zu diesem Buch übrigens sehen, das sieht echt gut aus.
    Man kann ja seinen eigenen Stil haben, aber B. und F.A. haben einfach nicht soviel Talent wie die Italiener, das muss man einfach mal ganz ehrlich sagen, und da reicht es schon aus, wenn man sich nur die Hintergründe der Zeichnungen anschaut...
    Meiner Meinung nach, ist meine Meinung die bessere!
    Geschmäcker sind zwar verschieden, aber Zeichnungen von Flemming Anderson als "Gekrakel" zu bezeichnen, stößt bei mir auf starke Abneigung!
    Keine Ahnung von wahrer Kunst!

    P.S. sag bloß Don Rosa magst du auch nicht, sonst

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  18. #1993
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    ich wüsste ja wirklich zu gerne, wen don van barks da gemeint hat.

    sollte ich es sein, der da "reingeschlittert" ist, würde ich wirklich staunen.

    ich bin seit mehr als zehn jahren dabei, habe respekt vor jeder art von material, halte die pk-geschichten im großteil für sehr gut, habe (im gegensatz zu manch anderem) auch schon planet t gesehen...

    ...und behalte mir das recht auf eine eigene meinung vor.

    p.
    Es geht ja auch um die Panzerknackercomics. Und die sehen meiner Meinung nach auch nicht sooo prickelnd aus, aber es ist halt Geschmack. Gibt sicher Leute, denen das genau zusagt. Sind aber größtenteils sehr klassische oder alteingesessene Zeichner. mMn sollte man bei EVs auch auf ganz neues Material von neuen Zeichnern setzen, weil es ja bei den Nachdrucken genug altes Zeug gibt!

    Zu andersen: Würde mich freuen, wenn der raus käme Aber wirklich selten ist er ja nicht dabei. Ungefähr genausoviel wie Fecchi, der auch nicht mehr in jedem Band ist.

  19. #1994
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Zu andersen: Würde mich freuen, wenn der raus käme Aber wirklich selten ist er ja nicht dabei. Ungefähr genausoviel wie Fecchi, der auch nicht mehr in jedem Band ist.
    Du Kunstbanause!

    Aber jetzt mal im ernst:
    Was habt ihr gegen Anderson?
    Er ist einer meiner Lieblingszeichner!
    Und Fecchi und Banccells seh' ich auch gern!
    Aber ich glaube nicht das wir auf ein vernünftiges Ergebnis kommen,
    daher; lassen wir's bei MEINUNGSVERSCHIEDENHEIT.
    Ich mag Anderson, Fecchi und Bancells;- ihr nicht.
    Dennoch wäre ich für mehr Anderson im LTB...

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  20. #1995
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andersen zeichnet abgedreht, was ich an sich gut finde. Allerdings sehen einige viele Panels einfach nur noch schrecklich aus, weil er viele Normen beim Zeichnen einfach nicht beachtet, vor allem bei den Augen. Früher fand ich ihn mal okay, jetzt überblätter ich meistens. Fecchi hingegen ist auch einer meiner absoluten Lieblingszeichner, Bancelles finde ich nicht so schlimm, allerdings ist es halt sehr styleguide-mäßig ohne wirklich eigenen Stil. Könnte aus einer TV-Serie stammen.

  21. #1996
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fechi finde ich gar nicht schlecht, der zeichnet sehr sauber, übertreibt es nicht mit der Figurengröße und es passt gut zu anderen Zeichnern im LTB.
    Ich respektiere natürlich die Tatasache, dass Manche den abgedrehten Zeichenstil mögen, dennoch bin ich persönlich dafür, Flemming und Bancels nicht mehr im LTB zu verwenden, weil es einfach nicht reinpasst und es tonnenweise viel bessere Zeichnungen aus Italien gibt.
    Wie JMC das sehr gut gesagt hat, übergeht Anderson einfach die Normen und manchmal sieht es richtig schrecklich aus. Ich überblätte das ebenfalls, genau wie Bancells, das kann ich meinen Augen nicht antun

  22. #1997
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Spezial mit kulinarischem ist sicher zu Franz' Geburtstag.

    Sonst hätte ich noch Fragen:

    1.) Wie sieht es mit der Maus-Edition aus? Wird sie weitergeführt?
    2.) Gibt es in 2012 noch Premium 3? Wenn ja, welches Thema?
    3.) Was kommt in den nächsten LTBs? (423 ff. + Weihnachten 17)
    4.) Schafft es Micky mal wieder auf´s Cover? Alle 3 Jahre ist etwas doof.




    Fecchi ist auch einer meiner Lieblingszeichner, und Andersens überdrehter Stil ist oft ganz schön, aber manchmal auch einfach nur unpassend.
    Geändert von Don Raul (06.09.2011 um 16:23 Uhr)

  23. #1998
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    ich wüsste ja wirklich zu gerne, wen don van barks da gemeint hat.

    sollte ich es sein, der da "reingeschlittert" ist, würde ich wirklich staunen.

    ich bin seit mehr als zehn jahren dabei, habe respekt vor jeder art von material, halte die pk-geschichten im großteil für sehr gut, habe (im gegensatz zu manch anderem) auch schon planet t gesehen...

    ...und behalte mir das recht auf eine eigene meinung vor.

    p.
    Weil ich nicht weiss, wer ihr seit und keine Ahnung habe, wie gut ihr euch auskennt, war das an niemand bestimmten gerichtet.

    Der Unterschied ist halt: ihr beschäftigt euch in erster Linie von Berufs wegen damit, wir sind Fans und beschäftigen uns ausschliesslich damit, weil wir es mögen. Gut möglich, dass auch ihr Fans seid und auch unter den Lesern gibts genug, die...äh...
    Aber die Bindung ist einfach eine andere, wir haben andere Interessen: wir wollen lesen, was uns gefällt, und nicht lesen müssen, was uns nicht gefällt. Bei euch kommt erschwerend hinzu, dass ihr das Zeug verkaufen müsst, an eine grosse Masse, die nicht die selben Wünsche und Ansprüche hat wie wir. Wir haben von unserer Natur als Fans aus einen ungeheuren Respekt von der Sache, mindestens, wenn wir uns damit auskennen. Wir haben uns den Respekt ZUERST antrainiert; wenn man mit etwasem als erstes nicht unbedingt aus reinem Vergnügen in Berührung kommt, kommt der Respekt später, wenn überhaupt.
    Es KANN schlicht nicht die selbe Bindung sein, selbst wenn sie sich stark annähern KANN.

    Und jetzt zum Inhalt: Respekt bedeutet auch, das man allem Material eine Chance gibt. Gerade die ganz besonders interessanten Geschichten, die oft von den angesehensten Künstlern stammen und dann verständlicherweise auch bei den Fans quasi nur überdurchschnittlich gut ankommen, werden von euch argwöhnisch beäugt, weil sie nicht so wirklich LTB-Kompatibel sind (nebenbei, muss ja nicht alles ins LTB, wofür haben wir Nebenreihen?). Da kann ich nicht glauben, dass ihr sie ablehnt, weil sie euch persönlich als Fans nicht gefallen, sondern weil sie halt nicht ins übliche Konzept passen. Das widerspricht meiner Vorstellung von Respekt vor der Materie.

    Bei den beiden zitierten Antworten ist die Kluft besonders gross: auf der einen Seite durchschnittliche Erstveröffentlichungen, die als "beste Ware" betitelt werden und einer sowieso schon dubiosen Sonderedition keinen weiteren Glanz verleihen, auf der anderen Seite eines der offensichtlichen Highlights dieses Topolino-Jahrgangs, das in einem halben Satz zur Minna gemacht wird - selbst wenn es lediglich deine Meinung und nicht die des Verlages ist. Bei einer so grossen Diskrepanz zwischen allgemeiner Fan-Meinung und eurer Einschätzung kommt SEHR schnell der Verdacht von einer gewissen Ignoranz gegenüber der Materie auf. Es gibt nichts besseres, als verständnisvolle Redakteure, wenn noch nicht so ganz am Kiosk, dann bitte im Herzen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  24. #1999
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Panzerknacker-Geschichten kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht im inducks geguckt habe, was es sein können. Aber klar: Bei so viel Möglichkeiten mit der Maus und so (relativ) wenigen Gelegenheiten für Erstveröffentlichungen mache ich für Panzerknacker-Erstveröffentlichungen auch keine Purzelbäume. Warten wir einfach mal ab.

    Zu Planet T: Irgendwie denke ich, dass sich pets Meinung

    Zitat Zitat von pet
    also, ganz ehrlich: erstklassig ist planet t meiner meinung nach nicht. anders, ja. sieht eher nach premium oder so aus; mal sehen, wie viel material es geben wird. bin dran.
    mit meiner

    Zitat Zitat von NRW-Radler
    Mal sehen, wo sie in Deutschland geparkt werden kann. Bei 193 Seiten, 6 Teilen und Claudio Sciarrones unorthodoxen Zeichnungen fällt mir nichts Realistisches ein. Leider.
    ein Stück weit deckt. Für das LTB ist die Geschichte definitiv nichts, weil sie in mehreren Teilen gedruckt werden müsste, keine Ducks enthält und auch optisch sehr aus dem Rahmen fällt. Für ein Premium ist sie (bislang) zu kurz. Immerhin zieht pet ja die Möglichkeit eines entenfreien Premium in Betracht.

    Wobei ich ganz neugierig gerne wissen würde, wie weit bei der Geschichtenauswahl auf Sprache Wert gelegt wird, d.h. wie gut die verantwortlichen Redakteure ihre Italienischkenntnisse einschätzen bzw. falls die nicht flächendeckend in ganz Egmont-Land vorhanden sind, ob es für die Auswahl englische Übersetzungen gibt.

  25. #2000
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Raul Beitrag anzeigen
    Das mit dem Spezial mit kulinarischem ist sicher zu Franz' Geburtstag.

    Sonst hätte ich noch Fragen:

    1.) Wie sieht es mit der Maus-Edition aus? Wird sie weitergeführt?
    2.) Gibt es in 2012 noch Premium 3? Wenn ja, welches Thema?
    3.) Was kommt in den nächsten LTBs? (423 ff. + Weihnachten 17)
    4.) Schafft es Micky mal wieder auf´s Cover? Alle 3 Jahre ist etwas doof.




    Fecchi ist auch einer meiner Lieblingszeichner, und Andersens überdrehter Stil ist oft ganz schön, aber manchmal auch einfach nur unpassend.
    Noch eine Erweiterung:

    5.) Ist eine EE mit Mac Moneysac möglich?
    6.) Gibt es nächstes Jahr wieder eine neue Nebenreihe?

Seite 80 von 188 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990130180 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •