User Tag List

Seite 101 von 188 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 4679
  1. #2501
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Dussel-Band? Nein danke. Ganz ehrlich, der nervt mich im normalen LTB schon genug!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2502
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ein Dussel-Band? Nein danke. Ganz ehrlich, der nervt mich im normalen LTB schon genug!
    Volle Zustimmung. Die paar wirklich richtig guten Dussel Stories im LTB Format kann man, zumindest meiner Meinung nach, an einer Hand abzählen.

  3. #2503
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Frage: Wird die letzte Geschichte der Wizards of Mickey-Reihe http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2909-1P noch veröffentlicht und wenn ja wo?
    Im aktuellen Topolino (3014) gibts eine Werbeanzeige für einen vierbändigen WoM-Reprint, in der auch eine neue Geschichte für Ende September angekündigt wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  4. #2504
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Wenn das stimmt, würde sich eine fünfte Ltb Collection anbieten.

  5. #2505
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, warten wir erst mal, wie lang die wird. "Lemuria" hat um die 90 Seiten, das neue Abenteuer müsste also mindestens ähnlich lang sein, damit es ein sehr dünner Collections-Band würde.

  6. #2506
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Notfalls könnte man ein paar dänische Einseiter extra für den Band produzieren und als Füllstoff dazutun. Wurde ja z.B. für das Royal gemacht.

  7. #2507
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr gab's erst dreimal(!) Antworten von pet. Und das vierte Mal scheint nicht in Sicht zu sein, obschon wir schon September haben.
    Früher hatten wir monatlich Fragen gestellt und monatlich Antworten erhalten. Heute stellen wir zweimonatlich Fragen und erhalten die Antworten viermonatlich.

  8. #2508
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr gab's erst dreimal(!) Antworten von pet. Und das vierte Mal scheint nicht in Sicht zu sein, obschon wir schon September haben.
    Früher hatten wir monatlich Fragen gestellt und monatlich Antworten erhalten. Heute stellen wir zweimonatlich Fragen und erhalten die Antworten viermonatlich.
    jaja, früher war alles besser :-P

  9. #2509
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde zwar auch, dass er zumindest mal eine Rückmeldung geben könnte, aber denkt dran: Er macht das FREIWILLIG abseits seiner Arbeit.

  10. #2510
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Ich finde zwar auch, dass er zumindest mal eine Rückmeldung geben könnte, aber denkt dran: Er macht das FREIWILLIG abseits seiner Arbeit.
    Findest Du? Ich denke als Chef-ReDUCKteur ist auch Teil der Arbeit, sich um die Fanbasis zu kümmern. Klar, machen die umsatzmässig wenig aus, sind aber doch meinungsbildend. Ich denke, Pet oder einer seiner Mitarbeiter sollte regelmässig hier im Forum anwesend sein und antworten - wie andere Verlage auch (u.a. Egmont Comic Collection).
    "Weit, weit ab"

  11. #2511
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist trotzdem nicht seine Pflicht. Ob es marktetingtechnisch schlau ist, ist eine andere Sache.

  12. #2512
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er war sicher in Urlaub und meldet sich demnächst.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #2513
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Er war sicher in Urlaub und meldet sich demnächst.
    Wenn er im Urlaub ist, erhalte ich auf meine Mails eine automatische Abwesenheitsnotiz als Antwort. Das war beim Fragenstellen am 31. Juli nicht der Fall. Und bei der Erinnerung, die ich ihm in der Nacht auf heute geschickt habe, auch nicht. Wie es zwischendurch ausgesehen hat, weiss ich nicht. Waren ja Sommerferien.

  14. #2514
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Diskussion kommt doch alle paar Jahre mal wieder hoch, immer wenn Pet mal etwas länger braucht, und ehrlich gesagt was Gutes ist noch selten rausgekommen. Lasst ihm doch einfach seine Zeit, ich war da früher auch ungeduldig, aber im Endeffekt wird Pet schon seine Gründe haben...ich tippe auch mal stark auf 2 Wochen Urlaub irgendwann im August

  15. #2515
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Waren ja Sommerferien.
    Schulferien in Berlin und Brandenburg sind seit dem 2.8. vorbei. Ist auch egal, irgendwann wird er antworten.

  16. #2516
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Schulferien in Berlin und Brandenburg sind seit dem 2.8. vorbei. Ist auch egal, irgendwann wird er antworten.
    richtet sich der Verlag nach den Schulferien? Denke eher, dass er Urlaub hatte, 2-3 Wochen

  17. #2517
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dich nächste Fragerunde würde mich mal interessieren, ob es schon etwas Neues zu einer möglichen Veröffentlichung der Geschichten aus dem Mickey Mouse Mystery Magazine im Rahmen des LTB Premium gibt. Von der Reihe sprach pet in der letzten Fragerunde vor 3 Monaten davon, dass sie derzeit geprüft wird.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #2518
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Ich finde zwar auch, dass er zumindest mal eine Rückmeldung geben könnte, aber denkt dran: Er macht das FREIWILLIG abseits seiner Arbeit.
    Freiwillig vielleicht schon, aber sicher nicht abseits der Arbeit. Dies ist ganz normale Arbeitszeit.

  19. #2519
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Neue Frage:
    Aus welchem Grund werden so oft Namen von Ländern oder Städten in Geschichten verunglimpft? Sehr oft liest man irgendwelche Fantasienamen oder anlehnte Namen und andere Male werden die echten Namen wie Paris oder Venedig verwendet.

    Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da diese Namen ja rechtlich nicht geschützt sind und von jedem verwendet werden können?

  20. #2520
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's die Gelegenheit bietet, ein (mehr oder weniger) witziges Wortspiel in die Geschichte einzubauen? Weil auf diesem unserem Planeten kein Entenhausen zu finden ist und es deshalb plausiblerweise auf dem Entenhausener Planeten kein Hawai`i, sondern vielleicht ein Schalmai`i gibt? Weil es anderen Autoren gefällt, sich in ihrem Szenario auf einen konkreten Ort auf diesem Planeten zu beziehen?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  21. #2521
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Weil's die Gelegenheit bietet, ein (mehr oder weniger) witziges Wortspiel in die Geschichte einzubauen? Weil auf diesem unserem Planeten kein Entenhausen zu finden ist und es deshalb plausiblerweise auf dem Entenhausener Planeten kein Hawai`i, sondern vielleicht ein Schalmai`i gibt? Weil es anderen Autoren gefällt, sich in ihrem Szenario auf einen konkreten Ort auf diesem Planeten zu beziehen?
    also ich hätte gerne ein offizielles Statement vom Verlag, die angeführten sind alle unbefriedigend. Wieso wird mal der echte, dann wieder ein Fantsiename verwendet und manche sind wirklich sehr gekünstelt und furchtbar. Habe gerade Cusubluncu gelesen und das hemmt das Lesevergnügen ein wenig.

    :-P wie jeder von uns weiß existiert ein Entenhausen, denn Entenhausen ist überall :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=w7MdM...129655&index=1

  22. #2522
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    also ich hätte gerne ein offizielles Statement vom Verlag, die angeführten sind alle unbefriedigend. Wieso wird mal der echte, dann wieder ein Fantsiename verwendet und manche sind wirklich sehr gekünstelt und furchtbar. Habe gerade Cusubluncu gelesen und das hemmt das Lesevergnügen ein wenig.
    Ich verstehe nicht ganz was Du dir hier für ein "offizielles Statement" erwartest? Die Namen denken sich die Autoren bzw. die Übersetzer aus, was soll der Verlag da sagen? Zudem sind solche Verballhornungen ja nicht nur im Disney Universum üblich. Das diese dann nicht immer geglückt sind ist zwar richtig, steht aber auf einem anderen Blatt.

  23. #2523
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    also ich hätte gerne ein offizielles Statement vom Verlag, die angeführten sind alle unbefriedigend. Wieso wird mal der echte, dann wieder ein Fantsiename verwendet und manche sind wirklich sehr gekünstelt und furchtbar. Habe gerade Cusubluncu gelesen und das hemmt das Lesevergnügen ein wenig.
    Nee, also bitte. Du siehst doch, wie lange pet braucht, um die Fragen zu beantworten, die ihn betreffen. Do sollten wir ihn sicher nicht noch mit Fragen belästigen, die ihn überhaupt nichts angehen. Solche Fragen kann man einem Autor oder Übersetzer stellen, aber sicher nicht einem Chefredakteur.

  24. #2524
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist für mich genau der springende Punkt.
    Wer sagt denn, dass der Autor oder Übersetzer dafür verantwortlich ist und nicht der Verlag das vorgibt? Abgesehen wird es wohl nicht möglich sein die Autoren oder Übersetzer zu befragen, oder hast du deren Kontaktdaten?

    Und die Beantwortungsdauer von Fragen sollte keinen Einfluss darauf haben, ob Fragen gestellt werden oder nicht :-)

  25. #2525
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sagst ja selber, dass es mal so und mal anders ist. Dies ist der Beweis dafür, dass es KEINE Vorgabe gibt.

    Und nur weil man allenfalls die Personen, die die Antwort wissen, nicht befragen kann, muss man ja nicht stattdessen jemand fragen, der die Antwort nicht weiss. Das ist unlogisch.
    Geändert von Indiana Goof (06.09.2013 um 20:46 Uhr)

Seite 101 von 188 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •