User Tag List

Seite 14 von 188 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 4679
  1. #326
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Auf das Maus-Rückencover freue ich mich sehr.
    Ich mich auch. Bleibt nur zu hoffen, daß es eine Cavazzano, De Vita oder Casty Maus sein wird...
    Und nicht eine Enttäuschung made in Dänemark...
    Gruß Christoph

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* noch fünf Jahre KuHoMi...

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen

    ltb 372: geburtstagstory für gustav von flemming andersen; ein 26-seiter micky maus von de vita; ein 27-seiter von scarpa und ein neues kapitel von der O.M.A.

    ltb 373: 40 extra-seiten, dagobert-story von fecchi; 33 seiten von scarpa, 14seiten daisy von palazzi...
    Interessant.
    Die Egmont-Sachen stehen ja zum Teil schon im Netz.
    D 2007-100
    D 2007-144
    Die De-Vita-Maus ist diese: I TL 2648-1

    Für den Scarpa-27-Seiter kommen mehrere Geschichten in Frage:
    http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=auto
    Für den 33-Steiter gibt es drei Kandidaten: I TL 1048-B , I TL 1091-A, I TL 1624-A
    Schön, dass der Brauch, auch alte Stories zu verwenden, beibehalten wird.
    Nur, dass gleich zweimal Andersen in LTB 372 drin ist, will mir nicht gefallen.
    Geändert von kater karlo (03.10.2007 um 07:45 Uhr)

  4. #329
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Nur, dass gleich zweimal Andersen in LTB 372 drin ist, will mir nicht gefallen.
    Das schließt Du daraus, weil Du voraussetzt, daß die O.M.A.-Story von Andersen ist?
    Gruß Christoph

  5. #330
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr dürft euch zur jahresanfang auf ein bisher einmaliges 3D-cover freuen
    Naja, ich fins nicht so doll, aber wenns gut ankommt...

    und einen buchrücken mit maus.
    Das ist gut.

    ltb 372: geburtstagstory für gustav von flemming andersen



    ein 26-seiter micky maus von de vita; ein 27-seiter von scarpa
    Das freut mich ebenso. Allerdings waren die Scarpas auch mal länger...

  6. #331
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Nur, dass gleich zweimal Andersen in LTB 372 drin ist, will mir nicht gefallen.
    Ich fand Andersen ja auch schon mal besser, aber von der aktuellen LTB-Egmontriege ist er mir fast noch am liebsten.
    Die Zeichnungen sehe ich allemal lieber als Xavi, Miguel, Joaquin oder Bancells. Fecchi wird mit der Zeit auch immer farbloser.
    Da bleibt von den halbwegs regelmäßigen LTB-Zeichnern ja nur noch Pasquale - ich freu mich also über 2x Andersen. Generell würde ich mehr Andersen und Pasquale öfter wünschen, wenn die Alternativen die obigen sind.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind ja mal eine Menge guter Nachrichten dabei!

    Vorallem der Maus-Buchrücken läßt mich gar besonders entzücken!

    Auf die Neuauflage LTB1 bin ich sehr gespannt und in der Frage der Neukolorierung sehr skeptisch geworden. Vielleicht wäre für die Reprints eine möglichst originale Kolorierung am besten. Wie seht Ihr das?

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen sehe ich allemal lieber als Xavi, Miguel, Joaquin oder Bancells. Fecchi wird mit der Zeit auch immer farbloser.
    Da bleibt von den halbwegs regelmäßigen LTB-Zeichnern ja nur noch Pasquale - ich freu mich also über 2x Andersen. Generell würde ich mehr Andersen und Pasquale öfter wünschen, wenn die Alternativen die obigen sind.
    Ganz genau so sehe ich das auch.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  9. #334
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    meine frage an euch: wäre das interessant für euch?
    Ja.

  10. #335
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    [Thema Maus-Buchrücken] Ich mich auch. Bleibt nur zu hoffen, daß es eine Cavazzano, De Vita oder Casty Maus sein wird...
    Ich möchte dazu anmerken, dass in keiner Weise gesagt wurde, dass es ein reiner Maus-Buchrücken ist oder dass die Maus einen wesentlichen Anteil daran haben wird. Ich interpretiere die Aussage "Buchrücken mit Maus" ganz klar wieder als ein Motiv mit vielen Charakteren, von denen einer auch eine Maus ist. Die meisten aber nicht.
    Wenn es so toll wird wie der Cavazzano-Rücken 2002/03, bin ich aber natürlich glücklich

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich hat es sicher eher so angehört, wie wenn die Neuauflage von LTB 1 die gleiche ist, wie die letzte Neuauflage. Was ist daran so besonders, es gibt sie halt wieder (in diesem "tollen, neuen Outfit"), nicht mehr und nicht weniger!
    mfg, Gerhard

  12. #337
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mehr, daß es eine Kopie der Erstausgabe ist - ansonsten wäre die Bezeichnung "Nostalgie-Editon" falsch gewählt...wir werden sehen...
    Gruß Christoph

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den weiteren fünf Jahren Kaschperl:
    Mir ist es auf diese Weise lieber, als wenn man die Stories in zwei Jahren "durchdrucken" würde. Fènf Kaschperls pro Jahr sind aushaltbar, wenn daneben acht italienische Mäuse sowie die eine oder andere "Ergänzung zum Maus-Kosmos" erscheinen.

    Auf den Buchrücken mit Maus bin ich gespannt.

    Neue Fragen:

    Was ist eigentlich mit den online-Umfragen passiert? Zwei Jahre lang gab es die in jedem LTB und nun nur noch sporadisch. Ich finde das sehr schade, denn ich kann mir vorstellen, dass die online-Ratings mehr Leute erreichen und demzufolge genauer sind als die stichprobenhaft beigelegten Karten.

    Ich wundere mich, dass es die Paperut-Reihe von carlo Gentina noch nicht ins LTB geschafft hat. Gibt es da irgendwelche Vorbehalte, weil es eine Serie ist?

    ...und dann möchte ich der allgemeinen Frage noch Gundel noch gerne eine Frage nach den Ergebnissen von bestimmten Geschichten nachschieben:

    I TL 2551-7 (LTB 347, 2006)
    I TL 2576-7 (LTB 348, 2006)
    D 2005-108 (LTB 350, 2006)
    I TL 2556-2 (LTB 356, 2006)
    I TL 2628-1 (LTB 364, 2007)
    I TL 2520-1 (LTB 336, 2005)

  14. #339
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Monat, neue Nummerierung (oder?).

    1. Wie kommt ihr dazu, einen simplen Nachdruck von LTB 1, von denen es schon etliche gibt, plötzlich als "Nostalgie-Ausgabe" zu bezeichnen?
    2. Werden noch weitere "Nostalgie-Ausgaben" folgen?
    3. Und was genau ist an diesen Ausgaben denn "im alten Stil" (Zitat pet)???

  15. #340
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal nachhaken:
    Wann wird die nächste Geschichte mit Gamma erscheinen?

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schiebe auch noch eine Frage nach, nämlich die nach den Reaktionen auf die neue 20erListe.

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Neuer Monat, neue Nummerierung (oder?)
    Dafür wäre ich doch, nur anscheinend sonst kaum jemand

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  18. #343
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Nochmal nachhaken: (...)
    Apropos: Dazu würde auch passen, sich mal wieder bezüglich der "fundierteren Aussage" wegen der Nichtangabe der Übersetzer zu erkundigen, was man als vierten Punkt in die Liste aufnehmen könnte. Ich könnte mich jetzt nicht mehr erinnern, dass pet eben diese Aussage schon getätigt hätte.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wie sich die Auflage des LTBs in den letzten Jahren entwickelt hat.
    Kann mir aber auch durchaus vorstellen, daß pet nichts dazu sagt, aber würd mich trotzdem freuen, zumindest grob, ob die Verkaufszaheln eher abnehmen oder steigen.

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zunächst wollte ich mich noch bei Silly Symphonie bedanken, dass meine Frage das letzte Mal berücksichtigt wurde

    Aufgrund der ursprünglich angekündigten "Nostalgie-Edition", die dann keine war und die in dem anderen Thread bereits heftig diskutiert wird, ergibt sich doch eine schöne Anregung: Viele Leser haben einen Originalnachdruck der
    ersten Ausgabe (mit altem Cover), Colorierung etc. erwartet. Vielleicht wäre es doch vernünftig, gerade diesem Wunsch nachzukommen.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    1.) in nachdrucken wird es keine redaktionellen seiten geben, da dadurch das gesamte buch neu erstellt werden müsste. wir denken aber derzeit über eine neu editierte und eventuell kolorierte ausgabe der ltb von anfang an nach - hochwertig für sammler und dann auch mit redaktion. hierzu würde mich schon eure generelle meinung interessieren. den vorschlag mit dem buchrücken behalte ich gerne im kopf. ach ja, tolle infos zu den zeichnern gibt es auch auf unserer homepage... und etwas launige redaktion zum zeitgeist findet sich in den vier jubiläums-ausgaben.

    pet
    Also keine neu editierte und kolorierte, sondern möglichst originalgetreue, Originalausgabe. Diesen LTBs könnte dann pro Ausgabe eine Karte beigeheftet sein (wie diese Karten, mit denen man das LTB abonnieren kann), auf der dann fundierte, spannende Fakten zu dem jeweiligen Band vermerkt sind. Dies müsste vom Kostenfaktor her günstig machbar sein und die Bücher würden sich dann dadurch eindeutig von den Originalausgaben unterscheiden, so dass es Betrüger nicht gerade leicht haben. Andererseits wird dadurch der Charme der Bücher aufrecht gehalten. Dann könnte man jeweils 10 Bände in einem schmucken Sammelschuber (wie jetzt die Sonder LTBs zum 40.) anbieten.
    Geändert von käfer (12.10.2007 um 12:33 Uhr)

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ehapa-Verlag sollte sich meiner Meinung nach für die Frechheit mit den Nostalgie-Editionen entschuldigen. Bis auf das Backcover war es einfach nur eine Neuauflage der letzten Nachdrucke von 1997. Das als Nostalgieeditionen zu bezeichnen ist einfach nur unerhört.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Das als Nostalgieeditionen zu bezeichnen ist einfach nur unerhört.
    @Dago: Wer Kritik übt, sollte nicht mit falschen Tatsachenbehauptungen kommen. Ehapa pries das ja lediglich als "Nostalgie-Ausgabe" an, für Überinterpretationen dieses Begriffes ist dann jeder selbst verantwortlich. Und pet hat dazu sowieso nichts unrichtiges gesagt, wenn ich jetzt kein Zitat von ihm übersehen habe.
    Aus meiner Sicht ist weder Ehapa noch pet da irgendein Vorwurf zu machen (eher dem Kolorateur, der in LTB 369 die LTB-1-Ausgabe verbockt hat...).

    Richard

  23. #348
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist weder Ehapa noch pet da irgendein Vorwurf zu machen (eher dem Kolorateur, der in LTB 369 die LTB-1-Ausgabe verbockt hat...).

    Richard
    Es wird immer seltsamer. Ich kann in LTB 369 keinen Hinweis auf den LTB 1- Nachdruck finden

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Es wird immer seltsamer. Ich kann in LTB 369 keinen Hinweis auf den LTB 1- Nachdruck finden
    Ich mein den Gag in der Fecchi-Jubiläumsgeschichte.

    Richard

  25. #350
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran habe ich nicht gedacht. Die Geschichte kenn ich noch nicht, únd normalerweise kommt sowas ja nur in der Werbung vor.

Seite 14 von 188 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •