User Tag List

Seite 11 von 188 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 4679
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    Frage: Im Topolino gibt es eigentlich nur Beilagen die einen direkten Bezug zum DisneyKosmos haben, wie zum Beispiel Disneyfiguren, während der MickyMaus meist Produktfremde Dinge beiliegen. Währe es nicht möglich die Topolino Beilagen auch in Deutschland anzubieten ?

    BTW.: Sollten wir nicht mal alle noch ausstehenden Fragen sammeln, sodass keine "verloren/vergessen" geht

    Mich stören die Non-Disney-Beilagen ebenfalls! Wie kann man im MM-M ein Transformers-Teil beilegen, noch dazu wo dieser Film Disneys Ratatouille in Amerika von Platz 1 der Charts gestossen hat?

  2. #252
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    Frage: Im Topolino gibt es eigentlich nur Beilagen die einen direkten Bezug zum DisneyKosmos haben, wie zum Beispiel Disneyfiguren, während der MickyMaus meist Produktfremde Dinge beiliegen. Währe es nicht möglich die Topolino Beilagen auch in Deutschland anzubieten ?

    BTW.: Sollten wir nicht mal alle noch ausstehenden Fragen sammeln, sodass keine "verloren/vergessen" geht
    Berechtigte Frage, aber dachte hier gehts nur ums LTB?

  3. #253
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal von mir ne Frage: Wäre es möglich, wieder einen monatlichen Hundertseiter mit Erstveröffentlichungen (mindestens eine aus dem Maus-Universum) herauszubringen? So hätte man die Chance, auch mal zusätzlich schöne Maus-Geschichten herauszubringen.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Mal von mir ne Frage: Wäre es möglich, wieder einen monatlichen Hundertseiter mit Erstveröffentlichungen (mindestens eine aus dem Maus-Universum) herauszubringen? So hätte man die Chance, auch mal zusätzlich schöne Maus-Geschichten herauszubringen.
    Ja! Mal wieder ein Bißchen mehr Material wäre schön... Am Liebsten was in der Richtung MickyX oder "Ein Fall für Micky" oder was ähnliches...

  5. #255
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Monat neigt sich dem Ende zu. Meiner Meinung nach sollte ein Punkt auf jeden Fall unter der Rubrik "Lob, Kritik" vorkommen: Bitte verabsäumt es nicht, pet für seine Idee mit der Phantomias-Reihe, die insgesamt, finde ich, wirklich gut war, Lob und Dank auszusprechen.

    Gehört zwar nicht zum LTB, aber ich fände es unpassend, das einfach "totzuschweigen" und den guten Einfall nicht weiter zu würdigen. Für Tadel ist man ja immer gleich zu haben, warum nicht auch einmal für was Positives.
    Geändert von Fürchtegott (24.07.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Fehler korrigiert

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, wie das Experiment mit den Vor- und Zwischengeschichten aus LTB 352 angekommen ist, in den Ratings wurde ja explizit gefragt, ob der Leser solches auch zukünftig lesen wolle. Ist die Resonanz nun so positiv gewesen, daß weiter dran gearbeitet wird, oder liegt dieses Konzept jetzt fürs nächste Jahrzehnt wieder in der Schublade?

    Richard

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor vielen Jahren LTBs gesammelt, damals war vor allen Dingen der Buchrücken ab Ausgabe 119 DIE Sensastion. Ähnlich ging es mir durch das letztmalige Sandcover, das mich nach jahrelanger Pause dazu bewogen hat, das LTB erstmals zu abonnieren.

    Nun taucht das Sandcover wieder auf und ähnlich ist es auch bei den Buchrücken, die bei den Neuauflagen lieblos mehrfach mit Donalds Kopf versehen wurden. Es scheint, als reiche die Kreativität immer nur für ein paar Höhepunkte.

    Nachdem die ersten 10 LTB-Bände (bis auf Buch 1) schon wieder vergriffen sind, möchte ich pet nochmal darum bitten über meinen Wunsch nachzudenken und bei einer Neuauflage einen besonderen Buchrücken, vielleicht ein Countdown zum 50. Geburtstag des LTB, was auch immer herauszubringen. Ein Anreiz zum Sammeln einzusteigen und eine Kontinuität und nicht einfaches Nachdrucken. Nach wie vor plädiere ich in diesem Zusammenhang mit einer redaktionellen Seite pro Buch, welche die Geschichten in den historischen Zusammenhang bringt und wenn vorhanden Infos zu den Zeichnern. Viele Bücher, wie jetzt "Insel der Piraten" erscheinen in Anlehnung an Filme, die WM etc. Das würde nicht nur ich begrüßen, wie ich aus meiner Bekanntschaft weiss.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache mal einen dreisten Vorstoß: nächstes Jahr ist der 80. Mausgeburtstag, also wie wäre es mal mit Micky als Buchrückenmotiv?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wärs. Mal nachsticheln...

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich mache mal einen dreisten Vorstoß: nächstes Jahr ist der 80. Mausgeburtstag, also wie wäre es mal mit Micky als Buchrückenmotiv?
    Ja, das würde ich auch begrüssen. Gute Idee. Endlich Abwechslung!

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Realistisch ist vermutlich maximal eine Kombi Donald/Micky...

  12. #262
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre okay für mich, auch ein Gruppenbild mit vielen Entenhausenern. Nur bitte nicht wieder einen XXL-Donald...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #263
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit es beim Zusammenstellen der monatlichen Fragen nicht vergessen geht: In einem anderen Thread sind noch ein paar Fragen zu Micky Maus präsentiert Nr. 28 aufgekommen:
    • Warum hat man erneut dasselbe Thema und dieselbe Titelgestaltung wie letztes Jahr gewählt?
    • Könnte diese Reihe nicht öfters und dafür wieder zu anderen Themen erscheinen?
    • Ersetz diese Reihe nun die früheren Reihen MM Super Sommer Spass und Micky Maxx?

  14. #264
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage: Wird es eine Geschichte zu Gammas 60. Geburtstag im "Lustigen Taschenbuch" geben?
    Geändert von Atömchen (31.07.2007 um 21:51 Uhr) Grund: siehe Käpt`n Klüses nachflogene Nachricht

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gammas 80. Geburtstag?, das sind noch 20 Jahre, du meinst wohl den 60.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, hab mich verschrieben.^^

  17. #267
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    A.)
    1.) die ganze reihe der ehemaligen 100-seiter ist ja nicht ohne grund eingestellt worden... dennoch arbeiten wir derzeit an verschiedenen ideen und konzepten, dieses format wiederzubeleben. allerdings wird das nicht im jahr 2008 geschehen. inwiefern die maus eine rolle spielt, ist noch nicht geklärt.
    Eine Renaissance dieses Formats ist sicher zu begrüßen, wenn was Gescheites draus wird, warte ich auch gern bis 2009. Dass die Maus eine (gewichtige) Rolle spielt, ist natürlich stark zu hoffen.

    Zitat Zitat von pet
    2.) die rahmengeschichte in ltb 352 ist bei den lesern sehr gut angekommen, gerade in verbindung mit der "fortsetzung" in ltb 353. sicherlich werden wir auf dieses stilelement wieder zurückgreifen, allerdings nur als ausnahme; nicht als regel. denn wir ihr gemerkt habt, versuchen wir mindestens einmal im jahr die gewohnten comic-pfade zu verlassen und mit rätsel-comics, zwischengeschichten, fortsetzungen und which-way-stories akzente zu setzen.
    Da bin ich mit pet einer Meinung; zu oft sollte dieses Element tatsächlich nicht eingesetzt werden, ansonsten wird's ja mit der Zeit fad. Ich finde, das muss man der Reducktion schon lassen, mit diesen Sonderelementen, die manchmal benutzt werden, landet man meistens wirklich halbwegs gute Treffer.

    Zitat Zitat von pet
    3.) die herstellung dieser bücher ist sehr aufwändig, die formatadaption sehr kostspielig. vielleicht wird die reihe dennoch fortgesetzt, in 2006 wurde sie allerdings durch das ltb extra blockiert; in 2007 durch ltb exklusiv und die jubiläums-bände... und in 2008 stehen vermutlich die "wizards of mickey" im weg...
    Dazu kann ich mich nicht fundiert äußern, weil ich diese Reihe nie gelesen habe.

    Zitat Zitat von pet
    6) das hatte bisher vor allem technische gründe bzw. waren die informationen nicht ausreichend. wird aber ab 2008 geändert, sodass dann zeichner und autoren genannt werden.
    Endlich!

    Zitat Zitat von pet
    8) nein. ist nicht geplant.
    Schade!

    Zitat Zitat von pet
    B.)
    1.) in nachdrucken wird es keine redaktionellen seiten geben, da dadurch das gesamte buch neu erstellt werden müsste. wir denken aber derzeit über eine neu editierte und eventuell kolorierte ausgabe der ltb von anfang an nach - hochwertig für sammler und dann auch mit redaktion. hierzu würde mich schon eure generelle meinung interessieren.
    Ich lese das LTB ja noch nicht allzu lange, da würde ich mir dann schon das eine oder andere alte LTB zulegen. Diese redaktionellen Seiten fände ich interessant.
    Geändert von Fürchtegott (02.08.2007 um 12:54 Uhr) Grund: Zitat korrigiert

  18. #268
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Gamma-Geschichte zum Jubiläum finde ich sehr schade, hab´s aber erwartet.
    Bei dieser Sonderausgabe der ersten LTBs - was auch immer das wird - bin ich hin und her gerissen. Eigentlich hab ich schon alle LTBs (und das in Erst- und Neuauflage), andererseits, wenn die was besonderes wären, würd ich die auch haben wollen ;-)
    Bin gespannt auf das nächste LTB und welche Highlights pet meint. Ich stimme auf jeden Fall zu, dass das aktuelle Niveau hoch wie lange nicht ist.

    Vielen Dank für die informativen Antworten!

    P.S: Ich mag Gitta/Kuna-Geschichten nicht, insofern bin ich ganz froh über die miesen Ratings.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist die Serie Wizards of Mickey? Gibts dazu schon Infos oder einen Thread?




  20. #270
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Dämelak Duck Beitrag anzeigen
    Was ist die Serie Wizards of Mickey? Gibts dazu schon Infos oder einen Thread?
    In der Tat: http://www.wizardsofmickey.com
    Gruß Christoph

  21. #271
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, klingt ja sehr interessant.




  22. #272
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Das die Rahmengeschichte evtl. noch einmal vorkommt in nächster Zeit ist super, das mit Gamma ist enttäuschend. Der nächste große Geburtstag wäre, wenn er 70 wird und das dauert noch ganze 10 Jahre.

  23. #273
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    1.) die ganze reihe der ehemaligen 100-seiter ist ja nicht ohne grund eingestellt worden... dennoch arbeiten wir derzeit an verschiedenen ideen und konzepten, dieses format wiederzubeleben. allerdings wird das nicht im jahr 2008 geschehen. inwiefern die maus eine rolle spielt, ist noch nicht geklärt.
    allerdings nur mit Maus-Universum Geschichten.
    Es gibt schon genug Entenonly Publikationen.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen

    2.) die rahmengeschichte in ltb 352 ist bei den lesern sehr gut angekommen, gerade in verbindung mit der "fortsetzung" in ltb 353. sicherlich werden wir auf dieses stilelement wieder zurückgreifen, allerdings nur als ausnahme; nicht als regel. denn wir ihr gemerkt habt, versuchen wir mindestens einmal im jahr die gewohnten comic-pfade zu verlassen und mit rätsel-comics, zwischengeschichten, fortsetzungen und which-way-stories akzente zu setzen.
    na dann, klingt doch ganz interessant.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    3.) die herstellung dieser bücher ist sehr aufwändig, die formatadaption sehr kostspielig. vielleicht wird die reihe dennoch fortgesetzt, in 2006 wurde sie allerdings durch das ltb extra blockiert; in 2007 durch ltb exklusiv und die jubiläums-bände... und in 2008 stehen vermutlich die "wizards of mickey" im weg...
    freu mich schon auf WoM. ich hoffe das kommt dann gut genug an, dass die Fortsetzung auch in D erscheint.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    4.) nein. bisher noch nicht. ecn ist in der sommerpause bzw. mit anderen projekten schwer beschäftigt; hake ende september nach.
    was ist eigentlich aus der Idee mit mehr Kater Karlo, Hunter etc. geworden ? Da wollte pet doch auch mal nachhaken.
    BTW.: stellen wir die Frage 4 im September wieder rein, oder wird das automatisch nachgeliefert ?
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    5.) bitte, tut mir die liebe und lasst mich nicht so weit in den ratings nach hinten schauen... das ist eine suche. also, kann nur mit top-werten, also dem super-rating, dienen, das damals erfasst wurde.

    a) im allgemeinen sind stories mit gitta und kuno so genannte "filler", also stories, die keine tragende rolle im ltb spielen, sondern um die highlight-geschichten herum kompiliert werden. sie fallen in die rubrik "ergänzungen zum enten-kosmos", so wie indiana goof bei micky.

    b)
    I TL 2564-1 - 31% super, ganz unteres mittelfeld
    I TL 2493-1 - 61% super, die top-story in 2004;
    was aber sicher eher auf die konstellation mit dagobert duck und klass klever zurückzuführen ist, die ohne zweifel die tragenden figuren der story sind.
    I TL 2482-1 - 33% unteres mittelfeld
    I TL 2448-1 - 45% mittleres mittelfeld
    I TL 2438-6 - wurde nicht gerated
    also ähnliche Wetungen wie bei den Mausstories ???
    Ist das nicht ein Argument für einen etwas grösseren
    Anteil an Mausuniversum Stories, gerade im Bereich "ergänzungen zum enten/maus-kosmos", denn wenn
    die Ergänzungsstories eh im mitteleren bis unteren
    Mittelfeld liegen ... Warum dann nicht abwechselnd eine
    aus dem Enten und eine aus dem Maus universum nehmen ??
    an dieser Stelle verweise ich auch auf meine Frage mit
    dem Zusammenhang zwischen "mag die Figur" zu "mag die Geschichte".
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    6) das hatte bisher vor allem technische gründe bzw. waren die informationen nicht ausreichend. wird aber ab 2008 geändert, sodass dann zeichner und autoren genannt werden.
    toll !
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    7) gimmicks im ltb? nur ein scherz... also, im mm-m funktioniert das leider nicht. das letzte experiment mit den "quack-cards" war alles andere als ein erfolg. unsere leser stehen mehr auf agenten-extras, furzkissen und ähnliches. auch die ergebnisse zuvor waren mehr als schwach, was wirklich sehr schade ist.
    sehr schade !
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    liegt sicherlich auch daran, dass wir die einzigen sind, die die marke entenhausen vertreiben, in den wichtigen bereichen tv, kino und games spielt entenhausen keine oder nur eine sehr schwache rolle.
    eine topolino-beilage gibt es aber schon bei uns... für ein halbjahres-abo mm-m gibt es in anlehnung an den "monat der superschurken" das phantomias-flugzeug!
    aha.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    8) nein. ist nicht geplant.
    schade.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    B.)
    1.) in nachdrucken wird es keine redaktionellen seiten geben, da dadurch das gesamte buch neu erstellt werden müsste. wir denken aber derzeit über eine neu editierte und eventuell kolorierte ausgabe der ltb von anfang an nach - hochwertig für sammler und dann auch mit redaktion.
    hierzu würde mich schon eure generelle meinung interessieren.
    keine Ahnung, ob ich mir das zulegen würde. Es sind doch eingige Bände jetzt. Käme vermutlich auf den Preis an und auf die Qualität. Denn ältere LTBs leiden schon,
    wenn man sie immer und immer wieder liest.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    den vorschlag mit dem buchrücken behalte ich gerne im kopf. ach ja, tolle infos zu den zeichnern gibt es auch auf unserer homepage... und etwas launige redaktion zum zeitgeist findet sich in den vier jubiläums-ausgaben.
    bin mal gespannt.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen

    2.) idee gehört, noch nichts final.
    waere nett.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    D) vielen dank für die zusammenfassungen. in ltb 367 sollten sich wieder einige highlights für euch finden lassen... das wären dann schon drei recht gute bücher hintereinander...
    na dann weiter so ...

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen

    1.) in nachdrucken wird es keine redaktionellen seiten geben, da dadurch das gesamte buch neu erstellt werden müsste. wir denken aber derzeit über eine neu editierte und eventuell kolorierte ausgabe der ltb von anfang an nach - hochwertig für sammler und dann auch mit redaktion. hierzu würde mich schon eure generelle meinung interessieren. den vorschlag mit dem buchrücken behalte ich gerne im kopf. ach ja, tolle infos zu den zeichnern gibt es auch auf unserer homepage... und etwas launige redaktion zum zeitgeist findet sich in den vier jubiläums-ausgaben.

    pet
    Eigentlich dachte ich, dass mein Vorschlag wie schon vor langer Zeit gleich abgelehnt wird. Dafür ist die Freude umso größer. Also obwohl ich schon viele LTBs habe, würde ich eine neu-editierte LTB-Ausgabe für Sammler mit redaktionellen Texten sofort kaufen! Eventuell könnte man ja die Weihnachts-LTB als "Testballon" neu auflegen, falls dies noch für 2007 reicht.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Gamma keine Geburtstagscomic bekommt. Hoffentlich wird er trotzdem irgendwann mal wieder auftauchen. Dass über ein Micky-Buchrückenmotiv zumindest nachgedacht wird, freut mich sehr, ist schon mehr als ich erwartet hatte! Sehr schade finde ich den "Untergang der Jugendkultur" was die Extras angeht... da merke ich wie alt ich schon bin, denn irgendwie geht es doch völlig an einem vorbei, was die Kids heute cool finden! Naja, ab und zu mal ein paar nette Feriensticker oder Lesezeichen beim LTB ist ja schon mal besser als gar nichts! Es gibt genug Leute, die so wie ich "Sammelnudeln" sind was Sticker o.ä. angeht! Wer es mir nicht glaubt, der schaue mal bei ebay, wie alte Sticker aus Mickyvision & Co. weggehen! Und die Wizards of Mickey werden dann wohl DAS Ereignis 2008, auf das sich Mäuse- und Entenfans gleichermaßen freuen können. Ich jedenfalls tu's!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Seite 11 von 188 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •