User Tag List

Seite 16 von 188 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 4679
  1. #376
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    wir könnten doch mal eine Micky X Geschichte in die 50er Listen Abstimmung aufnehmen ?
    Tja, warum nicht?

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Tja, warum nicht?
    Ich bin eben erst durch Euch darauf gestoßen und hab mir die Hefte eben mal bestellt. Klingt sehr interessant! Die restlichen Geschichten in einem oder mehreren LTB Spezial wären super...

  3. #378
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich die letzte Zeit nicht dazu gekommen war, mal Kommenare zu den letzten 3Antwortmonaten:

    erst mal für Anfang September:
    4. der vorschlag ist nett, scheint uns aber für produkte in dieser auflagen-größe nicht als sonderlich tauglich.
    einzelne zeichner/autoren sind nur sehr, sehr bedingt massenkompatibel - themen wie ritter, krimis, sagen etc. bieten da doch deutlich mehr attraktivität. klar, es ist nicht einfach, immer ein top-thema zu finden; aber wir geben hoffnung und mühe nicht auf. und außerdem können bestimmte themen ja auch variiert werden, wenn interessantes material vorhanden ist. für zeichner und autoren in grosso-produkten haben wir ja die reihe ddsh spezial ins leben gerufen, die in diesem herbst bereits band 10 veröffentlicht.
    schon aber halt wieder für die Entenfraktion. Bei der Maus gibt es nur das LTB und das
    Spezial.


    zu den Antworten Anfang Oktober:

    2. wir planen alleine wegen unseres vorlaufes natürlich schon viel voraus. das cover-gerüst steht im wesentlichen und ihr dürft euch zur jahresanfang [...] und einen buchrücken mit maus.
    wow.

    Frage zu den D-Mickies:
    3. nach aktueller auskunft von ecn sind es etwa noch 25 fertige/fast fertige geschichten in d-code-produktion. daher haben wir uns entschieden, etwa 5 stories dieser art pro jahr einzusetzen. den rest könnt ihr euch ausrechnen...
    schade, also noch 5 Jahre, bei 5 LTBs pro Jahr lohnt es sich als Micky Fan aufzuhören alle LTBs
    zu sammeln. Schade.

    4. gundel-geschichten sind im allgemeinen okay und landen im mittelfeld. mit den ducks sind sie natürlich generell besser im rating. es kommt natürlich immer auf die story an. gundel allein schafft es nicht auf spitzenpositionen.
    gibt es ein internes Rating zu den einzelnen Figuren ?

    6. ja, kann ich. wir planen, die wizards of mickey in zwei bänden abzudrucken, als sondernebenreihe des ltb (also nicht im spezial o.ä.). beide bände sollen zeitgleich erscheinen, vermutlich im frühen sommer. mit online-support. derzeit schauen wir, ob wir ein interessantes paket schnüren können.... z.b. mit schloss und drachen aus der serie, die als sammel-gimmick dem topilono beilagen. meine frage an euch: wäre das interessant für euch?
    ja !!


    und zu Anfang November::

    ltb 372: 36 seiten panaro/de vita
    ltb 373: 32 seiten mcgreals/miguel
    ltb 374: 30 seiten salati/cavazzano
    ich weiß, was jetzt von euch kommt... aber die mischung stimmt!
    na ja 25 Stories, 5 LTBs pro Jahr war ja ein Wort. Kein schönes, aber zumindest weis ich jetzt,
    das ich mich nicht nachher ärgern werde, wenn ich die Kasper-LTBs nicht kauf. Wenns nur ein
    paar gewesen wären, hätt mich das nachher geärgert, dass die Sammlung nicht komplett ist.

    zu der maus-versums-nebendarsteller geschichte
    3. nein. ein internationales meeting ist für ende november in kopenhagen avisiert. halte euch - wie gesagt - auf dem laufenden.
    ok, bin gespannt, vielleicht sind dann ja soch nicht 5 LTBS pro Jahr ohne
    interessante Mausuniversums Geschichten

    6. also, die besagte story hat mit einem 52 % superrating einen der höchsten werte für eine micky-story erzielt. das stimmt, liegt aber auch am cover, das mit 69 % sensationell abgeschnitten hat (und mit ltb 351 auf der ewigen bestenliste gleichauf vorne liegt). ein rückschluss auf faraci ist aber nicht so ohne weiteres möglich... denn gemeinhin liegen micky-stories deutlich unter durchschnitt (egal ob mit d- oder i-code) und am unteren ende der rangliste.

    in blick zurück:

    in 2006 waren die besten stories mit micky auf den plätzen 16 (super-rating: 49 %) und platz 23 (super-rating: 48 %). es sind D 2006-001 (die rahmengeschichte) und D 2005-345 (die folgestory mit vielen entenhausenern).

    die erste "reine" micky-story findet sich erst im mittelfeld (platz 59, super-rating: 43 %, I/T 2634-1), dann wieder micky mit donald (D 2005-179 auf platz 73 mit 41 % super-rating) und dann erst wieder auf platz 92 (I/T
    2593-1, super-rating 36 %). die eben erwähnten "reinen" micky-stories sind trotz dieser platzierung immerhin die besten ihrer art in diesem jahr - und beide nicht von faraci.
    ausser dem Crossover (also mit Donaldfans), beide I-*

    Frage: In wie weit wird der FrageWert "Wie mögt ihr die Figur in dieser Geschichte" ausgewertet ?
    und gibt es da Aussagen, in welcher Rolle eine Figur, wie gut ankommt:
    z.B. Donald als: "Pechvogel" zu "Actionheld" zu "Onkel" D/I
    oder Micky als "Detektiv" zu "Actionheld" zu "Abenteurer" D/I

    2005:
    hier rangiert die beste micky-story (und das mit donald!) erst auf platz 63 im mittelfeld (D 2004-229, super-rating. 39 %). die nächsten micky-stories folgen auf platz 75 (I/T 2526-2, super-rating: 36 %) und dann erst wieder auf platz 91 (I/T 2508-1, super-rating: 32 %). auch hier die top-stories ohne faraci... und ich denke, ihr könnt anhand dieser zahlen verstehen, wie schwierig auch für uns der umgang mit micky ist. oder?
    ausser dem Crossover (also mit Donaldfans), wieder beide I-*

  4. #379
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2005:
    hier rangiert die beste micky-story (und das mit donald!) erst auf platz 63 im mittelfeld (D 2004-229, super-rating. 39 %). die nächsten micky-stories folgen auf platz 75 (I/T 2526-2, super-rating: 36 %) und dann erst wieder auf platz 91 (I/T 2508-1, super-rating: 32 %). auch hier die top-stories ohne faraci... und ich denke, ihr könnt anhand dieser zahlen verstehen, wie schwierig auch für uns der umgang mit micky ist. oder?
    Für 2005 wundert mich das Ergebnis nicht. Da gab's ja mal kaum ne gute Micky-Story. 2006 ging es aufwärts, auch kein Wunder, denn da wurde der Anteil guter Mausgeschichten ja auch höher! Ich könnte fast meinen Hintern verwetten, dass es 2007 noch besser wird! Wohin der Umgang mit Micky gehen muss, sollte damit klar ersichtlich sein, oder? Micky wird wohl nie so beliebt sein wie Donald, da die Mausfans oft ältere Leser sind und die Geschichten mit ihm eher spannend als witzig (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber tot ist er deswegen noch lange nicht.

    tb 372: 36 seiten panaro/de vita
    ltb 373: 32 seiten mcgreals/miguel
    ltb 374: 30 seiten salati/cavazzano
    ich weiß, was jetzt von euch kommt... aber die mischung stimmt!
    Naja, sind doch zumindest zwei Mäuse, auf die man sich freuen kann!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #380
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll wäre es natürlich, wenn man die Dänen-Micky-Stories in den nächsten fünf Jahren im selben Band noch mit einer Italien-Maus-Geschichte aufwiegen würde, wodurch fünf Bände im Jahr ZWEI MAL den Maus-Kosmos vorwiesen...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch besser:Zwei Bände nur mit Kaschperl ohne Buchrücken und Nummer. Da kann dann alles von der Resterampe rein und verschont das LTB.

  7. #382
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Noch besser:Zwei Bände nur mit Kaschperl ohne Buchrücken und Nummer. Da kann dann alles von der Resterampe rein und verschont das LTB.
    Ich denke mal, dass der Verlag mit seinen Werken beabsichtigt, diese auch zu VERKAUFEN.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #383
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Toll wäre es natürlich, wenn man die Dänen-Micky-Stories in den nächsten fünf Jahren im selben Band noch mit einer Italien-Maus-Geschichte aufwiegen würde, wodurch fünf Bände im Jahr ZWEI MAL den Maus-Kosmos vorwiesen...

    Ja, das ist doch mal eine gute Idee! Hoffentlich klappt´s!

  9. #384
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genaugenommen gab es diese Konstelation bereits in:
    LTB 321 "Diamantenfieber": Zuerst aus Dänemark "Kater Karlos Wandlung" (A.Pihl/Joaquin) und später "Die Pagode im Dschungel" aus italienischer Feder (B.Sarda/S.Deiana).

    Der Präsidenzfall wäre damit also geliefert...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dass die Pagode im Dschungel ohne Micky ist...

  11. #386
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir bewusst, allerdings stammen beide grundsätzlich aus dem Mauskosmos...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  12. #387
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch besser:Zwei Bände nur mit Kaschperl ohne Buchrücken und Nummer. Da kann dann alles von der Resterampe rein und verschont das LTB.
    Ob das wohl irgendwer kaufen würde?
    Ich hoffe allerdings nicht, dass der MM-Jubelband so oder ähnlich aussehen wird!

    Die Idee mit 2x Mauskosmos ist gut. Wenn schon Kaschperl, dann kann man ja zumindest noch einen kürzeren Indiana, Karlo, Hunter o.ä. mit reinpacken! Ob nun ein kurzer Italo-Donald oder Dussel, oder eben so etwas, ist doch fast schon egal. Und die älteren Leser hätten zumindest ein bisschen Grund zur Freude.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Die Micky-Storys ohne Micky sind ja schon besprochen mit pet, unsre 20er-Liste raus. Und das wäre dann auch ne Maßnahme für LTB's, in denen es schon ne italienische Maus gibt.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte hier auch nochmal sagen dass mich eine Frage + Antwort nach einer Fortstetzung der Micky X Reihe (egal welcher Art) sehr stark interessieren würde! Wär super wenn Ihr die mit stellen könntet!

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine aufgrund zu geringer Verkaufszahlen eingestellte Serie wird wohl eher nicht 1-2 Jahre danach wieder in das Programm aufgenommen. Der Comicmarkt und die Beliebtheit von Micky haben sich ja vermutlich eher nicht erdrutschartig verändert.

  16. #391
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings wurde Micky X auch nicht unbedingt großartig beworben, noch waren die doch eher schmalen Bändchen leicht in den Regalen aufgelegt zu finden oder überhaupt großräumig erhältlich...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  17. #392
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    .... dann darf man sich auch nicht über geringe verkaufszahlen wundern


    wenn man fürs LTB Werbespots machen kann, die sogar im TV laufen, müßte das für andere LTB Reihen und diese Special Reihe Micky X doch genauso möglich sein

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso? weil du es dir so wünschst?

    sorry, aber diese serien sind mit sicherheit anders kalkuliert und deutlich eher auf sammler zugeschnitten, werden also auch eine kleinere auflage und einen insgesamt kleineren gewinn (bei tendentiell gleicher gewinnspanne) haben.

    dass der verlag nur die absoluten massentitel im tv bewirbt, ist doch eigentlich so logisch wie nur sonstwas.

    und was ich schon lange mal sagen wollte: an das ende eines jeden satzes gehört ein punkt.

  19. #394
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    und was ich schon lange mal sagen wollte: an das ende eines jeden satzes gehört ein punkt.

    Wenn du Groß- und Kleinschreibung beachtest, mache ich am Ende meines Satzes einen Punkt


    Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen Seite ist es doch eigentlich unlogisch, Massentitel, die eigentlich Selbstgänger sind, so zu bewerben. Logischer wäre es mit den anderen Titeln aus den Programmen zu machen, damit diese vielleicht auch mal Massentitel werden.

    Was man nicht bewirbt, wird halt nicht so oft gekauft wie z.b. beworbene Massentitel

  20. #395
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Frage kann so oder so aufgenommen werden. Daß die Reihe nicht ohne Grund eingestellt wurde, ist ja jedem klar. Dennoch könnte über eine Lösung nachgedacht werden.

    Und was ich schon lange mal sagen wollte: Am Satzanfang, nach dem Doppelpunkt und Hauptwörter schreibt man groß.
    Gruß Christoph

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kai: auch massentitel sind keine selbstläufer. auch die müssen immer wieder beworben werden und brauchen image-kampagnen. sonst wird aus dem titel für die grosse masse sehr bald ein titel für die kleine masse. du musst dir vorstellen, dass selbst so harmlose dinge wie 10% leserschwund bei der MM ca. 40.000 verlorene käufer darstellen.

    auf der anderen seite musst du eben sehen, dass nicht alles, was beworben wird, auch oft genug gekauft wird, um die werbung zu rechtfertigen. eine simple kosten-nutzen-rechnung. und dazu gibt es erfahrungswerte, die speziell ein verlag wie ehapa über JAHRZEHNTE sammeln konnte.

    sicher bringt werbung fast immer was ein. aber wenn du 10.000 euro ausgibst, und nur 1.000 euro damit reinkommen, dann machst du 9.000 euro miese, vom gewünschten gewinn ganz zu schweigen.

    dieser dauernde ruf nach mehr werbung, mit verlaub, ich kann ihn nicht mehr hören. er hallt seit jahren durch die comicforen und ist in90% aller fälle unsinn. es ist ein eingebildetes allheilmittel, das die comicfans zücken, ohne wirklich fakten und zahlen zu kennen. es ist ein, nochmals sorry, hohler spruch.

  22. #397
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mag ja alles stimmen!!

    aber dann, korrigiere mich ruhig, reicht den Verlagen die Leser- und Käuferzahl, die sie bisher haben und es sollen keine mehr dazu kommen?

    jedenfalls würde es dann eher an Leuten wie Dich liegen und nicht an den Verlagen die Zahl der Leser und Comicfans zu vergrößern.

    aber auch du mußt doch zugeben, das eine Reihe die nicht großartig beworben wird nicht allzu viele Leser findet.

    und man kann sich doch nicht bei jeder Reihe auf Mund zu Mund Proganda verlassen

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht nicht darum, ob dem verlag die zahl reicht. sondern darum, dass man einen weg finden muss, neue leser zu finden, der gleichzeitig nicht den verlag ruiniert. das ist doch simple mathematik. wenn ein verlag nur neue leser findet, indem er geld verbrennt, dann ist er mittelfristig weg vom fenster. werbungskosten dürfen nie den gewinn (vor abzug der wrbungskosten) übersteigen.

    du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass ein verlag sich ruiniert. ja, das ist eine zwickmühle - aber die lässt sich ganz ganz sicher nicht durch den ruf nach fernsehwerbung lösen. eben darum werden verlage von fachleuten betrieben. wer einmal einen verlag aufgemacht hat, merkt sehr schnell, dass alles viel viel komplizierter ist, als man sich das als fan eben vorstellt.

    im übrigen - ich sagte es neulich schon - kann nun mal nicht jedes produkt erfolg haben. das ist schon rein marktwirtschaftlich unmöglich. es gibt nur eine begrenzte menge geld auf dem markt, und jeder erfolg eines titels ist automatisch der misserfolg eines anderen oder der geringere erfolg zweier anderer. manches, was in italien ein erfolg ist, floppt hier - egal, wie sehr man es bewirbt. manches, was in den usa floppt, ist hier ein erfolg. jerry lewis ist auch in frankreich beliebter als in den usa. obwohl er us-künstler ist.

    das ist nun mal der lauf der dinge. man kann ein produkt nicht zwanghaft auf erfolg trimmen. es zu versuchen, ist grössenwahn. bei guter kalkulation geht es daher nicht darum, ein objekt unbedingt zum erfolg zu machen, sondern seine marktchancen zu sehen und diese dann zu fördern.
    Geändert von L.N. Muhr (13.11.2007 um 21:56 Uhr)

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun. Es ist doch garnicht so lange her, dass im TV LTB-Werbung lief. Dazu haben sie ne neue Homepage gemacht, über deren Qualität man natürlich auch streiten kann...

  25. #400
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    es geht nicht darum, ob dem verlag die zahl reicht. sondern darum, dass man einen weg finden muss, neue leser zu finden,

    nicht mehr als das wünsche ich mir

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    merkt sehr schnell, dass alles viel viel komplizierter ist, als man sich das als fan eben vorstellt.
    das ist wohl wahr

Seite 16 von 188 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •