User Tag List

Seite 8 von 188 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 4679
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt eher so verstanden, dass es vier (reguläre) LTBs gibt, die jeweils ein Jahrzehnt feiern und aus der Zeit eine bis dato in Dtld. unveröffentlichte Geschichte abgedruckt wird.
    wie sollten vier reguläre LTB alle im oktober erscheinen, wenn da doch schon das reguläre LTB erscheint?

    also: nein. es wird vier sonderbände geben, die nicht die nummerierung des LTB tragen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freu, freu

    Da freu ich mich schon. 4 Jubiläumsbände! Vielleicht eine Jubiläumsausgabe zu Gamma's 60.sten!
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sportkick: Es sind 4 Jubiläumsbände zu 4 Jahrzehnten Lustiges Taschenbuch. Das geht doch aus den Ankündigungen ganz deutlich hervor.

  4. #179
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo pet! Danke für die Infos. Da kann man sich ja wirklich schon freuen!

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    es gibt das ganz normale LTB 369. das aber mit - wie originell - 40 seiten mehr.
    Dazu kann ich sagen, dass ich dies bei Weitem origineller finde, als das, was die Kollegen vom MM-Magazin bei jedem Jubiläum machen, nämlich einen Nachdruck des allerersten Micky-Maus-Heftes.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wie sollten vier reguläre LTB alle im oktober erscheinen, wenn da doch schon das reguläre LTB erscheint?

    also: nein. es wird vier sonderbände geben, die nicht die nummerierung des LTB tragen.
    Mist, das mit Oktober habe ich jetzt glatt verschludert.. haste recht!

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tipps! Macht Spass, nach den betreffenden Stories zu suchen. Ich nehme an, dass du dich bei Band zwei verschrieben hast; eine Story aus 1997 passt da irgendwie nicht rein

    Wenn die Vermutungen stimmen, gibt es zweimal Scarpa, einmal Cavazzano und einmal Faraci/Mottura; und alle vier Geschichten sind in Finnland oder Skandinavien erschienen und wären nur noch in der EE oder gar nicht möglich gewesen. Klasse!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Casablanca", "L'ombra del drago", "Der goldene Helm" - im nächsten LTB die "Insel der Piraten": Unsere Wünsche werden aufgenommen! Das macht Freude.
    Und noch was: Aufschwung, Aufschwung! Ob das einige hier nun wahr haben wollen oder nicht.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Und noch was: Aufschwung, Aufschwung! Ob das einige hier nun wahr haben wollen oder nicht.
    Es geht nicht ums wahrhaben wolen, sondern um das subjektive Empfinden. Mit Erst-VÖs von älteren Strys kann man ne ganze Menge machen, langfristig müssen einfach wieder neue Storys mit diesem Niveau kommen.

    Hoffentlich ist der Giftschrank noch groß...

  9. #184
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei deutschen Erstveröffentlichungen scheinen in der Tat ganz großes Kino zu sein. Ich freue mich darauf.
    Ich möchte aber einwenden, dass das nur die unbestreitbaren Höhepunkte von Sondereditionen sein werden, die ansonsten wahrscheinlich ausschließlich aus LTB-Reprints bestehen.
    Mit der regulären LTB-Reihe haben sie auch schon mal gar nichts zu tun. Verfrühtes allgemeines Jubilieren halte ich also nicht für angebracht.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schon und schließe mich Silly - wer hätte gedacht, dass ich das jemals sage - vorbehaltlos an.


    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  11. #186
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber einwenden, dass das nur die unbestreitbaren Höhepunkte von Sondereditionen sein werden, die ansonsten wahrscheinlich ausschließlich aus LTB-Reprints bestehen.
    Das ist der große Wermutstropfen. Nicht jeder kann es sich leisten, 4 Spezialausgaben, die zudem sehr zeitnah erscheinen, wegen nur jeweils einer neuen Geschichte zu kaufen.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde einmal interessieren, ob die LTB-Weihnachtssonderbände einmal neu aufgelegt werden? Ebenfalls mit einem schmucken, weihnachtlichen Buchrücken wäre das eine feine Sache. Soweit ich weiss, sind die meisten Bände schon seit Jahren vergriffen.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    bevor die spekulationen zu wild werden,[...]

    und in irgendwie zweifacher ausfertigung...
    Ah, pet hat Humor, sehr gut...

    Bin grade aus Portugal zurückgekommen und jetzt wahnsinnig gespannt auf die legendäre Casablanca-Geschichte.

    Falls im 4. Band jedoch tatsächlich dieselbe Faraci-Geschichte drin sein sollte, die grade erst im Heimliche Helden Band abgedruckt wurde, wäre ich von dieser neuerlichen offensichtlichen Kommunikationspanne im weitverzweigten Egmont-Konzern nicht sonderlich begeistert. obwohl ich latürnich sehr erfreut bin, das die Geschichte hier überhaupt erschienen ist. So gesehen lieber zweimal als keinmal, trotzdem hätte sich latürnich dann auch etwas anderes finden lassen.

    Zu Mausedition: Nun, Ihr habt ja grade mit massenhaft Mauscovern experimentiert; wenn das gut angekommen sein sollte, kann man'S doch auch mal mit 'ner Mausedition versuchen. Entscheident dürfte dabei wohl auch sein, wie sich der entsprechende Pocket-Band verkauft hat; gibts dazu Vergleichswerte zum gleichzeitig erschienendem TTT-Pocket-Band?

    Richard

  14. #189
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein LTB in zweifacher Ausfertigung? Vielleicht einmal mit Donald auf dem Cover, und einmal mit Micky?
    Dann ratet mal welches ich wohl kaufen werde
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #190
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ein LTB in zweifacher Ausfertigung? Vielleicht einmal mit Donald auf dem Cover, und einmal mit Micky?
    Dann ratet mal welches ich wohl kaufen werde
    Ich glaube es zwar nicht aber wenn, dann würde ich natürlich BEIDE kaufen...
    Gruß Christoph

  16. #191
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich die zweifache Ausfertigung auf die Comics bezieht, dann müsste ich natürlich auch beide kaufen! Man ist ja Sammler
    Das Rätseln macht Spaß... was könnte wohl noch zweifach ausgefertigt sein?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #192
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Wenn sich die zweifache Ausfertigung auf die Comics bezieht, dann müsste ich natürlich auch beide kaufen! Man ist ja Sammler
    Das Rätseln macht Spaß... was könnte wohl noch zweifach ausgefertigt sein?
    Naja, wie bei so manchen Bänden mit Ausstanzungen, wo dann noch ein zweites Cover unter dem ersten war. Siehe zb LTB 347 oder LTB 318.
    Gruß Christoph

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht bei der Null von der 40 und dem Dreieck in der Vier.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wird Wizards of Mickey auf Deutsch veröffentlicht. Weiß jemand schon etwas darüber. Diese Geschichte wäre für mich der Inhalt der JubiläumsLTBs und nicht nur eine unveröffentlichte Geschichte pro LTB. Aber Nachdrucke sind halt wahrscheindlich nicht so aufwendig als neue Tolle Geschichten (Micky X, Zeitmaschine usw.) zu veröffentlichen und wenn interesieren schon die Leser oder? Ein LTB sollte 3-6 Stories beinhalten und davon 2 70-100 Seiten haben. Aber man wäre ja schon mit einer langen Geschichte pro LTB zufrieden.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es quasi vor mir... ein einfarbiger Hintergrund, eine goldene oder silberne 40. An der 4 hängt oben eine Matrosenmütze und die 0 hat Mause-Ohren Unten drunter sind dann Donald und Micky, die zusammen ein LTB halten. Titel: 40 lustige Jahre!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  21. #196
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    bevor die spekulationen zu wild werden, einen hauch mehr info von mir:

    a) es gibt das ganz normale LTB 369. das aber mit - wie originell - 40 seiten mehr. mit tollem jubel-cover. und in irgendwie zweifacher ausfertigung...

    b) und es gibt vier jubiläums-editionen, nach jahrzehnten aufgeteilt, mit je einer ltb-erstveröffentlichung aus dieser zeit, darunter auch "...in die augen, kleines". und diese erscheinen alle auch irgendwie im oktober und um den oktober herum und irgendwie nochmal zusammen.

    alle klarheiten beseitigt?

    tolle tage wünscht

    pet

    p.s. vielleicht haben wir ja für die im ltb unveröffentlichten stories auf eure wunschliste zurückgegriffen. ihr wollt `nen tipp? okay, aber nur einen kleinen. hier die seitenzaheln:

    buch 1: 74 seiten von 1976
    buch 2: 35 seiten von 1997
    buch 3: 51 seiten von 1987
    buch 4: 58 seiten von 1999
    Oh Mann! Weltklasse! Ich will ja nicht wieder irgendwas vom Aufschwung erzählen, aber in dieser Ankündigung von pet steckt schon ne Menge, das mir Freude macht, besonders freue ich mich auf die vier Jubiläumseditionen... und dann noch ein Doppelcover however und eine Gesamtausgabe der Jubiläumsbände und und und.... Sammlerherz, was willst Du mehr?

  22. #197
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, ob die LTB-Weihnachtssonderbände einmal neu aufgelegt werden? Ebenfalls mit einem schmucken, weihnachtlichen Buchrücken wäre das eine feine Sache. Soweit ich weiss, sind die meisten Bände schon seit Jahren vergriffen.
    Interessante Idee. Hoffe aber eher, dass das so nicht umgesetzt wird, dann müsste ich ja alle Bände nochmal kaufen, nur wegen des Buchrückenmotives...

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja schon froh, dass ich mir die vierte Asgardland-Story in Sonderband 1 noch sichern konnte. Für 2,50€ bei eBay...

    Mich wundert eh, dass sie nicht im entsprechenden LTB Spezial zusammen mit den ersten drei Asgardland-Abenteuern abgedruckt wurde.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Idee, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt:
    Da pet ja unserer Meinung ist, dass die Storys aus Italien heutzutage arg kurz sind und auch der schönste Scarpa- und Bottaro-Vorrat irgendwann verbraucht ist, würde mich interessieren, ob Egmont nicht die Möglichkeit hat, direkt bei den freien Topolino-Autoren und Zeichnern Storys in Auftrag zu geben. Oder noch besser: Eine direkte Kooperation mit dem Topolino. Sozusagen mal ein bisschen Dampf machen, dass auch aus Italien wieder mehr lange, gute Storys kommen. Egmont selbst geht diesen Weg ja, was ich sehr positiv finde.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zusammenarbeit Egmont-Topolino

    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Oder noch besser: Eine direkte Kooperation mit dem Topolino. Sozusagen mal ein bisschen Dampf machen, dass auch aus Italien wieder mehr lange, gute Storys kommen.
    Tja, djducky, Deine Frage erübrigt sich bereits, denn zu der von Dir erwähnten Zusammenarbeit ist es bereits gekommen, wie ich soeben auf www.topolino.it herausgefunden habe.
    Am 4. Juli startet in Italien der Phantomias-Vierteiler"Paperinik contra tutti". Alle vier Episoden sind von Giorgio Cavazzano gezeichnet.
    Und was steht da noch zu lesen? "Idee: Peter Höpfner"!
    Hier ist der direkte Link.

Seite 8 von 188 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •