Seite 6 von 115 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2866
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Nachrichten
    0
    @djducky & Kater Karlo:
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Papperlapapp. Wer nicht liest kann auch nicht beurteilen. Man müsste da auch ausdifferenzieren, WARUM nun nicht gelesen wurde.
    Tjaha, erzähl das mal ehapa.
    Ich habe pet ja vor einiger Zeit gefragt, wie die Beliebtheit der Maus-Storys aussieht, wenn man nach jungen und alten Lesern splittet, was man ja schon anhand der vorhandenen Daten eigentlich ganz leicht herausbekommen kann, ohne an der Umfrage überhaupt was ändern zu müssen. Seine Antwort damals: Zu aufwendig, die Daten dahingehend auszuwerten.
    Viel mehr als der Super-wert scheint da nicht zu interessieren. Ich halte davon ja auch nichts, aber eure Fragen, die alle recht offensichtlich dazu dienen sollen, pet die Maus schmackhafter zu machen, halte ich wie gesagt eher für kontraproduktiv, da sie in pets Interpretation gegen und nicht für die Maus sprechen werden und die bisherigen Eindrücke Ehapas bestätigen und nicht korrigieren werden.
    Ich hoffe, das ist klar zu verstehen, sonst lest euch halt noch mal sämtliche Beiträge pets durch, dann wißt ihr, was ich meine.

    Richard

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Ist mir schon klar. Ich denke aber wirklich, dass es Mausgeschichten gibt, die auch Maushasser wieder begeistern könnten.


    Mal was ganz anderes:
    Mich würde mal interessieren, ob pet Informationen darüber hat, ob es nicht irgendwann mal einen Kinofilm (vielleicht in 3D?) mit Entenhausener Figuren geben könnte. Der Impuls müsste natürlich aus den USA kommen. Aber mich wundert schon lange, warum die Disney-Trickfilmstudios und heutzutage Pixar sich nie an Donald & Co. wagen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. Ich denke aber wirklich, dass es Mausgeschichten gibt, die auch Maushasser wieder begeistern könnten.
    Hassen ist auch so eine Erfindung, es gibt schliesslich laut pet keine Stories mit signifikant hoher Schlecht Bewetung.

  4. #129
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Nachrichten
    0
    Da Peter Höpfner ja der Chefredakteur aller Disney-Hefte ist (und nicht nur vom LTB), habe ich noch drei weitere Fragen an pet:

    - Wird es fürs TGDD wieder Sammelorner geben? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht? Und wenn nichts geplant ist, dann bitte als Anregung/Wunsch entgegennehmen.

    - Gab es in diesem Jahr auch schon ein Micky Maus Sonderheft? Wenn ja, zu welchem Thema? Und weiss man die weiteren Veröffentlichungstermine schon?

    - Wird es noch weitere Hefte von Disney Sudoku geben? Wenn ja, wann?

    Falls jemand anderer diese Fragen beantworten kann, bin ich natürlich auch zufrieden.

  5. #130
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    - Wird es noch weitere Hefte von Disney Sudoku geben? Wenn ja, wann?
    Was ist denn Disney Sodoku ?

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Nachrichten
    0
    @Balu: Naja, das Thema Sammelordner wird doch nun wirklich alle 2 Monate im TGDD-Leserforum breitgeschlagen, da dürfte hier ein 27. Nachfragen auch nichts signifikant neues ergeben. Und was genau ist das Micky Maus Sonderheft?

    Richard

  7. #132
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    Was ist denn Disney Sodoku ?
    Ein Heft im Umfang des MM-M mit etlichen Sudokus und einigen Comics.
    Mehr war das eigentlich nicht...

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    Hassen ist auch so eine Erfindung, es gibt schliesslich laut pet keine Stories mit signifikant hoher Schlecht Bewetung.
    Ha, schön wärs... Im Studivz gibt es Themen, die lauten: "Ich liebe Donald und hasse Micky"
    Das ist keine Erfindung...

  9. #134
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    @djducky & Kater Karlo:
    Tjaha, erzähl das mal ehapa.
    Ich habe pet ja vor einiger Zeit gefragt, wie die Beliebtheit der Maus-Storys aussieht, wenn man nach jungen und alten Lesern splittet, was man ja schon anhand der vorhandenen Daten eigentlich ganz leicht herausbekommen kann, ohne an der Umfrage überhaupt was ändern zu müssen. Seine Antwort damals: Zu aufwendig, die Daten dahingehend auszuwerten.
    Was ist daran aufwendig, eine Datenbankabfrage, oder was auch immer. Werfen die alle Zahlen weg und beauftragen nur bestimmte %-Angaben ? *seuftz* Na ja wir werden ja sehen, wenn wir hoffnungsvoll meine Detailfrage zum verhältnis "Mag Figur in der storie" zu "Mag Figur generell" stellen, was Pet aussagt.
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Viel mehr als der Super-wert scheint da nicht zu interessieren. Ich halte davon ja auch nichts, aber eure Fragen, die alle recht offensichtlich dazu dienen sollen, pet die Maus schmackhafter zu machen, halte ich wie gesagt eher für kontraproduktiv, da sie in pets Interpretation gegen und nicht für die Maus sprechen werden und die bisherigen Eindrücke Ehapas bestätigen und nicht korrigieren werden.
    mich interessieren die Werte wirklich und ja ich hätte gerne mehr gute Mausstories. Das LTB ist (ausser MM, wo nur Kasper kommt) das einzige Produkt, in dem neue Micky geschichten vorkommen. D.h. selbst wenn die Micky-freunde-Gemeinde klein ist, hier kann man sie abgreifen (ihnen LTBs verkaufen). Daher ist natürlich auch die Lobby dieser Gruppe hier grösser, donald-Liebhaben sind doch längst zum TGDD abgewandert, Dagobert-Liebhaber zu den Alben. Das LTB ist ein "Massenprodukt", ein "Für-Alle-Was"-Produkt. daher sollte auch konkret auf die Untergruppen geachtet werden, was ja in so fern auch passiert, da immer in etwa Phatomias-Storie, eine Gundel-storie, eine MickyStorie, eine dagobert-Bantist-storie, eine Dussel-storie, eine Gustav-Storie drin ist.
    Nur sollte man dann auch die Stories so auswählen, dass sie dem entsprechenden Surjet gefallen.
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das ist klar zu verstehen, sonst lest euch halt noch mal sämtliche Beiträge pets durch, dann wißt ihr, was ich meine.
    Richard
    uff. Steter Tropfen höhlt den Stein ?
    Als das mit dem Kasper besonders schlimm war, hab ich mir fast gewünscht, dass sie Micky aus dem Programm werfen würden, wenn es einfach keine guten Geschichten mehr gibt und man auf solchen Schrott zurückgreifen muss. Dann hab ich hier gelesen, dass es die guten Geschichten dennoch gibt, jetzt lern ich mühsamst (bin kein Fremdsprachengenie) italienisch. hoffe aber immer noch, dass ich auch irgentwann mal wieder mehr davon, bzw. mindestens das Beste auf deutsch lesen kann.
    Geändert von sandtigeress (16.05.2007 um 11:51 Uhr)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.443
    Nachrichten
    0
    Habt ihr vor, die unveröffentlichten "Mittwochs bei Goofy"-Geschichten abzudrucken? Nach dem, was man auf dem Forum eurer LTB-Seite liest, scheinen die auch bei den jüngeren Lesern gut anzukommen. Sagen eure Umfragen dasselbe?

    Zitat Zitat von pet
    bitte habt verständnis, dass ich nicht zu jedem buch bzw. pro quartal eine zwischenauswertung vornehmen kann - zumal das ganze auch erst im jahresvergleich interessant wird. zur not fragt nach einigen (wenigen) ausgewählten geschichten.
    1 Buch = ca. 10 Stories. Uns einmal im Monat 10 Superwerte mitzuteilen scheint mir jetzt nicht sooo zeitintensiv zu sein. Also nur der neueste (oder falls noch nicht ausgewertet der zweitneueste) Band und nicht alle bisher fünf von diesem Jahr auf einmal. Und es muss auch nicht unbedingt geordnet oder speziell kommentiert sein.
    Silly sagt dir die Forumsmeinung(en) zum aktuellen LTB und du uns die allgemeine(n) Meinung(en), also die Umfrageergebnisse, fänd ich schön.

    Noch ne Frage für Ende Mai/Anfang Juni (die Silly vielleicht sowieso gestellt hätte, aber trotzdem): Was ist in Sachen "Micky Geschichten ohne Micky" geplant?
    Geändert von kater karlo (18.05.2007 um 17:08 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Nachrichten
    0
    Ich habe eine aktuelle Frage an pet zu LTB 364: Wieso macht man einen Goofy-Jubiläumsband, um dann lediglich eine Geschichte einzubauen, in der Goofy mitspielt? Liegt hier nicht eine extreme Diskrepanz zwischen Cover und Inhalt vor? Das Potential, Impulskäufer (Impuls wegen des Covers) zu enttäuschen ist so doch riesig. Haribo schreibt auf seine Tüten auch nicht weiße Mäuse, um dann rote Erdbeeren reinzupacken... Naja, ich denke es ist klar, was ich meine... :-)

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Ich kann das nur unterstützen. Obwohl ich Cover aus dem Mausuniversum ausdrücklich unterstütze, ist diesmal schon das Cover mMn kräftig misslungen. Warum Egmont bei Goofy immer auf die Bartstoppeln verzichtet, verstehe ich eh bis heute nicht. Aber warum der rote Pulli auf rotem Hintergrund optisch noch niemanden gekniffen hat... aber das nur am Rande.

    Ich finde es ebenfalls enttäuschend, dass Goofy mit einer Story abserviert wird, auch wenn es eine (positiv!) Scarpastory ist. Aber dann nichtmal mehr den Einseiter mit Goofy besetzen zu können... Ich bezweifle nach wie vor, dass aus Micky & Co. so wenig herauszuholen ist, dass man sie unter einer Enten-Flut ertränken muss.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Noch etwas, das ich immer wieder vergessen habe: Mir fallen immer wieder Tippfehler auf, besonders in den Nachdrucken alter Storys in Neuauflagen oder Nebenreihen. Werden die denn nicht korrektur gelesen? Klar, das sind meistens Kleinigkeiten, die mich persönlich auch nicht so sehr stören. Aber es sind teilweise so auffällige Fehler, dass man sie bei einmaligem, normalem Durchlesen des Bandes bemerken muss.

    Ein Beispiel:
    In Enten-Edition 4 (Mitternacht in Entenhausen) ist auf den Seiten 73 bis 104 die Story "In grösster Gefahr" (I TL 1748-D) enthalten. Auf der letzten Seite wird auf "Seite 24" verwiesen, obwohl das garnicht sein kann. Da die Story ein Nachdruck aus "Onkel Dagobert" band 36 ist, wird es dort wohl Seite 24 gewesen sein, während es sich hier um Seite 97 handeln muss.

    Andere Fehler finde ich jetzt leider nicht auf die Schnelle, da ich kein Buch darüber führe... aber ich werde sie beizeiten hier reineditieren.

  14. #139
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.160
    Nachrichten
    0
    Gab es da nicht mal jemanden, der Ehapa-Fehler gesammelt hat?
    Gruß Christoph

  15. #140
    Käpt'n Ehapafehlersammler scheint sich derzeit mehr in den schweren Fahrwassern der Buchpreisbindung zu bewegen.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.443
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Käpt'n Ehapafehlersammler
    Du hast also denselben Verdacht wie ich?

    Noch ne Frage zu den Ratings
    Nachdem e zwei Jahre lang ausschliesslich online-Befragungen gab, war dies bei LTB 361 und 364 wieder anders.
    Ich verstehe den Sinn dieser Rating-Karten nicht. Wenn man die (wahrscheinlich nicht allzu zahlreichen) Leser ohne Internetanschluss erreichen will, warum steckt man denn nicht in jedes LTB so eine Karte?
    So, wie es jetzt ist, werden mMn nur die Ergebnisse ungenauer.
    Besser wäre eine Karte pro Buch. Damit hat man den Vorteil, dass keiner betrügen, also zweimal mit verschiedenem Namen und Mailadresse abstimmen kann, aber immer noch den Nachteil, nicht alle Leser zu erreichen, da ein LTB ja auch mehrere Leser haben kann. Es wäre aber immer noch genauer als eine Stichprobe. Und mMn auch fairer, denn ich persönlich fühle mich schon etwas übergangen, wenn ich als treuer LTB-Leser nicht abstimmen kann.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Jetzt möchte ich die im LTB 364 Thread heiß diskutierte Frage der Produktformel auch mal hier zur Sprache bringen. Meine Frage an pet:

    Inwieweit ist die aktuelle Produktformel des LTB eigentlich ein starres Raster? Gerade im Vergleich zu früher fällt seit langem die regelmäßig ähnliche Aufteilung der Geschichten auf. Anfangs z.B. ein Fecchi oder Andersen, danach ein Micky, schließlich viele kürzere Entenstorys aus Italien und zum Schluss ein Bancells. Besteht die Möglichkeit, dass es da in Zukunft andere Varianten geben wird? Also z.B. einen italiener als erste Story, den Micky irgendwo in der Mitte, als Abschluss vielleicht eine Nebenfigur aus dem Mausuniversum (welche du ja ausdrücklich befürwortest).
    Ich bin demzufolge auch sehr gespannt, wo der kommende 80seiter untergebracht wird (der, wie wir vermuten, ein Bottaro aus dem jahre 1959 ist).

  18. #143
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    469
    Nachrichten
    0
    Sorry, wenn ich jetzt hierein schreibe. Aber eins muss ich noch sagen: JUHUUUUUUUUUU! Band 369 40 Seiten extra Der Kracher des Jahres



    Anmerkung von Christoph: Bitte unterlasse diese übertriebene Großschreiberei. Außerdem ist derThread, in den Du geschrieben hast, nur für pet und silly.

    Anmerkung von Sportkick: Wieso soll dieser Thread nur für silly und pet sein. silly ist doch kein Moderator, dass er bestimmenn kann wer in den Thread schreibt und wer nicht
    Geändert von Sportkick (27.05.2007 um 11:13 Uhr) Grund: Sportkick'sche Anmerkung hinzugefügt
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  19. #144
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.150
    Nachrichten
    0
    Sorry, wenn ich jetzt hierein schreibe. Aber eins muss ich noch sagen: JUHUUUUUUUUUU! Band 369 40 Seiten extra Der Kracher des Jahres
    Wohl eher der sinnloseste Beitrag des Jahres...

    Anmerkung von Christoph: Bitte unterlasse diese übertriebene Großschreiberei
    Diese Anmerkung gefällt mir überhaupt nicht. Wozu gibt es verschiedene Schriftgrößen, wenn man sie nicht benutzen darf?

    Anmerkung von Sportkick: Wieso soll dieser Thread nur für silly und pet sein. silly ist doch kein Moderator, dass er bestimmenn kann wer in den Thread schreibt und wer nicht
    Silly bringt pet in dem Thread, in dem du urprünglich geschrieben hast, die Kurzusammenfassung der hier gestellten LTB - Fragen. Sie wurde zu einer Art Moderator in dem Thread gewählt, durchaus.

  20. #145
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.160
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Diese Anmerkung gefällt mir überhaupt nicht. Wozu gibt es verschiedene Schriftgrößen, wenn man sie nicht benutzen darf?
    In der Tat eine berechtigte Frage. Ich werde mal abklären, ob es nicht möglich ist die Übergrößen zu sperren bzw. entfernen.

    Edit: Prima, meine Anfrage beim Admin hat gefruchtet So hast Du wirklich etwas sehr Positives in diesem Forum bewirkt Herr Maier Die Schriftgrößen wurden von Bernd deaktiviert!
    Geändert von Christoph (27.05.2007 um 16:00 Uhr)
    Gruß Christoph

  21. #146
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.847
    Nachrichten
    0

    Ächz!

    Leute, Ihr überfordert mich mit Euren vielen Fragen.
    Gerade diesen Monate kann ich nur wenig Zeit zum Erstellen des pet-threads und zum Fragen-Auswählen erübrigen...
    Einige Eurer Fragen werden wohl auf ewig verschoben werden müssen, bitte habt Verständnis, dass hier nur die Wichtigsten berücksichtigt werden können! Danke!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Leute, Ihr überfordert mich mit Euren vielen Fragen.
    Gerade diesen Monate kann ich nur wenig Zeit zum Erstellen des pet-threads und zum Fragen-Auswählen erübrigen...
    Einige Eurer Fragen werden wohl auf ewig verschoben werden müssen, bitte habt Verständnis, dass hier nur die Wichtigsten berücksichtigt werden können! Danke!
    Hmm, welche sind denn so ungefähr die wichtigsten Fragen? Ich fände es cool, wenn aus offensichtlichem Grund der Aktualität die Frage zu 364 (Goofy-Jubiläum mit nur einer kurzen Story, warum?) aufgenommen würde.

  23. #148
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.628
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    "cavazzano sieht euch in die augen"...
    Oho! Ob wir da am Ende etwa doch noch die böse Nazi-Geschichte bekommen?!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.847
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Oho! Ob wir da am Ende etwa doch noch die böse Nazi-Geschichte bekommen?!
    Das sieht ziemlich deutlich danach aus...!
    Wenn das stimmt, müsste man nochmals über das Thema "Aufschwung" diskutieren...!
    Geändert von Silly Symphony (02.06.2007 um 17:02 Uhr)

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.443
    Nachrichten
    0
    War ja wieder verdammt schnell! Respekt.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    ich sage nur "cavazzano sieht euch in die augen"...

    Dann hätte ich mir gar keine nicht autorisierte Übersetzung besorgen müssen.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    5. nein, das denke ich nicht. ohne goofy-story wäre es enttäuschend. das ltb ist ein mischprodukt mit vielen stories - wir versuchen zumeist ein cover zu einer dieser stories zu machen. oder aber, wenn wir einen geburtstag oder einen saisonalen effekt featuren, auch einen entsprechenden inhalt im buch zu haben.

    Ich glaub nicht, dass es viel bringt, das zu kommentieren oder die Frage zu wiederholen.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    der bottaro (stimmt!)

    Gut zu wissen.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    7. das stimmt. serien haben sowohl positive als auch negative einflüsse. wir müssen stories suchen, die für sich selbst funktionieren, damit wir sie ab und an einsetzen können (ohne immer viel erklären zu müssen). ich habe auch schon darüber nachgedacht, serien in mehreren ltb hintereinander "durchzudrucken", allerdings haben wir mit einem ähnlichen versuch im ddsh (drachenritter) keine tollen erfahrungen gemacht.

    Was jetzt? Joachim hat doch immer gesagt, die Story hätte den meisten Lesern gefallen; es seien einfach die Nörglern auf der Leserbriefseite übervertreten gewesen.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    - amerika/mauser-chroniken: sind wirklich sehr schlecht geratet worden. da mache ich mal fürs normale ltb wenig hoffnung.

    Ne andere Frage:
    -seit wann gibt es diese Ratings eigentlich?
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    - mittwochs bei goofy: durchaus vorstellbar, dass wir von dort wieder stories nehmen.

    Wär super; witzige Mausgeschichten dieser Art können nicht verkehrt sein.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    die neuen serien-vorschläge nehme ich noch einmal unter die lupe, bevor ich mich dazu äußere. nur eins: goofys vorfahren war eine serie, bei der ich überlegt habe (siehe oben) sie "durchzudrucken".

    Interesse an der Goofy-Serie klingt schon mal gut.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht ganz, wie wir die spezial-formel ändern sollen... es ist eigentlich ein reines-reprint-produkt (zu einem bestimmten thema) mit D- und I-stories sowie enten und mäusen. in ausnahmefällen gibt es auch unveröffentlichte stories. also, doch eine recht offene "formel".

    Okay, also neuer Wunsch/Frage
    Was sich viele hier wünschen, ist, dass regelmässig (Maus)Erstveröffentlichungen im Spezial sind. Was spricht denn dagegen, die Formel in dieser Hinsicht zu ändern? Klar, es würde teurer werden, aber solange ein LTB-Spezial günstiger als zwei LTBs ist, glaube ich, dass es sich weiterhin verkaufen wird.
    Wo wir schon dabei sind, mein neuester Senf zum Thema „In Finnland erschienen“.
    (also noch ne Frage/Anregung):
    Warum werden in Finnland erschienene Geschichten fürs LTB geblockt? In Finnland erscheinen doch nur zwölf LTBs pro Jahr [zwei mit doppeltem Umfang; ein „Doppeldecker“ (September) besteht aus zwei LTBs, der andere (Mai) ist ein Mammutbog; unterm Strich also wieder zwölf LTBs]. Im „13. LTB“ können doch auch gute (Maus)Geschichten drin sein, die in Finnland bereits erschienen sind. Das würde doch keinen stören.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    2. also als eine art "zwischencover"? mhm, finde ich nicht überzeugend, immerhin geht so eine seite comic verloren. und die große frage kann keiner beantworten: was ist ein besonders gutes maus-cover? denn über geschmack diskutieren auch wir hier ja nicht selten...

    Ich dachte, dass man den Titel aufs Cover schreiben könnte; dann wäre es die „erste Seite“ der Geschichte. Naja, dann bliebe ja noch Seite zwei als Möglichkeit. Und zur Geschmackfrage: wir könnten ja bei der Wunschliste noch ein paar Cover dranhängen, dann sähen wir, wo sich unsere Geschmäcker treffen und wo nicht.
    Zu der Ratingergebnisfrage vom letzten Monat:
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    zur not fragt nach einigen (wenigen) ausgewählten geschichten.

    Es gibt von den 2007 bereits erschienenen Geschichten etwa 15 bis 20, bei denen mich die Ratings sehr interessieren. Ich frage nicht nach allen auf einmal, das wäre etwas viel. Also: Wie waren die Umfrageergebnisse (super und gut-Werte) bei diesen fünf Geschichten und diesem Cover:

    Geschichten
    I TL 2597-1 „Spiel auf Zeit“ LTB 360
    D D 2000-009 „Gestrandet“ LTB 360
    I TL 2579-2 „Auf Irrwegen“ LTB 362
    I TL 2560-1 „Rätselraten am Weidenwaldsee“ LTB 362
    I TL 683-A „Der Held von Entenhausen“ LTB 363

    Cover
    IC TL 2597 „Spiel auf Zeit“ LTB 360

    Und da bisher fast jede zweite Frage von mir war, werde ich mich hier künftig ein wenig zurückhalten.
    Geändert von kater karlo (05.06.2007 um 21:54 Uhr)

Seite 6 von 115 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •