User Tag List

Seite 105 von 188 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 4679
  1. #2601
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lavaking: Zu den parallelen Reihen: Micky ist halt unbeliebter, es wurde ja schon gesagt dass sich die "Ultrahelden" und PKNA besser als Micky X verkauften. Micky X und MMMM parallel würden der Premiumreihe (leider) finanziell schaden.

  2. #2602
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr langweilige und einseitige Fragerunde diesmal. Ungefähr 85% aller Fragen waren von TomiS. Für Frage 4d habe ich mich sogar fremdgeschämt. Einzig Frage 4c war interessant.

  3. #2603
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber was gab Anlass zum Fremdschämen?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  4. #2604
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pet "opfert" bestimmt mindestens eine Stunde seiner Zeit um diese Fragen zu beantworten und alles zu lesen, und dann will jemand wissen, warum Städtenamen einmal Paris und Venedig, ein anderes mal dagegen Varis und Penedig heißen.
    Abgesehen davon, dass ich die Frage belanglos finde (für jemand anders mag sie jedoch durchaus interessant sein), ist das ja wirklich nichts, was ein Chefredakteur beantworten können muss.

  5. #2605
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die angegebene Frage war aber nicht von TomiS.

  6. #2606
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wem denn dann?

    Quelle: http://www.comicforum.de/showthread....53#post4722953

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Neue Frage:
    Aus welchem Grund werden so oft Namen von Ländern oder Städten in Geschichten verunglimpft? Sehr oft liest man irgendwelche Fantasienamen oder anlehnte Namen und andere Male werden die echten Namen wie Paris oder Venedig verwendet.

    Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da diese Namen ja rechtlich nicht geschützt sind und von jedem verwendet werden können?

  7. #2607
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Eine sehr langweilige und einseitige Fragerunde diesmal. Ungefähr 85% aller Fragen waren von TomiS. Für Frage 4d habe ich mich sogar fremdgeschämt. Einzig Frage 4c war interessant.
    Ich schäme mich für dich dauernd fremd, hast du auch etwas konstruktives beizutragen? Mir ists generell egal ob dich schämst, behalt's einfach für dich

  8. #2608
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ja konstruktiv. Ich fände es besser, wenn man in Zukunft die Fremdschämerfragen weglassen und auch nicht nur Fragen von einer einzigen Person stellen würde.

  9. #2609
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das war ja konstruktiv. Ich fände es besser, wenn man in Zukunft die Fremdschämerfragen weglassen würde und auch nicht nur Fragen von einer einzigen Person stellen würde.
    Meine Anregung dazu:

    1.) selbst Fragen stellen
    2.) bevor die Fragen veröffentlicht werden, werden diese im Thread noch mal veröffentlicht, da kannst du konstruktive Kritik üben.

    Das was du gesagt hat ist zum einen nicht konstruktiv sondern wieder mal ein Schlag unter der Gürtellinie und zum anderen ist "Fremdschämerfragen" individuell. Nur weil du ein einfaches Gemüt hast und dich des Öfteren für dich selbst und andere schämst, heißt das nicht, dass andere ebenfalls so empfinden. Und selbst wenn, wenn jemand eine Frage hat, hat er auch hier das Recht sie beantwortet zu bekommen, ob dir die Frage dann gefällt oder nicht ist dein Problem.

  10. #2610
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Eine sehr langweilige und einseitige Fragerunde diesmal.
    Ach, die Fragerunden sind also nicht da, um die Neugierde von Lesern zu befriedigen sondern um dich zu unterhalten? Dein Narzissmus ist schon sehr ausgeprägt ...

  11. #2611
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich selbst habe ich mich noch nie geschämt. Habe keinen Grund dazu. Das ist wieder mal eine deiner typischen Unterstellungen, mit denen du hier alle nervst.

    Möchtest du dir nicht an Donald ein Beispiel nehmen?


    © Disney
    Geändert von Indiana Goof (01.01.2014 um 17:59 Uhr)

  12. #2612
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Für mich selbst habe ich mich noch nie geschämt. Habe keinen Grund dazu. Das ist wieder mal eine deiner typischen Unterstellungen, mit denen du hier alle nervst.
    Dann solltest du dringend damit anfangen! Deine Aussagen sollten Grund für dich sein dich zu schämen

    Ach so, ist mir egal! Du kannst mich ja gerne ignorieren wenns dir nicht passt

  13. #2613
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Für mich selbst habe ich mich noch nie geschämt. Habe keinen Grund dazu. Das ist wieder mal eine deiner typischen Unterstellungen, mit denen du hier alle nervst.
    Es ist eine Unterstellung, wenn Du meinst, TomiS würde ALLE nerven. Woher willst Du das wissen und warum meinst Du für alle sprechen zu müssen. Ferner hast DU heute morgen mit Deinen spitzen Bemerkungen und Deinen Behauptungen neues Öl ins Feuer gegossen. Denn nervig sind für mich euer beide Beiträge immer dann, wenn die sachliche Ebene verlassen wird und es zu einem persönlichen Kleinkrieg zwischen Euch beiden kommt.
    Ich fand die Fragen übrigens nicht uninteressant.
    Geändert von Micha (01.01.2014 um 19:16 Uhr)

  14. #2614
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Noch eine (oder zwei?) neue Frage(n) für die nächste Runde:

    2.Bezüglich des neuen LTB-Kalenders macht sich natürlich Entsetzen über die Tatsache breit, daß nächstes Jahr nur eine Maus-Edition erscheint, aber das wird wahrscheinlich mit den Verkaufszahlen zu tun haben, so daß wir für so etwas kein Fragenpulver verschießen sollten, oder? (Anderseits hieß es bei der aktuellen Fragerunde, man wisse noch nicht über den Verkaufserfolg des aktuellen Premiumbandes bescheid)
    Das hat noch nichts zu bedeuten. Im Kalender letzten Jahres, war die Maus-Edition 4 (30.10.13) auch nicht vermerkt! Ich vermute Pet will sich damit die Option offenhalten und kurzfristig entscheiden. Im Jahr 2013 fiel diese Entscheidung positiv aus.
    (Davon abgesehen, ist im aktuellen Kalender auch das LTB Extra 3 nicht vermerkt!)
    Gruß Christoph

  15. #2615
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei monate, neuer rekord.

    Mich würde für nächstes Mal interessieren, ob fürs LTB Extra die Fussballgeschichten aus Donalds und Mickys Kindheit geplant sind:

    I TL 2721-1
    I TL 2792-1
    I TL 2878-1

    -Kleine Anregung, weil jetzt ja weniger Geschichten geblockt sind. Der Kommentar zur von uns gewünschten I TL 2537-1 war „tolle story. Leider schon in finnland erschienen.“ Die Reaktion zu I TL 2705-1 war, glaube ich, ähnlich; die zwei Geschichten sind jetzt verfügbar ;-)

    -auf deine aufforderung der vorvorletzten runde, gute silvestergeschichten fürs weihnachts-ltb vorzuschlagen, habe ich hier zwei (bzw. drei) kandidaten.

    L’anno di un solo giorno (i tl 202-b, Martina/Carpi, 31 Seiten; MM, GO, US)
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++202-B&search=
    turbulenter, an Neujahr spielender Kampf um Goofys trautes Heim, an dem sowohl Onkel Dagobert als auch Kater Karlo interessiert sind.

    Gli ultimi dell anno (I TL 2353-5, Faraci/Cavazzano, 40 Seiten; MM, CAS)
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2353-5&search=
    auf den 31. Dezember folgt der 32., dann der 33. Etc. gehört zu den „frei“ geworden stories.

    „Operazione 31.12.“ (I TL 2458-1, Sarda/Mottura, 27 Seiten, OH) kenne ich leider nicht, dürfte sich aber allein schon wegen der Mottura-Zeichnungen lohnen.

    Ach ja: gibt es 2014 wieder nur eine Maus-Edition? Oder doch zwei? Ist das Thema von Band 5 schon bestimmt (Atömchen?)?
    Geändert von kater karlo (09.01.2014 um 23:38 Uhr)

  16. #2616
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal wieder die Anfrage meinerseits:
    Wie weit ist die Planung von Kassetten für die Aufbewahrung der Micky Maus Hefte im Stil der DDSH Schuber?
    Plant man noch die Micky Maus Jahrgänge in gebundener Form als Quartals - oder Halbjahresbände zu veröffentlichen. Interessant wäre hier wohl primär ab 1958 ( bis Ende 1957 gibt es ja schon Nachdrucke in Heftform) Interessant wär diese wahrscheinlich bis ca. Jahr 2000, danach ließ die Qualität des Heftes doch stark nach. Zielgruppe wären wohl zu 90% die Sammler (aber die verfügen ja auch über die Mittel sowas zu kaufen)

  17. #2617
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir noch eine Frage:
    In dem neuen LTB-Kalender sind wieder vier wöchentlich erscheinende Sondereditionen vermerkt. Um welches Thema wird es sich diesmal handeln?

  18. #2618
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald2146 Beitrag anzeigen
    Von mir noch eine Frage:
    In dem neuen LTB-Kalender sind wieder vier wöchentlich erscheinende Sondereditionen vermerkt. Um welches Thema wird es sich diesmal handeln?
    Gegenfrage: Was außer "80 Jahre Donald Duck" könnte denn noch infrage kommen?
    Geändert von Indiana Goof (12.01.2014 um 16:10 Uhr)

  19. #2619
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit einer leeren Premium-Sammelbox aus (für diejenigen, die die einzelnen Bände schon vorher gekauft hatten)?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #2620
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit einer leeren Premium-Sammelbox aus (für diejenigen, die die einzelnen Bände schon vorher gekauft hatten)?
    Habe ich doch auch schon mal gefragt. Außer zum Abwarten und Tee trinken zu ermuntern und die zuständigen "Kollegen" zu fragen zu beabsichtigen zu bekunden, hat pet leider nie was unternommen.
    Geändert von Indiana Goof (12.01.2014 um 16:09 Uhr)

  21. #2621
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, sorry.
    Aber gemacht wird anscheinend was, die Mühlen mahlen nur langsam. Immerhin gibt's jetzt schon die erste App auch für Android:

    http://www.micky-maus.de/spiele-spas...ky-maus-j.html
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #2622
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst dich nicht entschuldigen. Nachfragen, ob sich inzwischen etwas getan hat, kann ja nicht schaden. :-) Es kann ja auch nicht im Interesse von pet sein, die treusten Leser zu "bestrafen".

  23. #2623
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald2146 Beitrag anzeigen
    Von mir noch eine Frage:
    In dem neuen LTB-Kalender sind wieder vier wöchentlich erscheinende Sondereditionen vermerkt. Um welches Thema wird es sich diesmal handeln?
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...og.php?typ=100
    Gruß Christoph

  24. #2624
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eine kleine Hoffnung darauf, die Romano-Scarpa-Gesamtausgabe aus Italien zu übernehmen? (Als LTB-Nebenreihe?)

    http://www.romanoscarpa.net/2014/01/...aggiornamento/
    Mile



  25. #2625
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh,sorry. Das ist mir entgangen. Vielen Dank!

Seite 105 von 188 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •