Seite 168 von 169 ErsteErste ... 68118158159160161162163164165166167168169 LetzteLetzte
Ergebnis 4.176 bis 4.200 von 4204
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Blog-Einträge
    5
    Oder die kommen irgendwann mal im LTB präsentiert. Ich vermute, dass jetzt so viele Folgen wie möglich erstveröffentlicht werden, damit bei Erscheinen dieser beiden Bände gemäß Produktformel nicht zu viele Erstveröffentlichungen gedruckt werden müssen. „Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe“ und „Goofy – Eine komische Historie“ hatten keine Erstveröffentlichungen, „Es war einmal in Amerika“ zwei.

Mitglied Avatar von Spectaculus
    Blog-Einträge
    2
    WICHTIG/DRINGEND: Auf dem vorläufigen Cover zu LTB Collection 6 steht "Saga 6: Feuer und Licht". Das passt aber nicht zu Band 5 und seinem "Sagas 5+6: Rache und Rückkehr"! (Außerdem frage ich mich, ob die noch ausstehenden Einseiter https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2821-01 und https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2910-01 ebenfalls berücksichtigt werden.)

Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Oder die kommen irgendwann mal im LTB präsentiert. Ich vermute, dass jetzt so viele Folgen wie möglich erstveröffentlicht werden, damit bei Erscheinen dieser beiden Bände gemäß Produktformel nicht zu viele Erstveröffentlichungen gedruckt werden müssen. „Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe“ und „Goofy – Eine komische Historie“ hatten keine Erstveröffentlichungen, „Es war einmal in Amerika“ zwei.
    Hat pet ja schon bei Beginn der Reihe in Aussicht gestellt. Ich befürchte aber, dass der Abdruck einer Folge im Spezial die Komplett-VÖ weiter hinauszögern wird...
    Morgenstund hat Schmerz im Sterz...

Mitglied Avatar von Huwey
    Blog-Einträge
    3
    Siehe hier
    Geändert von Huwey (03.01.2018 um 21:44 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Die war mir auch schon ins Auge gefallen. Wären diese Vorschläge aber nicht eher etwas für die Wunschgeschichtenwahl?

Mitglied Avatar von Huwey
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Die war mir auch schon ins Auge gefallen. Wären diese Vorschläge aber nicht eher etwas für die Wunschgeschichtenwahl?
    Oh ja, den Thread hatte ich komplett vergessen...

Mitglied
    Mir ist dadurch das ich gerade den tollen Band Micky Holemes und Donald Watson lese aufgefallen, das schon seit Tatort Entenhausen kein Krimi Spezial herausgekommen ist

ob man da nicht mal wieder was machen könnte

übrigens das Buch ist sehr enpfehlenswert

Blog-Einträge
    5
    Welche Geschichten sind eigentlich enthalten?

Mitglied
    6 Mäuse 6 Enten und 2 x Basil dazu 4 Neuerscheinungen 2 x Basil und 2 x Maus

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    6 Mäuse 6 Enten und 2 x Basil dazu 4 Neuerscheinungen 2 x Basil und 2 x Maus
    Der Band, den kauf ich mir evtl.
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Blog-Einträge
    5

Blog-Einträge
    5
    Danke; wenn du noch die Storycodes (und Titel der Erstveröffentlichungen) verraten könntest, könnte man den Band inducksieren.

Mitglied
    ich eröffne einen Treat daueret noch etwas bis gleich

Blog-Einträge
    5
    Danke.

Mitglied
    schon passiert

Frage an pet: Warum keine neue DuckTales Auflage Comics im LTB DuckTales dabei sind ?

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Frage an pet: Warum keine neue DuckTales Auflage Comics im LTB DuckTales dabei sind ?
    wird sicher kommen, nehme an im LTB.

Moderator Disney Fan Forum
    Norwegen und Schweden veröffentlichen das Ganze in eigenen Heften im gleichen Format wie deren Micky-Maus-Magazin-Pendant.
    Zwar nutzt Italien das kleinere Topolino (LTB-Format), aber die meist 4-reihigen Zeichnungen sind eher für ein größeres Format konzipiert. Ich könnte mir also auch gut vorstellen, dass das noch das eine oder andere Heft kommt. Aber das weiß pet besser als ich.

Mitglied
    Eine frage von mir warum kommen in den teuren Hc Bände mit Geschichten raus, siehe Micky Holmes und Donald Watson raus, die so im LTB leider unmöglich wären

nur 6 Duck bei 6 Mäusen und 2 Basil

warum geht sowas nicht auch mal in einem Krimispezial, was übrigens schon lange überfällig ist

Blog-Einträge
    5
    Die werden in der Micky Maus abgedruckt und im DuckTales-Magazin, das dann neu erscheint.

Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Die werden in der Micky Maus abgedruckt und im DuckTales-Magazin, das dann neu erscheint.
    Danke, für die tolle Info !

Blog-Einträge
    5
    Danke, für die tolle Info !

Vielleicht ganz gut dazu:

http://www.egmont-mediasolutions.de/...ids-magazines/

Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Das ist cool !
    War schon als kleines Kind, ein DuckTales Fan und immer Bilder mit Dagoberts Geldspeicher gemalt, da war ich lange beschäftigt, mit malen ( Münzen / Scheine)

Blog-Einträge
    2
    Meine Frage zu den Wahlergebnissen der Fan-Edition könnte man auch noch mal kürzen, das Coffee-Table-Book ist ja inzwischen erschienen...

Ich hätte mal einen Vorschlag. Erstens haben ja einige Leute sich beschwert, dass sie auf ihren Geräten die Fragerunde nicht sonderlich gut lesen können (weil erst lauter Fragen und dann lauter Antworten kommen). Zweitens existiert lustige-taschenbuecher.de nicht mehr (auch wenn die Seiten noch im Archiv abrufbar sind). Deswegen meine Idee, die Fragerunde anderswo aufzubereiten, z.B. auf comicschau.de (wenn Bastbra einverstanden ist). Dort gibt es ja bereits ein exklusives Interview zum MM-M, daneben würde sich die Fragerunde gut machen.

Dafür bräuchten wir natürlich das Einverständnis von pet, dass wir die Fragen als Interview aufbereiten und Schreibfehler (sowohl bei Fragen als auch bei Antworten) ausbügeln. Obsolete Fragen/Antworten (wie z.B. nach "Es war einmal in Amerika") könnte man ja auch streichen. Ich bin gerade dabei, das mal auszuprobieren. Wobei ich aufpassen muss: Wenn man immer Auto-Korrektur verwendet, steht da plötzlich "Das LTB ist ein Milchprodukt"

Da diese Frage irgendwie untergegangen zu sein scheint, hier noch mal und mit aktueller (vom DDSH-Thread inspirierter) Erweiterung:

+ Warum wurde im MM-Taschenbuch 5 eine unvollständige Fortsetzungsgeschichte gedruckt? ("Wo ist Donald" ist der letzte Teil einer im MM-M erschienenen Fortsetzungsgeschichte.) Dabei wäre doch gerade dieses Format für den Nachdruck längerer (Crossover-)Serien geeignet, die man oft nicht vollständig hat. Und was spricht eigentlich dagegen, im MM-Comics und MM-Taschenbuch bei Nachdrucken die ursprünglichen Veröffentlichungen anzugeben? Beim DDSH und allen LTB-Nebenreihen ist das doch auch Standard.

Im selben Buch ist "Rüstig und richtig tüchtig" enthalten, gerade mal drei Monate später wird derselbe Comic im DDSH gedruckt. Schade, an 4-reihigem Material für die diversen Nebenreihen sollte es doch eigentlich nicht fehlen.

Und dann noch ein paar mehr Fragen von mir...

+ In LTB 500 und 502 wurde jeweils ein langer Vierteiler gedruckt (dafür großes Lob). Allerdings fragen sich jetzt einige, warum LTB 500 mit "7 Storys" beworben wurde, LTB 502 dagegen mit "10 Storys". Wo ist da die Logik? Einmal wird ein Vierteiler als einzelne Geschichte gezählt, einmal als vier einzelne (obwohl die Kapitel ja nicht voneinander loslösbar sind).

+ In den englischen Originaltiteln der neueren Egmont-Phantomias-Comics ist immer von "Superduck" die Rede. Der offizielle englische Name von Phantomias ist jedoch "Duck Avenger". Wie passt das zusammen? Ich meine, eigentlich reichen die Alienschnecken aus "Persönlichkeit statt Prominenz" ja schon, um zu zeigen, dass gewisse Autoren keine Ahnung von Phantomias haben, aber dieser Namensfehler macht es ja noch deutlicher... Hattest du nicht vor über zehn Jahren das Ende der D-Phantomiasse verkündet? Auch wenn die neueren Geschichten besser sind - grobe Schnitzer (Düsentrieb befreit gefährliche Kriminelle aus dem Gefängnis!) sind weiterhin oft dabei...

+ Im LTB Ultimate wurden zwar drei der vier Lola-Duck-Geschichten in richtiger Reihenfolge abgedruckt, "Duett oder Duell?" aber unverständlicherweise übersprungen. Werdet ihr die noch nachreichen? Du hast gesagt, es sollen keine Geschichten vergessen werden (die Totempfahl- und Tierkreisstein-Episoden ignorieren wir mal...). Am Ende von "Kreuzfahrt mit Hindernissen" haben sich Phantomias und Lola aber doch voneinander verabschiedet.

Interessant wäre auch diese Frage:

+ Aus der Micky X Heftreihe fehlen jetzt noch 448 Seiten, das ist exakt dieselbe Seitenzahl, die der Darkenblot-Band haben soll. Im Topolino wiederum ist momentan an Micky-X-Material bereits mehr als der Umfang eines normalen Premium-Bands erschienen. Wollt ihr diese Chance nutzen und den nächsten Micky-X-Band ebenfalls erweitern, sodass das große Finale (die Doppelfolge I XM 30-1 / I XM 30-3) am Ende stehen kann? Bei Beibehaltung der bisherigen Veröffentlichungspolitik würde es nämlich gegen Anfang des übernächsten Bands auftauchen, selbst wenn man ein paar Nebensachen wie "Cronache da Invisibilia" erstmal ignorieren würde.

Vorschläge:

+ Falls die LTB-Reducktion es irgendwann mal leid hat, immer wieder die gleichen Ideen (und Posen) für die Sommercover zu recyceln - wie wäre es mal mit diesem hübschen Cover? https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3114 Find ich persönlich schöner und stimmungsvoller als die selbstproduzierten. Vielleicht auch als Collector's Edition mit Perinas Unterschrift...

+ Da du ja darauf bestanden hast, dass das gute Abschneiden von "Spiel auf Zeit" an dem Leuchteffekt lag (und nicht daran, dass es ein wunderschön gezeichnetes, stimmungsvolles und ins Auge springendes Bild war... ;-) ), hätte ich noch einen Vorschlag: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3127-1 wäre ja für ein weiteres Leuchtcover (rund um Halloween?) geeignet... mit den verschiedenen von Casty angefertigten Varianten (wegrennender Goofy usw.) hätte man auch gleich noch ein paar tolle Bilder für Buch-Rückseite und erste Innenseite in petto. [Edit: Nachdem das schreckliche Cover von 504 einen Leuchteffekt haben wird, ist dieser Vorschlag wohl eher vom Tisch...]

Feedback (Lob/Kritik):

+ Zum Thema Lob fällt mir noch ein: Dass in 499 und 500 die Produktformel teilweise vollkommen über den Haufen geworfen wurde (z.B. lange Mickygeschichte am Ende), gefällt mir sehr gut. Außerdem bin ich nicht der Einzige, der die erstmalige Würdigung der Künstler im LTB 500 sehr begrüßt hat.

+ Das aktuelle Buchrückenmotiv wird allgemein als das schönste/beste seit Langem angesehen, jedoch gibt es auch ein wenig Unmut darüber, dass es schon wieder ein Duck-Motiv ist, obwohl Micky seinen 90. Geburtstag feiert und es noch nie ein echtes Maus-Universum-Motiv (sprich, mit Freunden, Feinden und Verwandten wie Minni, Goofy, Mack und Muck, Klarabella, Rudi, Gamma, Atömchen, Tante Linda, Onkel Maximilian, Indiana Goof, Kommissar Hunter, Inspektor Issel, Steinbeiß, Kater Karlo, Trudi, Kralle, Plattnase, Käptn Orang und so weiter) als Buchrücken gegeben hat.

Mitglied
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal einen Vorschlag. Erstens haben ja einige Leute sich beschwert, dass sie auf ihren Geräten die Fragerunde nicht sonderlich gut lesen können (weil erst lauter Fragen und dann lauter Antworten kommen). Zweitens existiert lustige-taschenbuecher.de nicht mehr (auch wenn die Seiten noch im Archiv abrufbar sind). Deswegen meine Idee, die Fragerunde anderswo aufzubereiten, z.B. auf comicschau.de (wenn Bastbra einverstanden ist). Dort gibt es ja bereits ein exklusives Interview zum MM-M, daneben würde sich die Fragerunde gut machen.

Dafür bräuchten wir natürlich das Einverständnis von pet, dass wir die Fragen als Interview aufbereiten und Schreibfehler (sowohl bei Fragen als auch bei Antworten) ausbügeln. Obsolete Fragen/Antworten (wie z.B. nach "Es war einmal in Amerika") könnte man ja auch streichen. Ich bin gerade dabei, das mal auszuprobieren. Wobei ich aufpassen muss: Wenn man immer Auto-Korrektur verwendet, steht da plötzlich "Das LTB ist ein Milchprodukt"
    Also ich bin dagegen. Die Comicschau ist hochfragwürdig. Es gibt kein Impressum (illegal), manche Inhalte sind völlig unsinnig, etwa irgendein Pseudoshop, bei dem sowas wie Sonnencreme verkauft wird, was wohl irgendein Witz sein soll, es gibt religiöse Inhalte, so wurde zu Weihnachten eine Jesushymne veröffentlicht und das kommerzielle Weihnachten verurteilt, es wurde aufgerufen, Jesus anzubeten und zu danken, von den Autoren erst gar nicht anzufangen ... Sorry, aber das brauchts wirklich nicht. Das ist eher ein Kinderspielplatz als eine ernstzunehmende Seite.

Blog-Einträge
    5
    Ich fände es durchaus als gute Idee. Ach, Luk, schau mal unter Über uns, da ist ein IMPRESSUM, und zwar so lange, dass es damals noch gar nicht die Seite offiziell gab. Der Shop ist kein Shop, das ist einfach ein Spaß den die Redaktion der Komikschau sich ausgedacht hat. Für die Inhalte der Blogbeiträge ist allein der Autor verantwortlich und nicht die Comicschau. Du musst uns ja auch nicht besuchen, gell?

Wenn Spectaculus das macht auf unserer Seite, das würde er sehr gut machen, ganz sicher und von mir kommt da nicht ein Wort des Zweifels, dass das nicht ginge. Denn wenn ich das mache, das kriegt niemals eine Mehrheit. Aber Spectaculus, dem traue ich das blind zu. Da wir Kontakt zu Ehapa haben, kann er mir eine PN schreiben und ich gebe Kontakt-Daten raus.

Seite 168 von 169 ErsteErste ... 68118158159160161162163164165166167168169 LetzteLetzte

Stichworte