User Tag List

Seite 15 von 188 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 4679
  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke man muss es konstruktiv sehen: viele Leser hatten eine andere Erwartung an eine "Nostalgie"-Edition, dies sollte man dem Verlag mitteilen.

    Der Begriff "Nostalgie" ist unglücklich gewählt, schließlich wurde das LTB 1 zig mal neu aufgelegt. Dabei wurde nie der Begriff "Nostalgie" verwendet. Hätte der Verlag geschrieben, dass nun die Bände 1 - 10 wieder gedruckt werden, hätte sich niemand daran gestört.

  2. #352
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So definiert es das Wörterbuch:

    "Heute versteht man unter Nostalgie eine wehmütige Hinwendung zu vergangenen Zeiten, die in der Erinnerung oftmals stark idealisiert und verklärt reflektiert werden. Dabei kann es sich sowohl um frühere Epochen als auch um ganz individuelle Lebensabschnitte handeln. Nostalgie äußert sich in einem Hinterhertrauern der guten alten Zeit, in der angeblich alles viel schöner und besser war als in der Gegenwart."

    An einen Reprint von 1997/1998 nachgedruckten Ausgaben mit neuem Cover denkt dabei nun einmal keiner...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  3. #353
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Der Ehapa-Verlag sollte sich meiner Meinung nach für die Frechheit mit den Nostalgie-Editionen entschuldigen. Bis auf das Backcover war es einfach nur eine Neuauflage der letzten Nachdrucke von 1997. Das als Nostalgieeditionen zu bezeichnen ist einfach nur unerhört.
    Das seh ich ähnlich. Im Grunde ist mir eine Entschuldigung egal, aber ich finde es ist schon ein bedenkliches Geschäftsgebahren Interesse bei Sammlern und Liebhabern mit solch einem Begriff wie "Nostalgie-Ausgabe" zu wecken, ohne dass dies durch das Produkt gerechtfertigt wäre... Ziemlich erbärmlich und ein Beleidigung der Intelligenz der Adressaten.

  4. #354
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nocheinmal auf meinen vorigen Beitrag in punkto der Definition des Begriffs "Nostalgie" zu verweisen: die "OFFIZIELLE" Zielgruppe des LTB sind ja circa zwischen neun und zwölf Jahren alt, sprich sie wurden in etwa um das Erstveröffentlichungsjahr des erstenn LTB-Nachdrucks mit neuem Cover geboren. Nostalgische Gefühle, im wahrsten Sinne des Wortes, dürften diese beim Anblick ebenjener Exemplare gar nicht überkommen können, geschweige denn, ebenjene gute "alte" Zeit vermissen (als sie höchstens drei Lenze zählten). Die älteren LTB-Sammler hatte man scheinbar auch nicht als Käufer im Visier (warum hätte man sonst das neue Cover verwendet trotz farbloser Seiten), also frage ich an dieser Stelle wie so viele Andere:

    "WOZU DIESE UNDURCHDACHTE AKTION?!"
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  5. #355
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses häßliche neue Cover!!
    Die Geschichtentitel-Form ist laut "Sportkick" (ich selbst habe den Band nicht) genauso wie früher, aber das ist doch kein Grund 4,20 € für so ein dämliches Buch zu verlangen! Man hätte genau so gut vor die Titel der Neuauflagen per Hand schreiben können "Donald und...", "Onkel Dagobert und..." usw.
    Geändert von Atömchen (13.10.2007 um 07:19 Uhr)

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Um nocheinmal auf meinen vorigen Beitrag in punkto der Definition des Begriffs "Nostalgie" zu verweisen: die "OFFIZIELLE" Zielgruppe des LTB sind ja circa zwischen neun und zwölf Jahren alt, sprich sie wurden in etwa um das Erstveröffentlichungsjahr des erstenn LTB-Nachdrucks mit neuem Cover geboren. Nostalgische Gefühle, im wahrsten Sinne des Wortes, dürften diese beim Anblick ebenjener Exemplare gar nicht überkommen können, geschweige denn, ebenjene gute "alte" Zeit vermissen (als sie höchstens drei Lenze zählten).
    Die meisten dieser Kinder waren aber schon einmal auf einem Flohmarkt. Und da werden sie alle sicherlich schon ein paar ältere beguckt bzw. gekauft haben, auch ltb 1-10-Nachdrucke. Mein Cousin - der ist 11 - hat sich auch bos beschwert.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach einigen Wochen ohne Internetzugang komme ich endlich dazu, die ganzen Themen nachzulesen und mich mal wieder zu Wort zu melden. Natürlich liegt die Fragestunde mit Pet auf Platz 1 meiner Interessen!
    Da gibt's ja richtig gute Nachrichten diesmal. Zunächst einmal dankeschön für die Beantwortung meiner Frage zu Gundel und dafür, dass es tatsächlich nächstes Jahr einen Micky-Buchrücken geben wird! Super!!! Da freut sich der alte Maus-Fan! Nun noch ein paar schöne italienische Geschichten und (hoffentlich!) einen gelungenen Jubiläumsband, dann bin ich schon zufrieden und auch ein paar Kaschperls können mich nicht mehr schocken.
    Die kommenden Höhepunkte hören sich auch gut an... vielleicht werde ich doch wieder irgendwann Abonnent... und zu den Wizards-Gimmicks von mir ein klares JA! Eine Sammler-Edition wäre klasse und in meinem Fall so gut wie gekauft!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #358
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt's, dass in einem Heft namens Micky Maus der Namensgeber wochenlang keinen Auftritt hat? (Okay, nicht zum LTB)
    Wird die Aktion mit der Wizards-Box inkl. Gimmicks Wirklichkeit, ist zumindest ein Trend abzusehen?
    Vielleicht auch noch mal im Namen aller, die eine Pressemappe bekommen haben, ein Dankenschön (kann Pet ja weiterleiten ) Das war echt große Klasse!!

    Irgendwie sind es ja nicht viele Fragen diesmal. Gibt es dann überhaupt eine neue Fragerunde?
    Geändert von Brook Smargin (03.11.2007 um 17:31 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #359
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Wird es 2008 eine neue Preiserhöhung für die Spezial, Enten-Edition, LTB geben.
    2. Wird 2008 die Mini-Pocket-Reihe fortgesetzt.
    3. Stört es euch das manche Spezial-Bände oder andere Bände deutlich über dem Normal-Preis bei ebay verkauft werden.

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3.: da sag ich nur - selbst schuld (man muss ja nicht)
    Ich hab sie bis jetzt immer nur billiger bekommen...
    mfg, Gerhard

  11. #361
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum solte man sich seitens des Verlages daran stören? Die Bände wurden (wahrscheinlich) ordnungsgemäß erworben, der Besitzer mag sie nicht mehr haben, hat Platzprobleme oder sonstige Interessen und wenn ihn in gebrauchten Zustand andere um ein Vielfaches des ursprünglichen Preises erwerben, was soll's?

    Stören würde man sich wahrscheinlich nur, wenn die Bücher vorher entwendet worden wären...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  12. #362
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kommentar zu pets Antworten? Das lässt mich nicht schlafen...

    ltb 372: 36 seiten panaro/de vita
    ltb 373: 32 seiten mcgreals/miguel
    ltb 374: 30 seiten salati/cavazzano
    Na dann - I TL 2667-1 in LTB 374 ist doch schon mal ein Wort .
    Zum 36-Seiter habe ich nichts Passendes gefunden - ist es vielleicht doch der 26-Seiter I TL 2648-1? Auch nicht schlecht, aber so langsam wird es mal wieder Zeit für einen schönen Casty...


    Zur Faraci-Diskussion: Ähem - war da nicht nach den Allzeit-Tops der Maus-Geschichten gefragt? Wann ist denn - abgesehen vom Jubiläumsband 4 - die letzte Faraci-Maus-Geschichte in Deutschland erschienen? Doch wohl weit vor 2005? Kein Wunder, dass in den beiden letzten Jahren keine Micky-Geschichte von Faraci hoch geratet wurde...
    Geändert von NRW-Radler (06.11.2007 um 01:13 Uhr)

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    1. um eine bessere vergleichbarkeit zu haben, gibt es zwei ratingverfahren. einmal online (wobei wir da zwar mehr antworten bekommen, allerdings den altersschnitt deutlicher nach oben schrauben) und das karten-rating (bei dem eher jüngere antworten - zumeist auch positiver). um wirklich eine ausgewogene analyse unserer leserschaft zu bekommen, die ja im wesentlichen aus zwei fast gleich großen zielgruppen besteht, hat sich dieses verfahren als das sinnvollste etabliert.
    Da will ich gleich mal nachhaken:
    1. Könnt ihr nicht in JEDES LTB eine Umfrag-Karte stecken? Dann hättet ihr nämlich mehr Antworten . Im Ernst, wär doch genauer, und ich als langjähriger Leser würde mir nicht mehr übergangen vorkommen (ich habe in all den Jahren erst ein einziges Mal so ein LTB mit Umfrage-Karte bekommen). Manchmal frage ich mich sogar, ob es wirklich solche Umfragen gibt, wenn ich so gut wie nie einen Beweis in Form einer Umfragekarte in meinem LTB finde. Ich sehe wirklich nur Vorteile darin, in jedes LTB so eine Karte zu stecken.

    2. Da interessieren mich mal die Umfragewerte von Geschichten, die hier im Forum durchgefallen sind, nämlich:

    I TL 2563-2 (LTB 346)
    D 2002-003 (LTB 347)
    D 2004-028 (LTB 350)
    D 2002-072 (LTB 354)
    I PM 283-1 (LTB 355)

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    ltb 372: 36 seiten panaro/de vita
    ltb 373: 32 seiten mcgreals/miguel
    ltb 374: 30 seiten salati/cavazzano
    36 Seiten ist wohl ein Tippfehler und es ist der schon früher angekündigte 26-Seiter, oder? hübsch. Nicht der Hammer, aber hübsch. Den Cavazzano kenne ich nicht, aber nach dem, was NRW-Radler darüber geschrieben hat, ist er ziemlich gut.

    Gebe NRW recht, dass wieder mal was von Casty kommen soll. Zwei Hammergeschichten von Casty gab es dieses Jahr, daneben noch die ziemlich guten Geschichten von Panaro (in LTB 363 und 370). Ansonsten waren die Mausgeschichten aus Italien zwar allesamt hübsch, aber keine richtigen Highlights; dafür wurde das eine oder andere Highlight verschenkt (I TL 2506-1, I TL 2608-1, I TL 2650-5, I TL 2656-1, I TL 2183-1). Wenn schon so wenig Maus, dann sollte das Beste vom Besten kommen. Es braucht schon ein paar Hammergeschichten wie "Spiel auf Zeit" in Folge, dass die Maus wieder beliebter wird.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    3. nein. ein internationales meeting ist für ende november in kopenhagen avisiert. halte euch - wie gesagt - auf dem laufenden.
    Dann sollten wir ja bei der nächsten Fragerunde Genaueres wisse. Bin gespannt.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    und in diesem jahr sieht es bisher sehr gut aus; kann der trend vermutlich gestoppt werden. danke euch dafür . weiter so!
    Auch mal was Positives! Klingt doch gut.

    zu 6. Interessant, dass die beste reine Mausgeschichte in beiden Jahren aus Italien stammt. Faraci ist nicht dabei - wen wunderts' - ist doch die letzte Faraci Maus Jahre her (LTB 268). Gab es zu dieser Zeit schon Umfragen? Wie lang gtibt es die eigentlich schon?

    Andere Fragen:

    Wäre es möglich, Micky X im LTB abzudrucken? Man müsste die erste Geschichte (Gefangen im Spiegel) im zeitschriftenbereich (z.B. LTB-Spezial) nachdrucken, damit alle wissen, worum es in der Reihe geht, und dann könnte man im normalen LTB mit neuen Geschichten weitermachen. Wäre sicher nicht verkehrt, auf die Fantasy-Welle aufzuspringen.

    Die Paperut-Frage ist hoffentlich nur aufgeschoben und nicht gestrichen, oder?

    Und dann würde mich interessieren, ob Geschichten, die bei uns gekürzt erschienen sind (z.B: in der Micky Vision) für das LTB in Frage kommen.

    Und dann noch zwei Fragen zu speziellen Geschichten.

    Vor Jahren hat die Redaktion die Milleniumsgeschichte I TL 2301-1 als interessant angesehen. Wäre das Mausjubiläum vielleicht ein geeigneter Moment, sie zu drucken?

    Wann können wir uns auf I TL 2580-1 freuen?

    Ach, ich finde den Fragethread toll!
    Geändert von kater karlo (06.11.2007 um 07:42 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Die Paperut-Frage ist hoffentlich nur aufgeschoben und nicht gestrichen, oder?
    Aufgeschoben. Ich streiche grundsätzlich keine Fragen. Es kann höchstens passieren, dass mal eine "durchrutscht"!
    Zitat Zitat von kater karlo
    Gebe NRW recht, dass wieder mal was von Casty kommen soll.
    Auch ich frage mich, wo der bleibt; in LTB 171 fehlt er, ebenso in den drei folgenden. Daraus folgt eine neue Frage: Weshalb wird im LTB so selten mal eine der tollen Casty-Geschichten abgedruckt, dafür mehr schwächere bis schwache italienische Micky-Geschichten?

  15. #365
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, Micky X im LTB abzudrucken? Man müsste die erste Geschichte (Gefangen im Spiegel) im zeitschriftenbereich (z.B. LTB-Spezial) nachdrucken, damit alle wissen, worum es in der Reihe geht, und dann könnte man im normalen LTB mit neuen Geschichten weitermachen.
    Ein LTB Spezial mit "Micky X"-Geschichten?

  16. #366
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Ein LTB Spezial mit "Micky X"-Geschichten?
    Viel einfacher: Fortsetzung der Serie "Micky X"
    Gruß Christoph

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, Micky X passt einfach nicht in LTBs mMn!
    mfg, Gerhard

  18. #368
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky X fortsetzen? Oh ja!!! Aber das können wir wohl vergessen. Dass vielleicht die ein oder andere Geschichte dieser Reihe mal in einem Spezial erscheint könnte doch aber möglich sein?

    Gibt es schon einen Tipp über welche Themen die nächsten Spezialbände handeln? (da könnte man schon raten welche Storys drin sein könnten )
    Wird es mal wieder eine Entenedition mit Gundel geben?
    Sind demnächst wieder Crossover-Geschichten dabei?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  19. #369
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Ein LTB Spezial mit "Micky X"-Geschichten?

    ich wäre auch dafür die Micky X Geschichten fortzusetzten

  20. #370
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls! Und auch ein LTB Spezial mit Micky X würd mich sehr reizen!
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal für ganz Blöde: Was ist Mickey X?

  22. #372
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Mal für ganz Blöde: Was ist Mickey X?
    Hier eine Rezension der Nr.1 dieser Reihe: klick
    Gruß Christoph

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Jop, Micky X passt einfach nicht in LTBs mMn!
    Im französischen "LTB", der Mickey Parade, wurden Micky-X-Geschichten wie jede andere Micky-Geschichte abgedruckt. Wenn es Duck-Serien wie die OMA gibt, warum nicht Maus-Serien wie X-Mickey?

  24. #374
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Im französischen "LTB", der Mickey Parade, wurden Micky-X-Geschichten wie jede andere Micky-Geschichte abgedruckt. Wenn es Duck-Serien wie die OMA gibt, warum nicht Maus-Serien wie X-Mickey?
    Klar, das spricht doch nichts dagegen. Nur schöner wäre es gewesen, die Reihe wäre besser angekommen und dann fortgesetzt worden...
    Gruß Christoph

  25. #375
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Klar, das spricht doch nichts dagegen. Nur schöner wäre es gewesen, die Reihe wäre besser angekommen und dann fortgesetzt worden...
    wir könnten doch mal eine Micky X Geschichte in die 50er Listen Abstimmung aufnehmen ?

Seite 15 von 188 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •