User Tag List

  1. #2926
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW - Raceworld schaut ja SAUSTARK aus.
    Und ja ich finde, das passt gut in die "Premium" Reihe - auch wenn ich mir eine zügigere Veröffentlichung der aktuell laufenden Serien wünschen würde... naja - wenigstens gibts in Premium mal neues Material ;-)

  2. #2927
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die "Mittwochs bei Goofy"-Geschichten waren doch solche Ausnahmen: Da war Micky jeweils der Dumme und Goofy der Clevere. Das hat mir immer gefallen.
    Obwohl ich aufgrund des eigens kreierten Goofy-Universums nicht von Micky als "der Dumme" sprechen würde, war das auch eine Serie, auf die ich mich immer wieder auf's Neue gefreut habe.

  3. #2928
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Obwohl ich aufgrund des eigens kreierten Goofy-Universums nicht von Micky als "der Dumme" sprechen würde, war das auch eine Serie, auf die ich mich immer wieder auf's Neue gefreut habe.
    Ich mochte die Serie auch gerne, weil sie so herrlich absurd war. Aber ich mag auch den Scarpa Micky und den von anderen Autoren, solange die Geschichte gut konstruiert war. Die Tugenden, die Micky hat, wirken auf manche vielleicht langweilig, aber ich bin für solch positive Vorbilder. Was spricht denn gegen Schläue, Anstand und Benehmen? Alles Werte, die wir unseren Kindern und Schülern mühsam versuchen zu vermitteln. Und Columbo, Magnum, Michael Knight und wie sie alle hießen, vermittelten genau so ihre Werte.

  4. #2929
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem sich jetzt alle hoffentlich genug aufgeregt und ausgeheult haben stelle ich die nächsten Fragen:

    Besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass die Romano Scarpa Edition auch bei uns in der DACH Region erscheint?

    http://www.comicforum.de/showthread....Scarpa-Edition

    Es gibt bereits einige User hier, die ihr Interesse bekundet haben. Wenn ihr das richtig aufzieht, könnte das eine Goldgrube werden. Zu bedenke gebe ich dabei:

    "LTB" sollte hier vielleicht nicht verwendet werden. Die Auflage kann ruhig geringer und der Preis höher sein als bei anderen Nebenreihen. Und mit einer Abo Möglichkeit und Veröffentlichung aller 51 Bände können die Kosten rasch gedeckt sein. Wo wir gerade bei den Kosten sind, da die Italiener schon kompiliert haben, sogar Titelbilder gewählt, die Aufmachung und ein Großteil der Geschichten bereits bei uns erschienen sind, sind diese für euch sehr gering wenn nicht sogar minimal. Für Abwechslung wäre auch gesorgt, da viele verschiedene Bereiche abwechselnd bedient werden.

  5. #2930
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Das erste Buch der neuen Ultimate Reihe ist bereits erschienen. Das Cover in Verbindung mit den klassischen Geschichten wurde hier diskutiert und viele sind der Meinung, dass beides nicht ganz zusammenpasst. Die Cover ansich gefallen den Usern größtenteils recht gut. Wird hier den Käufern nicht mit der Aufmachung vielleicht etwas Falsches vermittelt?

    Nun zur eigentlichen Fragen: Ihr hattet das Ultimate mit: "Klassiker und exklusive Erstveröffentlichungen rund um Entenhausens Beschützer in ultimativer Aufmachung chronologisch erzählt!" angekündigt. Chronologisch stimmt bisher, aber vollständig sind die Geschichten nicht. Ihr habt gleich etliche Geschichten im ersten Band übersprungen, siehe hier Post2: http://www.comicforum.de/showthread....antomias/page1

    Außerdem gab es einige, die sich über redaktionelle Zusatzseiten gefreut hätten, die dann auch ein Kaufanreiz für Sammler gewesen wären, die schon alle Geschichten gelesen haben. Welche Strategie verfolgt ihr mit dieser Buchserie und welche Geschichten (vielleicht die Fehlenden) werden in den nächsten 5 Bänden veröffentlicht? Es sind auch einige ursprüngliche 4Reiher bei uns noch nicht erschienen. Einige davon wurden in Italien auf 3Reiher umgelegt, werden diese veröffentlicht?
    Geändert von Professor (01.02.2015 um 11:01 Uhr)

  6. #2931
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Für einige Zeit hattet ihr in den regulären LTB's auch wieder klassische Geschichten abgedruckt. Besonders Scarpa, Scala, Cimino, De Vita, alte Cavazzano's ... Damit habt ihr wieder aufgehört. Was sind die Beweggründe dafür gewesen und besteht die Möglichkeit, das wieder einzuführen?
    Geändert von Professor (01.02.2015 um 11:02 Uhr)

  7. #2932
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    In Italien ist soeben die bisher 3-teilige Serie um Star Top erschienen: http://coa.inducks.org/story.php?c=I...%20Generazione

    Scheint wie eine Homage für Star Trek. Welche Veröffentlichungspläne gibt es dazu für den deutschsprachigen Raum?

    Die Serie hat auf jeden Fall Potenzial, da man auch andere Figuren wie die Ducks als eigene Rasse gut einbauen könnte. 2016/17 ist übrigens das 50 Jahr Jubiläum - wie auch das des LTB's! - von Star Trek und es erscheint der dritte Film seit dem Relaunch. Der Pilotfilm wurde 1966 gedreht, die Original Serie (TOS) wurde in den Jahren 1967-1969 gedreht. JJ arbeitet, der das Franchise rebootete (obwohl ich kein Fan seiner Arbeit bin) arbeitet derzeit an Star Wars VII-XI, die auch bald in den Kinos erscheinen. Guardians of the Galaxy und The Avengers zeigen, wie beliebt SciFi im Moment gerade ist. Ihr habt mit der Galaxy Reihe das Potenzial anscheinend ebenfalls erkannt. Daher würde es mich interessieren, ob die Star Top Reihe vielleicht im regulären LTB erscheint, einer Nebenreihe oder ob ich mir die 3 Ausgaben des Topolinos zulegen sollte.
    Geändert von Professor (01.02.2015 um 13:18 Uhr)

  8. #2933
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Feedback/Anregung zur Jahresvorschau:

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    hallo zusammen -

    f) gegen weitere one-shots sprechen mehrere dinge. zum einen wird das portfolio immer größer und unübersichtlicher. des weiteren sind reihen in sachen handelsspanne kalkulatorisch besser darstellbar. und natürlich sind bei diesen nischen-themen die verkaufserwartungen deutlich geringer. aber zu den vorschlägen noch am ende etwas.

    5.
    danke für die liste, die ich bereits verteilt habe. und noch kurz weiteres: cronache della frontiera ist bereits für galaxy eingeplant. und auch in sachen halloween gibt es hoffnung, da machen wir in 2015 ein buch zu! mauser chroniken... weiterlesen!

    und wie versprochen, hier ein noch ein kleines Geheimnis:

    im sommer 2015 kommen zwei bände der reihe "ltb präsentiert". dort zeigen wir geschichten (zum teil aus den verschiedensten formaten/quellen), die es bislang nicht ins buchformat gepackt haben. die bände gibt es einzeln oder gleich im doppelpack mit schickster hülle! den anfang machen "die abenteuer aus onkel dagoberts schatztruhe!" und dann in der folge geplant: es war einmal in amerika, etwas duckiges, die mauser-chroniken, oma plaudert aus dem nähkästchen und eventuell die alten goofy-alben...

    auf ein schönes entenhausen-jahr 2015 und danke für eure treue.

    pet
    Das hört sich doch fein an! Das Galaxy dürfte schon ein Highlight werden (ist Rebo auch mit von der Partie?). Und dann beweist der Verlag en[t]lich den Mut und bringt die viel gewünschten Serien! Das lässt das Leserherz höher springen. Die Schatztruhe Geschichen stehen natürlich direkt in Konkurrenz mit dem Buch der ECC, dabei ist zu bedenken, dass das ursprüngliche Albenformat auch in der ECC besser aufgehoben ist. Die Mauser Chroniken <3, Es war einmal in Amerika <3 und Oma Duck erzählt <3 sind schon wahrlich Perlen, die (zumindest bei mir) Begeisterungsstürme auslösen!!! Und sollte die Reihe halbwegs erfolgreich sein gibt es ja noch Serien mit ähnlichem Umfang (Es war einmal im Wilden Westen (http://coa.inducks.org/subseries.php?c=Once+West), Micky Kid http://coa.inducks.org/subseries.php?c=Topolino+Kid, Kommissar Maus, ..., die allesamt großartig sind.

    Grundsätzlich bin ich aber noch immer der Meinung, dass diese auch als Sonderband neben dem Royal geführt hätten werden können und eine eigene Reihe nicht zwanghaft notwendig wäre.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    e) der erste band der ultimate-reihe ist ja mittlerweile erschienen... und der start der chronologie von phantomias; also bestmöglich komplett von anfang an. 6 bände in diesem jahr... und vielleicht geht es weiter!
    LTB Ultimate: also mit Band 1 ist entweder das komplett oder chronlogisch nicht mehr möglich bzw. nur mit Widerspruch. Im Thread Phantomias ist es möglich die chronologische Liste anzusehen. Dabei wurde leider festgestellt, dass ihr einiges übersprungen habt.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    4.
    a) die letzte story aus der finnischen reihe war aus unserer sicht nicht wirklich gut geeignet (1. weltkrieg/roter baron).

    b) bestimmt irgendwann und irgendwo; aber nicht geplant. obwohl... am ende des textes hier verrate ich noch was.

    d) eine ist sicher, micky und gamma. eventuell eine zweite im herbst mit micky, hunter, issel...
    LTB History: Diese Reihe hat mir persönlich gut gefallen. Schade, dass einige Geschichten entfernt wurden, gerade zum 100jährigen "Jubiläum" des 1. Weltkrieges hätte eine Roter Baron Geschichte gut gepasst. Denke, der Bildungs- und auch Aufklärungsaufgabe darf man sich nicht entziehen. Und ich persönlich zumindest, bin der Meinung, dass Comics auch bilden. Die fehlenden Geschichte der Mickys Weltgeschichte (Venedig) und der Goofys werden hoffentlich BALD nachgereicht. Gibt ja Serien, die seit 40 Jahren unvollständig sind, zumindest im deutschen Sprachraum.

    Die Mausedition ist wie im letzten Jahr wieder das Highlight! Danke! Ist die Kooperation mit Finnland noch aktuell? Dachte die wären ausgestiegen. Dass die Verkaufszahlen der ME nicht der der EE entsprechen ist zwar schade, solange ihr aber Erträge damit erwirtschaftet ist sie hoffentlich nicht gefährdet.
    Geändert von Professor (01.02.2015 um 13:19 Uhr)

  9. #2934
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da verstehe ich die frage gar nicht?! wir machen meiner meinung nach exzellente aufmacher! und wir leisten uns als einziges land diesen Luxus, die titel per hand zu zeichnen und farbig anzulegen. in fast allen andere ländern gibt´s da eine simple maschinen-typo in schwarz. und die im topolino sind deutlich schwächer!
    Bei allem Respekt, aber diese Aussage kann er nicht ernst meinen!




    Sry Christoph für das Kopieren deiner Bilder, aber leider funktioniert die Vorschau der offiziellen Seite nicht

    das sind nur mal zwei Beispiele! Die deutschen Titel sind absolute Gleichmacherei. Egal, welches Thema der Comic hat - die Luftballonbuchstaben bleiben.

    Zum Argument, dass "Computerschrift" ja wesentlich schlechter aussieht noch zwei Gegenbeispiele vom Inducks:

    Frankreich & Griechenland. Beides nah am Original und mMn wesentlich sehenswerter als die deutschen Titel. Natürlich geht nichts über die verspielten Originale vieler italienischer Künstler, aber ein bisschen was kann man schon rausholen.

  10. #2935
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten wäre es, die Originaltitel zu lassen und die Übersetzung kann man dann in einer Fußnote vermerken.
    Dann würde Ehapa auch Millionen von Euro jährlich sparen, die sie für die Designer ausgeben.
    Geändert von Frank1360 (01.02.2015 um 15:25 Uhr)

  11. #2936

  12. #2937
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JMC: Jetzt hast du mir den Tag versaut. Bisher fand ich die deutschen Titel einfach nur grottenschlecht. Aber dank dieses Vergleichs sehe ich nun, dass sie sogar zum Kotzen sind. Mir kommt gerade das Frühstück wieder hoch.

  13. #2938
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Damit das Ganze übersichtlich bleibt, hier ein paar einfache Regeln:
    1.) Bitte schreibt hier nichts ‚rein. Dieser Thread soll übersichtlich bleiben und ist deshalb für pet und die Moderatoren dieses Threads reserviert.
    2.) Wer trotzdem mitreden und diskutieren will, der kann dies im Parallelthread Der "Fragen an die LTB-Reducktion-Diskussionsthread tun, der auch bereits eröffnet ist. Der steht für alle offen, Themen daraus können dann von uns wieder in diesen Thread geschoben werden.

  14. #2939
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel zum Kotzen? Halte ich für reichlich übertrieben,

    Frage:

    -du meintest in der letzten Runde, dass zu Halloween was geplant sei. Was EInmaliges, oder wird das ein Halloween-LTB analog zum Oster- und Weihnachts-LTB?

    jetzt, wo das MMMM im Premium erscheint, frage ich mich, was aus der anderen Micky-Reihe wird. Ist Micky X beerdigt? Setzt er nur aus? Oder wurde er ins Halloween-LTB verschoben? Dort würde er auch gut reinpassen.

  15. #2940
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dass Du dann auch noch in den für User gesperrten Thread schreibst, macht es nicht besser. Bitte überlasse die Korrektur das nächste Mal mir oder melde den Post einfach der Administration. Danke.
    Gruß Christoph

  16. #2941
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von kuperkowo (21.02.2015 um 11:42 Uhr)

  17. #2942
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde einmal interessieren, was der Grund dafür ist, dass "Donald Duck & Co Nr. 32" ausverkauft ist? Wurde ein Teil der Druckauflage zerstört? Oder war der Comic tatsächlich so begehrt? Ich sammle die Reihe von Heft 1 und bin wirklich enttäuscht, dass man weder über den Ehapa-Shop noch Buch- und Zeitschriftenhandel an eine druckfrische Ausgabe kommt. Das schreit doch nach einer 2. Auflage!

    [Diese Frage ist ernst gemeint]
    Geändert von käfer (24.02.2015 um 12:04 Uhr)

  18. #2943
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde viel mehr interessieren, was der Grund dafür ist, dass bei "Donals Duck & Co" Nr. 27 auf dem Buchrücken eine andere Schriftart verwendet wurde. Wurde die übliche Druckerei zerstört? Oder ist diese Schriftart tatsächlich so begehrt? Ich sammle die Reihe von Heft 1 und bin wirklich enttäuscht, dass man weder über den Ehapa-Shop noch Buch- und Zeitschriftenhandel an eine fehlerfrei Ausgabe kommt. Das schreit doch nach einer 2. Auflage!

  19. #2944
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, was der Grund dafür ist, dass "Donald Duck & Co Nr. 32" ausverkauft ist? Wurde ein Teil der Druckauflage zerstört? Oder war der Comic tatsächlich so begehrt?
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    bei "Donals Duck & Co" Nr. 27 auf dem Buchrücken eine andere Schriftart verwendet wurde.
    Wenn ich jetzt noch einmal Beschwerden über die Marketing-Fähigkeiten des Ehapa-Verlags lese, werde ich wohl auf diesen einfachen aber raffinierten Schachzug verweisen müssen.

    Micky X ins Halloween LTB zu verschieben würde ich übrigens sehr begrüßen. Dürfte wohl einerseits garantieren, dass die Serie komplett kommt, andererseits das LTB Premium mit seiner wahnsinnig geringen Erscheinungsfrequenz entlasten .

  20. #2945
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=guYoshi;4961539]Wenn ich jetzt noch einmal Beschwerden über die Marketing-Fähigkeiten des Ehapa-Verlags lese, werde ich wohl auf diesen einfachen aber raffinierten Schachzug verweisen müssen.

    Mit Schachzug hat es nichts zu tun guYoshi, sondern zumindest von meiner Seite aus mit einer normalen Frage. Lange Zeit war hier die Diskussion, ob es die Reihe weitergeben wird. Nun ist plötzlich ein Band, den es erst kurze Zeit gibt, blitzschnell ausverkauft, während andere Hefte der Reihe, die schon vor Monaten erschienen sind, noch erhältlich sind. Da die Comics in Nr. 32 alle sehr gut bewertet werden, kann es was mit dem Inhalt zu tun haben. Oder eben damit, dass nicht mehr so viele Hefte gedruckt werden.

  21. #2946
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt noch einmal Beschwerden über die Marketing-Fähigkeiten des Ehapa-Verlags lese, werde ich wohl auf diesen einfachen aber raffinierten Schachzug verweisen müssen.
    Mit Schachzug hat es nichts zu tun guYoshi, sondern zumindest von meiner Seite aus mit einer normalen Frage. Lange Zeit war hier die Diskussion, ob es die Reihe weitergeben wird. Nun ist plötzlich ein Band, den es erst kurze Zeit gibt, blitzschnell ausverkauft, während andere Hefte der Reihe, die schon vor Monaten erschienen sind, noch erhältlich sind. Da die Comics in Nr. 32 alle sehr gut bewertet werden, kann es was mit dem Inhalt zu tun haben. Oder eben damit, dass nicht mehr so viele Hefte gedruckt werden.
    Das war nur ein Spaß, ich habe implizieren wollen, dass bei konstanter Auflage die Nachfrage drastisch gestiegen ist, weil die Schrift auf dem Buchrücken so attraktiv ist. Deine Frage ist schon gerechtfertigt.

  22. #2947
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Mich würde viel mehr interessieren, was der Grund dafür ist, dass bei "Donals Duck & Co" Nr. 27 auf dem Buchrücken eine andere Schriftart verwendet wurde. Wurde die übliche Druckerei zerstört? Oder ist diese Schriftart tatsächlich so begehrt? Ich sammle die Reihe von Heft 1 und bin wirklich enttäuscht, dass man weder über den Ehapa-Shop noch Buch- und Zeitschriftenhandel an eine fehlerfrei Ausgabe kommt. Das schreit doch nach einer 2. Auflage!
    Das habe ich in den Thread von damals bereits ausgeführt.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  23. #2948
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal nach langer Zeit wieder nachgefragt:
    Wie sieht es aus mit Sammelbänden zu Micky Maus Jahrgängen?Ist die Idee vom Tisch?
    Dann : Wieso wurde das Format des Heftes bei Micky Maus und Micky Maus Comics verkleinert.
    Kann man für das LTB Premium nicht 5er Schuber anbieten?Die Fan Boxen wurden ja auch so ohne Nachfrage hergestellt, waren aber auch eine klare Fehlproduktion.
    Wie sieht es aus mit Sammelboxen für die Micky Maus Jahrgänge?Bitte aber auf dem Format basierend bis Ende 2014, nimmt man das neue Format passen die alten Jahrgänge nicht rein.

  24. #2949
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn wir jetzt eine Fragerundenstarten wird die sicher bis zum Jahresende beantwortet

  25. #2950
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Bezüglich der Titel:
    Du sagtest, es wäre ein Luxus, dass die Titel der LTB-Storys in Deutschland von Hand gemalt werden. Das stimmt soweit schon. Das Problem bei den deutschen Titeln ist eher, dass sie alle gleich aussehen. Ich kann mir x-beliebige Titel anschauen... Die Schriftart und der Stil ist irgendwie immer gleich gehalten. Keine anderen Schriftarten, überhaupt keine... Die selbe Form, immer derselbe Verlauf... Könnte man nicht, wie im Topolino, eben ein bisschen „Detail“ reinbringen? Im Topolino sind die Titel nämlich immer recht schön und verschieden gemacht.

    2. Nachdrucke:
    Bei den Nachdruckbänden sind manche Geschichten ausgewählt, manche aber auch nicht.
    Sehr enttäuschend Spezial 63: Ab und zu mal Donald Duck, aber hauptsache Lustiges Taschenbuch. Wenn man bedenkt, dass Erstveröffentlichungen im Konzept gar nicht vorhergesehen und fast schon unerwünscht sind, braucht das niemand. Wie wär's denn mit mehr Donald Duck, Onkel Dagobert und Abenteuer Team? Wenn man schon Erstveröffentlichungen als Ausnahme ansieht, könnte man ja immerhin den Horizont an Reihen erweitern. Bei fast nur LTB kann ich auch einfach mehrmals ins Regal greifen und auf die erstveröffentlichten 10- und 1-Seiter verzichten. Nicht, dass ich das LTB grundsätzlich ausschließe: Längere, gute Geschichten sind einwandfrei.

    3. Ostern:
    Bisher war der Buchrücken bei den Osterbänden abwechselnd: 1 hellgrün, 2 mittelgrün... 4 mittelgrün ... 6 mittelgrün, 7 tanzt aber aus der Reihe und ist wie sein Vorgänger „mittelgrün“... War das vorhergesehen oder nicht? Wenn ja: Wieso? Wenn nein: Wie konnte das passieren?

Seite 118 von 188 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128168 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •