User Tag List

  1. #3026
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Bitte Doppelpost's (haha) zu unterlassen! Außerdem gibt es sicher ein eigenes Rechtschreibforum, dort kannst du deine Belehrungen gerne kundtun, hier beschäftigen wir uns mit Fragen zum Thema Disneycomics.
    Sagt ausgerechnet der, der meinte, andere über das Wort Olympiade belehren zu müssen. Manche letnen's wohl nie.

  2. #3027
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    letnen's
    lernen's

  3. #3028
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einer Sportredaktion und da wird schon noch darauf wert gelegt, dass man den Leuten nichts Falsches lehrt.
    Ich wollte mich in die Sprachdiskussion eigentlich nicht einmischen, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Man lehrt immer noch jemanden, nicht jemandem. Auch in der Sportredaktion. Hoffe ich.

  4. #3029
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich in die Sprachdiskussion eigentlich nicht einmischen, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Man lehrt immer noch jemanden, nicht jemandem. Auch in der Sportredaktion. Hoffe ich.
    Und wie müsste der Satz dann richtig lauten?
    Sry für mich wirkt er eigentlich richtig


    @Moderation oder sonst wer, vllt diese Beiträge hier mal heraus-extrahieren und in einen neuen Thread mit dem Präfix [Off-Topic] verschieben? xD Und den Titel könnte man ja wie folgt setzen:
    "Völlig unnötige Diskussionen über die Deutsche Sprache"

    Wir können doch nicht zulassen dass dieser schöne Thread von solch einem Blödsinn (nicht generell Blödsinn, an dieser Stelle aber einfach überflüssig) vermüllt wird!?!!
    Geändert von LTB-Freak (23.06.2015 um 13:40 Uhr)

  5. #3030
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurzer linguistischer Kommentar meinerseits: Die Fehler von heute sind die Regeln von morgen.
    Aber eigentlich sollten hier ja Fragen an die Redaktion gestellt und diskutiert werden...

  6. #3031
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Und wie müsste der Satz dann richtig lauten?
    Sry für mich wirkt er eigentlich richtig
    Richtig müsste er lauten: "Ich arbeite in einer Sportredaktion und da wird schon noch darauf Wert gelegt, dass man die Leute nichts Falsches lehrt."

    Aber auslagern klingt gut, hier rein gehört das eigentlich nicht.

  7. #3032
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    academic bullshit....könnt ihr nicht mal zum Wesentlichen zurückkommen? Z.B. warum beantwortet PET nicht die Frgaen?

  8. #3033
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    academic bullshit....könnt ihr nicht mal zum Wesentlichen zurückkommen? Z.B. warum beantwortet PET nicht die Frgaen?
    Na diese Frage ist ja wohl auch nicht viel besser... (facepalm)
    Vermutlich weil er keine Zeit hat? sonst hätt er's doch schon getan

  9. #3034
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also mittlerweile finde ich das im egmont Forum besser mit dem antworten des Moderators. Durchnummerierte Fragen welche auch kurzfristig beantwortet werden.Hier dauert es mittlerweile echt lang, so dürfte der nächstes Fragenkatalog frühestens zu Weihnachten beantwortet werden. Kann Pet nicht einem MA die Betreuung überlassen bzw. mit ihm teilen?

  10. #3035
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, welches Egmont-Forum du meinst, aber beim ECC-Forum zumindest liegt die letzte Antwort schon Monate zurück.

  11. #3036
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    http://www.comicforum.de/showthread....59#post5015159


    03.06.2015

    Deine Zeitrechnung ist schon echter Müll

  12. #3037
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    http://www.comicforum.de/showthread....59#post5015159


    03.06.2015

    Deine Zeitrechnung ist schon echter Müll
    Deine Verlinkung aber auch :P
    Ich nehme an, du meinst das hier: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5005441 ?

  13. #3038
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also mittlerweile finde ich das im egmont Forum besser mit dem antworten des Moderators. Durchnummerierte Fragen welche auch kurzfristig beantwortet werden.Hier dauert es mittlerweile echt lang, so dürfte der nächstes Fragenkatalog frühestens zu Weihnachten beantwortet werden. Kann Pet nicht einem MA die Betreuung überlassen bzw. mit ihm teilen?
    Hab ich an ihn weitergeleitet.

  14. #3039
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde vielleicht schon gefragt, aber...

    Warum erscheint das LTB Premium so, dass zwischen zwei Ausgaben einmal 4-5 und einmal 7-8 Monate vergehen? Könnte man nicht alle 6 Monate eine Ausgabe veröffentlichen? Von Februar bis Oktober muss man echt lange warten...

  15. #3040
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man nicht langsam an die Einstellung dieses Projektes denken?
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kamen alle 2 Monate neue Fragen und Antworten.
    Inzwischen gibts es (wenns hoch kommt) noch ein, höchstens zweimal im Jahr Antworten.
    Pet scheint entweder kein gesteigertes Interesse mehr an diesem Fanservice zu haben oder (was ich eher glaube) seine Zeit als Chefredakteur lässt es einfach nicht mehr zu, was nach dem immer grösser werdenen Portfolio der LTBs und Co kein Wunder zu sein scheint...

  16. #3041
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht langsam an die Einstellung dieses Projektes denken?
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kamen alle 2 Monate neue Fragen und Antworten.
    Inzwischen gibts es (wenns hoch kommt) noch ein, höchstens zweimal im Jahr Antworten.
    Pet scheint entweder kein gesteigertes Interesse mehr an diesem Fanservice zu haben oder (was ich eher glaube) seine Zeit als Chefredakteur lässt es einfach nicht mehr zu, was nach dem immer grösser werdenen Portfolio der LTBs und Co kein Wunder zu sein scheint...
    Nunja....
    also natürlich kann man daran denken...
    Einerseits bin ich ja immernoch der Meinung, dass es toll ist dass es diese Fragerunde hier überhaupt gibt und man nicht pet beschimpfen oder bedrängen sollte "warum es denn so lange dauer"t.
    Andererseits muss ich auch zugeben, dass Teilweise der Sinn dieser Fragerunde verloren geht, wenn Monatelang und teilweise schon ein halbes Jahr lang eine Antwort ausbleibt.
    Was jetzt aber auch wieder nicht böse gemeint ist. An dieser Stelle finde ich sollte man das auch nicht als Beschimpfung oderso ansehen, sondern als konstruktive Kritik, die an der Sinnhaftigkeit dieses Projekts aufgrund der aktuellen Sachlage Zweifel erhebt.

    Ich finde nicht dass man das Projekt deswegen sofort einstellen sollte - es wäre natürlich eine Option, aber eine die niemandem wirklich etwas nützt.
    Vielmehr ist Klärungsbedarf da. Es ist ja durchaus verständlich dass Pet nicht so oft Zeit hat sich hier unseren Fragen zu witmen, in seiner Position als Chefredakteur. Er hat allerdings auch oft betont, dass er Privat viel um die Ohren hat - dass ihm sein Privatleben wichtig(er) ist, ist auch mehr als verständlich und auch gut so (wäre blöd wenn nicht xD).
    Allerdings sollte er auch einsehen, dass es so nicht weitergehen sollte.

    Ich finde da sollten sich beide Seiten (das Forum vllt. vertreten von kater karlo und TomiS oderso) mal zusammensetzen und versuchen eine Lösung zu finden mit der beide Seiten zufrieden sind. Sollte das nicht klappen muss es halt so weitergehen wie bisher (blöd) oder das Projekt wird tatsächlich eingestellt (auch blöd).

    Kleiner Gag zum Schluss: Das mit dem Zusammensetzen funktioniert natürlich nur, wenn pet mal Zeit hat
    Geändert von LTB-Freak (20.07.2015 um 13:25 Uhr)

  17. #3042
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich wäre überhaupt nicht für eine Einstellung... Es sind ja jetzt auch nur zwei Monate vergangen. Schlimm wäre es eher, wenn es jetzt jedes halbe Jahr oder so eine Antwort käme.

  18. #3043
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, böse war das auch nicht gemeint.
    Ist halt nur schade, wenn so viel Zeit ins Land streicht, dass manche Fragen sich schon von selbst beantworten, bzw die Antworten sich von selbst ergeben.
    Auch wirkt dann ein Feedback für Publikationen, die aktuell zu dem Zeitpunkt der Erstellung des Fragekatalogs erschienen sind, irgendwie witzlos, da Pet schon längst in den Vorbereitungen der nächsten LTB-Flutwelle steckt und die konstruktive Kritik eventuell nicht mehr rechtzeitig ankommt.

    Klar, wenn ihm sein Privatleben wichtig ist, versteh ich das auch vollkommen. An anderer Stelle wurde aber schon mal angeregt, dass ein Redakteur aus Pet´s Team diesen Part vielleicht übernehmen kann, wenn er es selbst nicht mehr schafft/die Zeit nicht findet/anderes zu tun hat.

    "Nur" 2 Monate klingt ja jetzt vielleicht nicht viel, aber den nächsten Fragekatalog gibts dann vorraussichtlich wieder erst Ende des Sommer und da steckt der gute PEt wahrscheinlich schon wieder in den Weihnachtsvorbereitungen und dann ist mit einer Beantwortung dieser Fragen nicht vor Januar zu rechnen. So beisst der Hund sich selbst in den Schwanz.

    Klar ist das hier schon Luxus, den wir hier geniessen und political correctness in allen Ehren, aber in Zeiten von schwindenen Umsatzzahlen, einer Überflutung an Konkurrenzmedien und dem eh immer höheren Desinteresse einer nachwachsenden Generation an Disney-Comics, ist ein Dialog mit den Fans/der Käuferschicht nicht zu verachten. Virale Medien und social Networks sind wichtiger denn je. Ehapa hat da ja ganz gut den Anschluss gefunden, trotzdem glaube ich, dass dieser Austausch mit dem Chefredakteur der Disneymedien ein wichtiger Bestandteil weiterer Publikation ist und das Endprodukt weiterhin interessant macht.

    Ist nur meine subjektive Wahrnehmung, ich fänds schade, wenn es weiterhin keine Antworten mehr auf unsere Fragen gibt. Meine Befürchtung ist nur, dass das ganze irgendwann nur noch gezwungen wirkt, wenn es kein regelmässiges Feedback mehr gibt.

  19. #3044
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss auch bedenken, dass fürs zusammenstellen der Fragen auch oft mehrere Monate ins Land ziehen. Diesmal sind Fragen vom Dezember dabei ...

  20. #3045
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Nee, böse war das auch nicht gemeint.
    Ist halt nur schade, wenn so viel Zeit ins Land streicht, dass manche Fragen sich schon von selbst beantworten, bzw die Antworten sich von selbst ergeben.
    Auch wirkt dann ein Feedback für Publikationen, die aktuell zu dem Zeitpunkt der Erstellung des Fragekatalogs erschienen sind, irgendwie witzlos, da Pet schon längst in den Vorbereitungen der nächsten LTB-Flutwelle steckt und die konstruktive Kritik eventuell nicht mehr rechtzeitig ankommt.

    Klar, wenn ihm sein Privatleben wichtig ist, versteh ich das auch vollkommen. An anderer Stelle wurde aber schon mal angeregt, dass ein Redakteur aus Pet´s Team diesen Part vielleicht übernehmen kann, wenn er es selbst nicht mehr schafft/die Zeit nicht findet/anderes zu tun hat.

    "Nur" 2 Monate klingt ja jetzt vielleicht nicht viel, aber den nächsten Fragekatalog gibts dann vorraussichtlich wieder erst Ende des Sommer und da steckt der gute PEt wahrscheinlich schon wieder in den Weihnachtsvorbereitungen und dann ist mit einer Beantwortung dieser Fragen nicht vor Januar zu rechnen. So beisst der Hund sich selbst in den Schwanz.

    Klar ist das hier schon Luxus, den wir hier geniessen und political correctness in allen Ehren, aber in Zeiten von schwindenen Umsatzzahlen, einer Überflutung an Konkurrenzmedien und dem eh immer höheren Desinteresse einer nachwachsenden Generation an Disney-Comics, ist ein Dialog mit den Fans/der Käuferschicht nicht zu verachten. Virale Medien und social Networks sind wichtiger denn je. Ehapa hat da ja ganz gut den Anschluss gefunden, trotzdem glaube ich, dass dieser Austausch mit dem Chefredakteur der Disneymedien ein wichtiger Bestandteil weiterer Publikation ist und das Endprodukt weiterhin interessant macht.

    Ist nur meine subjektive Wahrnehmung, ich fänds schade, wenn es weiterhin keine Antworten mehr auf unsere Fragen gibt. Meine Befürchtung ist nur, dass das ganze irgendwann nur noch gezwungen wirkt, wenn es kein regelmässiges Feedback mehr gibt.
    Da bleibt mir nichts anderes übrig als dem vollkommen zuzustimmen.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Man muss auch bedenken, dass fürs zusammenstellen der Fragen auch oft mehrere Monate ins Land ziehen. Diesmal sind Fragen vom Dezember dabei ...
    Ja und Nein. Fragen kommen definitiv schneller als Antworten.
    Abgesehen davon verlieren manche vllt. auch die Lust nach (aktuellen) Sachen zu fragen wenn schon vorhersehbar ist dass erst ein halbes Jahr später eine Antwort kommt.
    Im Moment geht der Trend ja ganz klar in die Richtung dass 2x im Jahr Fragen gestellt werden und beantwortet werden. Wenn man mal in dem Thread ein bisschen zurückblättert sieht das schon ganz anders aus.
    Es muss ja auch nciht so sein dass jeden Monat fragen gestellt und beantwortet werden. Aber wäre schon gut wenn es 4 Mal, lieber 5 Mal im Jaht stattfinden könnte.
    Letztlich veringert sich dann ja auch die Anzahl an Fragen, je öfter im Jahr weöche gestellt und beantwortet werden, sodass man bzw. pet pro Fragerunde weniger Zeit dafür opfern muss.

    Ich will auch nochmal betonen, wie @Friday82, dass ich den Dialog mit der Käuferschicht für wichtig halte und das sollte auch im Interesse des Verlags, und auch im Interesse von pet sein. Das tut es ja auch, sonst gäbe es diese Fragerunde hier ja überhaupt nicht. Allerdings sollte man sich schon etwas mehr Zeit für die Fans dann nehmen. Und wie schon gesagt, wenn pet selbst diese Zeit nicht hat, muss halt deligiert werden.

  21. #3046
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Fragen kommen definitiv schneller als Antworten.
    Das finde ich vom Grundprinzip her aber ziemlich stimmig.

  22. #3047
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja in der tat kamen die Fragen in letzter Zeit genau so langsam, teilweise sogar langsamer, als die Antworten.
    Genau da finde ich aber sollte man schon ansetzen - warum ewig warten, nur um dann einen riesigen Haufen an Fragen zu haben?
    Vielleicht würden wir ja öfter Antworten schneller bekommen, wenn wir auch schneller Fragen stellen.
    Und erzähl mir keiner es würde dazu zu wenig Fragen geben!

  23. #3048
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich pet wäre, hätte ich auch keine Lust mehr, die Fragen zu beantworten. Jeden Monat dieselben Fragen, das ist echt ätzend. Und dann sind noch die meisten Fragen von nur einem einzigen User (dessen Namen mit Tomi beginnt und mit S endet, Anm. Indiana Goof). Nein danke. Dieses Konzept ist gescheitert. Entweder werden die Spielregeln geändert, oder dann lasst es gut sein.

  24. #3049
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wenn ich pet wäre, hätte ich auch keine Lust mehr, die Fragen zu beantworten. Jeden Monat dieselben Fragen, das ist echt ätzend. Und dann sind noch die meisten Fragen von nur einem einzigen User (dessen Namen mit Tomi beginnt und mit S endet, Anm. Indiana Goof). Nein danke. Dieses Konzept ist gescheitert. Entweder werden die Spielregeln geändert, oder dann lasst es gut sein.
    +1
    "Weit, weit ab"

  25. #3050
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wenn ich pet wäre, hätte ich auch keine Lust mehr, die Fragen zu beantworten. Jeden Monat dieselben Fragen, das ist echt ätzend. Und dann sind noch die meisten Fragen von nur einem einzigen User (dessen Namen mit Tomi beginnt und mit S endet, Anm. Indiana Goof). Nein danke. Dieses Konzept ist gescheitert. Entweder werden die Spielregeln geändert, oder dann lasst es gut sein.
    Dann stelle eben selber neue und für dich interessante Fragen ;-)

    Außerdem wiederholst du dich, wenn man den Thread durchliest sieht man, dass du andauernd das gleiche sagst. Versuche mal was Neues und Konstruktives als nur zu stänkern.

Seite 122 von 188 ErsteErste ... 2272112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132172 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •