User Tag List

  1. #3926
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    dann aber mit Abstimmung welche Fragen gestellt werden, damit das nicht einer alleine bestimmt.


    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Dann werden in 10er Tranchen die Fragen der Reihenfolge nach gesendet. Obwohl ich ja eher die User hier mal fragen würde, ob sie überhaupt 10er Frageblöcke wollen, vielen wollen das künstliche Korsette, das wir uns selbst auferlegen nämlich nicht.
    Nee. Wenn nach dem Fragestellen z.B. Max Reichle jedesmal gleich wieder 10 Fragen stellt und ich z.B. eine Woche lang nicht im Forum bin, dann könnte ich ja gar keine Fragen stellen.

  2. #3927
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Warum sind die Buchrücken der Enten-Edition jetzt schon seit 3 Büchern weiss? Diese Farbe gab es zuvor nur bei Band 50. Hat man wieder wie bei LTB Ostern vergessen, die Buchrückenfarbe zu ändern?
    Apropos LTB Ostern, warum verwendet man nach dem Buchrücken-Fehler dort nur noch dunkelgrün? Wenn Band 9 wieder hellgrün gewesen wäre, wäre Band 7 als einziger aus der Reihe getanzt und der Rhythmus wiederhergestellt.
    So sieht das ganze im Regal recht seltsam und bescheiden aus...
    Und warum hat der Buchrücken von DD & Co. Nr. 27 als einziger eine andere Schriftart? Und warum hat TGDD Spezial Nr. 25 als einziger Band einen weißen (also unbeschrifteten) Buchrücken? Fragen über Fragen ...
    Geändert von Indiana Goof (21.08.2017 um 09:10 Uhr)

  3. #3928
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und warum hat der Buchrücken von DD & Co. Nr. 27 als einziger eine andere Schriftart? Und warum hat TGDD Spezial einen weißen (also unbeschrifteten) Buchrücken? Fragen über Fragen ...

    Das habe ich dir doch schon zweimal erklärt, woran der Fehler lag...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #3929
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Fehler ist die Schriftart. Aber das erklärt nicht, warum die Schriftart anders ist. Zudem: Woher solltest ausgerechnet du den Grund kennen?

  5. #3930
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann NRW-Radler nur zustimmen.

    @Indiana Goof
    keine Sorge, die Nummerierung wäre nur für diesen Thread. Und ohne Gewähr, dass die Fragen dann tatsächlich auf die Liste kommen. Wenn also jemand zehn Fragen stellt, von denen acht eh schon beantwortet sind, kämen nur zwei auf die Liste.

    @NRW-Radler
    wenn du mir jetzt noch sagst, welche zwei Fragen noch zusätzlich auf die Liste sollen (habe mir die Autoren nicht gemerkt), setze ich sie drauf.

    @alle

    -stellen wir doch beim LTB präsentiert mal alle Ideen für DuckSerien und eine Ergänzung zum Totempfahl zusammen und schicken das dann als Komplettpaket zu Pet.

    -die Sache mit den Storywünschen. Auch hier finde ich es geschickter, wenn wir die Sache absprechen, damit es einigermassen demokratisch ist und nicht jeder seine persönlichen Storywünsche reinschreibt, die anderen dann gar nicht gefallen. Ich wr da auch nicht immer konsequent. Manchmal verwies ich auf Wunschlisten-Abstimmungen oder begann sogar selber welche. Andere Male war es mir schlicht zu mühsam und ich liess die Wünsche einfach drauf.

  6. #3931
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    -die Sache mit den Storywünschen. Auch hier finde ich es geschickter, wenn wir die Sache absprechen, damit es einigermassen demokratisch ist und nicht jeder seine persönlichen Storywünsche reinschreibt, die anderen dann gar nicht gefallen.
    Und wie genau machen wir das konkret?

  7. #3932
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luk (#3931): Warum werden Übersetzer im LTB nicht angegeben? (Frage von mir kurz zugesammenfasst, im Beitrag ist sie länger).

    Junior Woodchuck (#3932): Was kosten EV im Vergleich zu Nachdrucken.

  8. #3933
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    also sehr demokratisch ist das noch immer nicht, eher diktatorisch

    Zum LTB präsentiert gibt es ja schon einen Thread und eine Umfrage, das sollte eigentlich reichen?!

    Wir können ja auch einführen, dass 10 Fragen der Reihe nach gestellt werden, aber von jedem User nur 1. Dafür dann nicht mehr abändern oder verunstalten der Fragen. Die User, die hier am meisten beitragen, sollten auch bei der aktuellen Fragerunde den Respekt bekommen, den sie verdienen!

    Außerdem bin ich dafür, dass diese Fragerunde noch wie früher gehandhabt wird. Bisher haben wir nicht mal über die Deckelung von 10 Fragen abgestimmt! Wo ist da die Rede vom Forum wenn es derzeit scheint als wären es 50:50 %

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (21.08.2017 um 13:27 Uhr)

  9. #3934
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    also sehr demokratisch ist das noch immer nicht, eher diktatorisch
    hast du nie den film - das experiment - gesehen? da sieht man was passiert wenn einige etwas macht bekommen. so geschieht das auch hier einfach darüber fahren, nur die eigene meinung zählt und keine rücksicht und sowas wie respekt forderst du hier umsonst, sonst hätten sie deine fragen eingebaut

  10. #3935
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ja, der Fehler ist die Schriftart. Aber das erklärt nicht, warum die Schriftart anders ist. Zudem: Woher solltest ausgerechnet du den Grund kennen?
    Schau nochmal in den Thread: http://www.comicforum.de/showthread....45#post4800645

    Da habe ich es erläutert und du hast dich damit zufrieden gegeben? Wie kann man nur so penetrant sein und sich an so einem alten Thema ständig dran hochziehen? ...

    Und dass ich dir sagen kann, woran es liegt, liegt daran, dass ich aus der Branche komme und daher weiß, wie sowas zustande kommt. Sind Fehler, die nicht passieren dürfen, aber nun auch menschlich sind. Und zum Glück sind wir das alle, außer dir scheinbar. Du machst sicherlich niemals Fehler oder?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #3936
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war jetzt weniger ein Dranhochziehen, als vielmehr ein augenzwinkernder Hinweis an meinen Vorredner, dass es Ehapa allgemein mit den Buchrücken nicht so ernst nimmt.

  12. #3937
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das war jetzt weniger ein Dranhochziehen, als vielmehr ein augenzwinkernder Hinweis an meinen Vorredner, dass es Ehapa allgemein mit den Buchrücken nicht so ernst nimmt.
    Irgendwie gibt es Unterschiede zwischen deinem Augenzwinkern und meinem.
    Aber im Ernst, ich kenne deine Beiträge ja schon länger und hatte vermutet, dass du es in etwa so gemeint hast. Nur erschließt sich das nicht jedem sofort und schon gar nicht, wenn es nicht so gekennzeichnet ist.
    Ironie führt halt ab und an zu Missverständnissen, deshalb die freundliche Bitte an alle, Ironie vorsichtig und behutsam und vor allem deutlich erkennbar einzusetzen.


    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    also sehr demokratisch ist das noch immer nicht, eher diktatorisch
    Das ist hingegen eine Aussage, bei der der Ironie-Smiley auch nicht mehr alles rettet...
    Ich finde den Begriff "diktatorisch", auch wenn er relativiert wird, übers Ziel hinausgeschossen. Zumal du dich ja schon häufiger beschwert hast, dass hier ein User, nämlich kater karlo, alles alleine entscheiden würde.

    Dann machen wir mal den Faktencheck:
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bei den Fragen nachzuvollziehen, von wem sie ursprünglich kamen. Wir sind bei 17 Fragen mit insgesamt 20 Teilfragen, also ohnehin schon weit von einem 10-Fragen-Limit entfernt. Beigetragen haben die User Luk, TomiS, MaxReichle 2004, Huwey, McDuck, Junior Woodchuck, Donald-Phantomias, Yoshi, kater karlo und NRW-Radler in unterschiedlichen Funktionen und Anteilen. Zusammengestellt haben sie im Wesentllichen Luk und kater karlo, was in letzter Zeit auch eingespielter Ablauf ist. Ausdrücklich möchte ich erwähnen, dass kater karlo seine beiden eigenen Fragen zum Zurückstellen angeboten hat, wenn die Liste sonst zu lang würde.
    Dabei sind Fragen von verschiedenen Usern bearbeitet und auch gestrichen worden, auch ein paar von dir. Ich verstehe, dass dich das stört. Aber hier handelt es sich hier um Fragen, bei denen gleich mehrere im Forum gesagt haben, dass sie schon die Intention hinter der Frage anders sehen bzw. wo ich beim Ultimate versucht habe, eine Formulierung zu finden, dass die Grundintention hinter der Frage stehen bleibt, ohne dass wir hier etwas ausdrücklich einfordern, was von nicht unerheblich vielen so gar nicht gewünscht ist.

    Aber eigentlich scheint es ja um was Anderes zu gehen:

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Wir können ja auch einführen, dass 10 Fragen der Reihe nach gestellt werden, aber von jedem User nur 1. Dafür dann nicht mehr abändern oder verunstalten der Fragen. Die User, die hier am meisten beitragen, sollten auch bei der aktuellen Fragerunde den Respekt bekommen, den sie verdienen!
    Nämlich um die Frage, ob wir hier die Fragen Einzelner sammeln oder unsere Forenfragen - wie schon oben erwähnt. Alles Abändern passiert doch nur, wenn Fragen der Übersicht halber zusammengefasst werden oder sich das Forum nicht einig ist, was wir genau fragen sollen.
    Ich bleibe dabei: Es sollten die Fragen der Forengemeinschaft sein. Wer darüberhinaus Fragen an pet hat, kann sie auf den mehrfach beschriebenen Wegen loswerden und kriegt vielleicht sogar schneller eine Antwort.
    Übrigens: Die meisten Fragen in der letzten Fassung von kater karlo stammen ursprünglich von (in alphabetischer Reihenfolge) Luk, MaxReichle 2004 und dir - das sind auch genau die drei User, die die meisten Fragen gestellt haben.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Zum LTB präsentiert gibt es ja schon einen Thread und eine Umfrage, das sollte eigentlich reichen?!
    Da stimme ich zu, zumal der Sieger der Umfrage ja schon in den neuen Fragenblock eingeflossen ist.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich dafür, dass diese Fragerunde noch wie früher gehandhabt wird. Bisher haben wir nicht mal über die Deckelung von 10 Fragen abgestimmt! Wo ist da die Rede vom Forum wenn es derzeit scheint als wären es 50:50 %
    Bisher haben sich, wenn ich richtig gezählt habe, sechs User dazu geäußert, ob wir uns in den Fragen begrenzen sollen. Ich sehe die 10 Fragen nur als Arbeitsgröße, durch Teilfragen waren es ja schon im ersten Entwurf faktisch 13. Im Augenblick sehe ich einen weitgehenden Konsens für "Fragen begrenzen (und ggf. häufiger stellen), aber keine starre 10-Fragen-Grenze". Ich kann dazu gerne eine Abstimmung starten, sehe da aber mehr als zwei Optionen. Nämlich:

    a. Alle Fragen stellen, die kommen und nicht vor Übermitteln der Liste an pet ausreichend beantwortet werden können
    b. Wie a., aber in Blöcken von 10 Fragen, so dass evtl. mehrere Fragenblöcke offen sind
    c. Maximal 10 Fragen, die in irgendeiner Form Forenkonsens sind
    d. Wie c., aber wenn es mal 15-20 Fragen werden, ist es auch okay
    e. Begrenzung ja, aber mehr als in c. und d.

    Ach ja, und noch ein Gedanke hierzu:
    Zitat Zitat von Doofy Duck
    so geschieht das auch hier einfach darüber fahren, nur die eigene meinung zählt und keine rücksicht und sowas wie respekt forderst du hier umsonst, sonst hätten sie deine fragen eingebaut
    Respekt schuldet jeder von uns jedem im Forum. Darunter funktioniert es nicht.
    Respekt bedeutet aber nicht, dass ich jeden Wunsch erfüllen kann, zumal dann nicht, wenn sich andere das genaue Gegenteil wünschen.
    Respekt bedeutet Kompromissbereitschaft ohne Selbstaufgabe und gesunde Rücksicht auf die anderen, die letztlich genau so wichtig sind wie man selbst.
    Und ob ich mit jemandem respektvoll umgehe, entscheide weder ich alleine noch der andere.

    Wenn jeder es schafft, den Respekt auch geben, den er für sich selbst einfordert (und zwar genau in dieser Reihenfolge), haben wir ganz gute Chancen, dass keiner zu kurz kommt.

  13. #3938
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich möchte mich auch gerne mal dazu äussern. Die wichtigste Frage habt ihr Pet nicht gestellt! "Was müssen wir tun, damit unsere Fragen wieder schneller beantwortet werden?"

    Vielleicht erübrigt sich dann eure Diskussion. Was ich bedauerlich finde, ist dass die Frage um die unvollständigen Serien einfach gestrichen wurden. Die hätte mich persönlich nämlich am meisten interessiert. Ich finde es nicht gut, dass ihr bestehende Modalitäten einfach abändert, das verärgert natürlich die User hier, ich stelle ja eher selten Fragen.

    Zum Fragenlimit: bin ich der Meinung, dass es besser ist beim nächsten mal darauf zurück zu kommen. Immerhin ist die letzte Zusammenstellung schon 1 Jahr her.

    Irgenwelche Kommentare in Beiträgen kannst du doch nicht als Wertung heranziehen, das müsste schon eine Umfrage sein. Ich selbst habe mich nämlich nie dazu aktiv geäussert, nur passiv gelesen. Ich selbst hätte aber gerne mehr als 10 Fragen.

    Noch zum Thema Respekt, einige hier sind sehr unfreundlich und seitdem du hier das Zepter übernommen hast, NRW, ist es etwas weniger rau geworden aber dafür sehr sehr ruhig. Mir hat es davor fast besser gefallen. Ausserdem muss ich feststellen, dass du dich sehr stark aktiv einbaust. Christoph war zu wenig aktiv du bist zu sehr aktiv. Als Moderator (war selber mal Moderatorin in einem SF Forum) sollte man sich zurückhalten, moderieren und nicht aktivieren und für Zündstoff sorgen. Also deine Expertise in Sachen Comics ist sehr gefragt, aber deine Zeigefinger Einstellung etwas zu sehr präsent. Also Zurückhaltung, dann wirkt es auch weniger diktiert. Auch das mit dem Verwarnen und Sperren finde ich übertrieben, lieber mal einen Gang zurückschalten, um den Usern hier nicht die letzte Freude zu nehmen. Ich habe das Gefühl, vor allem bei deinem letzten Post, dass du alles zu persönlich nimmst. Wenn du es schaffst die Inhalte aus der Kritik zu lesen und nicht immer alles als Angriff empfindest, kannst du das Feedback nutzen und dich verbessern. Kleiner Tipp von einer lieben Comicfreundin.

  14. #3939
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Ausserdem muss ich feststellen, dass du dich sehr stark aktiv einbaust. Christoph war zu wenig aktiv du bist zu sehr aktiv. Als Moderator (war selber mal Moderatorin in einem SF Forum) sollte man sich zurückhalten, moderieren und nicht aktivieren und für Zündstoff sorgen. Also deine Expertise in Sachen Comics ist sehr gefragt, aber deine Zeigefinger Einstellung etwas zu sehr präsent. Also Zurückhaltung, dann wirkt es auch weniger diktiert. Auch das mit dem Verwarnen und Sperren finde ich übertrieben, lieber mal einen Gang zurückschalten, um den Usern hier nicht die letzte Freude zu nehmen.
    Das ist ja eine sehr gewagte Aussage. Hast du auch konkrete Beispiele dafür, dass NRW-Radler den Usern „die letzte Freude nimmt“?

  15. #3940
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine sehr gewagte Aussage. Hast du auch konkrete Beispiele dafür, dass NRW-Radler den Usern „die letzte Freude nimmt“?
    so Unrecht hat die nicht! Wenn er jede kleine Aussage ahndet oder strafend kommentiert, wird das zu einem Rückgang der Wortmeldungen führen.

    Und es ist ohnehin schon viel zu ruhig hier geworden. Ein vermehrtes kommentieren und rezensieren von Geschichten, wie im goldene Ära Thread wäre aber spitze.

    Übrigens, Ironie und Sarkasmus sind zwei Grundelemente der Österreichischen Sprache, auch wenn sie viele nicht verstehen und je höher man in den Norden gelangt, umso schlimmer. Das kann, werde und will ich gar nicht abschalten. Aja, zwei diktatorische User sind nicht besser als einer .

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (22.08.2017 um 17:24 Uhr)

  16. #3941
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweitaccounts, deren Aussage man mit seinem Erstaccount bestätigt, sind peinlich.

  17. #3942
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    so Unrecht hat die nicht! Wenn er jede kleine Aussage ahndet oder strafend kommentiert, wird das zu einem Rückgang der Wortmeldungen führen.

    Und es ist ohnehin schon viel zu ruhig hier geworden. Ein vermehrtes kommentieren und rezensieren von Geschichten, wie im goldene Ära Thread wäre aber spitze.

    Übrigens, Ironie und Sarkasmus sind zwei Grundelemente der Österreichischen Sprache, auch wenn sie viele nicht verstehen und je höher man in den Norden gelangt, umso schlimmer. Das kann, werde und will ich gar nicht abschalten. Aja, zwei diktatorische User sind nicht besser als einer .

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wenns dir nicht passt: es zwingt dich keiner, in diesem schlimmen Diktaturforum zu bleiben.
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Zweitaccounts, deren Aussage man mit seinem Erstaccount bestätigt, sind peinlich.
    Umgekehrt ist es noch schlimmer *hust* Doofy Duck *hust*...
    Schlingel hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf der Rechnung. Ist aber schockierend eindeutig, wenn man sich die Posts alle ansieht... Traurig, dass man sowas nötig hat.
    Geändert von Luk (22.08.2017 um 18:01 Uhr)

  18. #3943
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Zweitaccounts, deren Aussage man mit seinem Erstaccount bestätigt, sind peinlich.
    Also bitte!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. #3944
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wenns dir nicht passt: es zwingt dich keiner, in diesem schlimmen Diktaturforum zu bleiben.
    Umgekehrt ist es noch schlimmer *hust* Doofy Duck *hust*...
    Schlingel hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf der Rechnung. Ist aber schockierend eindeutig, wenn man sich die Posts alle ansieht... Traurig, dass man sowas nötig hat.
    Nicht das Forum ist schlimm, nur die Aussagen der User, so wie der letzte Satz. Mit dem habe ich nichts am Hut.

    Aber irgendwie schmeichelhaft. Schön wenn sich meine Fans mehr mit mir und meiner Person beschäftigen als Inhalten und den Comics . Und diese Verschwörungstheorien, herrlich .

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (22.08.2017 um 18:15 Uhr)

  20. #3945
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Übrigens, Ironie und Sarkasmus sind zwei Grundelemente der Österreichischen Sprache, auch wenn sie viele nicht verstehen und je höher man in den Norden gelangt, umso schlimmer. Das kann, werde und will ich gar nicht abschalten.
    Volle Zustimmung. Das ist auch etwas, was mich extrem stört an Dikt- oder Moderator NRW. Nur weil ein neuer User intellektuell nicht in der Lage ist, Ironie zu erkennen, ist Sarkasmus hier plötzlich verboten.

  21. #3946
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die größten Feinde TomiS und Indiana Goof sind plötzlich einer Meinung? Erst im DUCKFILM-Forum und dann hier? Das hätte ich nie für möglich gehalten...

  22. #3947
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    so Unrecht hat die nicht! Wenn er jede kleine Aussage ahndet oder strafend kommentiert, wird das zu einem Rückgang der Wortmeldungen führen.

    Und es ist ohnehin schon viel zu ruhig hier geworden. Ein vermehrtes kommentieren und rezensieren von Geschichten, wie im goldene Ära Thread wäre aber spitze.

    Übrigens, Ironie und Sarkasmus sind zwei Grundelemente der Österreichischen Sprache, auch wenn sie viele nicht verstehen und je höher man in den Norden gelangt, umso schlimmer. Das kann, werde und will ich gar nicht abschalten. Aja, zwei diktatorische User sind nicht besser als einer .

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mir als Süddeutscher ist auch aufgefallen, dass man im Norden eine etwas andere Auffassung von Ironie und Sarkasmus hat. Inwieweit das hier im Forum ein Problem ist, kann ich zwar nicht sagen, da ich jetzt da nicht besonders drauf geachtet habe, aber bei Zeit Online etwa muss man mit Ironie sehr gut aufpassen, da man sonst dauerhaft gesperrt wird. Und die Zeit sitzt in Hamburg.

  23. #3948
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte ich mir trotzdem mal die Bemerkung erlauben, dass es hier gerade ein ganz klein wenig off-topic wird?
    Es gibt einen Thread zum neuen Moderator, ich würde also vorschlagen, dass ihr den nutzt, wenn ihr über meine Moderationsarbeit reden wollt.

    Es sei denn, aus dieser Diskussion ergäben sich Fragen an pet, aber ich habe gewisse Zweifel, dass pet dafür der richtige Ansprechpartner wäre...

  24. #3949
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze das von JuniorWoodchuck vorgeschlagene Vorgehen: weniger Fragen auf einmal, dafür öfter. War am Anfang der Fragerunde auch so. Da gab es maximal 10 Fragen, dafür einmal pro Monat. Gab es überzählige Fragen, wurden die halt verschoben.

    Ich finde die Auswahl hier deshalb ganz gut.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5323172

    Ich schaue mir noch alle Anregungen an (I TL 2601-1 würde ich unter Anregungen einordnen. Mit Verweis auf den Erfolg von "Spiel auf Zeit")

    Dass ich bei der Premium-Frage die Verweise auf die Listen weglasse liegt daran dass
    a) die Listen teilweise nicht mehr aktuell sind, was für Verwirrung sorgt
    b) Pet und seine Leute selber in der Lage sind, den Inducks oder ihre internen Listen zu lesen
    c) die Frage durch solche Listen unnötig lang wird.

    Und bei der Liste der offenen Serien teile ich die Meinung von NRW-Radler. Nicht alles davon sind Serien und nicht alle werden mehrheitlich gewünscht (1001 Nights zum Beispiel). Nach den Mauser-Chroniken wird schon gefragt, und die unveröffentlichten Geschichten von Jade und Tabea Triftig kann man ja unter Anregungen auflisten.

    Die neue Frage, welche Serien im LTB Galaxy kommen, interessiert mich zwar sehr, aber als ich bei Pet Anfang August nochmal nachhakte, meinte er, man bastle noch daran. In einem Monat sind die Chancen grösser, dass es auf diese Frage auch eine Antwort gibt.

  25. #3950
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf frage drei wie oft ltb royal erscheint gibt ein blick auf die erscheinungsjahre das es alle 2 jahre raus kommt also wieder 2019 wenn sich der rhytmus nicht ändert.

Seite 158 von 188 ErsteErste ... 58108148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •