User Tag List

  1. #2726
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage zum Micky Maus Magazin: Warum ist in letzter Zeit der Sonderpreis eher die Regel als die Ausnahme geworden. Von den 24 Heften im ersten Halbjahr 2014 kosteten 14 Hefte mehr als der Normalpreis. Warum erscheinen keine 52 Ausgaben mehr im Jahr? Heft 16/17 und 25/26 waren Doppelnummen. Sind für dieses Jahr noch weitere Doppelausgaben geplant? Ich vemute mal, die Hefte für den 3.10 und den 26.12. werden nicht am Tag davor oder danach erscheinen, sondern gar nicht, oder?

  2. #2727
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    Was meint pet denn mit "in Sachen normaler Phantomias besteht Hoffnung"? Ich hätte gedacht, dass sich das auf die Frage mit der Geschichte aus dem Paperinik Appgrade bezieht, also auf Frage 1c, aber seine Antwort auf Frage 1c klingt ja nicht eben so als gäbe es da sonderlich Hoffnung (weil er glaubt, die anderen Länder wollen die Geschichte nicht). Hab ich da irgendwas falsch verstanden?
    Damit meint er wohl, aus was für Gründen auch immer, dass die koproduzierenden Länder diesen Phantomias eher nicht im LTB haben wollen. Mein Traum wäre ja eine monatliche Einzelserie mit PK Appgrade, die Länge von 20 Seiten pro Geschichte entspricht dem US-Standard. Liese sich auch wie von Panini als Doppelheft mit 52 Seiten machen, dazu die leckeren Cover...auch die bisher drei dänischen Phantomias-Storys von den McGreals (Amis) mit Zeichnungen von Freccero würden sich hervorragend in dem Format machen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  3. #2728
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nach fast drei Monaten nicht mal wieder Zeit für die Fragen an pet?

  4. #2729
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wäre es nach fast drei Monaten nicht mal wieder Zeit für die Fragen an pet?
    Kommt bald. Bin noch am Sortieren.

  5. #2730
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest Du pet auch auf meinen Topolino-Blog hinweisen? http://lustige-taschenbuecher.blogspot.ch/
    Besten Dank!

  6. #2731
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Hallo pet. Das bereits überall restlos ausverkaufte und sich wohl schon im Nachdruck befindende MM-Witzebuch kam auch hier im Forum erstaunlicherweise supergut an. Da es eine Nummer hat, dürfen wir uns eventuell schon auf eine Nr. 2 freuen? Und wäre es möglich, dass es weitere Sammelbände gibt, z.B. die 100 besten "Streiche der Woche"?

  7. #2732
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinen Sarkasmus in Ehren, aber sollte die Fragerunde nicht lieber ernst bleiben?

  8. #2733
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar scheinen die MM-Taschenbücher (Witzebuch, Duck Stars) ein neues Konzept zu sein. Vermutlich will man über den Taschenbuchmarkt die Marke "Micky Maus" retten. Einen kleinen Ausblick, was noch so alles auf uns zukommt, fände ich ganz im Ernst interessant.
    Geändert von Indiana Goof (19.07.2014 um 22:18 Uhr)

  9. #2734
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen an pet juli
    Hier mal der Entwurf. Den Zahlensalat ändere ich noch. Folgende Fragen:

    1. kann ich Frage/Anregung eins so im Namen des Forums stellen?
    2. Bei Nummer acht habe ich noch eigene Fragen angehängt (wie die neue Reihe aussehen könnte). Hoffe, das geht in Ordnung.
    3. Meine allgemeine Frage nach Rahmengeschichten habe ich mit dem spezifischen Vorschlag der Scarpa-Rahmengeschichte kombiniert.

    Ansonsten ist alles unverändert.

    Wenn die drei Punkte geklärt sind und der Zahlensalat geordnet ist, den mein Programm bei Aufzählungen jeweils anrichtet, stelle ich die Fragen rein. Wie üblich zusammen mit den Bewertungen auf lt. de.

    Vorbemerkung: Wenn nicht anders angegeben, sind es jeweils Fragen und Anregungen von Einzelpersonen.


    1. LTB Premium

    Dies ist zum Beispiel etwas, was hier vielen am Herzen liegt. Das Problem wurde schon letztes Mal angesprochen, hier nochmal explizit:
    Wenn weiterhin zwei Premien pro Jahr erscheinen, ist die Situation wie folgt:
    Erscheinen zwei Serien im Wechsel, liegt zwischen zwei Phantomias Bänden ein Jahr.
    Erscheinen drei Serien im Wechsel, liegen zwischen zwei Phantomias Bänden eineinhalb Jahre.
    Erscheinen gar vier Serien, liegen zwischen zwei Phantomias Bänden zwei Jahre!
    Und das gilt auch für die andern Serien. Niemand will zwei Jahr auf eine Fortsetzung warten. Deshalb wünschen wir uns eine höhere Frequenz bei den Premien. Falls dann tatsächlich zu viele LTBs auf dem Markt sein sollten, kann man ja bei anderen Serien zurückschrauben, deren Inhalt austauschbarer ist.

    Rahmengeschichten

    1. A) allgemein: Bringt ihr wieder mal ein Spezial mit Rahmengeschichte? Vom Team Marconi/Deiana, das die Rahmengeschichten von LTB Spezial 5 und den Duckanchamun-Bänden geschaffen hat, gibt es noch einige Rahmengeschichten zu verschiedenen Themen, die sich fürs Spezial eignen könnten:

    http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=auto

    b) spezifisch: für LTB Extra (oder ein Spezial) 2016 zu den Olympischen Spielen:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+CWD++16-A



    1. In der aktuellen Reihe LTB History gibt es die Serie Mickys Weltgeschichte. Wenn diese adäquat mit der finnischen Buchreihe ist, erscheint ein Teil davon nicht in der History Reihe.

      Nun meine Frage, ob dieser Teil möglicherweise in einer anderen Nebenreihe veröffentlicht werden kann? Vielleicht in einem LTB Spezial - Bella Italia oder Bella Venezia? http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1




    5) Es ist ja generell erfreulich, dass man an eine Nostalgie-LTB-Herausgabe denkt. Warum aber nur 10 Bände? Kann man das nicht mal als Abo versuchen und mal schauen, ob die Leute dran bleiben? Das kann man doch mal ausprobieren und meinetwegen nach 10 Ausgaben einstellen, wenn es nicht läuft.


    6) Wird LTB Collection 5
    http://www.amazon.de/LTB-Collection-...ltb+collection
    auch als normales Taschenbuch am Kiosk erscheinen? Erscheinen im zweiten Halbjahr 2014 noch andere Comics aus der LTB-Familie, die im Kalender Anfang Jahr noch nicht eingetragen waren?

    7) Welche Highlights erwarten uns in LTB 459ff?


    1. Es ist wieder passiert. Wieder sind Fortsetzungen von Geschichten abgedruckt worden, deren „erste Teile“ der deutschsprachigen Leserschaft unbekannt sind. In I TL 2878-1 (LTB 455) will sich der junge Plattnase für etwas rächen, was in I TL 2792-1 passiert ist. Nur ist I TL 2792-1 bisher nicht auf Deutsch erschienen und auch die anderen „LTB-Länder“ haben die Geschichte nicht veröffentlicht. Siehe auch unter Storywünsche.

    Bei „Der menschliche Faktor“ (I TL 2892-2) ist es nicht wirklich schlimm. Die versteht man zum Glück auch ohne die Vorgänger-Geschichten (I TL 2859-1, I TL 2882-2).


    1. Wenn die Reihe LTB History der finnischen Reihe entspricht, dann bleibt folgende Geschichte http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1 aus der Serie La storia vista da Topolino unveröffentlicht.

      Wird diese in einer anderen Reihe, vielleicht einem Sommerband nachgereicht? Oder es bietet sich ein Spezial mit dem Titel "Bella Italia" oder "bella Venezia" an, dann könnten auch ältere Zeitreisegeschichten mit Italienbezug dazu abgedruckt werden.



    8. Welche Pläne gibt es für das Jahr 2015 nachdem die Reihe LTB History ausgelaufen ist? Wird es vielleicht einen 7. Teil Es war einmal in Amerika und einen 8. Teil Die Mauser-Chroniken geben? Beide Serien spielen in der Vergangenheit und wären passend. Oder kommt eine ganz neue Reihe? Vielleicht mit Parodien auf Film und Literatur, wie du sie schon lange auf der Liste hast? Oder ein LTB Future (mit Science Fiction, in der Frühlings-Fragerunde angeregt) als Kontrast zur History? Oder twas ganz Anderes?

    9. Auf die Frage nach einer leeren Sammelbox für LTB Premium hast du die folgende, für einen Laien unverständliche Antwort gegeben: "Aus Gründen des Presserechts und der Buchpreisbindung können und dürfen wir diese Box leider nicht lehr verkaufen. Allerdings gibt es sowohl LTB Premium 1-3 als auch LTB Premium 4-6 jeweils im Set mit Box."


    Dies verstehe ich nicht, kannst du das genauer erläutern? Alle anderen Boxen (History, Fantsy, English Edition, Weihnachten, reguläres LTB etc.) sind einzeln (d.h. leer, also unbefüllt) erhältlich. Nur die Boxen für LTB Premium und LTB Ostern sind nicht unbefüllt erhältlich. Wieso gibt es nur gerade zwei Boxen, die nicht leer erhältlich sind? Was ist an diesen Boxen anders als an den anderen?

    Micky Maus Magazin
    10: Warum ist in letzter Zeit der Sonderpreis eher die Regel als die Ausnahme geworden. Von den 24 Heften im ersten Halbjahr 2014 kosteten 14 Hefte mehr als der Normalpreis. Warum erscheinen keine 52 Ausgaben mehr im Jahr? Heft 16/17 und 25/26 waren Doppelnummen. Sind für dieses Jahr noch weitere Doppelausgaben geplant? Ich vemute mal, die Hefte für den 3.10 und den 26.12. werden nicht am Tag davor oder danach erscheinen, sondern gar nicht, oder?



    11. Zwei inhaltlich ähnliche Statements zum Micky Maus Magazin

    1. Ich bin vor einem halben Jahr von der Micky Maus zum niederländischen Donald Duck "umgestiegen", seit der ersten Ausgabe hat sich hier im Aufbau nur sehr geringfügig etwas verändert, der redaktionelle Teil ist bewußt klein, aber seriös gehalten und der Fokus liegt auf den Comics. Das Magazin hat noch immer Verkaufszahlen weit über 250.000 Exemplaren, was vor allem mit Blick auf die Einwohnerzahl im Vergleich zu Deutschland enorm ist, in den Niederlanden werden die Abos, wie teilweise in Finnland auch sogar "vererbt" bzw. bei Geburt abgeschlossen. Nachdem nun fast jedes Jahr ein Relaunch der Micky Maus in Gange gebracht wird, könnte man nicht versuchen, dies auf das holländische Modell (drei bis vier Extrahefte pro Jahr für Abonnenten, Behandlung naturwissenschaftlicher, technischer und geschichtlicher Themen mit hohem Textanteil durch Disneyfiguren unterlegt) starker Disneybezug bei verkauften Artikeln usw., keine weiteren Beilagen) umzustellen - und dann auch dabei zu bleiben. Hier funktioniert es trotz Krisen und iPads noch ziemlich gut und wird ebenso von 6- wie 60-jährigen ganz selbstverständlich gelesen. Nur weil Extras und Magazinteile wegblieben, die man auch überall anders bekommt, wird das ganze ja plötzlich nicht mehr gekauft werden. Bei dem Blick auf die Verkaufszahlen sollte man sich das zumindest einmal durch den Kopf gehen lassen... (und nicht (stur) auf irgendwelche Marketingexperten hören, die auf Augenfänger und Plastikblinkkram bestehen), würde sicherlich nicht schiefer gehen als es momenten aussieht...


    Mich würde mal interessieren, ob PET sich nicht mal Gedanken um einen echten MM-Magazin-Relaunch macht. Es ist doch erstaunlich, dass das LTB sich ausschließlich mit Disney & Comics leicht in der Auflage steigert, während das MM-Magazin fast jedes Quartal zum Vorjahr ca. 20% Auflage verliert. Müsste man nicht schon längst andere Zielgruppen bedienen und das Heft auf eine ältere Leserschaft (auch die Extras betreffend) ausrichten? FÜr die jüngeren Leser könnte man ja die Cars-, Planes, Phineas und wie sie alle heißen Hefte verstärkt ausrichten (Diese Frage ist nicht polemisch sondern konstruktiv gemeint).

    …und zum Schluss weise ich dich noch auf einen Blog hin. Michael, der vor mir die Fragerei hier koordiniert hat, kommentiert dort die aktuellen Topolino-Ausgaben: http://lustige-taschenbuecher.blogspot.ch/

    Wünsche für einzelne Geschichten und Serien (jeweils von Einzelpersonen)

    -Ist irgendwann einmal die Veröffentlichung der Geschichten "La Pietra della Saggezza" (Topoliono e Piu 8) und der Lost Parodie "Quandomai" von Casty geplant?

    -Eine Geschichten Empfehlung für das LTB Extra 4 oder das nächste Fußball Großevent:
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2792-1

    - werden die schönen Zeitreise und Abenteuergeschichten mit Zapotek und Marlin noch veröffentlicht? Wäre sehr schön, zählt zu dem Besten das im Comicpool vorhanden ist!

    http://www.comicforum.de/showthread....isegeschichten
    http://www.comicforum.de/showthread....n-mit-Zapothek

    -Meine Vorschläge Comics in Lustiges Taschenbuch Special or Lustiges Taschenbuch:
    - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1723-A
    - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2635-1
    - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++979-A
    - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2054-3

    - wann wo und wie ist vorgesehen die noch ausständigen Geschichten der folgenden Serien zu veröffentlichen?

    http://www.comicforum.de/showthread....user-Chroniken
    http://www.comicforum.de/showthread....3029-Micky-Kid
    http://www.comicforum.de/showthread....-Wilden-Westen
    http://www.comicforum.de/showthread....ika-quot-Reihe

    Durch den Ausstieg der Finnen sind auch einige Geschichten nun für das LTB verfügbar!

  10. #2735
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja: das mit den Storywünschen müssen wir wieder besser koordinieren. Vielleicht wieder mit Abstimmungen? Im Moment überrennen wir Pet geradezu mit Comicvorschlägen, das ist alles andere als ideal. Weniger ist mehr.

  11. #2736
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kater karlo: besten Dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für mich ist es so okay.

  12. #2737
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ach ja: das mit den Storywünschen müssen wir wieder besser koordinieren. Vielleicht wieder mit Abstimmungen? Im Moment überrennen wir Pet geradezu mit Comicvorschlägen, das ist alles andere als ideal. Weniger ist mehr.
    Abstimmungen fände ich gut. Momentan sind es ja meistens Vorschläge von einzelnen und nicht unbedingt des ganzen Forums. Bei EVs finde ich es aber generell schwer, denn wenn man nicht des italienischen mächtig ist muss man sich da meist ohnehin auf Hörensagen verlassen.

  13. #2738
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte meine Frage noch anfügen, die für die letzte Fragerunde leider knapp zu spät kam:

    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch etwas traurig, dass "Kampf der Jahrtausende" (http://coa.inducks.org/subseries.php?c=Millennium+Orb, erschien Ende 1999 in Micky Maus) nicht wie angekündigt im TGDD Spezial nachgedruckt wurde. Besteht die Möglichkeit, die Serie stattdessen in der Micky Maus Edition nachzudrucken?

  14. #2739
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es nach dem Ende von LTB History eine neue Serie ?

  15. #2740
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M Duck: Die Frage steht doch bereits drin.

    @Kater Karlo: Vielen Dank für die Mühe. Mich interessiert vor allem Frage 1 sehr - isnbesondere PKNA läuft durch diese geringe Frequenz arg Gefahr, irgendwann schon wieder abgebrochen zu werden, weil die Premium Serie beendet wird (und selbst wenn nicht: Wir laufen Gefahr, steinalt bis tot zu sein, bevor die Serie samt PK² und aktueller Fortsetzung in PK Appgrade komplett da ist) .

  16. #2741
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann stimmt mal bitte für Quandomai und La Pietra della Saggezza (beide Maus-Stories, die eine von Casty, die andere von Massimo da Vita).
    Quandomai war ja schon für 2011 versprochen (ist drei Jahre her) und in der Pietra della Saggezza Geschichte wird der chinesische Professor eingeführt, der in der Geschichte mit dem Pekinger Schachautomat eine Rolle spielt.

  17. #2742
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Fragen mal reingestellt und Pet benachrichtigt. Die Antwoten kommen wohl frühestens nächste Woche, da er erst am Montag wieder im Büro ist.

    @Thomas
    hast du eine etwas ausführlichere Beschreibung von der "pietra di saggezza"? Ist von Vorteil, wenn sie gegen Geschichten antritt, zu denen wir eine Beschreibung haben.

  18. #2743
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fragen mal reingestellt und Pet benachrichtigt. Die Antwoten kommen wohl frühestens nächste Woche, da er erst am Montag wieder im Büro ist.
    Schade, dass der Hinweis auf meinen Blog nun fehlt... Gibt es dafür einen Grund?

  19. #2744
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du eine etwas ausführlichere Beschreibung von der "pietra di saggezza"? Ist von Vorteil, wenn sie gegen Geschichten antritt, zu denen wir eine Beschreibung haben.

    Autor und Zeichner laut Inducks: Massimo de Vita - COA Bewertung: 7,7 von 10 (Position 689 von 28514)

    Inhalt: Laut Papasera handelt die Geschichte von einem chinesischen Mysterium, dass Micky mit Professor Zapotek und dem erwähnten chinesischen Professor lösen. Sie suchen den Stein der Weisheit, der in der Vergangenheit den Menschen Frieden brachte.

    Auf Papasera wird die Geschichte insgesamt positiv bewertet.

  20. #2745
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Hallo pet! LTB 459 wird es in drei verschiedenfarbigen Covervarianten geben. Ich weiß jetzt nicht genau, warum ihr die Farben gelb, orange, braun, lila, rosa, türkis, hellviolett, bordeauxrot und dunkelgrau vergessen habt, komme nun aber zu meiner Frage: Was genau bezweckt der Verlag mit dieser Aktion? Und dürfen wir und vielleicht demnächst auf ein LTB mit 50 verschiedenen Varianten freuen?

  21. #2746
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage, die ich im März hier gepostet hab, wurde übersehen:

    - Wo steckt eigentlich Peter Daibenzeiher? Fürs TGDD oder für die MM hat er seit Langem keine neue Geschichte mehr übersetzt. Hat er sich auf LTB-Übersetzungen spezialisiert? Oder nimmt er eine Auszeit bzw. ist er etwa gar nicht mehr für Ehapa aktiv? Falls Letzteres: Was sind die Gründe dafür? Das wäre wirklich sehr schade.


    Was die Geschichtenwünsche angeht, finde ich auch, dass man die besser koordinieren sollte. Abstimmungen wären schon eine Möglichkeit, aber zumindest bei den aktuellen Geschichten kann man die Auswahl auch denen überlassen, die sie tatsächlich gelesen haben. Insofern fände ich es nicht schlecht, wenn Silly, NRW-Radler und evtl. weitere Topolino-Leser sich am Ende des Jahres zusammentun und eine Liste mit einigen Topolino-Geschichten von 2014 zusammenstellen, die wirklich richtig gut sind und unbedingt ins LTB müssen. Das mal so als Vorschlag. Da der Geschmack der beiden meinem relativ ähnlich ist, fände ich das eine gute Sache.
    Geändert von 313er (25.07.2014 um 18:08 Uhr)

  22. #2747
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Jahresplan wurde mittlerweile LTB Collection Nr. 5 ergänzt: http://media.ehapa-shop.de/media/wys...lan%202014.pdf

  23. #2748
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Weihnachtsedition dieses Jahr?
    Stelle auch gerade fest, dass ich 2014 bisher nur LTB 451, LTB 452, Enten-Edition 41 und Maus-Edition 5 gekauft habe. Das spricht nicht gerade für die derzeitigen Comics.

  24. #2749
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Keine Weihnachtsedition dieses Jahr?
    Doch, Nr. 20 am 04.11, ist im Plan drin.

  25. #2750
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Wo steckt eigentlich Peter Daibenzeiher? Fürs TGDD oder für die MM hat er seit Langem keine neue Geschichte mehr übersetzt. Hat er sich auf LTB-Übersetzungen spezialisiert? Oder nimmt er eine Auszeit bzw. ist er etwa gar nicht mehr für Ehapa aktiv? Falls Letzteres: Was sind die Gründe dafür? Das wäre wirklich sehr schade.
    Nachdem seine Don-Rosa-Übersetzungen, mit denen er maßgeblich zum Erfolg des Rentners aus Kentucky in Deutschland beigetragen hat, verhunzt worden sind, hat er sich vermutlich zu Recht einen neuen Arbeitgeber gesucht.

Seite 110 von 188 ErsteErste ... 1060100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120160 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •