User Tag List

  1. #4101
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    War jemand gestern in Berlin, was an Fragen an pet gestellt wurde ?
    Da wird wohl nie jemand von hier dabei sein, tja...

  2. #4102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Reporter Goofy und Hein sind unwesentlich
    Ja, eben. Warum nimmst du sie dann auf deine Liste?

    Aber es ist schon mal ein Fortschritt, dass du deine Serien- und Figurenliste etwas zusammengestrichen hast.
    Mein Vorschlag: wir einigen uns mal darauf, welche Serien das Forum für wichtig hält und (zu Ende) veröffentlicht sehen will. Und dann fragen wir gezielt nach denen. Dann ist auch eher mit einer konkreten Antwort zu rechnen, als wenn du eine ellenlange Liste mit Dutzenden Serien/Liebelingsfiguren und hunderten Geschichten präsentierst.

  3. #4103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Warum nimmst du sie dann auf deine Liste?

    Aber es ist schon mal ein Fortschritt, dass du deine Serien- und Figurenliste etwas zusammengestrichen hast.
    Mein Vorschlag: wir einigen uns mal darauf, welche Serien das Forum für wichtig hält und (zu Ende) veröffentlicht sehen will. Und dann fragen wir gezielt nach denen. Dann ist auch eher mit einer konkreten Antwort zu rechnen, als wenn du eine ellenlange Liste mit Dutzenden Serien/Liebelingsfiguren und hunderten Geschichten präsentierst.
    Weil sie unvollständig sind und ich sie vollständigkeitshalber aufliste.

    Bitte einfach die Frage uneditiert übernehmen. Bisher sind immer alle Fragen übernommen worden und plötzlich stimmen wir ab? Wird wohl kein großes Dilemma sein die Frage unverändert zu übernehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Pet dann alle Serien vollständig abdruckt ist ja sowieso nicht gegeben aber er hat ein Nachschlagethread. Danke.

  4. #4104
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky kid auf jeden Fall bitte, vor allem deswegen, weil ein Wester Spezial angekündigt wurde

  5. #4105
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte bitte wer die Fragen in den Treat stellen

    dabke

  6. #4106
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    könnte bitte wer die Fragen in den Treat stellen

    dabke
    Ja, da schließe ich mich an, vor Weihnachten sollten sie rein, da bald kreative Pause ist und dann kommt vor 2018 nichts mehr! Also?

  7. #4107
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    könnte bitte wer die Fragen in den Treat stellen

    dabke
    Trick or Treat?

    Aber ich schließe mich an, in der kommenden Woche sollten die Fragen eingestellt werden.

  8. #4108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spätestens wochenende sind sie drin.

  9. #4109
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  10. #4110
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Okay, ich habe es versucht. Hoffe, das ist kurz genug und im Ton angemessen?



    Es wäre gut, wenn ihr in Zukunft noch mehr darauf achten würdet, dass Figuren bei Neu- und Wiederveröffentlichungen nicht immer wieder neue Namen bekommen (Lissi Eisbär/Susi Schwan/Sissi) bzw. mal so, mal so (Professor Wunderlich/Professor Mandacus/Professor M) heißen. Auch bei Rudi Rohrbruch/Rudi Rohrmeier/Elektro-Egon/Nikodemus Nippel/Eddi, der Klempner würde ich mir eine endgültige Festlegung auf einen Namen wünschen. Ebenso hätte ich es begrüßt, wenn Klaas Klevers Debüt (Entenhausen-Edition) ihn nicht weiterhin als "Emil Erpel" ausweist, Fuchs-Übersetzung hin oder her... Wenn "Die gestohlene Erinnerung" und "Gefangen im Zeitstrom" im LTB Ultimate nachgedruckt werden, wäre es auch nicht optimal, wenn der Schurke weiterhin im ersten Fall Tassilo Tauscher und im zweiten Professor Kaltstein heißt.

    Außerdem würde ich gerne mal wissen, wieso man die Übersetzung von "Magie und Moral" in Spezial 78 verändern musste. Auf einmal siezt Phantomias Magowitz (aber nicht umgekehrt), was sich komisch anhört und auch nicht wirklich zur Beziehung der beiden passt. Diese Überarbeitung fand ich, ehrlich gesagt, überflüssig...

  11. #4111
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte Fragen betreff Fantomius

    . Wann und ob ist er endlich mal wieder im LTB zu sehen und wenn nicht

    . Wäre mal eine Enten Edition mit ihm möglich

    ich würde mich nach längerer Pause über neues Material freuen da es in Italien ja schon 10 weitere Geschichten gibt

  12. #4112
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    Ich hätte Fragen betreff Fantomius

    . Wann und ob ist er endlich mal wieder im LTB zu sehen und wenn nicht

    . Wäre mal eine Enten Edition mit ihm möglich

    ich würde mich nach längerer Pause über neues Material freuen da es in Italien ja schon 10 weitere Geschichten gibt
    Frage 1: Wer ist Fantomius? Im Ernst: Verarsch wenn Anders, das hier ist eindeutig Provokation gewesen! Oder du hast einen Rechner, der nur scheisse schreibt.

    Frage 2: Also Phantomias ist sehr oft im LTB. Du kannst ja mal eins kaufen.

    Frage 3: Gab es schon mehrmals. Da hilft auch einfach mal Google. Falls du das schon kennst.

    Antwort 1: Bitte achte auf deine Rechtschreibung oder was das sonst ist. Es kommt mir vor, bzw. ich glaube fest daran, dass du das EIGENTLICH besser machen kannst. Momentan sieht mir das aber verdächtig nach Spam aus...

  13. #4113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Frage 1: Wer ist Fantomius? Im Ernst: Verarsch wenn Anders, das hier ist eindeutig Provokation gewesen! Oder du hast einen Rechner, der nur scheisse schreibt.
    Was war denn das bitte?! Fantomius ist der alte Phantomias.

  14. #4114
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Was war denn das bitte?! Fantomius ist der alte Phantomias.
    In Italien vielleicht, aber nicht hier, mein Freund!
    Oder: WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND. Nennt ihn wie ihr wollt, aber bitte in unserer Sprache. Außerdem muss man mir nun nicht den Kopf abreißen, nur weil ich hier was klargestellt habe.
    Geändert von Bastbra (11.12.2017 um 12:27 Uhr)

  15. #4115
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    In Italien vielleicht, aber nicht hier, mein Freund!
    Oder: WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND. Nennt ihn wie ihr wollt, aber bitte in unserer Sprache. Außerdem muss man mir nun nicht den Kopf abreißen, nur weil ich hier was klargestellt habe.
    Es geht nicht um das Klarstellen, sondern um das Wie.
    Missverständnisse passieren, aber man kann auch moderater bleiben oder einfach selbst mal googeln, ob das wirklich ein Rechtschreibfehler war.
    Wenn schon klar ist, dass es kein Rechtschreibfehler war, worauf ja der ganze scharfe Tonfall aufbaut, dann ist es besser, das auch mal einzuräumen. Das entspannt, glaub es mir.

    Zum konkreten Vorschlag von mickymaus68:
    Ich finde die Fragen durchaus berechtigt, zumal wir ja seit zwei Fragerunden die im Grunde inhaltsgleiche Frage schieben, wann denn Teil 11 ins LTB kommt.
    Die Enten-Edition fände ich persönlich schwierig, weil nicht alle Länder in der LTB-Kooperation eine vergleichbare Ausgabe haben und dann jedes Land selbst überlegen müsste, ob und wie es die Reihe fortführen will. Zumal die Enten-Edition aus Erstveröffentlichungen und Nachdrucken besteht und ich keine Idee habe, welche Nachdrucke dazu passen. Aber fragen können wir ja mal.
    Geändert von NRW-Radler (11.12.2017 um 20:51 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst.

  16. #4116
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay damit es auch Babstra versteht der erste Phantomias und zu deiner info gib mal Fantomius im die offizielle LTB Sete und du wirst eine Überraschung erleben.

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/..._facet%3Aissue

    Was die Nachdrucke angeht, wenn man Fantomius un Inducks eingibt, sieht man, das es genug Geschichten ausserhalb der Reihe gibt, mit Fantomius Bezug.

    Und da die letzte Gescichte über ein Jahr her ist, stellt sich die Frage ob man sie überhaupt noch im LTB abdrucken will.

    Der Rückstand beträgt ja doch schon 1o Folgen.
    Geändert von mickymaus68 (11.12.2017 um 13:20 Uhr)

  17. #4117
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann muss ich mich mal entschuldigen. Wenn du Italiener bist, das konnte ich ja nicht wissen. Dann hast du recht. In Italien ist das so. Wir sind ja im deutschen Forum, aber anscheinend ist der Originalname der Richtige und nicht die deutsche Fassung. Hab mich im Ton vergriffen.

  18. #4118
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt schon, nein ich bin kein Italiener sondern Österreicher, aber ich dachte der Name Fantomius, da auf der LTB Seite als solcher bezeichnet, ist allgemein bekannt im deutschen Sprachraum.

  19. #4119
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    Passt schon, nein ich bin kein Italiener sondern Österreicher, aber ich dachte der Name Fantomius, da auf der LTB Seite als solcher bezeichnet, ist allgemein bekannt im deutschen Sprachraum.
    Ja, ich hätte des vermutlich nicht anders gemacht. Mir ist das erst später wieder eingefallen. Ist ewig her, dass ich so ein Heft mal auf...phantomias.it oder wo war das?...gesehen habe...

  20. #4120
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Gefühl, bei Egmont will man die Legende um den ersten "Fantomiald" auf die nächsten Jahre verteilen, darum sind die Geschichten auch für Ultimate und Enten Edition gesperrt.

    Ich rechne mit 1-2 Geschichten im Jahr 2018, dann wieder lange Pause. In Italien gab es ja schon einen Sammelband, in einer früheren Fragerunde wurde die Möglichkeit einer dt. Version schon einmal von pet bejaht, kommt aber sicher erst nach Abdruck im LTB.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  21. #4121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Frage schon zweimal verschoben wurde, ist auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen. Ich dachte, sie sei letzte Runde schon gestellt und halbwegs beantwortet worden. Dabei ging es in der Frage um DoppelDuck, dessen nächste Episode "zeitnah" kommen soll.

    Wenn du im Inducks nach Phantomias suchst, wirst du übrigens gefragt, ob du Paperinik oder Fantomius meinst, also den normalen Phantomias oder den ersten.

  22. #4122
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Dass die Frage schon zweimal verschoben wurde, ist auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen. Ich dachte, sie sei letzte Runde schon gestellt und halbwegs beantwortet worden. Dabei ging es in der Frage um DoppelDuck, dessen nächste Episode "zeitnah" kommen soll.

    Wenn du im Inducks nach Phantomias suchst, wirst du übrigens gefragt, ob du Paperinik oder Fantomius meinst, also den normalen Phantomias oder den ersten.
    Und genau aus dem Grund die Fragen einfach übernehmen und nicht mehr zensieren oder verunstalten!!!!

  23. #4123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall sollte die Frage dieses mal messerscharf formuliert werden, z.B.:

    "Wann kehrt der erste Phantomias zurück und, besonders wichtig, wie sehen eure Langzeitpläne für die Veröffentlichung der Reihe aus?".
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  24. #4124
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es wenn man die Frage noch reinschummelt oder ist das nicht mehr möglich
    Geändert von mickymaus68 (12.12.2017 um 20:31 Uhr)

  25. #4125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls dafür, da unser maskierter Freund und sein Vorgänger nicht gerade unbeliebt sind. Leider ist es wahrscheinlich so, dass man sich viel Zeit lassen wird und den Abstand zu Italien halten möchte.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

Seite 165 von 188 ErsteErste ... 65115155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •