User Tag List

Seite 61 von 188 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 4679
  1. #1501
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa, bitte, ich liebe die De-Vita-Phantomiasse!
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  2. #1502
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind die letzten zwei unveröffentlichten Phantomias-Geschichten von De Vita und im LTB werden sie wohl eh nie erscheinen (die eine ist durch Finnland geblockt, die andere wird von Egmont für langweilig befunden), da wäre die EE wirklich die beste Lösung.

    Was ich noch fragen will, ist, warum man bei den Nachdrucken in den Sondereditionen auf die neue Kolorierung verzichtet hat. Bei den Krebsen in Burgunder gibt es sie definitiv (I TL 132-AP unten rechts), bei zwei anderen Geschichten mit grosser Wahrscheinlichkeit. Normalerweise wurde ja in solchen Fällen immer die neue (und bessere) Kolorierung genommen.

  3. #1503
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ritter-Donald-Geschichten von Luciano Bottaro

    Liebe Reducktion,

    nachdem im LTB 23 die Geschichte
    n "Paperin furioso" (http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++544-AP) und
    "Paperino il Paladino" (http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++247-AP) nur in grauenvoll entstellter, sprich: mit der Motorsäge gekürzter Fassung zu lesen waren, wollte ich wissen, ob sie irgendwann mal in ihrer gesamten stattlichen ursprünglichen Länge erscheinen werden.

    Vielen Dank!

  4. #1504
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Buchrücken

    Hallo,

    nachdem ich gestern mal wieder meine LTB-Sammlung etwas umpositioniert habe, ist mir aufgefallen, dass es nahezu keine Buchrücken mit Micky Maus gibt. Daher meine Frage:

    Wann wird es wieder einen Micky-Maus-Buchrücken geben?

    Viele Grüße
    Datalus

  5. #1505
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ihm ja nochmal das vorschlagen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=fi%2FAATKZ337-348

    Dürfte doch recht bequem erhältlich sein, oder? ist ja ehapa

  6. #1506
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Man kann ihm ja nochmal das vorschlagen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=fi%2FAATKZ337-348

    Dürfte doch recht bequem erhältlich sein, oder? ist ja ehapa
    Vorschlagen kann man es, aber nach den Aussagen der letzten Zeit sehe ich persönlich sehe leider nicht viele Chancen auf ein Maus-Only Buchrückenmotiv. Selbst wenn Pet selbst das vielleicht gar nicht so schlecht fände gäbe es wohl Einwände von der Marketing-Abteilung etc.

    Aber eine interessante Frage wäre es allemal.

  7. #1507
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Man kann ihm ja nochmal das vorschlagen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=fi%2FAATKZ337-348

    Dürfte doch recht bequem erhältlich sein, oder? ist ja ehapa

    Ein sehr schönes Motiv!
    (vielleicht mal aus Skandinavien importieren)

  8. #1508
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im neusten podcast hat ja pet wieder einiges verraten.
    Sage und schreibe 4 kommende cover hat er gezeigt
    Und für die obligatorischen sommerltbs haben sie sogar ne richtig gute idee.
    Weiß jmd. genaueres über die twilight-parodie,die er anspricht?

  9. #1509
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Podcast wird ja auch wieder die italienische Saga erwähnt, die im LTB Extra abgedruckt werden soll. Diesbezüglich könnte man in der nächsten (oder übernächsten Fragerunde) ja mal nachhaken: Welche Künstler sind daran beteiligt? Ist die Saga in Italien schon erschienen oder wird sie auch dort erst kurz vor der WM veröffentlicht?
    Außerdem schlage ich vor, schon einmal dezent auf einige 'Kracher' hinzuweisen, die im Topolino dieses Jahr erschienen sind. Ich denke dabei etwa an die Faraci/Ziche-Koproduktion (I TL 2826-1P) oder auch die gerade erst erschienene längere Casty-Geschichte (I TL 2832-1P). Es wird selbstverständlich noch einige Zeit vergehen, bis wir diese Geschichten in Deutschland lesen können. Aber da wir es in der Vergangenheit schon oft erlebt haben, dass interessante (Maus-)Geschichten im Roope-setä landen und dann geblockt sind, ist es vielleicht nicht dumm, schon einmal unser (?) Interesse zu signalisieren.
    Geändert von Kopekobert Dukofjew (10.03.2010 um 15:15 Uhr)

  10. #1510
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Es sind die letzten zwei unveröffentlichten Phantomias-Geschichten von De Vita und im LTB werden sie wohl eh nie erscheinen (die eine ist durch Finnland geblockt, die andere wird von Egmont für langweilig befunden), da wäre die EE wirklich die beste Lösung.

    Was ich noch fragen will, ist, warum man bei den Nachdrucken in den Sondereditionen auf die neue Kolorierung verzichtet hat. Bei den Krebsen in Burgunder gibt es sie definitiv (I TL 132-AP unten rechts), bei zwei anderen Geschichten mit grosser Wahrscheinlichkeit. Normalerweise wurde ja in solchen Fällen immer die neue (und bessere) Kolorierung genommen.


    Okay. Wenn es möglich ist, diese Geschichten in der EE zu veröffentlichen, könnte man dies ja mal für eine der nächsten Fragerunden vormerken :-)

  11. #1511
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netnov, kannst du die Fragen sammeln?

  12. #1512
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Sorry, ich habe erstmal keine Zeit mehr für sowas. Ich hoffe, dass kann jemand anders aus dem Forum übernehmen.

  13. #1513
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich der Zusammenstellung der Fragen gerne annehmen. Diesbezüglich hätte ich jedoch noch zwei Fragen an kater karlo: 1. Soll ich nur die Fragen sammeln oder auch die Anregungen (beispielsweise meinen Vorschlag, auf die beiden diesjährigen Topolino-'Kracher' hinzuweisen)? Oder kümmerst Du Dich darum?
    2. Soll ich die Fragen nach irgendeinem bestimmten Prinzip anordnen?

  14. #1514
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Netnov
    Noull Problemo, kann mal passieren.

    @Dukofjew
    Danke fürs Einspringen.
    Es kann nicht schaden, auch die Anregungen zu sammeln.
    Nach welchem Prinzip du sie anordnest, ist dir überlassen. Ich behalte mir eh das Recht vor, sie nochmal "umzuschieben"

  15. #1515
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Es gab die LTB-Neuauflage, 51 - 60 (korrigiert mich, ich kann es nicht mehr nachsehen) in der Autosammelbox zum vergünstigten Preis.
    Die sind jetzt wieder erhältlich.

  16. #1516
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen
    .


    1. Das Auto von Donald als Sammelbox ist eine nette Abwechslung. Hat man hier von den Ladenaufstellern einfach mehr produziert? Steckt da ein Konzept dahinter, so dass wir noch auf andere Figuren/Gegenstände hoffen dürfen, die vielleicht sogar zusammenhängen?

    2. Können die TGDD Spezial-Bände nachgedruckt werden? Warum kann man im Ehapa-Shop die aktuellen Bände nicht erwerben?

    3. Warum hat man bei den Nachdrucken in den Sondereditionen auf die neue Kolorierung verzichtet? Bei den ‚Krebsen in Burgunder’ gibt es sie definitiv (I TL 132-AP unten rechts), bei zwei anderen Geschichten mit großer Wahrscheinlichkeit.

    4. Wann wird es wieder einen Micky-Maus-Buchrücken geben? (Wie wäre es beispielsweise mit diesem Motiv?)

    5. Steht der Name 'Donald Duck und Co.' für die neuen 100-Seiter schon fest?

    6. Ihr versorgt uns ja mit unzähligen Nebenreihen, was uns Sammler natürlich freut. Allerdings können wir uns kaum vorstellen, dass den jungen Fans so viel Geld zur Verfügung steht, dass sie sich all diese Ausgaben kaufen können. Daher die Frage: Ging/Geht also der Verkauf des normalen LTB zurück, weil die Leser stattdessen ihr Geld für die Nebenreihen ausgegeben haben? Oder werden die Nebenreihen allgemein im Vergleich zum normalen LTB zu einem höheren Prozentsatz von Erwachsenen gekauft?

    7. Im letzten Podcast habt Ihr angekündigt, dass das LTB Extra eine lange italienische Erstveröffentlichung enthalten wird. Ist die Saga in Italien schon erschienen oder wird sie auch dort erst kurz vor der WM veröffentlicht? Sind schon die Namen der daran beteiligten Künstler bekannt?

    8. Gibt es schon ein Feedback von der ECC bezüglich der von uns vorgeschlagenen Kompilation, die wir Dir im Dezember hatten zukommen lassen?


    Anregungen.

    1. Steht eigentlich schon fest, ob es mal wieder eine Phantomias-Enten-Edition geben wird? Zumindest wäre das eine Gelegenheit, die noch unveröffentlichten Phantomias-Geschichten von De Vita abzudrucken (I TL 908-AP und I AT 214-A).

    2. Wie stehen die Chancen, dass wir auch die erste Geschichte mit der Bottaro-Kreation Zantaf/Graf Zahltag/Professor Piepenbrinck (I AT 142-A) irgendwann einmal zu sehen bekommen?

    3. Auch Franz Gans ist zuweilen als Agent aktiv. Ist es wahrscheinlich, dass Geschichten aus der Serie ‚Agente speciale Ciccio’ (etwa: I TL 2392-1) auch im LTB (oder einer Nebenreihe) erscheinen werden?

    4. Wir haben mal wieder längere 'Kracher' im Topolino entdeckt: Zum einen eine Faraci/Ziche-Koproduktion (I TL 2826-1P – Sehr witzig und garantiert ohne spießigen Micky!) und zum anderen eine 70 Seiten lange Casty-Geschichte, die Elemente der Serie „Lost“ enthält (I TL 2832-1P). Es wird selbstverständlich noch einige Zeit vergehen, bis Ihr diese Geschichten in Deutschland veröffentlichen könnt. Da wir aber verhindern möchten, dass sie etwa im Roope-setä landen und dann für uns geblockt sind, wollten wir schon einmal unser Interesse signalisieren.


    -----------------------------------------------

    Das ist erst einmal der Rohentwurf der Fragen des Monats. Fühlt sich jemand übergangen? Wenn ja möge er sich bitte melden und seine Frage noch einmal posten (wenngleich wir schon recht viele Fragen gesammelt haben).
    Geändert von Kopekobert Dukofjew (14.03.2010 um 22:58 Uhr)

  17. #1517
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Sind das alle oder hast du schon aussortiert?

  18. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind im Grunde alle Fragen. Ich habe natürlich die Fragen, die bereits in irgendeiner Form beantwortet wurden, aussortiert. Die Frage, ob die LTBs 1-50 nachgedruckt werden, habe ich nach einem Blick in den Online-Shop von Ehapa rausgeworfen, da die Bände derzeit wieder zu bestellen sind. Auch die Frage nach anderen Disney-Comics in "Donald Duck&Co." ist, denke ich, überflüssig, da diesbezüglich bereits eindeutig gesagt wurde, dass die dünnen Taschenbücher Nachdrucke aus OD, DD, UFF, PK&Co. sowie EFFM (?) enthalten werden. Sollte mir noch eine Frage entgangen sein, die vielleicht früher gestellt wurde und in der letzten Runde nicht gestellt worden ist, bitte ich um Verzeihung. Vielleicht kann derjenige, der sich in dem Fall übergangen fühlt, seine Frage noch einmal stellen. Du schickst die Fragen des Monats doch sicher nicht vor Dienstag ab?

  19. #1519
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Fragen jetzt noch leicht modifiziert und ergänzt.

    Jetzt fehlen nur noch die Meinungen zu den aktuellen LTB (LTB 397, 398, 399, Spezial 34, EE 27).
    Macht das jemand? Einfach aufschreiben, wie die Bücher und einzelnen Geschichten auf lt.de bewertet werden und wie die Meinungen hier im Forum zu den Büchern und einzelnen Stories sind.

    Wenn ich es selber machen muss wirds Wochenende, bis die Fragen drin sind.

  20. #1520
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kater Karlo: Ich übernehme das gerne, weiß aber nicht, ob das so in deinem Sinne ist. Wenn nicht, bitte ändern.

    Gruß,

    Annette


    LTB 397:

    Dieser Band wurde von 89 Usern bewertet (gut), die einzelnen Geschichten erhalten siebenmal gut, dreimal mittelmäßig.

    Hier bei uns wird der Band als eher mittelmäßig beurteilt. Die Geschichte "Wilde Weihnacht" von Cavazzano hebt sich davon durchaus ab, wobei man sich die Frage stellt, warum diese Geschichte nicht ins Weihnachts-LTB kam.

    LTB 398:

    Dieser Band wurde von 86 Usern bewertet (gut), davon sechs Geschichten mit gut und zwei mit mittelmäßig.

    Im Forum kommt dieser Band gut bis sehr gut an. Zu nennen sind die Geschichten "Das Gespenst von Canterville" und "Mit vereinten Kräften", die fast durchweg ein positives Echo hervorrufen.

    LTB 399:

    Diesen Band haben 92 User bewertet (gut). Die Geschichte "Schlaflos in Entenhausen" erhielt hier ein Top, es folgen sieben gute und eine mittelmäßige Geschichte.

    Dieser Band hat im Forum unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen - von gut bis schlecht. Die Geschichten "Seine erste Million" und "Monster Mammut" kamen bei den meisten Lesern gut an. Wieder andere standen den "Millionen-Geschichten" eher kritisch gegenüber.

    LTB Spezial 34:

    163 User bewerteten diesen Band (gut), es gibt gleich drei Top-Geschichten ("Die Unterwasser-Pillen", "Sand gesucht", "Die Königin vom verlorenen See"). Letztere gilt sogar als Lesetipp und bekommt eine "Redaktionelle Auszeichnung für Atmoshäre". Die anderen Geschichten werden mit zehnmal gut und viermal mittelmäßig bewertet.

    Auch hier im Forum kommt dieser Band gut an, besonders o. g. Geschichten bekommen ein gut bis sehr gut. Das Thema "Unter Wasser" wurde sehr positiv aufgenommen.

    Enten-Edition 27:

    94 User bewerteten diesen Band (gut). "Wild war der Westen" wird mit top ausgezeichnet, es folgen acht gute und eine mittelmäßige Geschichte.

    Zu diesem Band gibt es im Forum leider wenig Reaktionen. Wieder einmal kamen die Zeichnungen vom Comicup Studio gut an.

  21. #1521
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    @Kater Karlo: Ich übernehme das gerne, weiß aber nicht, ob das so in deinem Sinne ist. Wenn nicht, bitte ändern.

    Gruß,

    Annette


    LTB 397:

    Dieser Band wurde von 89 Usern bewertet (gut), die einzelnen Geschichten erhalten siebenmal gut, dreimal mittelmäßig.

    Hier bei uns wird der Band als eher mittelmäßig beurteilt. Die Geschichte "Wilde Weihnacht" von Cavazzano hebt sich davon durchaus ab, wobei man sich die Frage stellt, warum diese Geschichte nicht ins Weihnachts-LTB kam.

    LTB 398:

    Dieser Band wurde von 86 Usern bewertet (gut), davon sechs Geschichten mit gut und zwei mit mittelmäßig.

    Im Forum kommt dieser Band gut bis sehr gut an. Zu nennen sind die Geschichten "Das Gespenst von Canterville" und "Mit vereinten Kräften", die fast durchweg ein positives Echo hervorrufen.

    LTB 399:

    Diesen Band haben 92 User bewertet (gut). Die Geschichte "Schlaflos in Entenhausen" erhielt hier ein Top, es folgen sieben gute und eine mittelmäßige Geschichte.

    Dieser Band hat im Forum unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen - von gut bis schlecht. Die Geschichten "Seine erste Million" und "Monster Mammut" kamen bei den meisten Lesern gut an. Wieder andere standen den "Millionen-Geschichten" eher kritisch gegenüber.

    LTB Spezial 34:

    163 User bewerteten diesen Band (gut), es gibt gleich drei Top-Geschichten ("Die Unterwasser-Pillen", "Sand gesucht", "Die Königin vom verlorenen See"). Letztere gilt sogar als Lesetipp und bekommt eine "Redaktionelle Auszeichnung für Atmoshäre". Die anderen Geschichten werden mit zehnmal gut und viermal mittelmäßig bewertet.

    Auch hier im Forum kommt dieser Band gut an, besonders o. g. Geschichten bekommen ein gut bis sehr gut. Das Thema "Unter Wasser" wurde sehr positiv aufgenommen.

    Enten-Edition 27:

    94 User bewerteten diesen Band (gut). "Wild war der Westen" wird mit top ausgezeichnet, es folgen acht gute und eine mittelmäßige Geschichte.

    Zu diesem Band gibt es im Forum leider wenig Reaktionen. Wieder einmal kamen die Zeichnungen vom Comicup Studio gut an.
    Im großen und ganzen stimme ich deinen Aussagen zu, sehr gute Zusammenfassung. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich finde, dass bei der Bewertung der Zeichnungen vom Comicuo Studio die Meinungen nicht so eindeutig waren wie du das vielleicht siehst. Auf Lustige Taschenbücher.de waren die Rezensionen bzgl. der Zeichnungen nicht so begeistert und hier im Forum gabs eigentlich kaum Aussagen dazu. Von daher wäre ich mit der Aussage glaub ich etwas vorsichtig.

  22. #1522
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen stimme ich deinen Aussagen zu, sehr gute Zusammenfassung. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich finde, dass bei der Bewertung der Zeichnungen vom Comicuo Studio die Meinungen nicht so eindeutig waren wie du das vielleicht siehst. Auf Lustige Taschenbücher.de waren die Rezensionen bzgl. der Zeichnungen nicht so begeistert und hier im Forum gabs eigentlich kaum Aussagen dazu. Von daher wäre ich mit der Aussage glaub ich etwas vorsichtig.
    Kein Problem, das kann jederzeit geändert werden. Danke für den Hinweis.

    Annette

  23. #1523
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 4a): Das ist ein Jubiband zu LTB 1-100. Fändet ihr eine Neukolorierung da wirklich angemessen? Ich eher nicht, darum hätte ich die Frage gar nciht gestellt. Aber Ansichtssache.

    Zu der Luxusausgabe in Norwegen. Hat jemand einen inducks - Link? Konnte eben nichts genaueres finden.

  24. #1524
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    …verdanken wir der Hilfe von Netnov und Annette Borkes.
    Und natürlich Pet, der die Fragen beantwortet.
    An dieser Stelle allen ein Dankeschön.
    Hmpf, das hat man also von seiner Hilfsbereitschaft...
    Das war wohl die Macht der Gewohnheit.

  25. #1525
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dukofiew
    Ist geändert, Herr der Kopeken

    Netnov bin ich für seine Hilfe in der Vergangenheit natürlich auch dankbar, auch wenn ich es nicht jedesmal schreibe.

    Dann warten wir mal...

Seite 61 von 188 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071111161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •