User Tag List

Seite 100 von 188 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 4679
  1. #2476
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich pets Aussage übersehen haben.

    Du meinst also, wenn ich das TGDD regelmäßig kaufe, dann habe ich Heymans komplett? Ich muss also nicht Angst haben, dass mir ein Heymans entgeht, weil er in der MM abgedruckt wird?

    Seit MM Comics nicht mehr nur aus am Stück abgedruckten Fortsetzungsgeschichten besteht, gefällt es mir übrigens besser.

  2. #2477
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dann muss ich pets Aussage übersehen haben.

    Du meinst also, wenn ich das TGDD regelmäßig kaufe, dann habe ich Heymans komplett? Ich muss also nicht Angst haben, dass mir ein Heymans entgeht, weil er in der MM abgedruckt wird?

    Seit MM Comics nicht mehr nur aus am Stück abgedruckten Fortsetzungsgeschichten besteht, gefällt es mir übrigens besser.
    Habe gerade im Duden nachgeschlagen; "inflationär" und "alle" haben ganz unterschiedliche Bedeutung :-P

  3. #2478
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pet, danke für die ausführlichen Antworten zur letzten Fragenrunde und auch von meiner Seite aus einen schönen Sommer, Urlaub und Erholung.

    Wir haben uns hier einige Gedanken zu den Themen und den Geschichten gemacht und vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das sich der Verlag auch vorstellen kann.

    Wir würden uns über deine Meinung dazu: https://www.comicforum.de/showthread...-Publikationen freuen.

  4. #2479
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann bitte jemand die aktuellen Fragen zusammentragen (sind ja auch vom letzten mal noch einige übrig) und am besten gleich reinstellen und pet benachrichtigen (Mailadresse teile ich per PN mit)? bin bis heute in einer Woche universitär schwer beschäftigt und danach im Urlaub. Danke im Voraus!

  5. #2480
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfen wir nächstes Jahr, zur Fußball-WM, wieder mit einem LTB Extra rechnen?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #2481
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffe das passt so und hilft dir:
    ist aber auf jeden Fall noch inhaltlich und formatierungsmäßig zu bearbeiten!

    offene Fragen


    1. Ist zu Mickys 85. die Geschichte Topolino 30 anni dopo (I TL 2249-6) für LTB oder Maus Edition geplant? Und es wurde eine Fantasy-Geschichte mit Micky für den Herbst angekündigt. Wird das was Langes, Italienisches sein?
    2. Mit dem LTB Enten Edition 37 habt ihr es vorgemacht und wir wünschen uns weitere kompakte Veröffentlichungen von Mehrteilern. Wann erscheinen Ausgaben mit den Erstgeschichten von Quacky, Bubble Billy und Sergei Schlamassi?
    3. Ist inzwischen klar, ob's dieses Jahr noch eine Mausedition (oder ein sonstiges Spezial zu Mickys Geburtstag) geben wird?



    1. Kann man einmal eine Entenedition zum Thema Dagobert, Klever und Moneysac machen?



    1. Ist geplant, Castys Atömchen-Geschichte ins LTB zu bringen?
    2. In diesem Sommer erscheinen LTB ENGLISCH EDITION Band 9 und 10. Folgen daraufhin auch die Bände 11 und 12, bzw. sollte man warten bis eine Viererbox mit den Bänden 9 bis 12 erscheint - oder wird vorab eine Box mit 9 und 10 sowie den Platzhaltern für 11 und 12 herausgegeben?
    3. Werden die vergriffenen LTB-Sammelboxen jemals wieder im Ehapa-Shop verfügbar sein?
    4. Wie wäre es mit folgender Geschichte für die Maus-Edition. Der 108-Seiter, der Micky und Goofy quer durch die Zeit bis zu den Sauriern führt (I TL 2674-1P) ist eh für's LTB geblockt...
    5. Ein Fall für Micky:Wird die Reihe irgendwann mal nachgedruckt? Das Premium oder noch besser die Maus-Edition würden sich dafür eignen.Laut dem Inducks sind alle Geschichten aus dieser Reihe in Deutschland veröffentlicht worden, bis auf folgende: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+94190.
      Gibt es eine Chance, diese ansonsten im Ltb zu veröffentlichen?
    6. Mal zum Auffrischen wie sieht es mit Sammelschubern für das MM Magazin im Format der Schuber wie bei Die tollsten Geschichten von Donald Duck?
    7. Bestehen Pläne die MM Jahrgänge als gebundene Quartal oder Halbjahresbände rauszubringen?
    8. Kann man beim MM Magazin den Entenhausener Kurier von der letzten Seite verbannen und dort wieder Comiceinseiter einstellen?
    9. Ist noch nichts bekannt mit Donalds Geburtstag nächstes Jahr ?
    10. LTB Fantasy Nr. 2 hat 23% (also fast ein Viertel) weniger Seiten als Nr. 1, kostet aber gleich viel. Wie rechtfertigt sich der horrende Preisunterschied bei zwei Büchern derselben Reihe?
    11. Warum können Geschichten, wie sie jetzt im LTB Royal erscheinen, nicht im normalen LTB oder im Spezial erscheinen, warum gibt es in letzter Zeit den Trend zu immer mehr, neuen Nebenreihen? Immerhin erscheinen pro Jahr mehr Nebenreihenbände als normale LTB.
    12. Im Ehapa-Shop ist von einer neuen Reihe die Rede. Heißt das, es wird noch weitere Ausgaben von LTB Royal geben? Wenn ja, wie oft?
    13. Sind weitere Ausgaben von "Micky Maus Edition" geplant? Wenn ja, wann/wie oft?



    neue Fragen


    1. Mich würde einmal interessieren. ob es aufgrund des YPS-Erfolges Überlegungen gibt, das MM-Magazin für die heute 30jährigen rauszubringen. Gut, es gab mit dem Donald Magazin so einen Versuch, aber das war ja eher ein Misch-Heft, bei dem man sich nicht sicher war, ob es nun Comic oder Männermagazin ist. Auch gibt es das MM-Magazin derzeit im Handel, aber wer weiß.
    2. Wir haben uns hier einige Gedanken zu den Themen und den Geschichten gemacht und vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das sich der Verlag auch vorstellen kann.

      Wir würden uns über deine Meinung dazu: https://www.comicforum.de/showthread...-Publikationen freuen.



    1. Außerdem wollte ich nochmals anregen, zu 'Die Ducks in Österreich und Schweiz' im Sommer einmal inhaltlich zur Geschichte bezogene Extras zu produzieren, z.B. ein Bügelbild mit dem Hauptmotiv. Das müsste doch zusätzlichen Absatz generieren.



    1. Sind in der Topolino noch weitere Teile der "Wizards of Mickey" geplant? Du bist ja auch immer bestens über die Pläne in Italien informiert. Und könnte man dann eine Collection Nummer 5 zusammenstellen?
    2. Wenn die bereits veröffentlichten des neuen Phantomias im Premium nachgedruckt worden sind, werdet ihr dann die nachfolgenden 70-Seiten Geschichten neu aus Italien einkaufen oder wäre das zu kostenspielig?



    1. Wie, wenn überhaupt, wird die Reihe Micky Maus Spezial weitergeführt werden?
    2. Was erwartet uns in Micky Maus-Magazin 25/2013, ist ja schließlich die 3000. Ausgabe?



    1. Gab es eigentlich von Verlagsseite (oder auch von Dritten) schon mal eine Marketing-Untersuchung dazu warum die Maus weniger
      beliebt ist als die Enten?



    1. Welche Strategie verfolgt Ehapa bei den digitalen Veröffentlichungen? Die Anzahl der Apps (Disney Comics, Lustiges Taschenbuch, Micky Maus, ...) ist etwas unübersichtlich. Dazu kommt dass die Apps in Österreich teilweise nicht verfügbar sind und für den Android Market auch nicht. Wird es für Abonnenten Vorteile geben?



    1. Gerade habe ich das DDSH-Spezial von van Horn mal wieder gelesen, daher meine Frage:

      Werden die kommenden DDSH-Spezials wieder vermehrt einzelnen Künstlern gewidmet werden, oder wird man das Themenprinzip weiter verfolgen?



    1. Wir wissen, dass keine Zahlen veröffentlicht werden, aber uns würde interessieren ob sich die Enten Edition Band 38 Franz Gans oder Maus Edition Band 3 besser verkauft hat? Ein Vorschlag wäre es statt Bände über Franz Gans oder Dussel Duck zu veröffentlichen, lieber Bände mit dem Thema McMoneysack, Klaas Klever oder Baptist/Rührig/Emsig/Primus von Quack zu bringen.



    1. Dürfen wir nächstes Jahr, zur Fußball-WM, wieder mit einem LTB Extra rechnen?




    FEEDBACK:

    Was "Es war einmal in Amerika" angeht: Warum die Reihe nicht mal im LTB Spezial unterbringen? Klar wäre sehr mauslastig, aber es wären ja fast völlig Nachdrucke und von der Seitenzahl (484, das LTB Spezial hat normalerweise 516) passt es wenn man noch eine Entenstory reinbringt eigentlich sehr gut. Wäre denke ich ein kalkuliertes Risiko über das man mal nachdenken sollte.

    Wir haben einige Wunschgeschichten und Reihen zusammengetragen und würden uns über dein Feedback freuen: https://www.comicforum.de/showthread...-Publikationen

    Uns ist leider aufgefallen, wie lieblos LTB Premium 4 teilweise produziert worden ist: die Künstlerangaben fehlen komplett, an einigen Stellen gibt es Probleme mit dem Lettering (falsche Satzzeichen, kopierte Sprechblasen), ein übernommener Übersetzungsfehler ("tergicristallo" heisst Scheibenwischer, nicht "Tergikristalle"), ein Logikfehler (Kamera 9 kennt Clarissas Identität als Androidin?) und die Rahmengeschichte von "Vermisst" wurde komplett vor den einzelnen Episoden abgedruckt, womit der Sinn der Geschichte verlorenging. Ausserdem stösst die überarbeitete Übersetzung von Michael Bregel (ebenso im LTB Fantasy) nicht nur auf Gegenliebe: manchen erscheint sie stellenweise als albern, selbstverliebt, den Geschichten unangemessen und übertrieben redselig. Ein grundsätzliches Überdenken dieser Stilfragen wäre wünschenswert.

    Vielleicht könnte man noch Beispiele für die Übersetzung hinzufügen (alter Altmetallfalter) und den Logikfehler in Kapitel 6, wo Kamera 9 Klarissas Identität als Androidin weiß.
    Geändert von Professor (08.07.2013 um 09:47 Uhr)

  7. #2482
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, mit der Nummerierung aus dem Word kommt das Forum wohl nicht zurecht :-(

  8. #2483
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    [*]Was erwartet uns in Micky Maus-Magazin 25/2013, ist ja schließlich die 3000. Ausgabe?
    Diese Frage kann aber raus. 25/2013 ist doch bereits erschienen.

  9. #2484
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 12 kann gestrichen werden. Handelt sich um einen Fehler im Shop. Der Band selbst hat ja keine Nummer. Ist also ein Einzelband und keine Reihe.

  10. #2485
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne noch einmal auf pets Antwort bezüglich der nichtsagenden Titel eingehen. Entgegen seiner Behauptung sind die Titel der letzten Bände nicht geschichtenbezogen. Hier würde ich gern nachhaken, warum man nicht etwas originellere und interessantere Titel verwenden könnte.
    Ein paar Beispiele anhand der letzten drei Bände:
    Ltb 441: Alternativer Titel: "Superheld auf Sendung"
    Ltb 442: Alternativer Titel: "König Krösus auf der Spur"
    Ltb 443: Alternativer Titel: "Die goldene Ananas"

    Also einfach nur einen interessanten Geschichtentitel. Tausendmal spannender als Sommer, Sonne, Strand, Meer, Sand und Urlaub über 3 Sommermonate verteilt.

  11. #2486
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TomiS, danke fürs Sammeln. Zum Sortieren habe ich erst heute in einer Woche Zeit. Wenn es schneller gehen soll, feel free! (hab grad rausgefunden, wie die Tastatur ein ! produziert. Anstelle eines ! macht sie einen *, statt eines * einen § und statt eines + ein !)

  12. #2487
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    TomiS, danke fürs Sammeln. Zum Sortieren habe ich erst heute in einer Woche Zeit. Wenn es schneller gehen soll, feel free! (hab grad rausgefunden, wie die Tastatur ein ! produziert. Anstelle eines ! macht sie einen *, statt eines * einen § und statt eines + ein !)
    keine Ursache, vl. geht es sich bei mir am WE aus, kanns aber nicht versprechen

  13. #2488
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat es sich mit den neuen grünen Micky Maus Magazin Sammelordner auf sich?

    Warum jetzt neu und in GRÛN??

  14. #2489
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Was hat es sich mit den neuen grünen Micky Maus Magazin Sammelordner auf sich?

    Warum jetzt neu und in GRÛN??
    Warum nicht die besseren Klappboxen wie bei DtDvDD?

  15. #2490
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wegen dem neuen Logo. Die roten Schuber hatten noch das alte MM-Logo.

  16. #2491
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage nach neuen 70-seitigen Geschichten vom neuen Phantomias erübrigt sich wohl. Pet meinte ja, man müsse „leider“ chronologisch vorgehen, bedauerte also, dass man nicht schon früher neue Sachen bringen konnte. AB dem vierten Band dürfte mit neuem Material zu rechnen sein.

    Die Frage nach den Micky Maus Jahrgangs/Quartalbänden müsste präzisiert werden. Alte oder neue Jahrgänge? Für die allerersten Hefte gab es sowas nämlich schon
    http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMRB

    Habe da mal die alten und ein paar der neuen Fragen zusammengestellt. Wenn sich wer ungerecht behandelt fühlt, bitte melden, sonst geht das demnächst rein.

    Fragen


    1.Ist inzwischen klar, ob's dieses Jahr noch eine Mausedition (oder ein sonstiges Spezial zu Mickys Geburtstag) geben wird?
    2..Ist geplant, Castys Atömchen-Geschichte ins LTB zu bringen?
    3.aWerden die vergriffenen LTB-Sammelboxen jemals wieder im Ehapa-Shop verfügbar sein?
    3.bMal zum Auffrischen wie sieht es mit Sammelschubern für das MM Magazin im Format der Schuber wie bei Die tollsten Geschichten von Donald Duck?
    4.Ein Fall für Micky:Wird die Reihe irgendwann mal nachgedruckt? Das Premium oder noch besser die Maus-Edition würden sich dafür eignen.Laut dem Inducks sind alle Geschichten aus dieser Reihe in Deutschland veröffentlicht worden, bis auf folgende: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+94190.
    Gibt es eine Chance, diese ansonsten im Ltb zu veröffentlichen?
    5.LTB History scheint deinen letzten Antworten zufolge jetzt nicht mehr für 2014, sondern für 2015 geplant zu sein. Kommt 2014 stattdessen was zu Donalds Geburtstag? Was wird es sein?
    6.LTB Fantasy Nr. 2 hat 23% (also fast ein Viertel) weniger Seiten als Nr. 1, kostet aber gleich viel. Wie rechtfertigt sich der horrende Preisunterschied bei zwei Büchern derselben Reihe?
    7.Die lange Ziche Geschichte im LTB Royal ist sehr gut angekommen, wie du vielleicht schon im Forum gelesen hast. Zum königlichen LTB gibt es aber noch Fragen:
    a)Warum können Geschichten, wie sie jetzt im LTB Royal erscheinen, nicht im normalen LTB oder im Spezial erscheinen, warum gibt es in letzter Zeit den Trend zu immer mehr, neuen Nebenreihen? Immerhin erscheinen pro Jahr mehr Nebenreihenbände als normale LTB.
    b)Im Ehapa-Shop ist von einer neuen Reihe die Rede. Heißt das, es wird noch weitere Ausgaben von LTB Royal geben? Wenn ja, wie oft?
    8)Sind weitere Ausgaben von "Micky Maus Edition" geplant? Wenn ja, wann/wie oft?
    9.Mich würde einmal interessieren. ob es aufgrund des YPS-Erfolges Überlegungen gibt, das MM-Magazin für die heute 30jährigen rauszubringen. Gut, es gab mit dem Donald Magazin so einen Versuch, aber das war ja eher ein Misch-Heft, bei dem man sich nicht sicher war, ob es nun Comic oder Männermagazin ist. Auch gibt es das MM-Magazin derzeit im Handel, aber wer weiß.
    10.Außerdem wollte ich nochmals anregen, zu 'Die Ducks in Österreich und Schweiz' im Sommer einmal inhaltlich zur Geschichte bezogene Extras zu produzieren, z.B. ein Bügelbild mit dem Hauptmotiv. Das müsste doch zusätzlichen Absatz generieren.



    FEEDBACK/Anregungen

    1. Was "Es war einmal in Amerika" angeht: Warum die Reihe nicht mal im LTB Spezial unterbringen? Klar wäre sehr mauslastig, aber es wären ja fast völlig Nachdrucke und von der Seitenzahl (484, das LTB Spezial hat normalerweise 516) passt es wenn man noch eine Entenstory reinbringt eigentlich sehr gut. Wäre denke ich ein kalkuliertes Risiko über das man mal nachdenken sollte.

    2.Wir haben einige Wunschgeschichten und Reihen zusammengetragen und würden uns über dein Feedback freuen: https://www.comicforum.de/showthread...-Publikationen

    3. Uns ist leider aufgefallen, wie lieblos LTB Premium 4 teilweise produziert worden ist: die Künstlerangaben fehlen komplett, an einigen Stellen gibt es Probleme mit dem Lettering (falsche Satzzeichen, kopierte Sprechblasen), ein übernommener Übersetzungsfehler ("tergicristallo" heisst Scheibenwischer, nicht "Tergikristalle"), ein Logikfehler (Kamera 9 kennt Clarissas Identität als Androidin?) und die Rahmengeschichte von "Vermisst" wurde komplett vor den einzelnen Episoden abgedruckt, womit der Sinn der Geschichte verlorenging. Ausserdem stösst die überarbeitete Übersetzung von Michael Bregel (ebenso im LTB Fantasy) nicht nur auf Gegenliebe: manchen erscheint sie stellenweise als albern, selbstverliebt, den Geschichten unangemessen und übertrieben redselig. Ein grundsätzliches Überdenken dieser Stilfragen wäre wünschenswert.

    Vielleicht könnte man noch Beispiele für die Übersetzung hinzufügen (alter Altmetallfalter) und den Logikfehler in Kapitel 6, wo Kamera 9 Klarissas Identität als Androidin weiß.

  17. #2492
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigene Frage für die nächste Runde: - könnt ihr künftig schauen, dass ihr neue Charaktere und Serien richtig einführt? Das hat in den letzten Jahren nur in etwa der Hälfte der Fälle geklappt. So war Franz Gans in LTB 392 plötzlich Geheimagent. Wie es dazu kam, erfuhr man erst in LTB 414. In LTB 346 (Anfang 2006) eilten Micky und Goofy einer Tabea Triftig zu Hilfe, die zuvor nie auftauchte. Wie sie die Abenteurerin kennenlernten, erfuhr man im deutsch-sprachigen Raum in der Micky-Jubiläumsedition (Ende 2008) und in den anderen Egmont Ländern 2009. Das neueste Beispiel ist ein Superschurke in LTB 444, dessen Premiere zwei Wochen später in der Enten Edition nachgeschoben wird. Für die deutschsprachigen Leser zumindest.

  18. #2493
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte bei den Fragen meine letzte Anmerkung ganz unten wegstreichen, die wurde mitkopiert (enthält Dopplungen).

  19. #2494
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die neuen Fragen sind gepostet und gleich gibt es zwei neue:
    Auf meine/unsere (bitte passend auswählen) Frage "Seit einiger Zeit sind die Ltb-Titel ziemlich "nichtssagend", soll heißen dass die Cover meist Alltagssituationen aus Entenhausen zeigen und die Titel eben nichts aussagen. Gibt es hier irgendwelche Verkaufszahlen, die nachweisen, dass sich so etwas besser verkauft als, z.B. ein Ltb mit einem Geschichtentitel als Namen?"antwortetest du:
    nichts sagend? sie sind zum teil allgemeiner, ja. aber stets mit storybezug. es wird weiter eine mischung bleiben. in dne verkäufen spiegelt sich das nicht so einheitlich wieder, dass es wirklich relevant wäre. manchens funktioniert besser, manches (leider) schlechter.
    Das stimmt nicht so ganz. Leider haben Titel wie "Goldene Zeiten", "Panzerknacker knacken wacker" in einem Ltb mit (fast) keinem Auftritt der Panzerknacker oder die 3 (!) sommerlichen Ltb-Titel keinen Geschichtenbezug.
    Wenn die Titelwahl/ Art des Titels sich in den Verkäufen nicht widerspiegeln, wäre es wünschenswert, 100% geschichtenbezogene Titel à la "Der ... des ..." oder "Die ..." und so weiter zu verwenden. Ein großer Teil des Forums bevorzugt solche Titel nämlich. Vielen Dank !

    Außerdem gab es in Ltb 444 einen neuen Negativrekord: Der auf das nächste Ltb verweisende Einseiter bekam durchschnittlich (!) die Niedrigstbewertung "Flop", welche noch nie vorher durchschnittlich vergeben wurde. Denn leider wirken diese Versuche der Werbung sehr uninspiriert und lieblos. Könnte man, wenn so etwas unbedingt nötig ist, auf eine qualitativ höhere Story achten?
    Geändert von donald57 (31.07.2013 um 20:47 Uhr)

  20. #2495
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es möglich, mal (z.B. in einem LTB Spezial oder in einer Enten- oder Maus-Edition) die Geschichte "Der kopflose Totempfahl" (http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++906-AP) komplett abzudrucken? Bisher erschien die Geschichte ja nur unvollständig und völlig durcheinander.

  21. #2496
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, mal (z.B. in einem LTB Spezial oder in einer Enten- oder Maus-Edition) die Geschichte "Der kopflose Totempfahl" (http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++906-AP) komplett abzudrucken? Bisher erschien die Geschichte ja nur unvollständig und völlig durcheinander.
    da bin ich auch dafür, Spezial würde sich da bestimmt besser eignen!

  22. #2497
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neue Frage:

    da Phantomias gerne inflationär verwendet wird, weil er sich offensichtlich gut verkauft, wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass die Klassiker
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++908-AP (eine seiner Erstgeschichten) und http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1488-B (nur im DD erschienen) und http://coa.inducks.org/story.php?c=I+PM++138-1 (seine letzte Geschichte) von Guido Martina veröffentlicht werden? Die anderen Erstgeschichten sind schon wiederholte Male veröffentlicht worden.
    Geändert von Professor (11.08.2013 um 18:39 Uhr)

  23. #2498
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Wird die letzte Geschichte der Wizards of Mickey-Reihe http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2909-1P noch veröffentlicht und wenn ja wo?

  24. #2499
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage für die nächste Fragerunde: Ist es geplant, zu Dussels 50. Geburtstag eine Enten-Edition zu machen? Wär doch mal eine schöne Abwechslung. Der Franz-Band war ja auch sehr gelungen.
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

  25. #2500
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Don Raul Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage für die nächste Fragerunde: Ist es geplant, zu Dussels 50. Geburtstag eine Enten-Edition zu machen? Wär doch mal eine schöne Abwechslung. Der Franz-Band war ja auch sehr gelungen.
    mhm, den Versuch wärs ja wert aber dass der Franz Band gelungen war unterschreibe ich nicht. Der landete auch nur auf Platz 36 von 38 ...

Seite 100 von 188 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110150 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •