szmtag Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread - Seite 2
 
Seite 2 von 112 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2781
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Nunja. Bevor wir über pets Diskussionswillen urteilen, warten wir doch erstmal seine Antworten auf die erste Fragenliste und die Top50 ab.

    Aber ZicheFan hat schon insofern Recht, dass die Diskussion so zu nix führt. Man kann eben nicht Äppel mit Birnen vergleichen bzw. von nem buddhistischen Mönch die gleiche Aktivität erwarten, wie von Eddie Murphy.
    Silly hat das ja schon angesprochen. Die aktuelle Lösung indirekt damit zu kritisieren, dass pet ja am besten gleich in jedem Thread wieder mitdiskutieren und auch 700 Beiträge pro Jahr schreiben könnte, ist irgendwie reichlich sinnlos.

    Und wenn wir pet bitten, die Sache mitzumachen, dann sollten wir uns auch auf ihn einstellen, und nicht ständig rumjammern.

    Meine zwei Cent.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.413
    Nachrichten
    0
    Ich unterbreche kurz eure Wortgefechte, um eine Frage hier reinzuschreiben, die ich in einem normalen Thread wohl kaum zur Sprache bringen würde:

    8. Lieber Pet . du hast uns ja desöfteren gesagt, das Forum sei nicht repräsentativ, die Mehrheit der Leser sähe manches anders. Mich interessiert nun:
    Wie genau sieht es denn die Mehrheit? Welche Figuren, Zeichner, Genres mag sie, welche nicht? Bevorzugt sie eher längere oder eher kürzere Geschichten?

    Das wars. Ihr dürft weiter zanken. ;-)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0
    Lies mal etwas im "offiziellen" Forum, dann bekommst du einen ganz guten Überblick, was die Zielgruppe mag und was nicht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Komisch, dass die Zielgruppe "Spiel auf Zeit" auch sehr gut aufgenommen hat, wo die Maus doch angeblich so verhasst ist.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.413
    Nachrichten
    0
    @redviper
    tu ich schon; aber Umfrage-Ergebnisse finde ich trotzdem aufschlussreicher.

    9. Tipp: Schaut doch bei der Neugestaltung der Cover von LTB 211-230 mal nach Holland. Da gibt es sehr schöne Dinge wie z.B. HC PO3 35 und HC PO3 37.

  6. #31
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.117
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @redviper
    tu ich schon; aber Umfrage-Ergebnisse finde ich trotzdem aufschlussreicher.

    9. Tipp: Schaut doch bei der Neugestaltung der Cover von LTB 211-230 mal nach Holland. Da gibt es sehr schöne Dinge wie z.B. HC PO3 35 und HC PO3 37.
    Oh ja, von sowas träumen wir
    Gruß Christoph

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Nachrichten
    0
    OK, ich hätte auch mal ne Frage:
    10. Gibts im LTB mal wieder Geschichten von Edgar Allan Maus, die Mauser-Chroniken oder Mittwochs bei Goofy?
    mfg, Gerhard

  8. #33
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    11. Da in der Antwort zu den 50 Geschichten Aussagen, wie "Kein Phantom ohne Maske", etc. standen würde mich mal ein Liste, der "nicht mehr LTB-tauglichen" Figuren interessieren, am liebsten natürlich mit Begründung.
    Geändert von sandtigeress (21.03.2007 um 11:50 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.413
    Nachrichten
    0
    12a. Ich bin dafür eine Stasndardfrage nach aktuellen Ratingergebnissen zu stellen. (aktuell wären zur Zeit die der LTBs 2007).

    12b) Mich täten die Ratings 2006 interessieren, besonders die der Castys und Scarpas und die der italienischen Cover (LTB 254 und 256)

    zu 11. Da das Phantom in Italien zur Zeit fast ausschliesslich unmaskiert auftaucht, wäre es mMn nicht verkehrt, zum Überdenken der Egmont-Regelung anzuregen.
    Seit Topolino 2600 ist das Phantom in Italien 7 Mal aufgetreten. In 6 dieser Geschichten war es unmaskiert!
    Die Egmontler stehen nun vor der Wahl, das Reglement zu ändern oder ganz auf den Charakter zu verzichten.
    Und man hat ja selbst in Skandinavien schon mit Ausnahmen begonnen (Duplicatrone, WoM).
    Geändert von kater karlo (28.03.2007 um 11:44 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    zu 11. Da das Phantom in Italien zur Zeit fast ausschliesslich unmaskiert auftaucht, wäre es mMn nicht verkehrt, zum Überdenken der Egmont-Regelung anzuregen.
    bin dafür, erstens ist es schöner gezeichnet mit Gesichtsausdruck und zweitens find ich Micky gegen einen "realen" genialen Verbrecher einfach spannender als gegen ein "unnatürliches" Phantom.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.413
    Nachrichten
    0
    Habe Beitrag 34 ergänzt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.828
    Nachrichten
    0
    So, im oben festgepinnten Thread "Fragen an die LTB-Reducktion" stehen nun die von mrd und mir und zusammengetragenen Fragen, Anregungen, Übersichten usw.
    Bitte Eure Kommentare dazu hier posten!
    Ein Vorschlag vorneweg: Versucht doch bitte, Eure zukünftigen Anliegen und Fragen an pet hier rein zu stellen. Es hat sich für mich als ziemlich schwierig und vor allem zeitaufwändig erwiesen, die zum Teil uferlosen DCF-Threads nach Verwertbarem abzuklappern! Danke!
    Und nun bin ich auf pets Reaktion gespannt!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    770
    Nachrichten
    0
    Gut, dann möchte ich gleich mal schön feedbacken :

    zu A. Die Fragen des Monats
    Ich finde, hier habt ihr schon mal die wirklich wichtigsten Fragen herausgefiltert. Mich interessieren speziell die ersten und die letzten 3 Fragen. Vom größten allgemeinen Interesse ist sicher die erste Frage... Also, wie gesagt, ich glaube nicht, dass irgendeine besonders wichtige Frage vergessen wurde.

    zu B. Anregungen, Ideen
    Ich finde den Vorschlag, in jedem LTB eine zweite Mausgeschichte mit einem Nebencharakter zu bringen, sehr gut. Wer Micky nicht mag, muss ja nicht automatisch eine ebenso starke Abneigung gegen das gesamte Maus-Universum haben. Ich würde sagen: Hilft's nicht, so schadet's nicht.

    Auch der Vorschlag mit den Covern ist nur zu unterstützen. Da kann man meinetwegen gerne öfter mal nach Italien, Norwegen oder Holland schauen...

    zu C. Lob, Kritik
    Ich bin nicht im Forum auf www.lustiges-taschenbuch.de aktiv, deshalb kann ich hierzu nicht wirklich etwas sagen.

    zu D. Wunschgeschichten
    Gute Idee, die Leser ein bisschen mehr in die Geschichtenauswahl eingreifen zu lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass pet das genauso sieht. Ach ja: Mir und wahrscheinlich den meisten anderen wäre es am liebsten, wenn du - wie bisher - die zur Auswahl stehenden Geschichten immer aus einem bestimmten Themenkomplex - sei es Duck- oder Mausbereich oder ein bestimmter Zeichner - auswählen würdest. (Ich hoffe, bei dem Satz kennt sich irgendjemand aus... )

    zu E. LTB 361 - Meinungen, Kritik, Lob
    Es ist natürlich zu begrüßen, pet Feedback auf jedes LTB zu geben, auch wenn # 360 sicher ein günstigerer Zeitpunkt gewesen wäre als # 361...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag vorneweg: Versucht doch bitte, Eure zukünftigen Anliegen und Fragen an pet hier rein zu stellen. Es hat sich für mich als ziemlich schwierig und vor allem zeitaufwändig erwiesen, die zum Teil uferlosen DCF-Threads nach Verwertbarem abzuklappern!
    Ich spare mir "Hab' ich doch gleich gesagt"

    Am besten würde jetzt noch ein Mod hier durchwischen, die Diskussion ausgliedern oder löschen, damit es wieder übersichtlich wird.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  15. #40
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.828
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Ich spare mir "Hab' ich doch gleich gesagt"
    Danke, dass Du Dir das sparst!
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus
    Am besten würde jetzt noch ein Mod hier durchwischen, die Diskussion ausgliedern oder löschen, damit es wieder übersichtlich wird.
    Gute Idee.

    @Fürchtegott:
    Schönen Dank für Dein Feedback! Ich hoffe, die anderen sehen das auch so positiv!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Edit: Argh, Kommando zurück. Habe 361 und 362 verwechselt.
    Geändert von djducky (03.04.2007 um 12:16 Uhr)

  17. #42
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.117
    Nachrichten
    0
    @silly
    Uiii...wenn Du mir mal die Beiträge auflistest, die Du behalten willst...
    Gruß Christoph

  18. #43
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Nachrichten
    0
    Wenn das hier der Diskussionsthread zum Thema ist, ist doch jegliche Löschung wie auch Ausgliederung von Beiträgen völlig sinnlos. Es ist doch gerade der Sinn der Sache, dass die hier drin stehen

    Den Post im Fragen-Thread finde ich auch gut gelungen, ich hoffe, dass es dann auch die versprochenen Antworten gibt.

  19. #44
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.117
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Wenn das hier der Diskussionsthread zum Thema ist, ist doch jegliche Löschung wie auch Ausgliederung von Beiträgen völlig sinnlos. Es ist doch gerade der Sinn der Sache, dass die hier drin stehen

    Den Post im Fragen-Thread finde ich auch gut gelungen, ich hoffe, dass es dann auch die versprochenen Antworten gibt.
    Das seh ich eigentlich auch so...deshalb war ich mit dieser Bitte etwas überfordert...
    Gruß Christoph

  20. #45
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.828
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das seh ich eigentlich auch so...deshalb war ich mit dieser Bitte etwas überfordert...
    Gut, ich sehe das ein und ziehe die Überforderung zurück
    Lass man alles wie's ist...

  21. #46
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    Der Fragen-/Anregungs- etc. Katalog ist eine schöne erste Zusammenfassung. Da bin ich mal auf pets Antworten gespannt. Ich fands auch gut, dass ihr die Meinungen zum (jeweils) aktuellen LTB zusammengefasst hast.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.828
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    Der Fragen-/Anregungs- etc. Katalog ist eine schöne erste Zusammenfassung. Da bin ich mal auf pets Antworten gespannt.
    Danke für die Blumen.
    pet hat bereits geantwortet...

  23. #48
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.117
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen.
    pet hat bereits geantwortet...
    Ja, super!

    Herzlichen Dank pet für die ausführlichen Antworten!!
    Gruß Christoph

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Ui, schön!

    Danke an pet für die tollen, ausführlichen Antworten. Dass im ersten Monats-Fragethread ein wenig mehr zusammen gekommen ist, ist natürlich auch logisch. In Zukunft wird das sicher weniger.

    Meine Neugier ist jedenfalls erstmal befriedigt, vor allem das mit dem 360er Cover freut mich auch ungemein.

    Was die Rating-Ergebnisse betrifft, bin ich garnicht sonderlich überrascht. Frische Ideen (Gelernt ist eben gelernt; König der Vagabunden) sind sehr beliebt, allzu ungewohnte Zeichnungen (Patruvecchio) sowie Kaschperlmicky kommen sehr schlecht an.
    Was ich weiterhin schade finde, ist, dass auch die italienische Maus nicht so toll ankommt. Liegt vielleicht auch einfach an der oft sehr jungen Leserschaft.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.413
    Nachrichten
    0
    Wow, das ging ja schnell mit den Antworten! Danke für die Mühe!

    Interessante Antworten, und doch haben wir wieder das Dilemma, dass sie z.T. weitere Fragen aufwerfen.


    A
    1.
    "ein finales end-datum kann ich nicht nennen."
    Tja; auch ne Info.

    2.
    "wie ihr aber gemerkt habt, wurde diese regel für den deutschen markt bereits aufgebrochen (und das wird auch wieder so sein). "

    Die Klammerbemerkung gefällt mir.

    zu Hicksi, Habakuk: Die Ratings dürften recht alt sein; im LTB kamen die Figuren jedenfalls ewig nicht vor. Da wär ein neuer Versuch mMn nicht verkehrt.

    "supergoof wird auch selten kompiliert"

    Ob ich mal wegen der vier Kürzest-Geschichen von De Vita anfragen soll?

    "es wäre schön, wenn wir wieder auf gamma oder den legendären atömchen zurückgreifen könnten; nur leider wird bisher dort nichts neues oder überzeugendes produziert."

    Hmm, ich kenne die Geschichten zwar nicht, aber die eine oder andere unveröffentlichte, etwas ältere Geschichte tät für mich schon interessant klingen. Ich könnte die mal hier auflisten (die Interessanten), falls gewünscht. Vielleicht auch ein Thema für die nächste Abstimmung?

    6. Das mit den Extrabänden klingt interessant. Auch interessant wäre natürlich, ob es Jubiläumsstories für Dagobert, Goofy und TTT gibt. Bei Gamma scheint das ja nicht der Fall zu sein.

    8. klingt auch gut. Es lohnt sich also doch, auch bereits in Finnland/Skandinavien erschienenes Material vorzuschlagen. Spezial-Lücke schliessen? Verstehe die Formulierung nicht ganz.

    9. Storycodes? Hier:
    I TL 2565-1
    I TL 2535-1
    I TL 2558-1
    I TL 759-B
    I TL 330-A
    I TL 2597-1

    10."es gibt schon die ersten ergebnisse, allerdings ist es mir zu früh, hier schon treffende aussagen abzuleiten"

    Also, mich interessieren die zahlen (wie gut eine einzelne Geschichte bewertet wurde) ehrlich gesagt viel mehr, als die davon abgeleiteten Aussagen. Denke, dass es vielen hier ähnlich geht.

    "das cover von ltb 360 ist immerhin dem rating nach sensationell gut angekommen, ob sich das aber auch im verkauf so abzeichnet, ist noch nicht geklärt."

    Da wollen wir das Beste hoffen. Vielleicht kann man es dann doch endlich mal wagen, ein Micky-Cover von Cavazzano ohne Extras wie Leuchten zu bringen (obwohl das Leuchten eine tolle Idee ist).

    "ich persönlich würde es begrüßen, nebencharaktere im maus-bereich zumindest einmal zu testen und werde diese meinung auch beim nächsten internationalen meeting (vermutlich im mai) vehement vertreten. könnte das spektrum beleben. für diese stories möchte ich allerdings nur ungern einen "sonderweg" einschlagen;"

    Da warte ich gespannt bis Mai...

    Zu der Cover-Geschichte (B.2): Vielleicht sollte beim nächsten Fragenkatalog draufstehen, dass wir die Werke des derzeitigen LTBCover-Zeichners nicht sonderlich schätzen (um es euphemistisch zu sagen) und uns schon lange wünschen, dass man eines der besseren Pferde im Stall (z.B. Marco Rota oder Massimo Fecchi) mal "ranlässt".

    Wäre mal interessant zu wissen, ob es in anderen "LTB-Ländern" auch Wunschlisten gibt.

Seite 2 von 112 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •