User Tag List

Seite 76 von 188 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 4679
  1. #1876
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich leite mal eine Frage hierhin weiter:
    "Könnte man mal eine Miguel-Collection mit Detektiv- und Rätselcomics
    rausbringen?"
    Also ein Album mit den MMM-Einseitern.

  2. #1877
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage: Donald Duck & Co. wird demnächst teurer (2,99 €) und erscheint nur noch alle zwei Monate. Ist es euch unter diesen Bedingungen möglich, hin und wieder eine gut beworbene
    Erstveröffentlichung einzusetzen?

  3. #1878
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von holger--fischer Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Donald Duck & Co. wird demnächst teurer (2,99 €) und erscheint nur noch alle zwei Monate. Ist es euch unter diesen Bedingungen möglich, hin und wieder eine gut beworbene
    Erstveröffentlichung einzusetzen?
    Nein, ist es nicht. Warum willst du wissen, guck dich ein bisschen im Forum um.

  4. #1879
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 416 gehts also schon mit DoppelDuck weiter, soso.
    Zu 5) ... da verstehe ich seine Antwort genausowenig wie er scheinbar meine Frage Oder wisst ihr, was er meint?

  5. #1880
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass mit pets Antwort das Thema Erstveröffentlichungen im DD & Co nun vom Tisch ist. Die Frage danach wurde nun oft genug wiederholt und ich bewundere pet für seine Geduld
    Ich bringe sie dieser Frage gegenüber nicht mehr auf.

    Interessant finde ich pets Nebensatz zu DD & Co: "-und es gibt letztlich auch gute gründe; warum sämtliche reihen dieses formats eingestellt wurden."

  6. #1881
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe auch nicht, dass man sich eine Erstveröffentlichung pro DD&Co-Band wünschen kann. Dann müsste man ja € 2,50 für eine einzige Geschichte ausgeben!
    Entweder du kennst die Nachdrucke noch nicht, dann hast du drei "neue" Geschichten, auch ohne Erstveröffentlichung. Oder du kennst die Nachdrucke schon, dann kaufst du die Reihe eben nicht. Interessant wären in diesem Fall drei Erstveröffentlichungen, aber sicher nicht nur eine einzige.
    pet hat Recht: Erstveröffentlichungen sind im LTB besser aufgehoben.

    @JMC: Die Muppets erscheinen doch bei der ECC. Da hat pet nix mit zu tun.

  7. #1882
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Erstveröffentlichung oder nicht spielt, gerade auch bei diesem Produkt, keine Rolle. Das hat Pet ja nun schon oft genug betont. Da kann ich Silly nur recht geben, dass er wirklich eine Engelsgeduld mit uns hat. Die Fragen von uns gehen doch fast immer in die selbe Richtung. Mehr Erstveröffentlichungen und mehr/bessere Maus! Zu diesen Themen dürfte hoffentlich bald alles gesagt sein.

  8. #1883
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich pets kryptische Formulierung zu den nächsten Phantomias Geschichten richtig interpretiere, kommt der maskierte Rächer nach seiner LTB-Pause mit folgenden Abenteuern wieder, die zusammen genau 119 Seiten haben:
    I TL 2850-1
    I TL 2851-1
    I TL 2852-1
    I TL 2853-1

  9. #1884
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
    Ob Erstveröffentlichung oder nicht spielt, gerade auch bei diesem Produkt, keine Rolle. Das hat Pet ja nun schon oft genug betont. Da kann ich Silly nur recht geben, dass er wirklich eine Engelsgeduld mit uns hat. Die Fragen von uns gehen doch fast immer in die selbe Richtung. Mehr Erstveröffentlichungen und mehr/bessere Maus! Zu diesen Themen dürfte hoffentlich bald alles gesagt sein.
    Das mit den Erstveröffentlichungen kann ich verstehen und da hat pet sicherlich Recht. Allerdings das generelle Konzept der Reihe verstehe ich immer noch nicht. Das Ding ist gemessen am Inhalt relativ teuer, bringt mittelmäßige Geschichten und sieht gegenüber der verlagsinternen Konkurrenz (LTB) eher schäbig aus.

    Ob das nun wirklich geeignet ist Gelegenheitsleser anzulocken bezweifle ich stark.

  10. #1885
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen

    @JMC: Die Muppets erscheinen doch bei der ECC. Da hat pet nix mit zu tun.
    Wobei man sich eine VÖ im Kioskbereich offenbar vorbehält, Erfolgsaussichten vorausgesetzt.

    Obwohl ich die Frage schon nicht ungerechtfertigt finde, wie Panini an der Stelle ins Spiel kommt.

  11. #1886
    ltb1000
    Gast
    Zitat Zitat von ryp300 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dann versuche ich ebenfalls hier zum ersten Mal einige Fragen zu stellen, sofern sie nicht schon in der Vergangenheit gestellt worden sind.

    1) Welche Infos (z.B. Erstveröffentlichungen/Nachdrucke, inhaltlicher Ausrichtung und Konzept etc.) sind schon für das im November erscheinende "LTB Box" vorhanden? Was soll man sich darunter vorstellen?

    2) Welche mögliche neue Nebenreihen könnten für 2011 noch auf dem Markt erscheinen (ausgenommen LTB Premium, LTB Maus Edition, LTB Sommer, LTB Box) oder sind die Planungen für dieses Jahr damit erst einmal abgeschlossen?

    3) Gibt es mittlerweile Überlegungen mehr Erstveröffentlichungen für LTB Spezial und LTB Enten Edition einzuführen, die nicht aus den mittlerweile eingestellten Reihen "Donald Duck", "Onkel Dagobert", "U.F.F.", "Panzerknacker & Co.", "Abenteuer-Team" etc. kommen? Und wenn ja, welche und woher (Italien, Dänemark, etc.)? LTB Spezial und LTB Enten Edition verkommen immer mehr oder weniger zu reine Nachdruckreihen, sind aber vom Preis-/Leistungsverhältnis teurer als das normale LTB.

    4) Am 1. August 2011 wird Peter Höpfner ("pet") genau seit 10 Jahren als Chefredakteur Disney beim Egmont Ehapa Verlag tätig sein. Wird hierzu ein besonderes "LTB PET" erscheinen? (Das ist keine Scherzfrage!)

    Grundsätzlich möchte ich an dieser Stelle pet und seine LTB-Mannschaft einen großen Lob für ihre Arbeit aussprechen. Ich bin der Meinung, dass es einerseits einiges erfordert die Ansprüche sowohl bei Bestandskunden (wie die meisten von uns hier im Forum) als auch Neukunden zufrieden zu stellen. Anderseits muss es ja auch betriebswirtschaftlich richtig dargestellt werden. Weiter so, LTB-Reducktion!
    Hallo!

    Welche Foren-Regeln bzw. Geflogenheiten habe ich hier übersehen, so dass meine Fragen nicht an pet übermittelt worden? Oder sind meine Fragen so irrelevant, weil selbst beantwortend durch den langen "Reducktions-Thread"?

    Gruß!

  12. #1887
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    karlo sucht die fragen zusammen bzw. fasst sie mit eigenen worten alle zusammen. entweder er fand die frage unangebracht oder hat sie übersehen. nächstes mal kannst du die fragen ja sammeln, dann ist deine auch dabei

  13. #1888
    ltb1000
    Gast
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    karlo sucht die fragen zusammen bzw. fasst sie mit eigenen worten alle zusammen. entweder er fand die frage unangebracht oder hat sie übersehen. nächstes mal kannst du die fragen ja sammeln, dann ist deine auch dabei
    Klar kann man meine Fragen gerne umformulieren, sofern sie inhaltlich unverändert bleiben. Und sicherlich übersieht man mal ein paar Fragen, aber "unangebracht"? Bitte um Erklärung...

  14. #1889
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ryp300
    deine erste Frage werde ich sicher reinnehmen. Frage zwei auch. habe sie versehentlich "ausgesiebt".

    Frage drei müsste umformuliert werden. Wenn in der EE oder dem Spezial Stories aus den alten 100Seitern erscheinen, sind das ja sowieso keine Erstveröffentlichungen, sondern Nachdrucke. Und was den Preis angeht, so ist (zumindest bei mir in der Schweiz) eine Seite LTB Spezial günstiger als eine Seite LTB.

    Und Frage vier. Pets Jubiläum sollten wir sicher ansprechen. Tops und Flops der zehn Jahre, was ihm besonders gefallen hat, was nicht. Was er erreicht hat, was er gerne noch erreichen will usw. Aber ein LTB Pet? Meinst du das wirklich ernst?

  15. #1890
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja nachdem Hella von Sinnen es geschafft hat ihre Favoriten von Barks in einem Band unterzubringen, dann kann man sich auch sicherlich einen Band vorstellen der die highlights aus der Sicht des Chefredakteurs enthält
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  16. #1891
    ltb1000
    Gast
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @ryp300
    deine erste Frage werde ich sicher reinnehmen. Frage zwei auch. habe sie versehentlich "ausgesiebt".

    Frage drei müsste umformuliert werden. Wenn in der EE oder dem Spezial Stories aus den alten 100Seitern erscheinen, sind das ja sowieso keine Erstveröffentlichungen, sondern Nachdrucke. Und was den Preis angeht, so ist (zumindest bei mir in der Schweiz) eine Seite LTB Spezial günstiger als eine Seite LTB.

    Und Frage vier. Pets Jubiläum sollten wir sicher ansprechen. Tops und Flops der zehn Jahre, was ihm besonders gefallen hat, was nicht. Was er erreicht hat, was er gerne noch erreichen will usw. Aber ein LTB Pet? Meinst du das wirklich ernst?
    Frage 3: Du hast recht, ich will wissen, ob grundsätzlich angedacht ist (wieder?) mehr deutsche Erstveröffentlichungen in der EE und dem Spezial anzubieten. Mir schwebt irgendwo die Mischung zwischen 2-3 deutsche Erstveröffentlichungen und den Rest eben aus vormals genannten (eingestellten) Reihen. Darauf bezogen auch wegen meiner Preis-Frage, weil man letztendlich Geld für doppeltes Material bezahlt.

    Frage 4:
    Meine Frage kannst Du genauso gerne übernehmen, ist absolut ernst gemeint. Mir persönlich schwebt letztendlich ein Produkt vor, mit Geschichten wie z.B. die eine aus LTB Exklusiv 2 mit vielen namentlichen Anspielungen aus dem Egmont Ehapa Verlag oder die andere Geschichte mit dem ersten und bisherigen Auftritt von Walt Disney in einem LTB, oder auch die eine Geschichte mit Carl Barks selbst. Mal schauen...

  17. #1892
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber nun wirklich nicht mehr deine ursprüngliche Frage, sondern eine völlig andere.

  18. #1893
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ryp300 Beitrag anzeigen
    Frage 3: Du hast recht, ich will wissen, ob grundsätzlich angedacht ist (wieder?) mehr deutsche Erstveröffentlichungen in der EE und dem Spezial anzubieten. Mir schwebt irgendwo die Mischung zwischen 2-3 deutsche Erstveröffentlichungen und den Rest eben aus vormals genannten (eingestellten) Reihen. Darauf bezogen auch wegen meiner Preis-Frage, weil man letztendlich Geld für doppeltes Material bezahlt.
    Also vor allem bei deiner ursprünglichen Frage übersiehst du eines: Das LTB-Spezial war von anfang an fast ausschließlich als Nachdruckreihe konzipiert, das hat pet ja auch schon mehrmals gesagt. Hier muss man, leider, schon froh sein wenn überhaupt ab und an mal eine EV kommt.

    In der Entenedition siehts etwas anders aus, hier kommen pro Band schon einige EVs rein, aber eben auch Nachdrucke, die zum Thema passen. Je nach Thema werden das halt mehr oder weniger. Meistens passt das Verhältnis aber sehr gut zu dem was du in deinem Post schreibst.

    Ich persönlich bin mit der Entenedition eigentlich sehr zufrieden, bei den Spezials lasse ich dagegen je nachdem auch mal eines aus weil ich halt viele Geschichten schon kenne.

  19. #1894
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage zwei ist sowas von unnötig.
    Gäbe es eine neue Reihe, hätte pet es längst angekündigt. Und selbst wenn er für Juni ein LTB Superduper ankündigen würde, müsste man ihn im Juli, September und November nochmals fragen, ob er denn plötzlich noch weitere Reihen in Planung habe. Und falls er keine weiteren Reihen ankündigt, muss man ihn unbedingt im Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember nochmals fragen, ob sich mittlerweile etwas an der Planung geändert hat!
    Lasst doch pet mal in Ruhe mit immer denselben Fragen. Langsam nervts echt!

  20. #1895
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Naja nachdem Hella von Sinnen es geschafft hat ihre Favoriten von Barks in einem Band unterzubringen, dann kann man sich auch sicherlich einen Band vorstellen der die highlights aus der Sicht des Chefredakteurs enthält
    Naja, vorstellen kann man sich vieles und sicherlich würde bei einem von pet zusammengestellten Band was interessanteres rauskommen als bei dem von dir genannten.

    Allerdings ist es leider vermutlich leichter ein paar 'Dumme' zu finden, die einen Comic-Band kaufen weil ein B-Promi wie Hella von Sinnen die Zusammenstellung gemacht hat als wenn ein Chefredakteur den (pet möge es mir bitte nicht übel nehmen) ausser den Verlagsmitarbeitern und den Hardcore Fans kaum jemand kennt.

    Insofern braucht man sich da keinerlei Hoffnung machen denke ich. Eine lustige Idee ists trotzdem. Vielleicht könnte man ja irgendwas anderes machen, wie wäre es z.B. wenn Egmont Ehapa pet in irgendeiner Rolle in einer D-Code Story vorkommen lassen würde?

    Interessant fände ich auch ein Interview von pet für die Entenhausener Geschichten im DDSH. Analog zum Interview mit Joachim im aktuellen Heft. Da gäbe es sicherlich eine ganze Reihe von interessanten Themen.

  21. #1896
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man ja irgendwas anderes machen, wie wäre es z.B. wenn Egmont Ehapa pet in irgendeiner Rolle in einer D-Code Story vorkommen lassen würde?
    Da fällt mir ein, dass ich letztens irgendwo einen Herrn Höpfner in einem LTB gesehen habe.

  22. #1897
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass ich letztens irgendwo einen Herrn Höpfner in einem LTB gesehen habe.
    Aber nur als Ideengeber für eine Story und mal namentlich erwähnt, aber geziegt doch nicht, oder?

  23. #1898
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das LTB Exklusiv 2 enthält in fast jeder Geschichte namentliche Anspielungen auf seine Macher. Habe ich damals unter "Anmerkung" bei den einzelnen Geschichten aufgelistet.
    So taucht in "Das Rätsel von Ruhigsdorf" ein "Professor Pet" auf...

    In LTB 364 taucht in der Geschichte "Doppelknüller" sogar ein Schuldirektor namens "Lieberpet-Höpfner" auf
    Geändert von Christoph (14.04.2011 um 08:42 Uhr)
    Gruß Christoph

  24. #1899
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    In LTB 364 taucht in der Geschichte "Doppelknüller" sogar ein Schuldirektor namens "Lieberpet-Höpfner" auf
    Die Geschichte hatte ich im Kopf.

  25. #1900
    ltb1000
    Gast
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @ryp300
    deine erste Frage werde ich sicher reinnehmen. Frage zwei auch. habe sie versehentlich "ausgesiebt".

    Frage drei müsste umformuliert werden. Wenn in der EE oder dem Spezial Stories aus den alten 100Seitern erscheinen, sind das ja sowieso keine Erstveröffentlichungen, sondern Nachdrucke. Und was den Preis angeht, so ist (zumindest bei mir in der Schweiz) eine Seite LTB Spezial günstiger als eine Seite LTB.

    Und Frage vier. Pets Jubiläum sollten wir sicher ansprechen. Tops und Flops der zehn Jahre, was ihm besonders gefallen hat, was nicht. Was er erreicht hat, was er gerne noch erreichen will usw. Aber ein LTB Pet? Meinst du das wirklich ernst?
    Okay, Frage 3 hat sich dann erledigt. Ich habe gedacht das Konzept LTB Spezial könnte auch mal zugunsten mehr deutsche Erstveröffentlichungen verändert werden...ist ja nicht verboten. Und solange ich nicht der Einzige bin, der hier im Forum ab und zu mal sich darüber mehr oder weniger beschwert, dass es zu wenig deutsche Erstveröffentlichungen gibt, ist die Frage solange auch legitim...bin ja Kunde, der zahlt...

    Frage 4 kann gerne nach wie vor so an pet gestellt werden...

    Dann, lieber kater karlo, vergisst meine Fragen bei der nächsten Fragerunde nicht...danke!

Seite 76 von 188 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586126176 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •