User Tag List

  1. #2676
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Rückmeldung zum Premium wäre vielleicht trotzdem noch zu ergänzen:

    Das Ltb Premium 6 wird im Forum generell positiv aufgenommen, auch wenn es den meisten nicht so stark gefällt wie Band 3. Weiterhin sind allerdings leider wieder fehlerhafte Künstlerangaben und eine optisch verzerrte Doppelseite zu bemängeln. Das muss sich d r i n g e n d bessern, gerade bei dem stolzen Preis der Reihe.

  2. #2677
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man fairerweise sagen muss, so stolz ist der Preis eigentlich nicht. 10€ für 5 Alben ist ziemlich günstig, für die PKNA Alben musste man einzeln 10 DM zahlen (und in Anbetracht dessen wie lang das her ist wäre der Preis heute wohl ebenfalls 10€).

  3. #2678
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt ja nicht auf den Inhalt, sondern auf die Verarbeitung an. Die PKNA-Alben waren Prestigealben, das Ltb Premium ist ein Taschenbuch. Der Preis ist, gerade im Vergleich mit dem Ltb, ziemlich hoch.

  4. #2679
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Inhalt und dadurch die Größe der Zielgruppe (beim LTB Premium sicher deutlich geringer als bei dem normalen LTB) spielt da schon eine gewichtige Rolle.

  5. #2680
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder aber Ehapa schlägt extra Geld heraus, da sie wissen, dass besonders beim Premium bei den "Hardcore-Fans" großer Kaufbedarf besteht.

  6. #2681
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Oder aber Ehapa schlägt extra Geld heraus, da sie wissen, dass besonders beim Premium bei den "Hardcore-Fans" großer Kaufbedarf besteht.
    Auf die einzelne Seite gerechnet ist das Premium etwa 0,5 Cent teurer.als das LTB. In Prozent
    ausgedrueckt etwa 20% mehr. Einerseits sicher ein deutlicher Aufpreis, aber mindestens ein Teil
    kommt wohl durch die kleinere Auflage zustande. Der Rest, den es ziemlich sicher gibt ist mehr
    Marge für den Verlag, aber damit kann ich leben.

    Ist allemal besser als die Alben, die sowohl bei Micky X als auch bei PKNA völlig unrealistische
    Mondpreise hatten...was IMO auch der Hauptgrund für die damaligen Flops war.

  7. #2682
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Trotz allem würde ich mir hier die Sorgfalt wünschen, die es im normalen Ltb immer gibt. Da habe ich seit Monaten keinen Fehler mehr gesehen, im Premium sind sie zuhauf.

  8. #2683
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich ich ich hab noch was Altes..........kann man die anderen LTB's nicht endlich auch abonnieren? Macht doch ein SUPER ABO. Alle LTB Serien (ohne die Sondereditionen) zu einem attraktiven Preis. Immerhin verschickt ihr direkt und müßt nicht mehr mit dem Händler teilen( auch wenn der auch was zum Leben braucht) Und dann mal wiedr: Führt doch bitte beim MM Magazin auf der vorletzten Seite wieder den DISNEY EXPRESS ein, welcher einem miteilt was die Woche oder den Monat neu erschienen ist/ erscheinen wird.... ist schöner als die losen Blätter die immer beigepackt sind. Und zum Schluß: Beendet endlich die letzte Blödelseiten den Gurkenkurier(ach nee ne Ente soll es ja sein) PAckt da endlich wieder Eisseiter hin.

  9. #2684
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein "Tutto Scarpa" wie in #2678 Frage 8 auf deutsch wäre der Überhammer!

  10. #2685
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Auf die einzelne Seite gerechnet ist das Premium etwa 0,5 Cent teurer.als das LTB.
    die Seiten im Premium sind auch grösser. Und wie gesagt verglichen mit den Alben viel günstiger.

  11. #2686
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschlag für LTB Extra 2016 zu den Olympischen Spielen:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+CWD++16-A

  12. #2687
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Reihe LTB History gibt es die Serie Mickys Weltgeschichte. Wenn diese adäquat mit der finnischen Buchreihe ist, erscheint ein Teil davon nicht in der History Reihe.

    Nun meine Frage, ob dieser Teil möglicherweise in einer anderen Nebenreihe veröffentlicht werden kann? Vielleicht in einem LTB Spezial - Bella Italia oder Bella Venezia? http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1

  13. #2688
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur schlecht recherchierten und komplett falsch beantworteten Frage nach den leeren Sammelboxen werde ich halt nochmals nachfragen, sobald ich Zeit habe (evtl. morgen). Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber es ist ja nicht meine Schuld, wenn wir solche Antworten kriegen.

  14. #2689
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht hat das etwas damit zu tun , daß der Schuber für drei Bände ist? Wäre er für 4+ würde er eventuell nicht unter diese Restriktion fallen.Wäre doch möglich. Aber Pets Aussage , dass die Fanboxen hochwertig und ihren Preis wert sind , teile ich nicht.
    Im direkten Vergleich zu den Sammelboxen TGvDD sieht es so aus.Fanbox -Maße stimmen nicht da viel zu groß -empfindlichere Oberfläche, in null komma nichts sind da Kratzer drin - zu teuer -Lagerung in der Waagerechten -Deckel reißt schnell an der Falz ein -textiler bedruckter Klebestreifen innen löst sich schnell ab.....kurz ein Rohrkrepierer

  15. #2690
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne (wirklich ernst gemeinte) Micky Maus-Frage für die nächste Fragerunde:

    Ich bin vor einem halben Jahr von der Micky Maus zum niederländischen Donald Duck "umgestiegen", seit der ersten Ausgabe hat sich hier im Aufbau nur sehr geringfügig etwas verändert, der redaktionelle Teil ist bewußt klein, aber seriös gehalten und der Fokus liegt auf den Comics. Das Magazin hat noch immer Verkaufszahlen weit über 250.000 Exemplaren, was vor allem mit Blick auf die Einwohnerzahl im Vergleich zu Deutschland enorm ist, in den Niederlanden werden die Abos, wie teilweise in Finnland auch sogar "vererbt" bzw. bei Geburt abgeschlossen. Nachdem nun fast jedes Jahr ein Relaunch der Micky Maus in Gange gebracht wird, könnte man nicht versuchen, dies auf das holländische Modell (drei bis vier Extrahefte pro Jahr für Abonnenten, Behandlung naturwissenschaftlicher, technischer und geschichtlicher Themen mit hohem Textanteil durch Disneyfiguren unterlegt) starker Disneybezug bei verkauften Artikeln usw., keine weiteren Beilagen) umzustellen - und dann auch dabei zu bleiben. Hier funktioniert es trotz Krisen und iPads noch ziemlich gut und wird ebenso von 6- wie 60-jährigen ganz selbstverständlich gelesen. Nur weil Extras und Magazinteile wegblieben, die man auch überall anders bekommt, wird das ganze ja plötzlich nicht mehr gekauft werden. Bei dem Blick auf die Verkaufszahlen sollte man sich das zumindest einmal durch den Kopf gehen lassen... (und nicht (stur) auf irgendwelche Marketingexperten hören, die auf Augenfänger und Plastikblinkkram bestehen), würde sicherlich nicht schiefer gehen als es momenten aussieht...

  16. #2691
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Mal ne (wirklich ernst gemeinte) Micky Maus-Frage für die nächste Fragerunde:

    Ich bin vor einem halben Jahr von der Micky Maus zum niederländischen Donald Duck "umgestiegen", seit der ersten Ausgabe hat sich hier im Aufbau nur sehr geringfügig etwas verändert, der redaktionelle Teil ist bewußt klein, aber seriös gehalten und der Fokus liegt auf den Comics. Das Magazin hat noch immer Verkaufszahlen weit über 250.000 Exemplaren, was vor allem mit Blick auf die Einwohnerzahl im Vergleich zu Deutschland enorm ist, in den Niederlanden werden die Abos, wie teilweise in Finnland auch sogar "vererbt" bzw. bei Geburt abgeschlossen. Nachdem nun fast jedes Jahr ein Relaunch der Micky Maus in Gange gebracht wird, könnte man nicht versuchen, dies auf das holländische Modell (drei bis vier Extrahefte pro Jahr für Abonnenten, Behandlung naturwissenschaftlicher, technischer und geschichtlicher Themen mit hohem Textanteil durch Disneyfiguren unterlegt) starker Disneybezug bei verkauften Artikeln usw., keine weiteren Beilagen) umzustellen - und dann auch dabei zu bleiben. Hier funktioniert es trotz Krisen und iPads noch ziemlich gut und wird ebenso von 6- wie 60-jährigen ganz selbstverständlich gelesen. Nur weil Extras und Magazinteile wegblieben, die man auch überall anders bekommt, wird das ganze ja plötzlich nicht mehr gekauft werden. Bei dem Blick auf die Verkaufszahlen sollte man sich das zumindest einmal durch den Kopf gehen lassen... (und nicht (stur) auf irgendwelche Marketingexperten hören, die auf Augenfänger und Plastikblinkkram bestehen), würde sicherlich nicht schiefer gehen als es momenten aussieht...
    interessanter Ansatz, danke für die Information.

    Möchte noch gerne anmerken, dass Marketing nichts viel mit Werbung oder werbenden Artikeln zu tun hat. Marketing besteht aus den 5P's:


    • Product (Produktpolitik)
    • Price (Preispolitik)
    • Promotion (Kommunikationspolitik)
    • Place (Distributions- bzw. Vertriebspolitik)
    • People (Personen)


    Das heißt in der Marketingabteilung werden hauptsächlich Zahlen analysiert, Preise und Vertriebswege gestaltet und nur ein kleiner Teil bezieht sich auf auf Spielzeug und der gleichen ...

  17. #2692
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung ist ein Teilbereich des Marketing und zwar ein Unterbereich der Kommunikationspolitik. So habe ich es zumindest in meinem BWL-Studium gelernt.
    http://wikis.fu-berlin.de/download/a...=1337600533000

  18. #2693
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ThomiS: Und der Plastikkram ist kein Produkt oder was?
    Dies war wieder mal eine typisch ThomiS'sche Falschaussage.

  19. #2694
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    @ThomiS: Und der Plastikkram ist kein Produkt oder was?
    Dies war wieder mal eine typisch ThomiS'sche Falschaussage.
    Nein, das Produkt ist das Heft, das Spielzeug ist eine Beilage, ähnlich der Fernsehzeitung in der Tageszeitung. Ein eigenständiges Produkt wäre es, wenn es auch ohne Heft verkauft werden würde. Nicht der Fall. Also wie immer lieg ich richtig und du hast dich mal wieder geirrt und wieder Unwahrheiten verbreitet. Aber du bist halt ein Stänkerer und hast keine Ahnung von Wirtschaft

  20. #2695
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In NL ist es - wie auch in Skandinavien - so, daß MMM nicht als Kiddie-Produkt, sondern als Magazin für die ganze Familie gesehen wird. In Deutschland war dies nie der Fall - selbst in den Anfangsjahren war MM ein Produkt für Kinder. Ehapa (Egmont) hat es nie geschafft / gewollt dieses Image zu ändern. Dies erklärt auch die stabile Auflage des LTBs. Dies IST ein Produkt für die ganze Familie (auch wenn es oft nur den männlichen Teil betrifft...). Hier hat Ehapa den Image-Wandel geschafft - wohl hauptsächlich geschuldet an der Tatsache, dass die Kiddies aus den Anfangjahren das Produkt auch heute noch lesen (und es für ihre Kinder aus Klo legen ;-)
    "Weit, weit ab"

  21. #2696
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Nein, das Produkt ist das Heft, das Spielzeug ist eine Beilage, ähnlich der Fernsehzeitung in der Tageszeitung. Ein eigenständiges Produkt wäre es, wenn es auch ohne Heft verkauft werden würde. Nicht der Fall. Also wie immer lieg ich richtig und du hast dich mal wieder geirrt und wieder Unwahrheiten verbreitet. Aber du bist halt ein Stänkerer und hast keine Ahnung von Wirtschaft
    Jemand, der eine Fernsehzeitschrift in der Zeitung mit einem Furzkissen in der MM vergleicht, sollte hier echt nicht Halbwissen über Marketing verbreiten, das er irgendwo im Internet mal gelesen hat. (Wahrscheinlich auf Wikipedia?)

    Natürlich ist das Furzkissen das Produkt, das verkauft wird, die Comics sind eher Nebensache. Jeder irrt sich mal, das ist nicht schlimm, aber wenn du halt offensichtlich weder von Marketing, noch vom MM-Magazin eine Ahnung hast und dann hier so tust, als seist du ein Experte, dann ist das echt nervig, wenn nicht sogar anmaßend. Sag doch wenigstens, dass es sich um eine Vermutung deinerseits handelt, dann hätte ich nichts dagegen.
    Geändert von Indiana Goof (24.04.2014 um 20:53 Uhr)

  22. #2697
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Jemand, der eine Fernsehzeitschrift in der Zeitung mit einem Furzkissen in der MM vergleicht, sollte hier echt nicht Halbwissen über Marketing verbreiten, das er irgendwo im Internet mal gelesen hat. (Wahrscheinlich auf Wikipedia?)

    Natürlich ist das Furzkissen das Produkt, das verkauft wird, die Comics sind eher Nebensache. Jeder irrt sich mal, das ist nicht schlimm, aber wenn du halt offensichtlich weder von Marketing, noch vom MM-Magazin eine Ahnung hast und dann hier so tust, als seist du ein Experte, dann ist das echt nervig, wenn nicht sogar anmaßend. Sag doch wenigstens, dass es sich um eine Vermutung deinerseits handelt, dann hätte ich nichts dagegen.
    Ich bin Experte
    aber passt schon Muffi, zieh nur deine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, hier nimmt dich eh keiner wirklich ernst

  23. #2698
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    aber passt schon Muffi, zieh nur deine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, hier nimmt dich eh keiner wirklich ernst
    Ähm... der an den Haaren herbeigezogene Vergleich stammt von einem gewissen TomiS:

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    das Spielzeug ist eine Beilage, ähnlich der Fernsehzeitung in der Tageszeitung.
    Du willst uns wohl hier auf den Arm nehmen. Oder weißt du echt nicht mehr, was du vor zwei Stunden geschrieben hast? Geh jetzt in die Heia. Es ist schon spät.
    Geändert von Indiana Goof (24.04.2014 um 21:59 Uhr)

  24. #2699
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ähm... der an den Haaren herbeigezogene Vergleich stammt von einem gewissen TomiS:
    passt schon, mit dir zu diskutieren ist wie Wasser in die Mur zu schütten

  25. #2700
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wird das MMMM angekündigt, Pippo riporter scheint möglich, und ihr redet über Furzkissen. O tempora! O mores!

    Ich bin gespalten. So cool ich das MMM finde (hab Anderville auf französisch), so doof sind die noch längeren Wartezeiten zwischen zwei Bänden einer bestimmten Reihe. Und heisst das jetzt, dass Micky x und MMMM parallel laufen? Oder dass Mickey X eingestellt wird und stattdessen MMMM kommt?

Seite 108 von 188 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118158 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •