User Tag List

Seite 102 von 188 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 4679
  1. #2526
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Du sagst ja selber, dass es mal so und mal anders ist. Dies ist der Beweis dafür, dass es KEINE Vorgabe gibt.

    Und nur weil man allenfalls die Personen, die die Antwort wissen, nicht befragen kann, muss man ja nicht stattdessen jemand fragen, der die Antwort nicht weiss. Das ist unlogisch.
    Dass er es nicht weiß, weißt du ja gar nicht?! Oder hat er dir gesagt: "ich weiß es nicht!" Und im Gegensatz zu dir verzichte ich auf die Vogelstraußtaktik, lieber versuchen und scheitern als von vornherein das Köpfchen in den Sand zu stecken.

    Und was für den einen vl. unlogisch erscheint ist für den anderen sonnenklar.

    "Alle sagten es wäre nicht möglich, bis einer kam, der es einfach machte"

  2. #2527
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neue Frage:

    ist angedacht die Reihe um Quacky mal gesammelt abzudrucken? Unser Vorschlag wäre ja eine Entenedition zum Theme "Freunde Entenhausens" mit Quacky, Bubble Billy und Sergei Schlamassi.

    Besteht die Absicht, die um 10 Seiten gekürzte Geschichte: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2082-1&search= auch mal gesamt abzudrucken?

  3. #2528
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser?

  4. #2529
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Unser?
    Ja, das ist ein Personalpronomen Genitiv plural.
    Falls du noch mehr Infos zum Wort "Unser" benötigst schau mal hier nach: www.gidf.de
    Geändert von Professor (10.09.2013 um 18:10 Uhr)

  5. #2530
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Personalpronomen Genitiv plural.
    Falls du noch mehr Info's zum Wort "Unser" benötigst schau mal hier nach: www.gidf.de
    Das Apostrophieren ist auch eine Kunst

  6. #2531
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Personalpronomen Genitiv plural.
    Falls du noch mehr Info's zum Wort "Unser" benötigst schau mal hier nach: www.gidf.de
    Nun, die Verwendung des Wortes "Unser" legt irgendwie nahe, dass das die gesammelte Meinung des Forums ist. Tatsächlich war das damals in diesem Thread, vor allem dein Vorschlag und die restlichen Antworten waren erstens dünn gesät und zweitens oft eher skeptisch. Insofern ohne jetzt provozieren zu wollen: Ersetz doch "unser" durch "mein", das wäre wohl treffender

  7. #2532
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Nun, die Verwendung des Wortes "Unser" legt irgendwie nahe, dass das die gesammelte Meinung des Forums ist. Tatsächlich war das damals in diesem Thread, vor allem dein Vorschlag und die restlichen Antworten waren erstens dünn gesät und zweitens oft eher skeptisch. Insofern ohne jetzt provozieren zu wollen: Ersetz doch "unser" durch "mein", das wäre wohl treffender
    ich habs schon verstanden, aber Indiana versucht immer zu provizieren und kann sich schlecht ausdrücken. Da es mehrere gibt, ohne jetzt auf den entsprechenden Thread zu verweisen, ist unser durchaus angebracht und muss nicht korrigiert werden. Bitte das I Tüpferl reiten zu unterlassen :-) Dass "Unser" natürlich nur einen Teil (ab 2 Personen darf man dieses Personalpronomen verwenden) abdeckt ist hoffentlich jedem klar. Denn es heißt ja auch "Jedem recht getan ist eine Kunst, die niemand kann".
    Geändert von Professor (10.09.2013 um 18:48 Uhr)

  8. #2533
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Das Apostrophieren ist auch eine Kunst
    da geb ich dir recht, war mein Fehler! Dankeschön! :-) wenn wir dann mit Rechtschreibung, passenden oder unpassenden Pronomen, dass früher alles besser war und rascher ging, ob man einen Thread nur hier oder noch in dem einen oder dem anderen Forum eröffnet, ... und sonstigen unwesentlichen Dingen fertig sind, können wir uns ja wieder den Wesentlichen widmen. Das Wesentliche meiner Frage war, ob angedacht ist einmal die vollständige Geschichte abzudrucken. Für meinen Geschmack wird hier zu viel um Aufmerksamkeit gerungen. Das ist doch nicht nötig, jeder hat im Forum seine Meinung und darf die kundtun oder spricht vielleicht noch genau das an, was sich noch einige denken. Mir ist auch wichtig, dass wir respektvoll miteinander umgehen und einen netten Ton anschlagen, dann macht das diskutieren doch viel mehr spaß. Manche nehmen mir das hier ein wenig zu ernst und die Wiederholung eines Personalpronomens ist für mich keine Frage, sondern einfach nur eine Unart. Wenn jemand anderer Meinung ist darf er das gerne kundtun, sofern es sachlich bleibt oder dazu schweigen.

  9. #2534
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte ich hätte mithilfe des Lächeln-Smileys die Ironie verdeutlicht
    Ich gebe dir prinzipiell recht, nur hattest du im vorherigen Beitrag ebenso ironisch auf Indianas Beitrag geantwortet, da dachte ich, dass ich dich mit deinen eigenen Waffen schlage. Ist nicht böse gemeint.

  10. #2535
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Dass er es nicht weiß, weißt du ja gar nicht?! Oder hat er dir gesagt: "ich weiß es nicht!" Und im Gegensatz zu dir verzichte ich auf die Vogelstraußtaktik, lieber versuchen und scheitern als von vornherein das Köpfchen in den Sand zu stecken.
    Natürlich weiß pet, dass es keine Vorgabe gibt. Denn gäbe es eine Vorgabe, würde man diese ja erkennen. Aber pet weiß nicht, wieso der eine Autor lieber Timbuktu, der andere lieber Tumbikti schreibt, wieso der eine Übersetzer lieber Wahaii, der andere dagegen lieber Hawaii verwendet. Und mit Verlaub, aber ich glaube, pet ist das auch ziemlich egal.

  11. #2536
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß pet, dass es keine Vorgabe gibt. Denn gäbe es eine Vorgabe, würde man diese ja erkennen. Aber pet weiß nicht, wieso der eine Autor lieber Timbuktu, der andere lieber Tumbikti schreibt, wieso der eine Übersetzer lieber Wahaii, der andere dagegen lieber Hawaii verwendet. Und mit Verlaub, aber ich glaube, pet ist das auch ziemlich egal.
    na dann, wenn du das sagst!

    und wie kommst du zu der Annahme bzw. wie kommt es, das so als Fakt hinzustellen? Gibt es Belege oder ist diese Erkenntnis rein auf deine scharfsinnigen Schlüsse zurückzuführen?
    Geändert von Professor (10.09.2013 um 19:47 Uhr)

  12. #2537
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessant wieviel hier an nichtssagendem Schrott geschrieben wird , welcher nichts zur Sache tut.
    P.S.: Infos oder Info's gibt es nicht, höchstens Informationen....aber eigentlich geht es darum zu erfahren was uns demnächst wieder in den schönen LTB erwartet.

  13. #2538
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: wie sieht es mit einem Hicksi-Sammelband aus? Ich würde doch gern alle Geschichten von ihr zusammen haben und ich denk mal 1 bis 2 dicke Bände reichen da aus.

  14. #2539
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es ausschaut, will Pet künftig nicht mehr hier, sondern auf Facebook Fragen beantworten. Zumindest geht da eine Umfrage rund, ob dieses von den Usern gewünscht wird!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #2540
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Facebook ist Marketing, DCF ist Fanarbeit aus Freundlichkeit. So sehe ich das.
    Gruß Christoph

  16. #2541
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Facebook ist Marketing, DCF ist Fanarbeit aus Freundlichkeit. So sehe ich das.
    sehe ich auch so

  17. #2542
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal nicht jeder bei Gesichtsbuch ist ...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  18. #2543
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Ist angedacht die Mauser Chroniken mal gesammelt abzudrucken und wenn ja, in welchem Format?

    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=Le+Tops+stories

  19. #2544
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Wie es ausschaut, will Pet künftig nicht mehr hier, sondern auf Facebook Fragen beantworten. Zumindest geht da eine Umfrage rund, ob dieses von den Usern gewünscht wird!
    Wenn er glaubt dort weniger kritische Fans zu treffen, viel Glück!
    "Weit, weit ab"

  20. #2545
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    2..Ist geplant, Castys Atömchen-Geschichte ins LTB zu bringen?
    2.
    ich liebe atömchen. vermutlich in maus-edition 5, vielleicht auch mit cover.
    Räusper... Die wichtigste auf Deutsch unveröffentlichte Atömchen-Geschichte wäre natürlich diese hier:

    http://coa.inducks.org/s.php?c=I+TL++257-AP




    Betrifft Frage 8:

    Kann bitte sicherheitshalber noch mal jemand nachhaken, ob pet hier evtl. die Reihen Micky Maus Edition und LTB Maus Edition verwechselt hat?
    Geändert von Brisanzbremse (24.09.2013 um 17:36 Uhr)

  21. #2546
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich würde interessieren - oder vielleicht hat das einer von euch im auge und naylistert durch eine liste, was nachdrucke im ltb spezial oder enten-edition angeht: wie viele stehen da noch zur verfügung? irgendwann müssten alle hundertseiter doch mal durch sein und die besten geschichten davon verwendet sein? wie lange sollen/können enten edition und spezial noch weitergehen? klar, solange käufer da sind, aber irgendwann muss doch mal schluss sein.... oder? wie sieht das seitenzahlenmäßig aus?

  22. #2547
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    super, das Warten hat sich ausgezahlt
    schön, dass unsere Vorschläge zumindest angesehen werden
    Geändert von Professor (24.09.2013 um 18:51 Uhr)

  23. #2548
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    LTB Ultimate? Na, das kann ja heiter werden.
    also für diese und andere besondere Serien nehme ich gerne eine neue Reihe in Kauf!

  24. #2549
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://coa.inducks.org/story.php?c=IC+TL+2972 eventuell als Cover einer Maus-Edition mit entsprechendem Inhalt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich staune.
    Da die Auswahl unveröffentlichter Atömchen-Geschichten überschaubar ist, würde es mich sehr wundern, wenn il bip bip nicht käme:

    http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=auto

    Frage für die nächste Runde: Die „LTBs“ der Dänen, Norweger und Schweden sehen 1:1 aus wie das deutsche LTB. Die Finnen scheren dagegen immer öfter und immer stärker aus. Beispiel die September-Ausgabe: http://coa.inducks.org/issue.php?c=fi/AATK405#p030
    Geschichten aus LTB 439, 440, 442 und 447, ein alter Cavazzano, der bei uns schon erschienen, für die Finnen aber neu ist, sowie einige Stories, die bei uns weder erschienen noch für die nächste Zeit geplant sind. Gehört Finnland überhaupt noch zum „Club“? Falls nicht, sind eine Menge guter Geschichten plötzlich nicht mehr geblockt! Falls doch, kann man sich aber auch fragen: wieso nicht hin und wieder ebenfalls was Gutes als Sonderzug veröffentlichen, das halt bei den nördlichen Nachbarn schon erschienen ist? Ohne lange darauf warten zu müssen, ob es mal zum Thema einer Nebenreihe passt.

  25. #2550
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage für die nächste Runde an pet:
    Ist es geplant, die iPhone-Apps fürs Lustige Taschenbuch und Micky Maus auch für Android zu programmieren?

Seite 102 von 188 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •