User Tag List

  1. #2776
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dieser Beitrag ist mir irgendwie durchgegangen:
    Zitat Zitat von Sir Damian McDuck Beitrag anzeigen
    Aber richtig gespannt bin ich auf das Ultimate: die aktuellen neuen Storys aus dem Paperinik APPgrade sind nicht genug Material dafür und bereits veröffentlichte Sachen halte ich für ausgeschlossen - "chronologisch und komplett" klingt SEHR nach PK PiKappa, wie auch schon angemerkt wurde. Die 32 Originalalben plus ein paar Einzelausgaben kann man perfekt auf sechs Bände mit Premium-Umfang von jeweils ca. 360 Seiten aufteilen. Ausserdem handelt es sich dabei um eine in sich geschlossene Serie, ein Phantomias-Reboot, das nichts mit den quasi-Vorgängern PKNA und PK2 zu tun hat, die wiederum zusammengehören. Inhaltlich bietet sich das also auch absolut an, und ich nehme schwer an, dass man durch den Phantomias-Vierteiler aus diesem Juli darauf gekommen ist, den man dann wohl im LTB bringen möchte. Das wären fantastische Neuigkeiten!
    Da muss man allerdings zu sagen, dass der Vierteiler eine direkte Fortsetzung von PK² ist, was wiederum eine direkte Fortsetzung von PKNA ist - wenn man den also im LTB bringen möchte, bringt PK - Pikappa eigentlich nicht viel, weil das eben wie du schon sagtest eine von PKNA-PK²-PKNA Vierteiler unabhängige Reihe ist. Aber ich möchte Ehapa da von nichts abhalten . Ich kaufe jede dieser Reihen (PKNA, PK², PKNA-Vierteiler, Pk Pikappa) definitiv liebend gerne und umgehend.

  2. #2777
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die ganzen Phantomias Reihen, dazu dann noch die x. Reihe total unnötig und langweilig.

    Mir wäre es lieber mal die ganzen noch halbherzig veröffentlichen Serien wie Mauser Chroniken, Edgar Ellen Maus, Es war einmal ... usw. in einem jeweiligen Ultimate zu veröffentlichen als schon wieder Phantomias NEU³.

    Da wäre es besser die Intervalle der Premium Reihe zu erhöhen und die dann dort unterzubringen.

  3. #2778
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Was werden die Inhalte des Premiums 8, 9 und 10 sein?

  4. #2779
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hallo du hast geschrieben, dass man den LTB Schuber Ostern nicht leer beziehen kann.
    Stimmt nicht siehe hier:
    http://www.ehapa-shop.de/lustiges-ta...ox-ostern.html
    Was ist denn hier genau die Frage?

  5. #2780
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ein Kommentar zu einer Antwort, @TomiS. Wenn du schon nicht alles liest, warum kannst du dir dann das Kommentieren nicht einfach sparen?

  6. #2781
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil mir danach war, du kannst das trollen ja auch nicht lassen chringel wer im Glashaus sitzt ...

  7. #2782
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Also ich finde die ganzen Phantomias Reihen, dazu dann noch die x. Reihe total unnötig und langweilig.

    Mir wäre es lieber mal die ganzen noch halbherzig veröffentlichen Serien wie Mauser Chroniken, Edgar Ellen Maus, Es war einmal ... usw. in einem jeweiligen Ultimate zu veröffentlichen als schon wieder Phantomias NEU³.

    Da wäre es besser die Intervalle der Premium Reihe zu erhöhen und die dann dort unterzubringen.
    Pk - Pikappa ist aber noch in keiner Weise in Deutschland veröffentlicht worden. Es gibt drei Reihen, wobei die zweite einfach eine unmittelbare Fortsetzung der ersten ist. Anders als die o.g. normalen Micky Maus-Geschichten sind die Albenserien PKNA / PK² und PK - Pikappa einfach nicht gut im normalen LTB aufgehoben, für solche Serien lohnen sich Spezialeditionen doch richtig. Da du scheinbar eine Abneigung gegen Phantomias an sich hast, das gleiche gilt natürlich auch für Micky X (obwohl ich das persönlich nicht sonderlich mag) und Micky Maus Mystery Magazine, die ebenfalls viel lohnendere Unterfangen für eine Spezialserie sind als einfach eine Reihe normaler Topolino Comics. Was spricht denn dagegen, die Mauser Chriniken, Edgar Allan Maus (hier fehlt ohnehin nur eine einzige Geschichte?) und Es war einmal (hier fehlen nur zwei Geschichten?) im normalen LTB oder der LTB Maus Edition zu veröffentlichen? Was gegen eine Veröffentlichtung von PKNA / PK², Pikappa, MMMM und Micky X im normalen LTB oder der Enten- / Maus-Edition spricht ist wohl offensichtlich.

    Übrigens haben wir Fans des neuen Phantomias nun auch ebenfalls schon sehr lange auf den Rest der Geschichten warten müssen, die Veröffentlichung startete 1997 mit 9 Comics, dann gab es einen Neustart 2000, dann einen Bild-Band und nun den Neustart im Premium - manche Comics habe ich nun als vier Mal, andere noch gar nicht (und mit mir viele andere gewiss auch), da finde ich eine Missgunst gegenüber der Veröffentlichung, die ja nicht zu Lasten der normalen LTBs, LTB Spezial, Enten-Edition und Maus-Edition gehen, in PRemium und (hoffentlich, aus meiner Sicht) Ultimate schon sehr, sehr befremdlich. Von deinen drei genannten Serien fehlen, soweit ich das überblicken kann, insgesamt 10 Geschichten, alle anderen hast du bereits auf Deutsch erwerben können / kannst sie immernoch erwerben wenn du sie nicht hast und in Anbetracht dessen, dass hiervon immernoch Geschichten veröffentlicht werden, (Maus-Edition 2, LTB Spezial 46, beides noch sehr aktuell) musst du dir doch auch eigentlich gar keine Sorgen machen, dass du deine gewünschten Geschichten nie zu sehen bekommst :/.

  8. #2783
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Fan des 100-Seiten-Formats steht in meinem Regal neben "Ein Fall für Micky", "Abenteuer Team" und "Micky X" auch meine damalige Lieblingsserie "U.F.F. - Unternehmen Fähnlein Fieselschweif". Ich war ein wenig schockiert, als ich nun feststellte, dass es zu dieser nach 18 Bänden eingestellten Serie noch haufenweise unveröffentlichtes Material gibt.

    "Mickey Mysterier" wurde komplett als "Ein Fall für Micky" veröffentlicht (alle weitere Geschichten in diesem Universum sind ebenfalls in diversen LTBs erschienen), "Abenteuer Team" enthält ohnehin nur eine Auswahl von "Topolino" und "X-Mickey" wurde glücklicherweise ins "LTB Premium" aufgenommen. Doch von "GM - Giovani Marmotte" ist leider nur ein geringer Anteil in U.F.F. veröffentlicht worden. Insgesamt 6 weitere Stories erschienen in verschiedenen LTB Sonderbänden (z.B. in der Enten-Edition Nr. 23).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es geplant weitere Geschichten aus "GM - Giovani Marmotte" zu veröffentlichen? Material gibt es reichlich.

    Achja, da Darkwing ja mit einem weiteren Band durch ist: Wie sieht's mit den Gargoyles von SLG Publishing aus? Wäre definitiv Premium-Qualität und als Auftakt (um neue Leser in die Welt der Gargoyles einzuweihen) würde sich die Story aus "Micky Maus präsentiert #20" eignen.

    Ich weiß nicht so genau, wie es mit den Seitenzahlen aussieht, aber um das Buch aufzufüllen gäbe es:

    - Micky Maus präsentiert #20 von Ehapa
    - Gargoyles: Clan-Building #01 bis #12 von SLG
    - Gargoyles: Bad Guys #01 bis #06 von SLG
    - Gargoyles #01 bis #11 von Marvel
    - Diverse Kurzgeschichten aus dem "Disney Adventures" Magazin von... Disney (Im Link sind teilweise auch die o.g. Stories enthalten. Ich sah keinen Weg die SLG- und Marvel-Geschichten auszuschließen.)

    In Ehapas "Limit" 1996-01, 1996-03 und 1996-07 wurden übrigens bereits 2 Stories von Disney Adventures und 1 von Marvel übersetzt.
    Geändert von bjaxx87 (18.09.2014 um 08:19 Uhr)

  9. #2784
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #2785
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer soll denn das kaufen? Nach DuckTales kräht kein Hahn mehr.

  11. #2786
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe selber ehrlich gesagt auch keinen großen Sinn in einem DuckTales Premium. Bei der Vielzahl von offenen Serien braucht es meiner Meinung nach nun wirklich keinen Extra-Band für eine fast 25 Jahre alte Serie, die zwar nicht schlecht aber im Vergleich zu vielem anderen auch nicht gerade Spitzenklasse war.

  12. #2787
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duck Tales wäre eigentlich eine ganz gute Idee, zumal ich viele der Geschichten nicht kenne. Allerdings liegt meine Priorität darauf, dass gute, lange Geschichten gebracht werden, und das nicht unbedingt nur im LTB Spezial. Den Micky von Scarpa aus LTB Spezial 60 hätte man ruhig in einem LTB bringen und dieses so aufwerten können.

  13. #2788
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wer soll denn das kaufen? Nach DuckTales kräht kein Hahn mehr.
    Gibt genug potenzielle Käufer, sowie bei Darkwing Duck.

  14. #2789
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ich sehe selber ehrlich gesagt auch keinen großen Sinn in einem DuckTales Premium. Bei der Vielzahl von offenen Serien braucht es meiner Meinung nach nun wirklich keinen Extra-Band für eine fast 25 Jahre alte Serie, die zwar nicht schlecht aber im Vergleich zu vielem anderen auch nicht gerade Spitzenklasse war.
    Vorwiegend gehts ja um die zwei Boom Geschichten und Pet hat ja schon angekündigt, dass noch Füllgeschichten fehlen, so dass die bei uns unveröffentlichte mehrteilige Saga noch interessant wäre. Angedacht ist ein DuckTales Band schon länger.

  15. #2790
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum druckt man DuckTales und Darkwing Duck nicht eigentlich in der Enten-Edition ab und kürzt dafür den Wiederdruck von Stories, die bereits im LTB erschienen sind. Das würde die mittlerweile zu monothematische Enten-Edition wieder interessanter machen. Die Schwerpunktsetzung auf eine Figur ist einfach Unsinn, das kann man bei Donald oder Dagobert oder den drei Neffen machen, aber sonst macht das wenig Sinn.

  16. #2791
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Warum druckt man DuckTales und Darkwing Duck nicht eigentlich in der Enten-Edition ab und kürzt dafür den Wiederdruck von Stories, die bereits im LTB erschienen sind. Das würde die mittlerweile zu monothematische Enten-Edition wieder interessanter machen. Die Schwerpunktsetzung auf eine Figur ist einfach Unsinn, das kann man bei Donald oder Dagobert oder den drei Neffen machen, aber sonst macht das wenig Sinn.
    Hätte ich auch nichts dagegen. Denke liegt aber vorwiegend am Zielpublikum. Beim Premium sind das Erwachsene, da können die Geschichten düsterer sein, älter (Kindheitserinnerungen) und anspruchsvoller. Dafür kostet das Buch auch 10 Euro.

  17. #2792
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da unterschätzt der Verlag aber die Kinder. Darkwing Duck können die schon ab, einen düsteren Touch haben auch die Phantomias Stories aus den LTBs 144 und 164. Und ältere Geschichten? Es werden ja auch ältere Stories veröffentlicht und ob ein Neunjähriger tatsächlich weiß, welche Geschichte aus den 1960ern ist und welche aus den 2010er Jahren, bezweifele ich stark. Die Vorstellungen des Verlags über Kinder sind meiner Meinung nach völlig verquer.

  18. #2793
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt der Verlag aber die Kinder. Darkwing Duck können die schon ab, einen düsteren Touch haben auch die Phantomias Stories aus den LTBs 144 und 164. Und ältere Geschichten? Es werden ja auch ältere Stories veröffentlicht und ob ein Neunjähriger tatsächlich weiß, welche Geschichte aus den 1960ern ist und welche aus den 2010er Jahren, bezweifele ich stark. Die Vorstellungen des Verlags über Kinder sind meiner Meinung nach völlig verquer.
    Da hast du mich missverstanden. Mit ältere meine ich DW Duck, DuckTales, MMM, PK2, die alle ihren Ursprung in den 80igern oder 90igern haben. Wer aufmerksam liest merkt das am Equipment, Verhalten usw. Da fühlen wir uns gleich angesprochen.

    Während die Zielgruppe 1 für das LTB Kinder bis 14 sind. Daher fast nur neue Geschichten. Die Standardnebenreihen sind ein Recyclingprodukt. Günstig in der Herstellung und gewinnbringend, da der BEP sehr niedrig ist.

  19. #2794
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann gut sein, dass ich Dich missverstanden habe. Aber auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Kinder DuckTales etc. in eine andere Zeit einordnen können, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Ich selber habe Barks als Kind nie als 1940er, 1950er Jahre Zeichner empfunden. Ich denke sogar, dass der neue Phantomias mit Eins als Computer sogar immer noch moderner rüber kommt, als die heute produzierten Geschichten. Das kann aber natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

    Als Erwachsene hingegen merkt man natürlich zumeist die zeitliche Herkunft der Geschichten.

  20. #2795
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Lieber Pet, es blutet einigen das Herz wenn wir sehen, dass statt hochwertiger Geschichten seichte Gagstories veröffentlicht werden. Bis mitte der 90iger war es noch gang und gebe Serien aus Italien zu veröffentlichen. Leider schafft es der Verlag seit längerem nicht mehr Serien vollständig und in der chronologisch richtigen Reihenfolge abzudrucken.

    Ich habe hier einige Serien aufgelistet: http://www.comicforum.de/showthread....weitere-Serien

    Die zwei Geschichten von Edgar Allen Maus, die es noch nicht ins LTB geschafft haben, die Kommissargeschichten und die neuen spannenden Serien liegen mir dabei am Herzen und bieten sich neben den Mauser Chroniken für eine Maus Edition an! 2016 erscheint ja ein LTB Galaxy (passend zu Star Trek 3 und Star Wars 7), Topolino e le cronache della frontiera würde sich da anbieten. Für ein Halloween Spezial LTB I custodi del mistero / Zio Paperone e i tesori del Grande Blu / Weird West Micky und die unveröffentlichten Oma Duck erzählt bieten sich als Lückenfüller für diverse Nebenreihen an.

    Statt DGD, GAG und OMA sind wieder hochwertige Serien gefragt!

    Werden diese aufgezählten Geschichten für kommende Nebenreihen berücksichtigt?
    Geändert von Professor (22.09.2014 um 08:43 Uhr)

  21. #2796
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Wie viele Mauseditionen sind denn im Jahr 2015 geplant und welche Schwerpunkte werden diese beinhalten?
    Übrigens noch einmal danke für diese wunderbare Mausedition in diesem Jahr!

  22. #2797
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließe ich mich an!
    Nebenbei: Wenn ich Facebook glauben darf, gibt es im aktuellen Topolino wieder eine Atömchengeschichte!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #2798
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann man eigentlich mit einer offiziellen Ankündigung von LTB Ultimate rechnen, respektive wann und wo kann man voraussichtlich erfahren, was in der Reihe ist? Als PKNA-Fan seit dem ersten Band warte ich gebannt .

  24. #2799
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feedback: Einigen Mitgliedern des Forums stößt es wiederholt sauer auf, dass in der Ltb Collection 5 Namen von Nebencharakteren geändert wurden, ganz offensichtlich aufgrund fehlender Recherche.
    So heißt die Figur "Helicopterus" aus der Ltb Collection 1-4 in Band 5 nun "Turbo" und das Pferd wurde von "Hörni" zu "Pegas" umbenannt. Zugegeben, wirklich gravierend sind diese Ungenauigkeiten nicht, aber dass sie gerade bei hochwertigen Reihen wie der Ltb Collection oder vor einiger Zeit auch im Premium zu finden sind, ist doch etwas enttäuschend, gerade weil das Gefühl aufkommt, bei der Übersetzung werde eher auf gewollt witzige Wortspiele geachtet als auf Kontinuität bei der Benennung von Figuren. Zumindest dem üppigen Preis wird das ganze (meiner Meinung nach) nicht gerecht.

  25. #2800
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Beim LTB 459 wurde das limitierte Cover sehr kontrovers diskutiert - auch, weil man sich als Einzelperson sehr viele LTB auf einmal bestellen konnte und diese jetzt zum vielfachen Preis auf eBay verkauft werden. Außerdem wurde die Vergabepraxis kritisiert, da manche das Buch sehr früh bestellten, aber keines erhielten; andere es auf den letzten Drücker orderten und beliefert wurden.
    Frage:
    Wird in Erwägung gezogen, künftig eine Mengenbeschränkung pro Person einzuführen, um diese Händlerkäufe zu unterbinden? und
    Nach welchen Regeln wird seitens des Ehapa-Shops entschieden, wer ein LTB erhält, wenn es sich nicht nach der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung richtet?

Seite 112 von 188 ErsteErste ... 1262102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122162 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •